einzelne Inseln sollten per Nuke auslöschbar sein und zwar komplett und endgültig.
Bisher gab es keine wirklichen Argumente, die begründet sind auf Unbalancing, Unzumutbarkeit Ingame oder ähnliches, dagegen gab es einige, weil der einzige Grund, warum ihr das so wollt ist, weil ihr damit nicht klar kommt, es euch einfach nur stört, ihr es einfacher machen wollt.
als die sinnfreien Beiträge von Grayson86 und Co.
Zitat von »HadrianVI«
Die einzige Lösung ist, dass man die Lagerkapazität erhöht, pro Stufe, es muss nicht so stark sein, wie ich es vorgeschlagen habe, aber ein wenig. Dann sollte gleichzeitig das Saven aufgehoben werden.
Bisher gab es keine wirklichen Argumente, die begründet sind auf Unbalancing, Unzumutbarkeit Ingame oder ähnliches, dagegen gab es einige, weil der einzige Grund, warum ihr das so wollt ist, weil ihr damit nicht klar kommt, es euch einfach nur stört, ihr es einfacher machen wollt.
Ach quatsch.
Ist es für dich kein Argument, dass wegen dem Missverhältnis eine andere Spielfunktion nahezu unbrauchbar gemacht wird. Hier gibt es Handlungsbedarf.
Man könnte einerseits das saven von Ressis auf die HS verhindern, das würde etwas an diesem Zustand ändern, dann hätten aber viele Spieler ein Problem.
Folglich ist das keine gute Lösung.
Die einzige Lösung ist, dass man die Lagerkapazität erhöht, pro Stufe, es muss nicht so stark sein, wie ich es vorgeschlagen habe, aber ein wenig. Dann sollte gleichzeitig das Saven aufgehoben werden. So könnte man diesen unzufriedenstellenden Zustand beheben, sonst nicht.
Würde man das Auslagern generell verhindern, so würde das dem Rüchwirkungsverbot widersprechen, was zwar nur in der Rechtssprechung anwendung findet, hier aber auch durchaus sinnvoll ist. Ein Spieler sollte nicht für ein Verhalten bestraft werden, das sich erst ex tunc als nicht vorgesehen herausstellt.
lg
HadrianVI
So weit bin ich noch nicht.
Auch wenn man sie ausblenden könnte ändert das nichts an der Tatsache, dass die Handelsfunktion zweckwidrig verwendet werden kann.
Das wäre dann, wie wenn man über die in meinem letzten Post genannten Stahlträger ein Tarnnetz darüber spannen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (29.05.2010, 12:52)
Und: externes Lagern ist nicht nur zweckwidrig, sondern auch regelwidrig. Das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage in den Handelsangeboten ist
eigentlich nichts weiteres als einen Antrag zu Pushing.
Du willst das die Handelsfunktion nur für den Handel nutzbar wird und möchtest daraufhin als Lösung die Lagerkapazität erhöhen.Nochmal: Es stört mich, wenn die Handelsfunktion mit etlichen Seiten von vermeidlichen Angeboten vollgespamt wird, bei denen aufgrund ihrer eigentlicher Funktion als externes Lager ein krasses Missverhältnis von Angebot und Nachfrage besteht.
Deshalb ist die Handelsfunktion in gewissen Regionen des Spiels schlicht unbrauchbar. Es wäre selbst dann keine befriedigende Lösung, wenn man die Handelsangebote nach dem Tauschverhältnis ordnen würde, selbst dann wären 95% der vermeidlichen Angeboten schlicht Müll.
Gültig ist: 250+((n-1)*50)
Als unangemessen leicht würde teilweise empfunden: 250+((n-1)*5)^2
Klar. Wenn mit fortschreitendem Spiel die Herausforderungen nicht steigen, wird jedes Spiel bald öde, man kan es von vornherein lassen.
is ja auch nicht verboten nen auto zu bauen, das 350 km/h fährt. das ausfahren dieses autos in na 30er zone ist verboten, aber das schaffen der möglichkeit mit 350 durch die 30er zone zu fahren nicht.
Du willst das die Handelsfunktion nur für den Handel nutzbar wird und möchtest daraufhin als Lösung die Lagerkapazität erhöhen.
Hast du auch bedacht was die Auswirkungen von erhöhter Lagerkapazität sind ?
- Inseln erreichen noch schneller Level 19, da bisher der Ausbau der Lagerkapazität geschätzte 50 % der benötigten Resis zur Schaffung der Infrastruktur für Inselbrecher verschlingt.
- Lowfarmer müssen nicht mehr zwingend in die höheren Level, da sie viel weniger Inselteile benötigen um eine werft Lvl 19 aufzubauen, sie werdn sich also noch viel verstärkter als jetzt in den Bereichen 6-12 aufhalten und alles kurz und klein farmen.
Es gibt sicher noch einige Gegenargumente für eine erhöhung der Lagerkapazität.
Hast du bei deinem Vorschlag schonmal über die Konsequenzen nachgedacht ?