Sie sind nicht angemeldet.

Mattn

Freischwimmer

• Nachricht senden

41

26.05.2010, 18:04

ist schon klar terri.
aber wenn ich 10 mal hinfahre und jedes mal erbeute:
1000holz
1000nahrung
1000stein
1000eisen
(mal ganz rund gesagt *G*)

und plötzlich kommen immer nur noch:
200holz
100nahrung
50stein
50eisen
auch gerundet....

dann heißt das die lager sind leer bis auf die sicheren rohstoffe

so und dann frage ich mich...warum erbeute ich nicht die 4000nahrung die er für 10.000holz anbietet!?!?!
wieso muss ich erst sie "tauschen" und mir dann meine 10.000holz wieder holen!?

fazit: auslagern= sicher....

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

42

26.05.2010, 18:08

...
und plötzlich kommen immer nur noch:
200holz
100nahrung
50stein
50eisen
auch gerundet....

dann heißt das die lager sind leer bis auf die sicheren rohstoffe

so und dann frage ich mich...warum erbeute ich nicht die 4000nahrung die er für 10.000holz anbietet!?!?!
wieso muss ich erst sie "tauschen" und mir dann meine 10.000holz wieder holen!?

fazit: auslagern= sicher....
Weil die schon in der Versteckkapazität drin sind.
Die kleinen Mengen die du noch erhälst, sind die Nachproduktion von ein paar Minuten die nicht mehr in die Versteckkapazität passen.
Wenn du dann 4000 Nahrung gegen 10000 Holz tauscht, dann hat er für weitere 4000 Nahrung Platz zum Verstecken, für die 10000 Holz die er im Austausch erhält, reicht seine bisherige Versteckkapazität nicht aus mehr. (Die können beim nächsten Angriff erbeutet werden.)

Handelsschiffe können geplündert werden - zählen aber zur Versteckkapazität dazu.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Harald46

Landratte

Beruf: Koch

• Nachricht senden

43

26.05.2010, 20:21

Ressis im Handel

Die Ressis im Handel sind Plünderbar das ist meine Erfahrung . Nach der Plünderung passiert aber folgendes :
1. Beim Angreifer erscheint in der Meldung nicht nur dein Angebot sondern auch die Nachfrage als geplündert
Dies führt oft zu Missverständnissen deshalb immer die Nachfrage abziehen vom Plünderergebnis
2. Die Angebote im Handelsregister bleiben bestehen auch wenn sie leer sind sie verschwinden erst wenn der
Anbieter sie löscht

Das sind meine Erfahrungen . Ich weis aber nicht ob das ein Bug ist oder einfach noch niemand aufgefallen ist :sshithappens:

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

44

26.05.2010, 20:24

na die veerschwinden dann schon aus dem handelsfenster, dafür gibts aber im zweifel da auch den aktualisieren button im handelsmenü

rivets

Freischwimmer

• Nachricht senden

45

26.05.2010, 23:00

ich hab schon mehrmals darauf hingewiesen das Handelsschiffe nicht plünderbar sind.

Aktuell hocke ich auf Midgard über einer farm die ich schon seit ein paar tagen melke und es sind immernoch 3 angebote drinne die ich annehmen kann!
Ein noch krasseres Bsp. war vor 2 wochen - eine insel mit mehr als 3kk handelsangeboten die ich nicht bekommen habe!
Mit irgendwelchen tragekapazitäten braucht hier keiner anfangen - entweder ist das ein anzeigebug oder ein kampfsystembug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rivets« (26.05.2010, 23:15)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

leggi

Landratte

• Nachricht senden

46

27.05.2010, 02:53

Die Handelsangebote werden nicht geplündert. Auf meinen Kampfbericht steht es wurden Handelsangebote von mir geplündert aber es waren noch alle da, beim abbrechen der Handelsangebote habe ich auch die dortigen Rohstoffe wieder bekommen. Ich hatte 4 Angebote mit jeweils 1000 Nahrung, hatte 3 Lager auf 5 oder höher. Trotz Angabe de Versteckkapazität von 1500 wurde bis 500 ausgeräumt und trotz Angabe das 2 Handelsangebote geplündert wurden waren noch immer alle 4 da!

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

47

27.05.2010, 10:09

Also ich sehe die Sache als erledigt an.
Anon y mus, Terra und Goddy haben es ausführlich und richtig erläutert.

Wenn geplünderte Handelsangebote aufscheinen heißt es nicht automatisch, dass Ihr die mitnehmt, sondern dass sie von den Schiffen in die Lager wandern.

@Rivets
Ich hab mir gerade die Kampfberichte angesehen und die erscheinen mir als plausibel.
Wenn du mir sagst welcher nicht stimmt, dann schau ich mir den gerne genauer an.
Computer says noooooo

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

48

27.05.2010, 11:33

Terra und Goddy haben es ausführlich und richtig erläutert.

Ich würd ja nun Erster rufen ;(

Es scheinen hier zwei Problematiken zu existieren:

Problematik 1(Rivets und co): Es stehen Unmengen Handelsangebote bei Leuten drin, welche unmöglich zu verstecken wären.

Problematik 2(Die Anderen): Es stehen geplünderte Handelsangebote im Bericht, es werden aber weniger Ressourcen weggetragen.

P2 ist einfach, da die ausgelagerten Ressourcen einfach ins Lager fließen und nur ein kleiner Teil die Versteckkapazität übersteigt.

P1 scheint laut Aussage einiger hier, daran zu liegen, dass Handelsangebote, die geplündert wurden, weiterhin als Geisterscheinungen existieren, ohne wirklich da zu sein.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

bgmflo

Freischwimmer

• Nachricht senden

49

27.05.2010, 17:26

Muss mich jetzt mal einklicken...

Mir geht es genau so....

Ich habe heute auf Palatin einen Platt gemacht... hatte viele Truppen drin... der Grund dafür war... er hatte jede Menge ausgelagert..

Habe mich schon gefreut, das er jetzt platt ist... habe dann meine fast 2000 Plünderer und jede Menge Schiffe auf den geschickt... 1-2 x hat der Angriff gut eingeschlagen.. und auf einmal kam nichts mehr dabei rum.... er hat noch jede Menge ausgelagert... sorry ich kann mir nicht vorstellen. das er so ein hohes Versteck hat.

Beim ersten Angriff hat er mir die Rohstoffe von der Insel gebracht... jede Menge... ohne auf die Handelsschiffe zuzugreifen... bei Angriff 2 und 3 hat er dann ein wenig von den Schiffen mitgebracht... und jetzt kommt gar nichts mehr rum... obwohl er noch jede Menge drin hat.

Bin ich jetzt blöd, er hat ein Versteck, aber das bezieht sich doch auf die Insel, aber nicht auf die Schiffe... erst werde die Lager auf der Insel leergeräumt... bis zum Versteck hin und dann gehts auf die Handelsschiffe... und die müsste man dann doch voll Plündern können...

Klärt mich mal bitte auf, sodaß ich das verstehen kann... irgendwas läuft hier falsch

Und bevor jemand klugscheißerisch hier herredet.. ich möchte bitte eine Erklärung und keine Vermutung... ich hatte schon die selbe Situation bei einem anderen Opfer, dort konnte ich die Handelsschiffe ausräumen...

LG
nicht BGMFLO, sondern seine Mutter mit einen andern Account auf einer anderen Welt...

PS ich glaube nicht das mein Opfer ein versteck von 40000 hat... das kann ich mir nicht vorstellen... ich bin richtig gut auf PAlatin... habe viele Lager... Versteck doppelt und kann maximal 6400 pro Rohstoff verstecken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bgmflo« (27.05.2010, 17:37)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

50

27.05.2010, 19:17

LG
nicht BGMFLO, sondern seine Mutter mit einen andern Account auf einer anderen Welt...
...
Klärt mich mal bitte auf, sodaß ich das verstehen kann...
Lieber BGMFLO (oder seine Mutter)... aufjedenfall mit einem anderen Account auf einer anderen Welt (Was fürn Satz :D ), ich werde versuchen es dir zu erklären, wie die Versteckkapazität funktionieren sollte, sofern kein Bug (in den letzten Wochen) eingebaut wurde. :S

- Wenn du zb 5000 Versteckkapazität hättest (10 Lager Stufe 5 oder höher), kann deine Insel bis auf 5000 Rohstoffe je Art geplündert werden.
- Hast du nun aber zb 2000 Holz zum Handeln hineingestellt, dann kann von deiner Insel bis auf 3000 Holz alles geplündert werden. (Versteckt sind 3000 Holz von der Insel und 2000 Holz vom Handel)
- Hast du nun aber zb 10000 Holz zum Handeln hineingestellt, dann kann deine Insel komplett leergeräumt werden, und von deinen Handelschiffen bis auf die 5000 alles geplündert werden. Dazu werden dann soviele Handelsangebote aufgelöst, bis die restlichen Handelssangebote durch die Versteckkapazität geschützt sind.

* Hast du als 1x 10000 Holz im Handel, wird das Ganze Angebot aufgelöst, und davon 5000 geplündert, und 5000 wandern in deine eigenen Lager.
* Hast du aber zb 2x 5000 Holz im Handel wird 1 Angebot aufgelöst, usw...
* Hast du 5x 2000 Holz im Angebot, werden 3 aufgelöst, davon werden 5000 geplündert, 1000 wandern in deine Lager, und 2x 2000 bleiben im Handel.

Die Plünder-/Versteckreihenfolge ist immer zuerst wird von der Insel soviel geplündert wie möglich, danach von den Handelschiffen so viel wie möglich.

Noch Fragen?

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

bgmflo

Freischwimmer

• Nachricht senden

51

27.05.2010, 22:19

Terra, genau so sehe ich das auch.... aber es kann nicht sein das zum Beispiel noch 40000 Eisen im Handel stehen bleiben oder??? an die ich nicht rankomme... das verstehe ich nicht??? (und nicht nur Eisen sondern auch Holz und Nahrung stehen da in Massen drin...)

Und das Thema... mein Sohn hat sich hier im Forum angemeldet, ich mich selbst nicht... deshalb habe ich auf seinen Account diese Frage gestellt...

Mein Sohn ist hauptsächlich auf Asgard, ich auf Palatin...

LG
Mama von BGMFLO

(Ich möchte bewusst hier meinen Namen nicht preisgeben, damit nicht jeder gleich weiß, wieviele Truppen ich habe ^^ )

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

52

27.05.2010, 22:48

Hi,

Ich habe die beobachtung gemacht, dass die geplünderten Handelsangebote erst verschwinden, wenn der Geplünderte Spieler wieder ins Handelsmenü geschaut hat und es so aktualisiert hat. Bis zu diesem Zeitpunkt, werden sie weiter angezeigt, können jedoch nicht angenommen werden, da sie Faktisch nicht mehr existieren.

MfG C_L

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

53

28.05.2010, 01:37

geplünderten Handelsangebote erst verschwinden, wenn der Geplünderte Spieler wieder ins Handelsmenü geschaut hat

klingt gut, ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert das es so aussah...

bgmflo

Freischwimmer

• Nachricht senden

54

29.05.2010, 20:16

Na klasse... wenn das so sein sollte, dann müssten sich die Programmierer mal was einfallen lassen... kann ja nicht sein...

:S

bgmflo

Freischwimmer

• Nachricht senden

55

30.05.2010, 12:30

Das kann nicht sein... gerade schon wieder ein zweite fall... ein opfer ist gestern erst angekommen... den hab ich platt gemacht... weil er unmengen ausgelagert hat... und was ist ich komme nicht an die handelsschiffe... soviel versteck kann der net haben... und jemand anders kann denn keine Rohstoffe geklaut haben ... bin da alleine...

Wenn das nicht bald anderst programmiert wird... flippe ich... aber echt.. kann ja nichts sein, ich habe schon mehrmals Perlen gekauft... dafür erwarte ich ein Spiel das läuft...

Ich habe echt keinen Bock mehr!!!!!!!!

Und ich glaube ich bin nicht die einzigste...

Mum von Flo

leggi

Landratte

• Nachricht senden

56

30.05.2010, 15:11

Nein bist du nicht!
Die Handelsangebote scheinen sich nicht aufzulösen und dazu kommt das sie für den Betroffenen scheinar nicht verlohren sind. Löst er sie selber auf so bekommt er auch die Res wieder wie es scheint...

Jogude

Freischwimmer

• Nachricht senden

57

30.05.2010, 16:22

jo kann ich bestätigen. Hatten den fall, dass rund 100k Ausgelagert waren aber nix beim Plündern rum gekommen is.... Ka wo da der Fehler nu genau liegt, sollte aber baldigst behoben werden
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

58

31.05.2010, 11:04

Also nochmals:

Handelsangebote sind plünderbar.
Zu beachten gilt folgendes: (Werte sind nur als Beispiel anzusehen)
Wenn Ihr angreicht und Landtruppen mit einer Tragekapazität von 10.000 mitschickt jedoch eure Schiffe nur eine Tragekapazität von 5000 haben dann können maximal 5000 Rohstoffe geplündert werden.
Umgekehrt verhält es sich genau so.
Schaut auch bitte nochmals die "fehlerhaften" Kampfberichte an.
Computer says noooooo

Jogude

Freischwimmer

• Nachricht senden

59

31.05.2010, 11:17

Haben wir ^^ Und wenn mein Ziel 30k im Handel hat und ich nur die 15 minutenproduktion bekomme stimmt was mit der anzeige der Handelsangebote nicht. Entweder war da wer schneller und die Angebote kleben trotzdem im handel oder mein Ziel hatte 60 Lager...
In anbetracht seiner Inselgröße eher unwarscheinlich. Fakt ist wir können tun und lassen wass wir wollen, Der Handelsbildschirm is nie Aktuell.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

jogimaus

Freischwimmer

• Nachricht senden

60

31.05.2010, 11:34

moin

ich denke hier is es etwas verbugt.
hab heut morgen auf midgard einen angegriffen, vorher hatte er 3 handelsangebote drin und nach dem angriff auch noch. laut kb hab ich ein angebot geplündert was sich mit dem was meine leuts heimgebracht haben auch wiederspiegelt.

Geplünderte Handelsangebote

Angebot
Nachfrage
Nahrung
40000
Holz
450000

ein anderer fall auf palatin wurde ein gildekolege geplündert. handelsschiffe alle wieder verfügbar aber angebote immernoch drin.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.