Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

81

29.05.2010, 22:31

Also langsam wird es hier lachhaft. Eure Argumente wie "regelwidrig" oder, dass die Platznutzung auf der Insel nicht zum Thema Lager gehören sind einfach nur dreist.

Lager und Handelsschiffe funktionieren scheinbar für jeden der mehr als ein paar Gehirnzellen hat hier wunderbar, der kosmetische Fehler der Massenangebote liefert aber gleichzeitig eine sehr gute Information für Plünderer und freien Handel ohne Absprachen gibt es hier eh kaum, wenn dann fragt man an. Ich spreche hier nicht aus meiner Erfahrung sondern aus denen dreier ganzer Gilden und sechs Monaten auf einer Welt, in denen sich noch keiner beschwert hat, dass die Lager mehr als der übliche Mangel an allem ist.

Wenn euch das Spiel zu hoch ist, tut mir das persönlich schrecklich leid, ich kann verstehen, dass diese ganzen vielen kleinen Dinge, wohl den Durchschnitt überfordern, wenn er sich alles betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen Kathy
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

82

30.05.2010, 03:35

Dieser Vergleich hinkt, da das Erstellen eines Handelsgebot zwangsläufig "Tatbestandselement" des Pushings sein muss, beim Bauen eines Autos, das 350 km/h fahren kann, fehlt es zur Tatbestandsmässigkeit an der objektiven Zurrechnung.

welcher vernünftig denkende mensch nimmt nen angebot von 1:100 an? und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das irgendjemand mal kurz 1000000 met auf lager hat, nur um an meine 10k stein zu kommen... die argumentation wird langsam echt lachhaft. auslagern gleich pusching und deswegen regelwiedrig... lol. soviel lager, wie nen durchschnittlicher plüderer am tag oder in der woche vollbekommen täte kann man gar nicht bauen.... um nen durchschnittlich hohe produktion vielleicht mal 12 stunden auflaufen zu lassen, dafür reichen die lager auf der entsprechenden stufe für gewöhnlich aus. aber um zusätzlich noch das ergebniss eines einzigen erfogreichen plünderzugs (wo mal wirklich die komplette flotte unterwegs war) aufzufangen, dazu sind die lager zumeist zu klein. und was ist dein problem am auslagern von ress... wenn du diese möglichkeit nicht nutzt/ nicht nutzen musst, dann ist das dein problem, aber alle anderen, die diese möglichkeit nutzen, sogar teilweise auf diese möglichkeit angewiesen sind sollen die doch nutzen können. und wieviele handelsschiffe die bauen ist doch auch relativ egal. müssen dann halt irgendwie damit klarkommen. aso, nur so als beispiel, wustest du, das die usa immer für 30 tage lebensmittel auf vorraht haben? dazu zählen auch die auf den schiffen. und im 18 jahrhundert waren die entsprechenden ressourcen, die von weit her geholt wurden, auch länger auf schiffen gelagert als an land... von daher gibt es sogar in der geschichte beispiele für lager auf schiffen. ne komplette brigade der amis lagert auf transportschiffen. und mit na geringfügigen erhöhung änderst du doch auch nichts. ich brauch im schnitt zum beispiel 6 mal so lange, mein steinlager vpll zu bekommen wie um mein holzlager zu füllen. und met oder wein sogar noch länger. so, irgendwie ist der ganze text jetzt nen bisschen konfus, aber das liegt woh daran, das ich einfach zu müde bin... gute nacht alle zusammen und so...

HadrianVI

Freischwimmer

• »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

83

30.05.2010, 18:34

Ich glaube der Abstraktionsgrad meiner Überlegungen ist euch einfach zu hoch, deshalb unterlasse ich es hier weiter zu argumentieren.

HadrianVI - [M]Leader

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

84

30.05.2010, 20:29

Ich glaube der Abstraktionsgrad meiner Überlegungen ist euch einfach zu hoch, deshalb unterlasse ich es hier weiter zu argumentieren.

Wenn du unter Abstraktion, völlige Exaggeration des Umstandes mit dem Fehlen jeglicher Superierung meinst, dann solltest du Argumentieren vielleicht gleich bleiben lassen. Darunter verstehen die meisten eine objektive und sinngemäße Einstellung dem Thema gegenüber und keine phantastische.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

HadrianVI

Freischwimmer

• Nachricht senden

85

30.05.2010, 21:12

Ich denke, dass ich eher objektiv argumentiere als ihr. Da ich bei einer Erhöhung der Lagerkapazität nicht viel zu viel Handelsboote hätte.

HadrianVI - [M]Leader

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

86

30.05.2010, 21:33

Ich denke, dass ich eher objektiv argumentiere als ihr. Da ich bei einer Erhöhung der Lagerkapazität nicht viel zu viel Handelsboote hätte.

"viel zu viel" ist rein subjektiv. Viel zu viel im Vergleich zu was? Du gehst rein von deinem Standpunkt aus und dem Großteil würde eine Lagerverdoppelung, wie vorher schon öfters dagelegt wurde, nicht annähernd von den Handelsschiffen wegbringen. Ich hatte zwicshenzeitlich 2 Millionen Wein ausgelagert, andere Leute in diesem Thread haben ganz ähnliche Situationen geschildert...

Demnach ist deine Betrachtung, dass _MAN_ (das wäre nämlich objektiv und nicht DU subjektiv) mit doppelten oder sogar vierfachen Lagern der Handelsbootepidemie Herr werden würde, einfach nur falsch.

Thugaar

unregistriert

87

31.05.2010, 12:20

Ich bezweifle, dass Handelsschiffe ursprünglich von den Spieleentwicklern dazu vorgesehen waren, um Waren darin auszulagern. Und zwar theoretisch unbegrenzt. Ich würde allerdings auch nicht so weit gehen und die Verwendung von HS als "Außenlager" als regelwidrig bezeichnen. Diese Möglichkeit ist einfach ein Seiteneffekt, der schlicht und ergreifend bei der Spielentwicklung übersehen wurde, und jetzt auch nicht so mir-nichts-dir-nichts unterbunden werden kann, da viele Spieler ihre Strategie darauf ausgelegt haben.

Dennoch muss man klar auch die Nachteile sehen: Es ermöglicht das hemmungslose Plündern durch große, starke Spieler. Stehen nur die Lagerhäuser auf der Insel für die Unterbringung der Beute zur Verfügung, kann man immer nur soviel Plündern, wie die eigene Infrastruktur auch verkraften kann. Es würde das unkontrollierte Bashing auf schwächere Spieler unterbinden. Erst wenn die geplünderten Ressis verbaut bzw. in Bauschleifen gesteckt sind, lohnt es sich, weiter zu plündern. Ich denke, dies war bewusst so vorgesehen bei der Spielentwicklung zur Deckelung der Angriffswellen starker Spieler.

Es ist natürlich klar, dass gerade die starken und mächtigen Spieler hier keine Änderung sehen wollen, dennoch besteht objektiv gesehen (also aus Sicht *aller* Spieler, die Schwächeren mit einbezogen) hier ein gewisser Handlungsbedarf seitens der Entwickler, da es sich hier um einen übersehenen Nebeneffekt handelt, der in dieser Form mit Sicherheit nicht vorgesehen war.

Wie ich sagte: Einfach abstellen geht auch nicht, da es diejenigen Spieler, deren Strategie darauf beruht, benachteiligen würde. Eine Patentlösung habe ich jetzt so auch nicht in petto; dennoch sollte es legitim sein, darüber zu diskutieren und zumindest mittel- bis langfristig eine gangbare Lösung zu finden.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

88

31.05.2010, 17:48

Würde garantiert keinen Riegel vorschieben, da man allein schon nicht gleichmäßig Ressourcen verbraucht und plündert. Wenn jemand 300k Holz aber nur 10k Eisen erbeutet, dann wird er nicht aufhören zu plündern, nur weil sein Holzlager fast voll ist, denn er braucht das Eisen und co um das Holz verbrauchen zu können.

Wird langsam nervtötend immer so halbgare, nicht durchdachte, phantastische oder Beispiele ohne jegliche Spielerfahrung und damit zu Grunde liegende Tatsachen zu lesen.

HadrianVI

Freischwimmer

• Nachricht senden

89

31.05.2010, 17:57

naja, dann lassen wir's eben so wie's ist ^^

HadrianVI - [M]Leader

Thugaar

unregistriert

90

31.05.2010, 19:13

Wird langsam nervtötend immer so halbgare, nicht durchdachte, phantastische oder Beispiele ohne jegliche Spielerfahrung und damit zu Grunde liegende Tatsachen zu lesen.

Dann lässt du es halt. Es zwingt dich keiner, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Wenn du es doch tust, dann musst du dich wohl oder übel mit den Meinungen anderer auseindersetzen. Nur weil du zu den stärksten Spielern auf deiner Welt zählst, heisst das noch lange nicht, dass deine Meinung die einzig wahre ist.

Fakt ist nunmal: Handelsschiffe sind niemals als Außenlager geplant gewesen. Und das wird man ja wohl noch einmal feststellen dürfen. Das Spiel besteht nun einmal aus mehr Komponenten als nur dem blindwütigen Plündern. Ein wichtiges Element ist eben auch, seine Infrastruktur so zu planen und aufzubauen, dass man vernünftig mit Ressis umgehen kann, egal ob geplündert oder selbst erwirtschaftet. Einen Überschuss einfach auszulagern, so dass man quasi unbegrenzte Lagerkapazität hat, ist vom Spielprinzip mit den Lagerhäusern so nicht vorgesehen gewesen.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

91

31.05.2010, 20:13

Fakt ist nunmal: Handelsschiffe sind niemals als Außenlager geplant gewesen.

also, da bisher noch kein dev sich an dieser diskussion beteiligt hat würde ich mal ganz frei behaupten, dass diese aussage auf deinem eigenem mist gewachsen ist... bisher kann also noch keiner sagen ob es so gewollt ist...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

92

31.05.2010, 20:24

Dann lässt du es halt. Es zwingt dich keiner, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Wenn du es doch tust, dann musst du dich wohl oder übel mit den Meinungen anderer auseindersetzen. Nur weil du zu den stärksten Spielern auf deiner Welt zählst, heisst das noch lange nicht, dass deine Meinung die einzig wahre ist.

Fakt ist nunmal: Handelsschiffe sind niemals als Außenlager geplant gewesen. Und das wird man ja wohl noch einmal feststellen dürfen. Das Spiel besteht nun einmal aus mehr Komponenten als nur dem blindwütigen Plündern. Ein wichtiges Element ist eben auch, seine Infrastruktur so zu planen und aufzubauen, dass man vernünftig mit Ressis umgehen kann, egal ob geplündert oder selbst erwirtschaftet. Einen Überschuss einfach auszulagern, so dass man quasi unbegrenzte Lagerkapazität hat, ist vom Spielprinzip mit den Lagerhäusern so nicht vorgesehen gewesen.

Es zwingt dich auch keiner solch hirnverbrannte Kommentare abzugeben, wie "quasi unbegrenzt Lagerkapazität" ist reiner Schmarn, wenn du deine Häfen mit Handelsschiffen vollstopft, dann fehlt es dir an anderer Stelle und du kannst nicht ausreichend Schiffe bauen, um dich zu verteidigen...

Ja, genau, wer zu unfähig ist genügend Lager und Handelsschiffe zu bauen, um seine Ressourcen egal ob geplündert oder erwirtschaftet zu lagern, der hat halt Pech, genauso wie jemand der seine Flotten nicht saved und sie dann verliert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thugaar

unregistriert

93

31.05.2010, 21:09

also, da bisher noch kein dev sich an dieser diskussion beteiligt hat würde ich mal ganz frei behaupten, dass diese aussage auf deinem eigenem mist gewachsen ist... bisher kann also noch keiner sagen ob es so gewollt ist...

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und drüber nachdenken, wozu Handelsschiffe wohl gut sein könnten.

Wie ich schon sagte: Es werden vor allem die starken Spieler, die sich diesen Nebeneffekt zu Nutze gemacht haben, aufschreien.

Und bitte nicht persönlich werden, sondern mit sachlichen Argumenten kontern.

Zitat von »Anon y mous«

Es zwingt dich auch keiner solch hirnverbrannte Kommentare abzugeben

Immer ruhig Blut, okay?

[EDIT]
Und jetzt auch mal ein konkreter Vorschlag: Handelsschiffe mit Ware an Bord könnten ja Flottenslots belegen. Evtl. müsste man an der Anzahl der Flottenslots noch drehen, oder es gibt eigene Flottenslots für Handelsschiffe unabhängig von Angriffsflotten. Ich schätze mal, so oder ähnlich könnte ein guter Kompromiss aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thugaar« (31.05.2010, 21:41)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

94

31.05.2010, 22:27

Oder man lässt es einfach so wie es ist, weil es funktioniert und bis auf rumgespame im Handelsfenster keinen einzigen richtigen Nachteil/Vorteil hat und somit balanced ist, anstatt daran rumzumurksen, weil einige Leute mit dem Platz auf ihrer Insel nicht klar kommen und zu wenige Lager und oder Handelsschiffe bauen.

Sachchlich argumentieren? Du bringst überhaupt keine Argumente, da kann man gar nicht argumentieren, außer du hälst "quasi unendliche Lager" für realistisch, dann ist dir mal wieder nicht zu helfen.

Thugaar

unregistriert

95

31.05.2010, 22:47

Sachchlich argumentieren? Du bringst überhaupt keine Argumente, da kann man gar nicht argumentieren,

Du kannst nicht lesen, oder? Hier noch einmal zur Wiederholung eine kleine Zusammenfassung:

1. Argument: Die Nutzung von Handelsschiffen als Außenlager ist/war spieletechnisch nicht vorgesehen. Punkt. Wer's nicht glaubt oder nicht glauben will, der schaut einfach mal in der Ingame-Hilfe unter "Einheiten" und "Einheiten -> Handelsschiffe" nach und iest dort selbst nach, wofür Handelsschife eigentlich gedacht sind (RTFM). Alles andere sind nicht geplante Nebeneffekte. Ob sie funktionieren oder nicht, nun, gerade darüber streiten sich ja die Geister.

2. Argument: Dieser Nebeneffekt ist hauptsächlich für starke Spieler von Nutzen, da diese kaum damit rechnen müssen, angegriffen zu werden und somit ihre Außenlager nicht gefährdet sind.

3. Argument: Sie begünstigen das Bashing, da mehr Ressis eingefahren werden können, als die Lagerhäuser alleine zulassen würden. Wäre die Speicherkapazität allein durch die Lagerhäuser begrenzt, wäre der Anreiz für weitere Angriffe deutlich niedriger.

Es ist nicht zu übersehen, dass gerade Punkte 2 und 3 einen Vorteil für eh schon starke Spieler darstellen, und natürlich gerade diese sich gegen eine Einschränkung der Nebeneffekte stark machen. Ist ihr gutes Recht, und ich habe Verständis dafür. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille, und es schadet nicht, einmal alles aus dem Blickwinkel der anderen Seite zu betrachten.

Zitat

außer du hälst "quasi unendliche Lager" für realistisch

Ja, halte ich. Zumindest im Vergleich zur reinen Lagerhaus-Strategie. Daher auch die Einschränkung "quasi". Wenn man weiß, weiß das bedeutet.

Zitat

, dann ist dir mal wieder nicht zu helfen.

Was sollen immer diese persönlichen Angriffe? Du hast deine Meinung, und ich habe meine Meinung. Glaubst du, du wärest etwas besseres hier?

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

96

31.05.2010, 23:49

Gut, dann nehmen wir mal deine "Argumente" auseinander.

1. Argument: Die Nutzung von Handelsschiffen als Außenlager ist/war spieletechnisch nicht vorgesehen. Punkt. Wer's nicht glaubt oder nicht glauben will, der schaut einfach mal in der Ingame-Hilfe unter "Einheiten" und "Einheiten -> Handelsschiffe" nach und iest dort selbst nach, wofür Handelsschife eigentlich gedacht sind (RTFM). Alles andere sind nicht geplante Nebeneffekte. Ob sie funktionieren oder nicht, nun, gerade darüber streiten sich ja die Geister.

Es gibt unzählige Beispiele für nicht so vorhergesehene Spielfunktionen, die gedulded bzw übernommen wurden. Dieser Fall sieht nicht anders aus, da die Macher es wohl bisher nicht geändert haben. Die Ingamehilfe ist zudem nur ein Wegweiser und bietet keinerlei Tipps und Tricks zu fortgeschrittenen Techniken an, die anderen Möglichkeiten die Handelsschiffe zu benutzen sind ja auch nicht aufgeführt. Äußerst schwaches Argument, was man eigentlich komplett ignorieren kann.

2. Argument: Dieser Nebeneffekt ist hauptsächlich für starke Spieler von Nutzen, da diese kaum damit rechnen müssen, angegriffen zu werden und somit ihre Außenlager nicht gefährdet sind.

Jedem seine Ressourcen, egal ob auf Handelsschiffen oder im Lager sind genauso gefährdet und jeder, egal ob Siedler oder Plünderer kann sich nur auf die selbe Weise schützen. Verteidigen funktioniert im Allgemeinfall für niemanden. Argument somit nichtig.

3. Argument: Sie begünstigen das Bashing, da mehr Ressis eingefahren werden können, als die Lagerhäuser alleine zulassen würden. Wäre die Speicherkapazität allein durch die Lagerhäuser begrenzt, wäre der Anreiz für weitere Angriffe deutlich niedriger.

Ich hab einige Posts vorher erklärt, es schützt vor Bashing nicht, da man nie REssourcen 1:1 produziert/erplündert/verbraucht, somit hat man immer Ressourcenspitzen, die man auslagern muss und die NIEMALS in die Lager passen würden. Wenn jemand 100k Holz und 100k Nahrung plündert und nur 30k Eisen(was einem durchschnittlichen Siedler entspricht vom Verhältnis) aber alles nur in Nagls steckt, dann wird er weiter plündern, weil er Eisen braucht, auch wenn sein Holz überläuft. Argument somit nichtig.

Es ist nicht zu übersehen, dass gerade Punkte 2 und 3 einen Vorteil für eh schon starke Spieler darstellen, und natürlich gerade diese sich gegen eine Einschränkung der Nebeneffekte stark machen. Ist ihr gutes Recht, und ich habe Verständis dafür. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille, und es schadet nicht, einmal alles aus dem Blickwinkel der anderen Seite zu betrachten.

Punkt zwei und drei sind widerlegt worden und starke Spieler bauen genauso Handelsschiffe wie schwache Spieler oder Siedler. Da profitiert keiner "mehr" davon, weil er nur seiner Größe entsprechen Handelsschiffe baut... Wenn man den Kürbis mit einer Apfelsine vergleicht, dann hat der Kürbis bestimmt mehr Wasser zu lagern ~.~ Argument nichtig

Zitat

außer du hälst "quasi unendliche Lager" für realistisch

Ja, halte ich. Zumindest im Vergleich zur reinen Lagerhaus-Strategie. Daher auch die Einschränkung "quasi". Wenn man weiß, weiß das bedeutet.

Es gibt keine unendlichen Lager und Handelsschiffe sind Schrott als Lager, da man damit nicht bauen kann - wenn ich 100k Lager habe und 500k Handelsschiffe kann ich nicht die 600k kostende Forschung anwerfen. Genauso wenig, wie ich meinen Hafen mit 10k Handelsschiffen vollpumpen kann, weil das 2000 Nagls wären...

Allem in allem zusammengefasst, scheinst du wohl noch ein ziemlicher Anfänger zu sein, deine Aussagen sind nämlich zum Größtenteil nicht realistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.06.2010, 00:08)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

97

31.05.2010, 23:55

Wenn ich mich mal einschalten dürfte:

Nach meinem Gefühl wird hier ein wenig aneinander vorbei geredet.

Die Hauptargumentation, welche für diesen Vorschlag spricht, ist doch dass das Handelmenü zugespammt wird.

Die weitere Argumentation, dass das momentane System zu wenig Platz für Rohstoffe lässt, halte ich für widerlegt. Nicht nur durch die Aussagen von Spielern, welche im Spielverlauf schon etwas weiter fortgeschritten sind, sondern auch durch die für mich sehr wichtige Tatsache, dass ein Spiel Problemfaktoren braucht um spannend und fordernd zu bleiben.

Das nächste Argmuent, dass die momentane Situation von den Entwicklern nicht vorgesehen war, ist eigentlich irrelevant.
Mal davon abgesehen, dass wir keine offizielle Aussage dazu haben (und die Bezeichnung "Handelsschiffe" ist kein Beweis. Denn wie sollte man Schiffe, mit denen - unter anderem - gehandelt werden kann, sonst nennen?), geht es nicht darum, was vorgesehen war, sondern darum was funktioniert und von der Spielerschaft ohne große Probleme übernommen werden kann.
Und (abgesehen vom Spam im Handelsmenü - dazu komme ich weiter unten) ist das Auslagern eine nette Erweiterung. Die Tatsache, dass man sich selbst preisgeben, muss um alle Rohstoffe speichern zu können, halte ich für ein taktisches Gimmik, welches durchaus seinen Reiz hat.
Dass dieses Gimmik hauptsächlich für starke Spieler von Nutzen ist, halte ich aus persöhnlicher Erfahrung für falsch.
Als Spieler muss man sich sowieso überlegen ob man (grob gesagt) als Defensivtaktik, Truppen oder Aktivität nehmen soll.
In beiden Fällen sind - vor allem in der Anfangsphase - ausgelagerte Rohstoffe eine Information um Plünderer auf sich aufmerksam zu machen.
Hat man keine Verteidigung, muss man sowieso auf die Umgebung achten. Wird man von einem Plünderer entdeckt, wird man sowieso angegriffen. Egal wie viele Rohstoffe ausgelagert sind.
Hat man Truppen zu Hause stehen, muss der Angreifer abwägen ob sich die Verluste lohnen. Hat der Spieler viel ausgelagert wird dieser eher angegriffen.
Ich bin bereits lange Zeit durch stark befahrene Gebiete gefahren ohne Truppen zu Hause stehen zu haben und mich hatte - trotz großer Mengen ausgelagerter Rohstoffe - niemand angegriffen.
Konnte auch keiner, da man mit ein wenig Aktivität dafür sorgen kann, dass niemand an einen ran kommt...

Zum Argument bashing:
Ich höre doch nicht auf anzugreifen, nur weil der Spieler keine Rohstoffe mehr ausgelagert hat. Erst wenn meine Truppen mit leeren Händen zurückkehren wird die Suche nach einer neuen Farm begonnen.
Oder anders: Warum sollte ich jemanden nicht angreifen, weil dieser nichts ausgelagert hat? Was den Ausschlag gibt, sind die Truppen des Spielers und die Tatsache, ob ich überhaupt an den Spieler ran komme.
Und an der Anzahl an Rohstoffen, die ich einem Spieler durch Angriffe abnehmen kann, würde eine Änderung des lagersystems nichts ändern...

Was also bleibt (vorrausgesetzt ich habe nichts vergessen) ist die Problematik des unübersichtlichen Handelsmenüs.
Diese Problematik wird aber nicht durch die Erweiterung der Lagerkapazität verbessert. Würde die Lagerkapazität vergrößert, würde das nur zur Folge haben, dass man - da man die Landteile anderweitig um einiges sinnvoller einsetzen könnte - nur weniger Lager bauen. Gerade so viel, dass die Lager über Nacht nicht überlaufen und man genügend Kapazität für die teuren Gebäude hat.
Auslagern würde man höchst wahrscheinlich immer noch.

Das einzig sinnvolle wäre also nicht die Vergrößerung der Lagerkapazität, sondern die Sortierung der Handelsangebote und die Möglichkeit Angebote auszufiltern.

Um meinen Post zusammenzufassen:
Was die Übersicht des Handelsmenüs betrifft, würde eine Erhöhung der Lagerkapazität aus genannten Gründen nichts ändern.
Hierfür wäre eine andere Darstellung des Handelsmenüs sinnvoll.
Andere Argumente, welche so eine Änderung rechtfertigen würden, konnte ich leider nicht finden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (01.06.2010, 00:03)

Thugaar

unregistriert

98

01.06.2010, 08:20

Allem in allem zusammengefasst, scheinst du wohl noch ein ziemlicher Anfänger zu sein, deine Aussagen sind nämlich zum Größtenteil nicht realistisch.

Was hat das Thema damit zu tun, ob ich Anfänger bin oder nicht? Und nein, ich kann dich beruhigen, ich bin auf meiner Welt ziemlich weit oben mit dabei (und zwar ohne HS als Außenlager und ohne Bashing). Falls mich das in deinen Augen "erhebt", obwohl mir das ziemlich Latte ist, wofür du mich hälst.

Bleib beim Thema und werde nicht persönlich. Das habe ich dir schon zwei Mal gesagt, aber du bleibst auf diesem Trip. Daher gibt's auch keine weiteren Antworten mehr von mir auf deine Beiträge, bis du gelernt hast, dich wie ein Erwachsener zu benehmen. Wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch, und dort zählt jede Meinung, ob Anfänger oder Profi, und die Meinung eines alten Hasens ist nicht mehr wert als die eines Noobs, solange beide Meinungen begründet werden. Und glaube mir, man braucht nicht monatelang gespielt zu haben (was ich jedoch habe), um das Spielprinzip samt Stärken und Schwachpunkten begriffen zu haben.

Mitnichten hast du meine Argumente "widerlegt" und schon gar nicht "auseinandergenommen" (trenne mal reale von virtueller Welt, lol), sie stehen noch weiterhin im Raum. Allerdings respektiere ich deine Meinung zum Thema. Ich erwarte dasselbe von dir.

4. Argument: Da diese "Spielfunktion" nicht ordentlich dokumentiert ist, stellt sie einen Vorteil für diejenigen dar, die diesen Trick herausgefunden haben gegeüber denjenigen, die nicht auf die Idee kommen, Handelsschiffe könnte man auch als Außenlager nutzen. Es ist den Spieleentwicklern dringend ans Herz gelegt, diesen Nebeneffekt offiziell zu dokumentieren (Ingame-Hilfe und FAQ), wenn diese Außenlager-Funktion geduldet wird oder sogar gewollt ist.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

99

01.06.2010, 08:48

Wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch, und dort zählt jede Meinung, ob Anfänger oder Profi, und die Meinung eines alten Hasens ist nicht mehr wert als die eines Noobs, solange beide Meinungen begründet werden.
Worauf Anon y mous raus wollte war, dass Spieler, welche schon etwas länger spielen, eher eine Aussage über diese Problematik treffen können, da sie bereits Erfahrungen damit haben, wie es mit Lager-Problemen im weiteren Verlauf aussieht.
Von dem her denke ich schon, dass die Meinung von alten Hasen "mehr wert" ist.
Solche Spieler können die längerfristigen Auswirkungen von Änderungen einfach besser vorhersehen, da sie die dafür nötige Erfahrung mitbringen.

Mitnichten hast du meine Argumente "widerlegt" und schon gar nicht "auseinandergenommen" (trenne mal reale von virtueller Welt, lol), sie stehen noch weiterhin im Raum. Allerdings respektiere ich deine Meinung zum Thema. Ich erwarte dasselbe von dir.
Ich kann ein wenig verstehen, warum Anon y mous nicht gerade erfreut über die Entwicklung der Diskussion reagiert.
Ich finde sie hat gut argumentiert und deine Argumente sehr wohl widerlegt.
Aber selbst wenn nicht: Einfach zu behaupten, dass deine Aussagen nicht wiederlegt wurden ohne Gegenargumente zu liefern und weder auf Anon ymous noch auf meinen Post einzugehen ist billig ;)

4. Argument: Da diese "Spielfunktion" nicht ordentlich dokumentiert ist, stellt sie einen Vorteil für diejenigen dar, die diesen Trick herausgefunden haben gegeüber denjenigen, die nicht auf die Idee kommen, Handelsschiffe könnte man auch als Außenlager nutzen. Es ist den Spieleentwicklern dringend ans Herz gelegt, diesen Nebeneffekt offiziell zu dokumentieren (Ingame-Hilfe und FAQ), wenn diese Außenlager-Funktion geduldet wird oder sogar gewollt ist.
Warum soll denn alles dokumentiert werden? Soll es denn gar nichts geben, was man selbst herausfinden muss?
Ist doch langweilig, wenn es nichts zu entdecken gibt... (im übrigen, wie die Vergangenheit zeigt, wird diese Einstellung auch von den Entwicklern geteilt. Beispiel Auswirkung der Schmiedeupgrades und die zugehörigen Statements der devs ;) )
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

100

01.06.2010, 09:27

diesen Nebeneffekt offiziell zu dokumentieren (Ingame-Hilfe und FAQ)

wie jodli schon sagt, laut aussage der entwickler ist es sogar absicht, das nicht alle tips und tricks in der ingamehilfe stehen. z.B. spähen, das ideale fest, handelschiffe als auslager,und und und... also kein argument... nur weil es nicht in der ingamehilfe steht... somit wäre also argument 4 erfolgreich wiederlegt...

Social Bookmarks