Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MeisterJany

Landratte

  • »MeisterJany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

29.05.2010, 17:00

Schutz gegen Inselbrecher

Ich hab schon länger überlegt, ob es nicht möglich ist, einen Kreis aus Inselteilen um seine Insel zu bauen, den denn komplett zu befestigen und dass die Insel innen denn auch mit geschützt ist. Kann mir einer sagen, ob das geht?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

2

29.05.2010, 17:03

wenn du den Äußersten ring deiner insel befestigst ist auch der eingeschlossene also das innerhalb "save"
Sollte mann auch machen, da jedes teil zu befestigen zu teuer wird.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MeisterJany

Landratte

  • »MeisterJany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

29.05.2010, 17:05

Danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

4

30.05.2010, 22:41

Klingt sehr vernünftig. Nur wie umsetzen? Ein effektiver Insel-Aufbau formt beim Start ein mehrendiges Würstchen. Dann werden mehrere Kreise daraus usw. Eine Art Äußerer Ring entsteht erst mit der Zeit durch kompaktes Kreise-Wachstum. Soll man nun abgesehen von den Quest-Befestigungen quasi vollständig land-farmbar bleiben, bis die Ringbefestigung sinnvoll erscheint? Die Vorstellung gefällt nicht. :woot:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

30.05.2010, 23:05

Klingt sehr vernünftig. Nur wie umsetzen? Ein effektiver Insel-Aufbau formt beim Start ein mehrendiges Würstchen. Dann werden mehrere Kreise daraus usw. Eine Art Äußerer Ring entsteht erst mit der Zeit durch kompaktes Kreise-Wachstum. Soll man nun abgesehen von den Quest-Befestigungen quasi vollständig land-farmbar bleiben, bis die Ringbefestigung sinnvoll erscheint? Die Vorstellung gefällt nicht. :woot:


Ordentlich bauen und aufpassen, das passt schon, mir wurde bis heute nicht ein einziges Teil auf irgendeiner Welt geklaut :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

6

30.05.2010, 23:57

Wenn du Inselteile im Speicher hast wirken die als eine Art Puffer, da sie zuerst gestohlen werden. Sollte also jemand wirklich mal mit IB durchkommen, hast du mindestens einmal die Chance, dass die kein Teil abgebrochen wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

7

31.05.2010, 03:17

"Ordentlich bauen und aufpassen" hab ich maximal effektiv geübt. Die Insel wird fast von Anfang an rehelrecht zerschnitten, 5 Teile bekommen neue Plätze. Es ergibt sich ein Kraken-Gebilde ohne geschlossenes Zentrum.

Und nun, wegen "Wenn du Inselteile im Speicher hast wirken die als eine Art Puffer, da sie zuerst gestohlen werden." wird noch ein Gebirgsring aufgebaut. Denn Eidechsen geben den Schwanz, Wikinger geben fürchterliche Haue. :girl_devil: :P Wegen der Fischereikrake wird die Insel wohl erst später durch den Gebäudebedarf einen nennenswert geschlossen Bereich bekommen. Das bedeutet bei überlegter Befestigung lang in den Schutzzonen bleiben, nicht farmen...

Hmm, na gut. Erst die Farmer-Truppe ausheben, dann farmen. Insofern wird alles zusammenpassen. Habt Dank für eure Tips.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

31.05.2010, 05:18

Um ein wenig freundlicher und ausführlicher dranzugehen.

Wenn du dich einigermaßen schnell von 1-15 am Start bewegt hast, dann hat die nächsten 2-3 Wochen wohl kaum jemand IBs. Man sieht auch relativ gut, wer plündert und wer vieleicht schon IBs in seiner Umgebung hat, immer schön weit weg bleiben und dann sollte man irgendwann auch schon Flotte haben oder so gebaut, dass man befestigen kann oder sogar beides :) Hört sich vielleicht etwas oberflächlich an, aber so schwer ist es nicht, unebschadet davon zu kommen. Am besten wäre es, wenn du morgens mittags und abends einmal kurz wenigstens reingucken kannst, um deine Umgebung abzuschen im 12 Stunden Radius - dann kann dir eigentlich nichts passieren. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

9

31.05.2010, 22:16

Nee, ist nicht oberflächlich. Deine Tips bringen solide Orientierung. Ich danke dir sehr.

IB's kann man quasi *sehen*, also abschätzen, wer sie haben könnte? Na da kenne ich doch jemanden, den man von dem Verdacht nicht ausnehmen sollte, wenn er dann soweit ist. :evil: Klar, auf die Lv achten.

Und oh ja, die Teile, die mit Sicherheit außen bleiben werden, stehen fest. Sie sind ja so angelegt (Hafen-Fischerei). Was um den Bereich weiter rum laufen soll, muss auf jeden Fall eine Passage belassen. Auch hier wäre damit der auf jeden Fall Außenbereich klar. Alles weitere ist dann eine Frage der Erfahrung und Vorausplanung. Ich denke mal, Strukturen anlegen, dann wird sich vieles klarer ergeben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

01.06.2010, 08:36

und wenn jemand IB's hat einfach wegfahren
man muss mit IB quasi genau auf dem gegner "sitzen" damit der angriff keine stunde dauert...

die dinger sind verdammt langsam (und da sie inselteile bringen sind die besitzenden inseln meist auch verdammt langsam ;) )
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

02.06.2010, 19:05

Mal zurück zum Anfangspost, so etwas ist gar nicht möglich, da Du, soweit ich weiss, nur Inselteile befestigen kannst, die in deinem Einflussbereich sind ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks