Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

1

29.05.2010, 23:22

Anpassung der Lagerkapazität + steigende Ansprüche

Die Diskussion im Nachbarthread dreht sich um mehr Lagerkapazität versus die derzeitige Situation. Die derzeitigen Auswirkungen scheinen als OK empfunden zu werden. Also, wenn wir die Fläche nicht sinnlos mit Lagern zuknallen wollen, wird etwas ballancierendes benötigt, der Spaß macht + fordert.

Momentane Erhöhung der Lagerkapazität pro Stufe:
momentane stufe=n
250+((n-1)*50)

Vorschlag für eine Formel für mehr Lagerkapazität:
250+((n-1)*100)

Allerdings, ab vielleicht HH St 5 werden die Bürger unzufrieden.
..Die Produktion lässt um m% je HH ST nach.

-Zunächst wird 1 Taverne benötigt.

-Je Dorfzentrum werden 1 Taverne + 1 Festplatz benötigt (beliebige Platzierung dürfte sinnvoll sein).

-Ab HH St = k wird ein Tempel gefordert.

--Die neuen Gebäude fördern die Motivation und wollen nach Plan aufgewertet werden.

Das hier vorgeschlagene soll das bestehende Gelagesystem mit Wein und Met nicht aushebeln. Mehr als der Motivationsausgleich auf 100% soll mit Gebäuden nicht möglich sein.

Ansonsten, der Vorschlag ist roh. Mangels Erfahrung könnte ich nix konkretes sagen. Und derzeit liegen ohnehin andere Dinge an. Also falls sowas interessnat ist, sollte reichlich Zeit sein, was sinnvolles auszuarbeiten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

2

29.05.2010, 23:26

die eingesparten flachlandfelder kanllste dann einfach mit holzfällern vol ldann haste wieder genau die selbe situation wie jetzt..
ich finde das momentane bild ganz optimal da es nebenbei bemerkt zu einer gewissen aktivität zwingt... die leute müssen min 2x täglich online kommen, damit das lager nicht überläuft.. is doch traumhaft

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

3

30.05.2010, 03:12

So furchtbar viele Lager braucht man? Dann reicht der Vorschlag auf keinen Fall. Denn die Anzahl der benötigten Felder scheint Sinn zu machen.

So ab vielleicht HH St 5 lagert man nicht mehr alles im gleichen Lager. Lebensmittel, die nicht spezial gelagert werden, erfahren kontinuierlichen Verderb. Vorhandene Speziallager werden mit Priorität genutzt.

Lager: Holz, Eisen, Stein.
Fischtank (Aquarium *grins* :P ): Fisch.
Kornspeicher: Korn.
Honig-Tonne: Honig.
Met-Fass: Met.
Maische-Bottich: Trauben.
Weinfass: Wein.

Ach ja. Wer lässt sich von einem Spiel zwingen? :woot: Wenn ich weiß, dass ich auch mal ein volles WE nicht on bin, ziehe ich meine Lager vor jeder weiteren Aktivität so hoch, wie ich das benötige. Das geht in jedem Fall, da die Anzahl der Lager nicht begrenzt ist. Ich sehe somit nicht, dass das Spiel zwingen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ologasses« (30.05.2010, 03:23)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

30.05.2010, 09:55

So furchtbar viele Lager braucht man? Dann reicht der Vorschlag auf keinen Fall. Denn die Anzahl der benötigten Felder scheint Sinn zu machen.

So ab vielleicht HH St 5 lagert man nicht mehr alles im gleichen Lager. Lebensmittel, die nicht spezial gelagert werden, erfahren kontinuierlichen Verderb. Vorhandene Speziallager werden mit Priorität genutzt.

Lager: Holz, Eisen, Stein.
Fischtank (Aquarium *grins* :P ): Fisch.
Kornspeicher: Korn.
Honig-Tonne: Honig.
Met-Fass: Met.
Maische-Bottich: Trauben.
Weinfass: Wein.

Ach ja. Wer lässt sich von einem Spiel zwingen? :woot: Wenn ich weiß, dass ich auch mal ein volles WE nicht on bin, ziehe ich meine Lager vor jeder weiteren Aktivität so hoch, wie ich das benötige. Das geht in jedem Fall, da die Anzahl der Lager nicht begrenzt ist. Ich sehe somit nicht, dass das Spiel zwingen will.


Dann ist deine Produktion genauso bescheiden, wie diese ganze Diskussion. Um Mal ein Wochenende lagern zu können bräuche ich Lager in der Größenordnung von so 5 Millionen, wenn keine Feste laufen und da sind meine geplünderten Sachen, die noch rumliegen, gar nicht dabei. Viel Spaß so viele Lager zu bauen, ich lass es dann einfach überlaufen, hat eh keinen Sinn.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

5

30.05.2010, 10:24

Ach ja. Wer lässt sich von einem Spiel zwingen? :woot: Wenn ich weiß, dass ich auch mal ein volles WE nicht on bin, ziehe ich meine Lager vor jeder weiteren Aktivität so hoch, wie ich das benötige. Das geht in jedem Fall, da die Anzahl der Lager nicht begrenzt ist. Ich sehe somit nicht, dass das Spiel zwingen will.


Dann ist deine Produktion genauso bescheiden, wie diese ganze Diskussion. Um Mal ein Wochenende lagern zu können bräuche ich Lager in der Größenordnung von so 5 Millionen, wenn keine Feste laufen und da sind meine geplünderten Sachen, die noch rumliegen, gar nicht dabei. Viel Spaß so viele Lager zu bauen, ich lass es dann einfach überlaufen, hat eh keinen Sinn.
Was wird das? Hier plündern, dort die Lager überlaufen lassen? Also die kleinen Mäxchen farmen, dann das nutzlose Zeug achtlos wegwerfen? Hast Recht. Über derartigen Hirnfug soll nicht diskutiert werden. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

6

30.05.2010, 13:03

Um Mal ein Wochenende lagern zu können bräuche ich Lager in der Größenordnung von so 5 Millionen, wenn keine Feste laufen und da sind meine geplünderten Sachen, die noch rumliegen, gar nicht dabei


was sie damit sagen wollte ist, dass sie lager in der größenordnung von 5 millionen bräuchte, um die PRODU eines wochenendes zu speichern...

die kleinen Mäxchen farmen, dann das nutzlose Zeug achtlos wegwerfen

und ja, klein mäxchen farmt man auch dann wenn die lager eh schon überlaufen und man auch keine handelsschiffe mehr hat.... weil gibt plündererpunkte, und im meer sind die ress noch immer besser aufgehoben als beim feind...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

7

30.05.2010, 13:51

Njoa ich farme nicht, solange es nicht Gegner sind oder meine Lager und HS nicht voll sind :)

Ging ja nicht darum, während des Wochenendes zu farmen, wenn ich nicht da bin (Sinn?), sondern darum, dass die teilweiße 2-3 Millionen Ressourcen auf Handelsschiffen und die noch im Lager verbliebenen im Moment unverbaubaren von der Lagermenge übers Wochenende noch dazu gekommen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

8

31.05.2010, 21:35

sondern darum, dass die teilweiße 2-3 Millionen Ressourcen auf Handelsschiffen und die noch im Lager verbliebenen im Moment unverbaubaren von der Lagermenge übers Wochenende noch dazu gekommen.
Das Anliegen ist, den Bedarf, endlos Lager an Lager bauen zu müssen, in etwas mehr Abwechslung, in anderen Bedarf umzuverlagern. Ich sehe, zum Thema kommt keinerlei Diskussion auf. Ist denn allen das bestehende Inselbild lebendig genug? Wieso läuft der endlose Nachbarthread zur Anpassung der Lagerkapazität, wenn gar niemand Interesse daran hat, den eingesparten Raum mit etwas anderem, etwa mit Infrastruktur zu nutzen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PsyCh0

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

31.05.2010, 21:42

Ich finde die jetzige Situation optimal man brauch halt viele Lager für viel Waren und wieso sollte ich für alles nen neues Gebäude bauen finde ich persönlich sinnlos und ist auch unüblich. :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

31.05.2010, 22:24

sondern darum, dass die teilweiße 2-3 Millionen Ressourcen auf Handelsschiffen und die noch im Lager verbliebenen im Moment unverbaubaren von der Lagermenge übers Wochenende noch dazu gekommen.
Das Anliegen ist, den Bedarf, endlos Lager an Lager bauen zu müssen, in etwas mehr Abwechslung, in anderen Bedarf umzuverlagern. Ich sehe, zum Thema kommt keinerlei Diskussion auf. Ist denn allen das bestehende Inselbild lebendig genug? Wieso läuft der endlose Nachbarthread zur Anpassung der Lagerkapazität, wenn gar niemand Interesse daran hat, den eingesparten Raum mit etwas anderem, etwa mit Infrastruktur zu nutzen?


Liegt vielleicht daran, dass diejenigen keine Ahnung haben und in diesem Spiel gerade Mal siedeln. Jeder mit einer"anständigen" Infrastruktur hat Ruhmeshalle an Ruhmeshalle, Hafen an Hafen, Werft an Werft, Lager an Lager rumstehen und beschwert sich auch nicht... (Viking)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

11

31.05.2010, 23:41

Liegt vielleicht daran, dass diejenigen keine Ahnung haben und in diesem Spiel gerade Mal siedeln. Jeder mit einer"anständigen" Infrastruktur hat Ruhmeshalle an Ruhmeshalle, Hafen an Hafen, Werft an Werft, Lager an Lager rumstehen und beschwert sich auch nicht... (Viking)
Das kann und will ich nicht beurteilen. Da ist jeder für sich selbst verabtwortlich. Genügend Spieler sagen ja zu einer Veränderung. Was wäre als geeignet anzubieten?

Und von meiner Seite ehrlich: Ich spiele sehr gern komplex, mag das bischen Stroh da oben ganz gern zum rascheln bringen...

Dank ans Team, die Meister haben hervorragendes geleistet. Wie komplex mag die Community den weiteren Aufbau haben? Weder zu lasch noch überziehen wären gute Wege. Sind solche Threads in der Lage, Vorstellungswelten zu erarbeiten, Vorstellungen bissele zu kanalisieren?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

12

01.06.2010, 00:40

level mal die lager und alles wird gut.
es gibt einem unterschied zwischen denen die mit den lagern auskommen und nicht, das wird auch im spiel offensichtlich...
die lager nerven zwar, aber ist schon fast optimal....meine meinug und die derer mit erfahrung...oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

13

01.06.2010, 01:21

Keine Frage. Bereits die ersten beiden Lager reichen, um das HH auf St 5 zu bringen. Man kann den Starterbereich schnell verlassen.

Aber wieso mag man erklärt nervendes akzektieren, während eine neue Idee bei gleich gutem Ballancing Spielspaß statt Nervung bedeuten kann?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

01.06.2010, 12:35

Keine Frage. Bereits die ersten beiden Lager reichen, um das HH auf St 5 zu bringen. Man kann den Starterbereich schnell verlassen.

Aber wieso mag man erklärt nervendes akzektieren, während eine neue Idee bei gleich gutem Ballancing Spielspaß statt Nervung bedeuten kann?


Man kann Dinge auch unnötig verkomplizieren, die meisten Leute kommen, wie man sehr gut sieht, mit dem jetzigen System und den anderen Dingen wie Feste schon kaum noch klar. Ein Spiel sollte für alle spielbar bleiben und gleichzeitig doch ein gewisses Niveau behalten, was es auch, wie man an diesen Threads erkannt hat.

Wenn du jetzt noch, wenn A größer als B ist und B x überschreitet, dann wird y zu 0 und da N von y abhängt, muss man dann z ausbauen, um y wieder zu heben - kommt keiner von denen mehr klar :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ologasses

Landratte

  • »Ologasses« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

15

02.06.2010, 02:25

Jau. Oder mal ein kurz und shmerzlose Kommentar: "Das wäre mit zu komplex, ich erkenne nicht mal, worauf du da hinaus willst!" oder so ähnlich. Dann sind flachere Vorschläge gefragt. Oder es ist gar kein hinreichendes Entwicklungszielt mehr definierbar. Ole. Die investierte Mühe betrachte ich nicht als sinnlos, sondern sie war auf dem Nachbarthread angeregt. Vielleicht Ideen finden, was anbieten, schauen, was draus wird.

Und ja, wenn ich weiß, das Massenlager bewirkt am Korn natürliche Schrumpfung, an einen guten Kornspeicher kommen die kleinen Nager erst gar nicht dran, empfinde ich sowas nicht als komplex sondern als Natur. Es ist Realität, spielbereichernd aus dem Leben gegeriffen. Gut denn, da überhaupt kein Interesse bekundet wird, wird das Team solche Lebendigkeiten sich nie in Erwägung ziehen. Ohne Klärungs-Threads wird man es nicht zuverlässig wissen können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks