You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Carpe_Lupus" started this thread

Posts: 322

Location: Kiel

Occupation: Auszubildender

Thanks: 1644

  • Send private message

1

Tuesday, June 1st 2010, 12:43am

[FAQ] Abkürzungen in Escaria

Ein kleines Tutorial zu den gängigen Abkürzungen im Escaria Forum

Hier seit ihr vermutlich richtig, wenn ihr nach Bnd, Bnds, Dev, Devs, DZ, DZs, FHQ, FlottenHQ, FHQs, IB, IBs, IQ,IQs, Mods, Mod,
NAP, NAPs, PN, PNs, SuFu, Abkürzung, Abkürzungen, Kürtzel gesucht habt!



Bnd = Bündniss: Gilden können sich zu Bündnissen zusammenschließen. Bündnisspartner können seit dem letzten Update nichtmehr angegriffen werden (und leider auch nicht mehr angeschrieben so wie angesehen :( werden).

Dev = Developer/Entwickler: Sie sind zuständig für die Programmierarbeit im Spiel. Sie entwickeln neue Inhalte, beheben Bugs und kümmern sich darum, dass wir alle hoffendlich ungestört Spielen können. (Ich habe mal die Servertechniker mit hinzugezählt)

DZ = Dorfzentrum: Ab einem Haupthaus Stufe fünf muss für jede weitere Stufe ein Dorfzentrum gebaut werden. Diese vergrößern ab diesem Zeitpunkt den bebaubaren Bereich.

FHQ = Flotten Hauptquartier: Ein Gebäude welches es euch ermöglicht mehr Flotten gleichzeitig zu befehligen.

HH = Haupthaus: Das wichtigste Gebäude, da von ihm die bebaubare Fläche, sowie die baubaren Gebäude abhängt. Auch kann kein Gebäude auf eine höhere Stufe ausgebaut werden als das Haupthaus.

HS = Handelsstation: Sie bieten dir im Spiel abhängig von deinem Haupthauslevel Schutz vor Angriffen und eine bessere Handelsquote 3:1 für einen spezifischen Rohstoff.

IB = Inselbrecher: Die teuerste Einheit im Spiel. Ihre Kampfkraft ist relativ gering (Angriff:200 Verteidigung:50), jedoch sind Sie in der Lage dem Angegriffenen nichtbefestigte Inselteile zu stehlen.

IQ = Inselquellen: An Inselquellen bekommst du Levelabhängig zweimal am Tag zu festgelegten Zeiten jeweils ein Flachlandstück, sowie ein Gebirge.

Mod = Moderatoren: Sie betreuen das Forum, achten darauf, dass die Forenregeln eingehalten werden und können Verwarnungen aussprechen. Sie sind zuständig für das Verschieben, Schließen und wieder Öffnen von Treads.

NAP = Nichtangriffspackt: Ein lockeres, mündliches Abkommen zweier Gilden oder Spieler sich gegenseitig nicht anzugreifen.

PN = Private Nachricht: Bezeichnet alle Nachrichten die im Forum über die dortige Private Nachricht senden Funktion oder Ingame von Spieler zu Spieler verschickt werden.

SuFu = Such-Funktion: Die Foreneigene Suche, die es ermöglicht im Forum nach Suchworten zu suchen. Dies ist praktisch, um Treads mit gleichem Inhalt oder dem Wiederholten posten der gleichen Frage vor zu beugen.


MfG C_L

P.S.: Weitere Abkürzungen oder Verbesserungsvorschläge bitte per PN an mich, ich Editiere sie dann rein.

This post has been edited 5 times, last edit by "Carpe_Lupus" (Jun 23rd 2010, 12:07am)


126 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 4881

  • Send private message

2

Tuesday, June 1st 2010, 1:39am

Sehr schön zusammengefasst. Wird uns sicher noch gute Dienste leisten :)

Hoffe ein Mod pinnt das Teil.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

122 guests thanked already.

Molly

Free float

Posts: 159

Thanks: 315

  • Send private message

3

Tuesday, June 1st 2010, 1:49am

wozu soll man das pinnen ? ich meine, das ist doch nichts andere als schnödes 0815 wissen. wer das nicht von selbst nach 2 tagen raus hat soll in die sandkiste hüpfen

123 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 4881

  • Send private message

4

Tuesday, June 1st 2010, 2:29am

wozu soll man das pinnen ? ich meine, das ist doch nichts andere als schnödes 0815 wissen. wer das nicht von selbst nach 2 tagen raus hat soll in die sandkiste hüpfen
Ach? Und woher bekommt man so ein Wissen? Steht das auf der Hauptseite? Oder Ingame? In der Spielhilfe? In den Quests vielleicht? Gibt es Spieler, die Neulinge anschreiben und das erklären? Gibt es denn irgendeine Quelle, bei der man nachschauen kann?
Woher bekommt man also solche Informationen? ;)

Meist erfährt man das durch nachfragen, oder durch aufmerksames mitlesen. Ein Vorgang, der zeitintensiv und für manche auch nervenaufreibend ist, wenn regelmäßig dieselben "0815-Fragen" beantwortet werden müssen (erlaube mir, das als Fakt hinzustellen, denn ich glaube, ich kann von mir behaupten hier im Forum sehr viele "0815-Fragen" zu beantworten)

Wäre es also nicht sinnvoll, wenn man einem Spieler, welcher nach einer bestimmten Abkürzung fragt (was hier im Forum durchaus öfters vorkommt), statt einer kurzen Antwort, diesen Thread ans Herz legen kann?
Dann kann man dem unwissenden Spieler nicht nur über eine Abkürzung, sondern gleich über jede weitere aufklären und somit weitere Fragen vorweg nehmen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

123 guests thanked already.

Sirportalez

Unregistered

5

Tuesday, June 1st 2010, 4:35am

Produktive Zusamenfassung!

Anmerkung: Es existieren keine IBs, IQs, Mods, PNs, NAPs, bitte!

123 guests thanked already.

Posts: 51

Thanks: 225

  • Send private message

6

Tuesday, June 1st 2010, 6:26am

wozu soll man das pinnen ? ich meine, das ist doch nichts andere als schnödes 0815 wissen. wer das nicht von selbst nach 2 tagen raus hat soll in die sandkiste hüpfen
Molly, gesunde Menschen verspüren nicht ständig das Bedürfnis, Leute in Halma, Sandkisten oder in was anderes zu stopfen. Kurier das bitte aus.

124 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks