Dieser Vergleich hinkt, da das Erstellen eines Handelsgebot zwangsläufig "Tatbestandselement" des Pushings sein muss, beim Bauen eines Autos, das 350 km/h fahren kann, fehlt es zur Tatbestandsmässigkeit an der objektiven Zurrechnung.
Ich glaube der Abstraktionsgrad meiner Überlegungen ist euch einfach zu hoch, deshalb unterlasse ich es hier weiter zu argumentieren.
Ich denke, dass ich eher objektiv argumentiere als ihr. Da ich bei einer Erhöhung der Lagerkapazität nicht viel zu viel Handelsboote hätte.
Wird langsam nervtötend immer so halbgare, nicht durchdachte, phantastische oder Beispiele ohne jegliche Spielerfahrung und damit zu Grunde liegende Tatsachen zu lesen.
Fakt ist nunmal: Handelsschiffe sind niemals als Außenlager geplant gewesen.
Wird langsam nervtötend immer so halbgare, nicht durchdachte, phantastische oder Beispiele ohne jegliche Spielerfahrung und damit zu Grunde liegende Tatsachen zu lesen.
Dann lässt du es halt. Es zwingt dich keiner, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Wenn du es doch tust, dann musst du dich wohl oder übel mit den Meinungen anderer auseindersetzen. Nur weil du zu den stärksten Spielern auf deiner Welt zählst, heisst das noch lange nicht, dass deine Meinung die einzig wahre ist.
Fakt ist nunmal: Handelsschiffe sind niemals als Außenlager geplant gewesen. Und das wird man ja wohl noch einmal feststellen dürfen. Das Spiel besteht nun einmal aus mehr Komponenten als nur dem blindwütigen Plündern. Ein wichtiges Element ist eben auch, seine Infrastruktur so zu planen und aufzubauen, dass man vernünftig mit Ressis umgehen kann, egal ob geplündert oder selbst erwirtschaftet. Einen Überschuss einfach auszulagern, so dass man quasi unbegrenzte Lagerkapazität hat, ist vom Spielprinzip mit den Lagerhäusern so nicht vorgesehen gewesen.
also, da bisher noch kein dev sich an dieser diskussion beteiligt hat würde ich mal ganz frei behaupten, dass diese aussage auf deinem eigenem mist gewachsen ist... bisher kann also noch keiner sagen ob es so gewollt ist...
Zitat von »Anon y mous«
Es zwingt dich auch keiner solch hirnverbrannte Kommentare abzugeben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thugaar« (31.05.2010, 21:41)
Sachchlich argumentieren? Du bringst überhaupt keine Argumente, da kann man gar nicht argumentieren,
Zitat
außer du hälst "quasi unendliche Lager" für realistisch
Zitat
, dann ist dir mal wieder nicht zu helfen.
1. Argument: Die Nutzung von Handelsschiffen als Außenlager ist/war spieletechnisch nicht vorgesehen. Punkt. Wer's nicht glaubt oder nicht glauben will, der schaut einfach mal in der Ingame-Hilfe unter "Einheiten" und "Einheiten -> Handelsschiffe" nach und iest dort selbst nach, wofür Handelsschife eigentlich gedacht sind (RTFM). Alles andere sind nicht geplante Nebeneffekte. Ob sie funktionieren oder nicht, nun, gerade darüber streiten sich ja die Geister.
2. Argument: Dieser Nebeneffekt ist hauptsächlich für starke Spieler von Nutzen, da diese kaum damit rechnen müssen, angegriffen zu werden und somit ihre Außenlager nicht gefährdet sind.
3. Argument: Sie begünstigen das Bashing, da mehr Ressis eingefahren werden können, als die Lagerhäuser alleine zulassen würden. Wäre die Speicherkapazität allein durch die Lagerhäuser begrenzt, wäre der Anreiz für weitere Angriffe deutlich niedriger.
Es ist nicht zu übersehen, dass gerade Punkte 2 und 3 einen Vorteil für eh schon starke Spieler darstellen, und natürlich gerade diese sich gegen eine Einschränkung der Nebeneffekte stark machen. Ist ihr gutes Recht, und ich habe Verständis dafür. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille, und es schadet nicht, einmal alles aus dem Blickwinkel der anderen Seite zu betrachten.
Zitat
außer du hälst "quasi unendliche Lager" für realistisch
Ja, halte ich. Zumindest im Vergleich zur reinen Lagerhaus-Strategie. Daher auch die Einschränkung "quasi". Wenn man weiß, weiß das bedeutet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.06.2010, 00:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (01.06.2010, 00:03)
Allem in allem zusammengefasst, scheinst du wohl noch ein ziemlicher Anfänger zu sein, deine Aussagen sind nämlich zum Größtenteil nicht realistisch.
Worauf Anon y mous raus wollte war, dass Spieler, welche schon etwas länger spielen, eher eine Aussage über diese Problematik treffen können, da sie bereits Erfahrungen damit haben, wie es mit Lager-Problemen im weiteren Verlauf aussieht.Wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch, und dort zählt jede Meinung, ob Anfänger oder Profi, und die Meinung eines alten Hasens ist nicht mehr wert als die eines Noobs, solange beide Meinungen begründet werden.
Ich kann ein wenig verstehen, warum Anon y mous nicht gerade erfreut über die Entwicklung der Diskussion reagiert.Mitnichten hast du meine Argumente "widerlegt" und schon gar nicht "auseinandergenommen" (trenne mal reale von virtueller Welt, lol), sie stehen noch weiterhin im Raum. Allerdings respektiere ich deine Meinung zum Thema. Ich erwarte dasselbe von dir.
Warum soll denn alles dokumentiert werden? Soll es denn gar nichts geben, was man selbst herausfinden muss?4. Argument: Da diese "Spielfunktion" nicht ordentlich dokumentiert ist, stellt sie einen Vorteil für diejenigen dar, die diesen Trick herausgefunden haben gegeüber denjenigen, die nicht auf die Idee kommen, Handelsschiffe könnte man auch als Außenlager nutzen. Es ist den Spieleentwicklern dringend ans Herz gelegt, diesen Nebeneffekt offiziell zu dokumentieren (Ingame-Hilfe und FAQ), wenn diese Außenlager-Funktion geduldet wird oder sogar gewollt ist.
diesen Nebeneffekt offiziell zu dokumentieren (Ingame-Hilfe und FAQ)