Danke Jodli, du sprichst einem alten Rollenspieler aus der Seele. Bereits die Startquests beinhalten ja ei Osterei. Wenn man die Lagerkapazität auf über 1400 setzt, kann man nicht kurz vorher noch ich sag mal grob 200 Nahrung sinnvoll!! verbauen. Man lagert auf's frisch gebaute Handelsschiff aus, oder ein Teil der ehaltenen 1200 Nahrung landet im Meer.Warum soll denn alles dokumentiert werden? Soll es denn gar nichts geben, was man selbst herausfinden muss?
Ist doch langweilig, wenn es nichts zu entdecken gibt...
Ich kann ein wenig verstehen, warum Anon y mous nicht gerade erfreut über die Entwicklung der Diskussion reagiert.
Ich finde sie hat gut argumentiert und deine Argumente sehr wohl widerlegt.
Aber selbst wenn nicht: Einfach zu behaupten, dass deine Aussagen nicht wiederlegt wurden ohne Gegenargumente zu liefern und weder auf Anon ymous noch auf meinen Post einzugehen ist billig![]()
Es gibt unzählige Beispiele für nicht so vorhergesehene Spielfunktionen, die gedulded bzw übernommen wurden. Dieser Fall sieht nicht anders aus, da die Macher es wohl bisher nicht geändert haben. Die Ingamehilfe ist zudem nur ein Wegweiser und bietet keinerlei Tipps und Tricks zu fortgeschrittenen Techniken an, die anderen Möglichkeiten die Handelsschiffe zu benutzen sind ja auch nicht aufgeführt. Äußerst schwaches Argument, was man eigentlich komplett ignorieren kann.
Zitat
Jedem seine Ressourcen, egal ob auf Handelsschiffen oder im Lager sind genauso gefährdet und jeder, egal ob Siedler oder Plünderer kann sich nur auf die selbe Weise schützen. Verteidigen funktioniert im Allgemeinfall für niemanden. Argument somit nichtig.
Zitat
Ich hab einige Posts vorher erklärt, es schützt vor Bashing nicht, da man nie REssourcen 1:1 produziert/erplündert/verbraucht, somit hat man immer Ressourcenspitzen, die man auslagern muss und die NIEMALS in die Lager passen würden. Wenn jemand 100k Holz und 100k Nahrung plündert und nur 30k Eisen(was einem durchschnittlichen Siedler entspricht vom Verhältnis) aber alles nur in Nagls steckt, dann wird er weiter plündern, weil er Eisen braucht, auch wenn sein Holz überläuft. Argument somit nichtig.
Zitat
Punkt zwei und drei sind widerlegt worden und starke Spieler bauen genauso Handelsschiffe wie schwache Spieler oder Siedler. Da profitiert keiner "mehr" davon, weil er nur seiner Größe entsprechen Handelsschiffe baut... Wenn man den Kürbis mit einer Apfelsine vergleicht, dann hat der Kürbis bestimmt mehr Wasser zu lagern ~.~ Argument nichtig
Zitat
Es gibt keine unendlichen Lager und Handelsschiffe sind Schrott als Lager, da man damit nicht bauen kann - wenn ich 100k Lager habe und 500k Handelsschiffe kann ich nicht die 600k kostende Forschung anwerfen. Genauso wenig, wie ich meinen Hafen mit 10k Handelsschiffen vollpumpen kann, weil das 2000 Nagls wären...
Zitat
Allem in allem zusammengefasst, scheinst du wohl noch ein ziemlicher Anfänger zu sein, deine Aussagen sind nämlich zum Größtenteil nicht realistisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.06.2010, 13:21)
Die Funktion, Güter auf Schiffe lagern zu könen, ist sehr wohl dokumentiert. Das Erstellen von Handelsangeboten wird im Quest erschlossen. Die Funktion ist im Spiel implementiert und funktioniert. Verzichtet irgend jemand auf Handel? Meldet irgend jemand, dass die implementierte Funktion regelwidrig sei?Sie gehört zu denjenigen, die ganz offensichtlich einen Großteil ihrer Strategie auf einer nicht dokumentierten Funktionalität aufbauen. Und mit Sicherheit haben diese Außenlager keinen unerheblichen Anteil an ihrem Aufstieg in ihrer WEelt.
Da stimme ich dir zu-Es kann nicht Zweck der Handelsfunktion sein, dass sie als externes Lager missbraucht wird.
Das ist nicht ganz richtig.Es schränkt den Zwang Lager zu bauen ab einem gewissen Level stark ein. Da theoretisch fast unendlich viel ausgelagert werden kann.
Bedenke aber, dass - soweit ich informiert bin - Häfen und Werften wie Landteile gezählt werden und die Inselgeschwindigkeit runter setzen.Ich bin mir bewusst, dass die Flottenkapazität eine Grenze setzt, es bleibt aber zu bedenken, dass Häfen und Werfte nicht auf einem Landteil gebaut werden müssen, die Lager allerdings schon.
Von "keine Ahnung" habe ich in ihren Postings nichts gelesen. Auch mein Eindruck ist, dass du noch nicht sonderlich viel Spielerfahrung hast.Ich habe geschrieben, warum ich nicht auf ihre Postings mehr eingehe: Sie driftet ab auf die persönliche Schiene. Sie hat ihre Meinung gebildet ("Der Typ ist Anfänger und hat keine Ahnung"):, und dies zeigt sie mehr als deutlich. Auf dieser Grundlage kann man keine Diskussion führen.
Du hast Argmunente geliefert. Anon ymous und ich haben - meiner Meinung nach - schlüssige Gegenargumente geliefert, welche - gestützt durch empirische Bestätigungen und angegebene Erklärungen sowie Beispiele - deine Argumente entkräftet haben.Darüber hinaus wurde mir vorgeworfen, ich würde keine Argumente liefern. Nun, dies habe ich gemacht. Nun warte ich auf ihre Argumente, die für diese Funktion sprechen. Einfach zu sagen "Es funktioniert" ist ja noch kein Argument. Es funktionieret für sie als starke Spielerin, aber nicht für alle gleichermaßen.
Sie ist aber kein Einzelfall. Eher im Gegenteil. Ich erlebe selten Spieler, welche ihre Rohstoffe nicht auslagern. Ein Fakt, welcher das Argument "Es funktioniert" bestätigt...Sie gehört zu denjenigen, die ganz offensichtlich einen Großteil ihrer Strategie auf einer nicht dokumentierten Funktionalität aufbauen. Und mit Sicherheit haben diese Außenlager keinen unerheblichen Anteil an ihrem Aufstieg in ihrer WEelt.
Wie bereits desöfteren ausgeführt, würde eine Erhöhung der Lagerkapazität das Auslagern nicht verhindern.Aber es will ja keiner etwas wegnehmen, sondern ich möchte eine Lösung anregen, die dem eigentlichen Spielprinzipo von Escaria näherkommt: Nämlich dass die Infrastruktur auf der Insel so zu planen und aufzubauen ist, dass man mit den eingenommenen Resourcen auch umgehen kann, ohne sie in Außenlager, die eine ungleich höhere Kapazität bei den gleichen Kosten bieten als Lagerhäuser, auslagern zu können.
Was ist an Auslagern eine "Unzulänglichkeit"?Dass andere Funktionen auch nicht dokumentiert sind ist ja nun kein Freifahrtsschein, zukünftig sämtliche Unzulänglichkeiten als gewollt aussehen zu lassen.
Das ist nicht richtig.Für Kriegsherren und -damen, die vor allem angreifen und plündern, mögen diese Außenlager eine willkommene Hilfe sein, für Aufbaustrategen sind sie kontraproduktiv b zw. passen nicht ins Konzept der Lagerhäuser.
Wie gesagt: ein Spiel, in welchem es nichts zu entdecken gibt, ist langweilig.Was spricht denn nun genau dagegen, einen Hinweis darauf in die Dokumentation mit aufzunehmen? Genau so,wie die optimale Mischung beim Festefeiern auch herausgefunden werden muss und es einen entsprechenden Hinweis darauf gibt, könnte man einen Hinweis geben ähnlich wie: "Tipp: Handelsschiffe können von cleveren Spielern auch noch anders genutzt werden...". Wenn es denn wirklich von den Entwicklern so gewollt ist, was ich jedoch weiterhin bezweifle.
Siehe oben: Man sollte auch selbst etwas entdecken können. Deine Argumentation hinkt...Es sollen auch weiterhin keine fortgeschrittenen Techniken erläutert werden. Aber die grundlegenden Einsatzbereiche für jede Einheit sollten zumindest erwähnt werden. Wenn's nach dir ginge, könnte man dann wohl komplett auf Doku verzichten. -> Gegenargument somit widerlegt und nichtig.
Ich habe bereits ausformuliert, warum deine Schlussfolgerung nicht zutrifft. Lies es bitte in meinem Post nach. Ich habe keine Lust dasselbe immer und immer wieder schreiben zu müssen...Zitat
Jedem seine Ressourcen, egal ob auf Handelsschiffen oder im Lager sind genauso gefährdet und jeder, egal ob Siedler oder Plünderer kann sich nur auf die selbe Weise schützen. Verteidigen funktioniert im Allgemeinfall für niemanden. Argument somit nichtig.
Falsch. Resourcen in Lagerhäusern sind von außen nicht einsehbar, Angebote auf HS hingegen schon. Somit sind als Außenlager genutzte HS schon primäre Angriffsziele. Jedoch: Handlet es sich um einen starken Spieler, so wird man ihn i.d.R. nicht angreiefn, es sei denn, man möchte Suizid begehen. Man greift also nur HS von schwächeren Spielern an. Somit haben starke Spieler einen Vorteil. -> Gegenargument widerlegt und somit nichtig.
AhmIch sagte, dass es das Bashing begünstigt und nicht der alleinige Auslöser ist. Denn irgendwann sind auch deine Eisenvorräte in den Lagerhäusern voll. Hast du aber Außenlager, plünderst du denoch weiter. -> Gegenargument zu schwach und daher nichtig.
Hast du meinen Post eigentlich gelesen? Denn auch auf dieses Thema bin ich eingegangen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thugaar« (01.06.2010, 14:00)
Anstatt darüber zu schreiben, wie oft wir schon auf die Gegenargumentation eingegangen sind, könnten wir das doch einfach tun![]()
Zitat
(mir ist leider der Stoff ausgegangen, auf den ich eingehen könnte, da ich zu den spielbezogenen Argumentationen bereits ein Statement angegeben habe...)
Zitat
Und um es noch einmal zu wiederholen: Spielerfahrung hat sehr wohl auf die Aussagefähigkeit von Prognosen Einfluss!
Zitat
Das so eine Änderung auf den alten Servern nicht ohn große Proteste durchgesetzt werden kann, war eigentlich schon vorher naheliegend...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thugaar« (01.06.2010, 16:22)
Zitat von »Jodli«
Dein Argumenationsstil ist offensiv, unnötig und teilweise unerfahren und utopisch. Auch der Stil von Anon y mous ist offensiv, aber sie weiß wovon sie schreibt und ist in der Lage ihre Argumente schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. Du - der du ihr genau dieses Problem vorwirfst - hingegen nicht.
Zitat
Du gehörst zu der Kategorie, die wir hier jeden Tag oft genug lesen und für die ich kein Verständnis habe, keine Ahnung aber Reden (...)