Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

01.06.2010, 12:43

Erpressung in Escaria?

Kennt ihr das nicht? Ständig wird man angegriffen, was an sich ja kein Problem ist, aber wenn dann angefangen wird Forderungen zu stellen... Ich bin in 'ner Einzelgilde und bekomm dadurch ca. 2-3 mal die Woche Angriffe von Leuten rein, mit der Forderung: "kom in unsäre gilte oda wir machen dich plat!!!!!!!!". Das ist noch relativ zum Lachen und ich kümmer mich nicht wirklich drum. Aber die Story geht noch weiter, letztens kam doch tatsächlich die Forderung ich solle mein Profil für 100 Tage ändern und dort reinschreiben, mich zu entschuldigen für ein Gildenmitglied der gegnerischen Gilde, welches ich angegriffen habe. Darüberhinaus sollte ich Reperationsleistungen blechen. Bei nicht-Erfüllen mal wieder die Drohung mit der totalen Zerstörung. Damit aber noch immer nicht genug, heute, gegen 01:00Uhr auf Palatin, hat doch tatsächlich jemand von mir gefordert mein Gildenkürzel zu ändern! Auch hier die Androhung der totalen Zerstörung. (Meine Sologilde existiert seit Palatin und war sogar kurzzeitig auf früheren Servern aktiv, wegen einer solchen Drohung werde ich die Tradition garantiert nicht aufgeben.)
Ich weiss, dass Angriffe nunmal zum Spiel gehören. Ich bin auch selber leidenschaftlicher Plünderer! Aber müssen solche Drohungen denn wirklich sein?
Meine Frage, kann man dagegen nicht was machen?
Und nein, ich bin nicht son kleines Kiddie, was heult, nur weil es angegriffen wurde und seine Flotte verloren hat (keine Sorge, das ist mir nun echt zu Haufe passiert, als Solospieler ist das Leben nunmal schwieriger ;)) Aber die ganzen Drohungen dazu müssen nun echt nicht sein und ich seh das gar nicht ein das irgendwie zu ertragen. Vorallem sehe ich da eine gewisse Ungerechtigkeit gegenüber Spielern, die in dem Spiel noch nicht so versiert sind wie ich und sich dadurch einschüchtern lassen, evtl. sogar aufhören zu spielen! Ich sehe da echt eine Problematik hinter.
Und ja, ich mag vllt. schutzlos wirken und damit solche Sachen provozieren, jedoch ist das noch lange kein Grund dafür. Ich bin genervt davon und fühle mich belästigt.
Also nochmal die Frage, kann man da nicht irgendwas gegen machen? Zum Beispiel dem Support melden oder sonstiges?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Schrotti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotti« (01.06.2010, 15:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

2

01.06.2010, 12:53

oha!
Ich muss gestehen ich kenn das nur anders rum. Hey hörst du bitte auf mich zu farmen bekommst auch xxx oder kann ich in eure gilde wenn ich xxx zahle? Aber solche Erpressungsversuche nein. Ich finde sowas gehört hier nicht hin. Melde es dem Sup. Nerke dir die namen. Und dreh den spieß wenn du ib´s hast um. Finde die tatsache, dass manche sich einbilden solch eine Forderung stellen zu können schonn recht krass...
Schick mir mal ingame nen paar namen bitte. Platin Jogude ^^
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

01.06.2010, 12:54

Schick mir mal ingame nen paar namen bitte. Platin Jogude ^^


Na das weiss ich nicht ob ich das so machen darf^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

01.06.2010, 12:59

Er meinte ja ingame, das ist eigentlich schon in Ordnung denke ich.

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

01.06.2010, 13:08

Die Frage ist damit aber noch lange nicht beantwortet^^ Also, kümmert sich der Support um sowas, bzw. sind denn Drohungen überhaupt laut AGB oder sonstiges verboten? Weil solange dies nicht der Fall ist, kann man dem ja auch nicht nachgehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

01.06.2010, 13:11

Melde es doch einfach dem Support. Falsch machen kannst du da nichts und entweder sie melden sich dann auch bei dir, oder sie tun es eben nicht.

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

01.06.2010, 13:12

PADAWAN! Antworte doch nicht immer auf mein Forumpost, wenn wir eh schon ingame darüber reden xD Ich denk dann immer da käme was neues oO


Edit: lol jetzt scheib ich das auch schon im Forum oO

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thugaar

unregistriert

8

01.06.2010, 13:18

Beleidigungen, Drohungen, Erpressungen usw. werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom Spielbetreiber toleriert. Wie schon empfohlen, informiere den Support darüber.

bzw. sind denn Drohungen überhaupt laut AGB oder sonstiges verboten? Weil solange dies nicht der Fall ist, kann man dem ja auch nicht nachgehen.

Wenn du vorher auf Nummer sicher gehen willst, ja, dann lies dir die AGB durch.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

01.06.2010, 13:20

Wenn du vorher auf Nummer sicher gehen willst, ja, dann lies dir die AGB durch.


Ja und wo finde ich die?^^ Darüberhinaus, ist sowas auch immer Ermessensspielraum. Drohungen dieser Art können auch als Rollenspiel angesehen werden. Deswegen würde ich gerne vorher wissen, ob das denn nun legitim ist oder nicht ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Free_Bird

Landratte

Beiträge: 3

Wohnort: Reppenstedt

Beruf: Logistik, Disponent

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

01.06.2010, 13:21

Erpressung in Escaria?

Hallo Schrotti,

Da ich selber Admin auf einem Spieleserver bin, solltest Du das melden , denn solche Leute gehören vom Spieleserver gebannt und auch aus dem Forum gebannt auf Lebenszeit.

Denn sonst nimmt das kein ende und es finden sich nachahmer die das dann auch machen, wenn die anderen damit durch kommen.

gruss ein fairplay spieler

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

11

01.06.2010, 13:27

naja... Escaria ist nunmal auch ein Kriegsspiel, die Bedrohung der virtuellen Insel ist da eher ein Aspekt des Spiels... klar is das genannte absolut daneben, aber in dem Sinne keine Drohung gegen die Person selbst, sondern gegen die virtuellen Rohstoffe und Inselteile...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

01.06.2010, 13:27

Da ich selber Admin auf einem Spieleserver bin, solltest Du das melden[...]


Alles klar! Auf eine solche Antwort habe ich gewartet.
Vielen herzlichen Dank

Schrotti

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

01.06.2010, 13:33

Ich möchte nur darauf hinweisen, das Free_Bird bei Escaria nur Spieler ist und KEIN Admin auf einer unserer Welten.
Also wenn du es melden möchtest, dann bitte an den Support oder an mich.

lg
gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

14

01.06.2010, 13:36

Ich möchte nur darauf hinweisen, das Free_Bird bei Escaria nur Spieler ist und KEIN Admin auf einer unserer Welten.
Also wenn du es melden möchtest, dann bitte an den Support oder an mich.

lg
gama



Alles klar ;) Ich hätte es jetzt eh an den Support geschrieben ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

15

01.06.2010, 13:39

Was mich nun interessieren würde wäre, wie das Ergebnis ausfällt.
Sind Erpressungen gegen Ingame-Güter nun erlaubt, oder nicht?

Bin da nämlich derselben Meinung wie Exkalibolk und fände es schade, wenn dieser Aspekt des Spieles nicht zugänglich wäre (und um das mal vorwegzunehmen: Ich erpresse niemanden. Aber es macht das Spiel - meiner Meinung nach - reichhaltiger, wenn diese Möglichkeit offen ist^^)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

16

01.06.2010, 13:56

Was mich nun interessieren würde wäre, wie das Ergebnis ausfällt.
Sind Erpressungen gegen Ingame-Güter nun erlaubt, oder nicht?

Bin da nämlich derselben Meinung wie Exkalibolk und fände es schade, wenn dieser Aspekt des Spieles nicht zugänglich wäre (und um das mal vorwegzunehmen: Ich erpresse niemanden. Aber es macht das Spiel - meiner Meinung nach - reichhaltiger, wenn diese Möglichkeit offen ist^^)


Ich denke wenn man dabei eine gewisse Form wahrt und sich dabei an einen algemein geltenden Verhaltenskodex hält (keine Beleidigungen, keine zu massiven Drohungen wie "du kanzt dainen äcc wägwerfähn wen wir mti dir fertik sind") ist das vollkommen in Ordnung. Das ist dann leider wieder an Ermessensspielräume gebunden und somit schwer zu ahnden... Aber was ich zum Teil erlebt habe, ist echt unter aller Sau!


Edit: Der Rollenspielcharakter sollte dabei klar zu erkennen sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrotti« (01.06.2010, 14:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

01.06.2010, 14:15

@Schrotti
Ohrenbetäubende Zustimmung! :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

18

01.06.2010, 14:15

Solche Leute machen gerne den Macker, ist ja nur Internet. Im RL hätten sie keine Eier

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

19

01.06.2010, 14:30

@Schrotti
Ohrenbetäubende Zustimmung! :)

Ja und ein solches Kommentag kommt auch noch von einem "Opfer von Erpressungen ;)"

Solche Leute machen gerne den Macker, ist ja nur Internet. Im RL hätten sie keine Eier


Ja, was meinst Du warum ich der Sache so gelassen entgegen sehe? Ich brauch mich nicht über ein Spiel zu beweisen, mein richtiges Leben macht mir genug Freunde :)
Vorallem find ich so etwas immer witzig, wenn sie die Beleidigungen/Drohungen auf's echte Leben beziehen, Du glaubst gar nicht wie schnell die ruhig sind, wenn sie erfahren, dass ich 2,02m groß bin *grins*





Nochmal ein Nachtrag, eine Gilde hat wohl diesen Beitrag gelesen und sich bei mir entschuldigt. Bei den anderen überleg ich mir nochmal ob ich sie dem Support anzeige oder nicht :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

20

01.06.2010, 14:35

:sdagegen:
Solche Leute machen gerne den Macker, ist ja nur Internet. Im RL hätten sie keine Eier


liest sich für mich wie "ohne eier"... :sheuldoch: ... :sironie:

ist doch ok sich ein paar einheiten zu sparen wenn man nur auf alk oder eisen aus ist,
man sieht doch im handelsmenü was wer über hat... :sselberschuld:

aber beleidigungen und beschimpfungen gehen mal gar nicht :sprichzurhand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NenadStevano« (01.06.2010, 14:51)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks