Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

121

01.06.2010, 19:25

Hallo,

könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren?
Klärt eure Differenzen bitte per PN oder Mail oder macht im Off bereich einen Tread auf. Ich kann nur sagen, ich kann beide Positionen nachfühlen. Anon y mus gehört wie ich hier im Forum zu denjenigen die sich (meistens) viel Mühe geben und es kann schonmal passieren, dass man etwas schlecht gelaunt ist und sich im Ton vergreift, wenn man gerade zum fünften mal erklärt hat, dass ein Wald von mehreren Holzfällern bewirtschaftet werden kann o.Ä.

Das Thuggar sich dort Persönlich angegriffen fühlt ist glaube ich auch nachvollziehbar.



Zum Thema: Ich denke es ist einfach ein Unterschiedlicher Grundgedanke. Anony mus ist der Meinung, dass wenn die Funktion des Rohstofflagerns auf Handelsschiffen nicht erwünscht wäre, die Entwickler in der Pflicht sind etwas dagegen zu tun. In dem sie es z.B. unterbinden. (Dies wurde auch schon behandelt) Sie ist der Meinung, die Lagerreichen aus, solange man Flexibel mit Handelsschiffen auslagern kann.
Thuggar hingegen vertritt die Ansicht, dass die Handelsfunktion nur zum Handeln da ist und der Missbrauch ausgelöst wird, da die Lagerkapazität zu klein ist.

So, wenn ich mir das so durchlese, werde ich selber nicht mehr draus schlau :sdummesposting:

NAja, ich finde es momentan(HH16) noch in Ordnung so wie es ist, und brauche auch keine Handelsschiffe.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5410

  • Nachricht senden

122

01.06.2010, 19:32

Du liest, was du lesen willst. Ich habe nirgendswo behauptet, dass ich das nicht gesagt habe.

Zitat

Wird langsam nervtötend immer so halbgare, nicht durchdachte, phantastische oder Beispiele ohne jegliche Spielerfahrung und damit zu Grunde liegende Tatsachen zu lesen.


Das stimmt immernoch, du sturer, laut eigener Angabe alter Ziegenbock :P (Oh Gott, hier wirst du ganrantiert drauf "anspringen", rumreiten machen Ziegen ja nicht ;D )

Ich hab niemals betont, meine Spielerfahrung ist so groß, dass deine nichts Wert ist. Ich würde höchstens sagen, deine reicht nicht aus, um Mitreden zu können und ich habe mich über niemanden gestellt.

Zitat von »Thugaar«

Ich habe schon Games gedaddelt, da hast du noch als Häufchen Quark im Schaufenster gelegen. Sei bitte vorsichtiger mit Äußerungen gegenüber Menschen, die du nicht kennst.


Zeigt deine übliche paradoxe Argumentationsweise. Du widersprichst dir selber im eigenen Satz, weil du nicht wissen kannst, wie alt ich bin, nur annehmen. Ich lese sehr genau und kann mir mit all deinen Aussagen ein ziemlich gutes Bild zu der jetzigen Situation machen.

Zitat von »Jodli«

@Thugaar
Dein Argumenationsstil ist offensiv, unnötig und teilweise unerfahren und utopisch. Auch der Stil von Anon y mous ist offensiv, aber sie weiß wovon sie schreibt und ist in der Lage ihre Argumente schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. Du - der du ihr genau dieses Problem vorwirfst - hingegen nicht.
Ich gehe trotzdem auf deinen Post ein und wiederhole noch einmal das von mir geschriebene


Zwei Personen die einer Meinung sind, ist empirisch noch kein Beweis, aber ein guter Anfang.

Das man viele Spiele in seinem Leben schon "gedaddelt" hat, heisst nur, dass man viel Zeit damit verbracht hat, nicht automatisch, dass man in der Lage ist, seine Spielerfahrungen zu verarbeiten und eine qualitativ hochwertige Beurteilung anderer Spiele abzugeben. Jenes unterstelle ich dir nämlich und als Beweis habe ich deine eigenen Aussagen genommen.

Langer Text, kurze Aussage, du hast seit gestern bewiesen, dass du keine wirkliche Ahnung vom Endgame, anderen Spielrichtungen und den Spielprinzipien hast, die über HH 20 oder Häusle bauen hinausgeht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.06.2010, 19:47)


Thugaar

unregistriert

123

01.06.2010, 19:58

Du lässt nicht locker und stichelst immer weiter, oder? ;)

Du hast überhaupt keine Ahnung, über welchen Erfahrungsschatz ich verfüge, bildest dir aber ein Urteil über mich. Wobei, und ich betone dies zum widerholten Male, die Erfahrung eines Spielers nichts darüber aussagt, ober er mitreden kann oder nicht.

Ich habe seit gestern gar nix bewiesen, weder mein Können über irgendwas noch mein Nicht-Können; dies sind alles Vermutungen und Spekulationen deinerseits. Ich bringe Argumente in eine Diskussion über ein Thema mit ein, das uns alle interessiert, weil wir alle dasselbe Spiel zocken. Versuch doch nicht immer herauszufinden, warum jemand ein Argument vorbringt oder ob er überhaupt dazu legitimiert ist. Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Argumente selber. Nimm sachlich vorgetragene Argumente und versuche einfach, sie genauso sachlich zu widerlegen. Hacke nicht auf den Menschen herum, die sie vortragen, denn dies tut nichts zur Sache.

Wenn es nämlich danach geht, dürften die meisten Menschen eigentlich über gar nix mitreden, weil es immer Leute gibt, die mehr Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet haben. Wie stumm und eintönig wäre dann die Welt. Nimm die Herausforderung an und zeige deine Erfahrung und dein Wissen, indem du dich dachlich mit einem Thema und den Argumenten auseinandersetzt. Damit kommt man besser an als mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und zu sagen: "Du hast keine Erfahrung, damit auch keine Ahnung und kannst somit nicht mitreden.". Diese Logik ist Bullshit und lässt dich nicht gerade sehr kompetent erscheinen.

Deine Argumentationsweise ist paradox und lässt in der Tat darauf schließen, dass du bei Weitem nicht soviel Lebenserfahrung besitzt wie ich. Aber dennoch würde ich dir niemals absprechen, über das Leben im Allgemeinen mitzureden, nur weil ich mehr Erfahrung darin habe. Es mag in deinen Augen paradox erscheinen, warum ich wissen sollte, dass ich (um einiges) älter bin als du; in meinen Augen ist dies allerdings so klar wie Kloßbrühe. Ich weiß es ganz einfach, dies muss reichen. Du wirst es verstehen, wenn du erst einmal meine Erfahrung im "Lebensspiel" (!) erreicht hast. Bis dahin musst du halt noch ein wenig üben, vor allem im Umgang mit den Menschen um dich herum. Denn deine Menschenkenntnis ist offensichtlich auch nicht so weit ausgeprägt, wenn du mich den von dir genannten Leuten in einen Topf schmeisst.

So, dies ist mein allerletzter Versuch, das Ganze auf diplomatischen Wege in die richtige Bahn zurückzuführen.

Bierbauch

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

124

01.06.2010, 21:32

back to topic ^^

klar kann man höhere lagerkapa fordern, aber wo hörts auf? Für gewisse Leute wird das lager immer zu klein sein und erst schluss wenn man 1 lager auf stufe 1 bauen kann mit 1000000 kapa.

Lagerwirtschaft ist ein sehr wichtiger aspekt im spiel und trennt auch das spreu vom weizen. Ausserdem sind die kosten gar ned so gross im späteren spielverlauf.

Das lager ist ein zusätzlicher schwierigkeitsfaktor den man managenmuss wenns rund laufen soll, da dadurch auch die effizienz der prodi erhöht wird -> kein verlust durch überlaufen.

Ne deutliche erhöhung würde nur den luschen helfen die eh keinen plan vom spiel haben. Escaria hat durch die updates eh schon an kontur verloren und wurde dadurch luschenfreundlich genug.

Das die handelsschiffe auch als Lager gebraucht werden können, is nun mal so und nicht zu ändern. Jedes Schiff hier oder irgendwo im rl dient auch als temporäres lager, is einfach so. Aber man kann zb die Tauschrate auf max. 3:1 reduzieren oder so. Finde ich keine schlechte Idee. Bin eigentlich dafür. Aber bitte lasst die Lager wie sie sind. :thumbup: oder

man macht die lager teurer bei gleicher kapa. das macht wenigstens sinn :sdafuer:

Thugaar

unregistriert

125

01.06.2010, 21:47

Jedes Schiff hier oder irgendwo im rl dient auch als temporäres lager, is einfach so.

Da hier immer wieder das RL als Beispiel angeführt wird: Den Kaufmann möchte ich sehen, der seine Handelsschiffe rumstehen lässt und als Lager verwendet anstatt sie sofort zu entladen und wieder auf große Fahrt zu schicken. ;)

Aber du hast Recht: Solange Handelsschiffe in Escaria als Lagerorte verwendet können braucht man auch nicht an der Lagerkapazität der Lagerhäuser zu drehen.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5110

  • Nachricht senden

126

01.06.2010, 22:12

Aber du hast Recht: Solange Handelsschiffe in Escaria als Lagerorte verwendet können braucht man auch nicht an der Lagerkapazität der Lagerhäuser zu drehen.
Wow. Das hats ja gebracht...
Gut, dass dieses Argument nicht schon vor 2 Seiten wiederholt gegeben wurde :rolleyes:

Wozu hab ich mir eigentlich "den Mund fusselig geschrieben", wenns scheinbar sowieso niemand gelesen hat?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thugaar

unregistriert

127

01.06.2010, 22:15

Und dein Kommentar hat's jetzt auch voll gebracht. Bravo. ;)

Seit wann ist es verboten, seine Zustimmung kundzutun? Kritik darf ich nicht üben, zustimmen darf ich nicht, darf ich denn wenigstens noch leben?

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3292

  • Nachricht senden

128

01.06.2010, 22:18

weils so schön ist: ironie on:nein.ironie off


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (01.06.2010, 22:52)


Thugaar

unregistriert

129

01.06.2010, 22:19

Wow, wenn's einen gibt, auf den man gemeinsam eindreschen kann, kommen sie plötzlich alle aus ihren Löchern raus. Bravo.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5410

  • Nachricht senden

130

01.06.2010, 22:19

So wie du mir die Erfahrung abstreiten kannst, wie es ist, alt zu sein, so kann ich dir die Erfahrung abstreiten, wenn es um dieses Thema geht und das mache ich, genauso wie die Anderen.

Mir ist genau klar, wie man Leute einschätzt, deswegen würde ich es nicht abstreiten, zumal jeder ältere im Internet davon ausgehen muss, zwangsläufig einer fast ausgestorbenen Minderheit anzugehören :P

Wer hier paradox argumentiert und sich in den eigenen Sätzen widerspricht, haben wohl andere hier auch angemerkt :) Zumal wie du selber wissen solltest, Alter und all das kaum aussagekraft über Weisheit und Erfahrung eines Menschen machen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (01.06.2010, 22:33)


Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5110

  • Nachricht senden

131

01.06.2010, 22:26

Und dein Kommentar hat's jetzt auch voll gebracht. Bravo. ;)

Seit wann ist es verboten, seine Zustimmung kundzutun? Kritik darf ich nicht üben, zustimmen darf ich nicht, darf ich denn wenigstens noch leben?
Du darfst andere Posts lesen und erst dann daran rumkritisieren! :huh:
In diesem Thread wurde gerade 2 Seiten lang rum diskutiert was für ein bösartiger Tonfall hier doch an den Tag gelegt wird, obwohl von HadrianVI sowie von mir bereits längst darauf hingewiesen wurde, dass aneinander vorbei geredet wird.

Und jetzt, nachdem die Diskussion am Müßiggang der Kommunikation endlich versiegt ist, stellt sich heraus, dass dein ganzes Rumgequake, dass Argumente nicht sachlich genug vorgetragen wären, einfach nur daraus resultiert, dass du zu blöd/faul zum lesen bist und du dem Argument, welches ich vor 2 Seiten bereits gegeben habe und danach noch weitere 2 Male wiederholen musste, sowieso deine Zustimmung gibst.

Sorry mir platzt grad der Kragen.
Ewig lang zu diskutieren, sich über Gott und die Welt beschweren aber nicht nur keine Ahnung haben, sondern nicht einmal die Argumente, welche man so in der Luft zerstückelt richtig lesen.

Wozu tuhe ich mir eigentlich die Arbeit an und versuche meinen Blickwinkel übersichtlich auszuarbeiten?

So, gehe schon wieder ontopic. Das musste nur raus.
Weiteres per PN...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Thugaar

unregistriert

132

01.06.2010, 22:26

So wie du mir die Erfahrung abstreiten kannst, wie es ist, alt zu sein, so kann ich dir die Erfahrung abstreiten, wenn es um dieses Thema geht und das mache ich, genauso wie die Anderen.

Ich dachte mir schon, du würdest den Vergleich nicht merken.

Ich habe mit dem Alter und der Erfahrung absichtlich haargenau so argumentiert wie du mit deiner Spielerfahrung. Tja, hast den Test leider nicht bestanden. Schade, das hätte ich dir allerdings zugetraut.

Außerdem hast du mal wieder bewiesen, dass du nicht richtig lesen kannst. Das habe ich geschrieben:

"Aber dennoch würde ich dir niemals absprechen, über das Leben im Allgemeinen mitzureden, nur weil ich mehr Erfahrung darin habe."

Und was machst du daraus? Das genaue Gegenteil:

"So wie du mir die Erfahrung abstreiten kannst, wie es ist, alt zu sein,"

Nix habe ich dir abgesprochen; du drehst mir die Worte im Mund herum. Tja, es bleibt dabei: Du bist lediglich auf Streit aus. Sonst nichts.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

133

01.06.2010, 22:29

Leute!!!

DAS IST NICHT DAS THEMA!

Hört auf euch zu zancken, ihr seit ja schlimmer als META und DSF oder BTC und die Teutonen...

So ist glaube ich eh alles zum Thema gesagt worden. Das selbe stht auch noch in nem anderen Tread und auf wesentlich höherem Nivou.

Und bevor noch einer Weint (bitte nicht Persönlich nehmen, soll niemanden Angreifen) nehme ich mir jetzt einfach mal die Freiheit zu verkünden: Dieser Tread sollte geschlossen werden!

C_L (ja das MfG habe ich absichtlich ma weggelassen. So ein Eierzirkus)

Thugaar

unregistriert

134

01.06.2010, 22:31

Und jetzt, nachdem die Diskussion am Müßiggang der Kommunikation endlich versiegt ist, stellt sich heraus, dass dein ganzes Rumgequake, dass Argumente nicht sachlich genug vorgetragen wären, einfach nur daraus resultiert, dass du zu blöd/faul zum lesen bist und du dem Argument, welches ich vor 2 Seiten bereits gegeben habe und danach noch weitere 2 Male wiederholen musste, sowieso deine Zustimmung gibst.

Sorry mir platzt grad der Kragen.
Ewig lang zu diskutieren, sich über Gott und die Welt beschweren aber nicht nur keine Ahnung haben, sondern nicht einmal die Argumente, welche man so in der Luft zerstückelt richtig lesen.

Jetzt stinkt's mir aber auch langsam!

Ich habe doch schon längst zugegeben, dass meinen Argumenten die Luft aus den Segeln genommen wurde! Und zwar sofort, nachdem Gama seit Statement abgegeben hat. Soll ich denn jetzt jedem einzelnen die Stiefel lecken? Ich glaube, jetzt hackt's hier.

Wie wäre es, wenn du mal richtig lesen würdest, anstatt dir wildfremde Menschen wüst zu beschimpfen?

Jetzt reiß dich mal zuasammen. Bin ich denn hier im Kindergarten gelandet????

Thugaar

unregistriert

135

01.06.2010, 22:42

DAS IST NICHT DAS THEMA!

Hier wird gerade jemand kollektiv verprügelt, und dem Verprügelten auch noch die Schuld in die Schuhe geschoben.

Pfui Teufel an die Schläger hier, besonders an den, der mir nicht mal das Recht einräumt, zu leben. Pfui Pfui Pfui.

Das habe ich nicht nötig, verdammte Irrenbande hier. Schlimmer als naive Kiddies.

~ Gamer Over ~

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3292

  • Nachricht senden

136

01.06.2010, 22:45

juhuuu.... tot, haß und verfolgung!!!

sollten uns vielleicht mal irgendwo zu na richtigen schlägerei treffen... 8o



Thugaar

unregistriert

137

01.06.2010, 22:47

juhuuu.... tot, haß und verfolgung!!!

sollten uns vielleicht mal irgendwo zu na richtigen schlägerei treffen... 8o

Willst du mir drohen? Ich würde jetzt ganz vorsichtig mit deinen weiteren Äußerungen sein.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3292

  • Nachricht senden

138

01.06.2010, 22:51

okay, für die langsamdenker ;) hier ein 'ironie on'

Zitat von »Grayson86«
juhuuu.... tot, haß und verfolgung!!!

sollten uns vielleicht mal irgendwo zu na richtigen schlägerei treffen... 8o

und hier ein 'ironie off'

Willst du mir drohen? Ich würde jetzt ganz vorsichtig mit deinen weiteren Äußerungen sein.



Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1676

  • Nachricht senden

139

01.06.2010, 22:51

Also jetzt mein letzter Versuch.

HALTET ALLE MAL DEN RAND, WENN IHR NICHTS ZUM THEMA SAGT, dann schreibt euch per PN, Mail oder schreibt euch ne Karte.

Ich bin jedenfalls raus aus dem Thema.

Wenn ihr wieder Sachlich argumentieren wollt, schreibt mir nen Brief.

Thugaar

unregistriert

140

01.06.2010, 22:54

okay, für die langsamdenker ;) hier ein 'ironie on'

Ach, Gedanken lesen soll ich jetzt auch noch? Wirklich witzig, har har har.

Kam aber zu spät, ich habe dich schon gemeldet.

Social Bookmarks