Aber - wie gesagt - bin ich der Meinung, dass eine Lösung dieser Problematik nicht in der Erhöhung der Lagerkapazität zu suchen ist. Höhere Lagerkapazität gibt einem nur die Möglichkeit weniger Lager bauen zu müssen. Ausgelagert wird dann trotzdem.
Ich finde es wirkt einfach unfertig, wenn man praktisch gezwungen wird Ress auszulagern. Deshalb würde ich mir auf einer neuen Welt ein Maximalverhältnis wünschen, welches sowohl das Auslagern und das Pushing unterbindet.
Dafür müsste dan die Lagerkapazität erhöht werden um die "Spielgeschwindigkeit" nicht zu verringern.
Das das Geforderte auf einer laufenden Welt nicht mehr möglich ist, ist mir klar.
...soweit zur Inhaltsebene meiner Aussage.
Nun zur "Beziehungsebene"*:
Auf Argumente wie: Duu Anfänger, du! oder Ähnliches gehe ich gar nicht erst ein.
Ich lass es nicht gelten, wenn ein sachliches Argument ( nicht alle meine Argumente waren sachlich, das gebe ich zu) als Nicht-Argument dargestellt wird, nur weil es den Ansichten eines "starken" Spielers widerspricht.
Ich möchte euch bitten, sachlich sprich auf der Inhaltsebene zu argumentieren und von persönlichen Angriffen abzusehen. Damit spreche ich sowohl die Befürworter wie auch die Gegner meines Vorschlags an.
*Nicht falsch verstehen, ist ein begriff aus der Kommunikationspsychologie. Nachzulesen in "Menschliche Kommunikation - Paul Watzlawick"