Sie sind nicht angemeldet.

Peter Lustig

Landratte

• »Peter Lustig« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

30.05.2010, 13:23

Ideen für ein Individuelleres Kampfsystem

Hallo zusammen,
Spiele jetzt seit einiger Zeit Escaria. Finde die Idee des Spiels und die Umsetzung sehr gelungen.
Allerdings ist das Kampfsystem eher langweilig im Vgl. zu anderen B.Games. Dabei könnte man es mit durch die Gegebenheiten des Spielsein paar einfachen änderungen wesentlich intressanter und vorallem Individueller gestalten.
Hier mal ein paar Vorschläge.
1. Helden mit fertigkeiten.
Jeder Spieler kann eine Einheit in seinem HH zum Helden ernennen.
Dieser kann dann durch Ep´s fertigkeiten verbessern. Z.B. Kampfwerte Off/Deff ,Geschwindigkeit,Tragkapazität,Truppenkapazität,Sichtungs/Feinderkennungsradius,Rüstungswerte, Plünderbonus usw.
Entweder für sich selber oder in % für die in seinem F.Verband befindlichen Truppen. Je nach dem wie der entsprechende Spieler ausgerichtet ist.
2.Einheiten
-Größere unterschiede der Einheitenwerte. Entweder Off hoch oder Deff hoch oder beides in nem Mittelwert.
-Späheinheit die nur von anderen spähern endeckt werden kann. Mom ist es mit der 3 Aufklährer Taktik nicht möglich unerkannt zu spähen.
3.Insel
Ein Verteidigungswall der die auf der Insel befindlichen Truppen % je nach Stufe unterstüzt.
Je nach Ausbaustufe sollten rößere Inseln aufgrund des Gewichtes langsamer als kleinere sein. So wären diese in der Lage schneller zu fliehen.
3.Seekarte
statt nur blaues Meer mit Handels. und Inselquellen könnte man z.b Bereiche mit Strudeln die Einheiten und/oder Inseln beschl. bzw. verlangsamen. Schatten-Gewitterzonen-Nebel in denen Spieler und Inseln nicht oder nur sehr schwer erkannt werden können. Z.B. als Fluchtmöglichkeit,Versteck oder Hinterhalt. Gebirge die die Deffwerte der darin befindlichen Einheiten % verbessern. usw.

Dies alles würde das Kampfsystem Individueller und vorallem taktischer Gestalten.
Keine Ahnung wie schwierig es von der Umsetzung her ist wollte nur ein paar denkanstöße geben.

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anonymus

Freischwimmer

Beruf: Knecht der Küche

• Nachricht senden

2

31.05.2010, 22:07

punkt 1 und 4 finde ich gut, also das mit dem helden, den man von jeder einheit auswählen kann der danndurch kämpfe besser wird.
das mit der karte, das sie abwechslugsreicher wird hört sich auch gut an, evtl wie du meinst mit unwettern, welche insel die darin sind, verlangsamen oder vll deren profuktion um x% reduzieren.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

Schrotti

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

02.06.2010, 14:33

Zu 1. :sdagegen: Das zerrt die Kluft zwischen den "kleinen" und "großen" Spielern noch weiter auseinander, zudem würde man aktiv mehr im Low-Level-Bereich farmen um den Helden schnell hochzuleven.
2.1 :sdafuer: Aber gibt schon viele Threads dazu, wurde oft genug begründet warum dies nicht verändert wird...
2.2 Gibt es schon ein Thread für
3. Ich sprech mich schon immer für stationäre Verteidigung aus! Aber naja... Die Programmierer hören halt nicht auf mich *grins*
3.(Schonwieder?^^ Sollte mal in 4. geändert werden ;)) Denke a) dass dies nicht realisierbar ist, bzw der Zeit/Nutzen-Aufwand einfach nicht stimmt und b) Es wieder die Balance auseinanderwerfen würde. Es ist ja bewusst so gewählt, dass "kleinere" Spieler schneller als die großen sind ;)

xxphilxx

Landratte

• Nachricht senden

4

02.06.2010, 14:45

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: