Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2773

  • Nachricht senden

41

01.06.2010, 19:00

Sofern es zu keinen RL-Drohung kommt, wird niemand gesperrt. (* Beachtet aber die Ausnahme unten. ;) )

Erpressen im Spiel sollte erlaubt sein, und ob sich jemand erpressen lässt, ist eine andere Frage.
Auch muss bei der Erpressung (Resslieferung) darauf geachtet werden, ob es einmalig oder öfter ist.
Ist es öfters, von schwach zu stark, dann fällt es unter Pushing.
(Ist Verboten! Kann daher zum Ausschluss aus dem Spiel, bzw sogennanter Sperre führen.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

42

02.06.2010, 16:42

Nun ja. In Palatin gibt es auch einen Schrotti. Der ist dort gildenlos. Ich glaube kaum, dass diesen Schrotti jemand wegen des von ihm verwendeten Gildenkürzels (keine Gilde --> kein Kürzel - alles klar?!) bedroht oder erpresst hat.

Doch das bin ich ;) Hab aber ne super Lösung gefunden, hab meine Gilde für 1,2kk Eisen und Holz verkauft^^ Damit bau ich mir jetzt Schiffe ohne Ende und farm die besagte Gilde ab xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

43

02.06.2010, 16:49

1,2 mio???

auf palatin?
da hast du aber n guten deal gemacht....wenn die sich dran halten...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

44

02.06.2010, 16:54

1,2 mio???

auf palatin?
da hast du aber n guten deal gemacht....wenn die sich dran halten...
Jop, kommt in mehreren Schritten, von ca. 15 derer Member, rein. Bereits wurden um die 300k gezahlt (hab da nicht so genau mitgerechnet).

Aber da das gerade angesprochen wurde^^ Hoffe mal das wird dann nicht wie pushing geahndet, weil vom Muster her ist es ja das gleiche xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Molly

Freischwimmer

Beiträge: 159

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

45

02.06.2010, 18:05

hm....im Grunde machst du jetzt nichts anderes als das was du ihnen vorwirfst : Illegale Geschäfte

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3933

  • Nachricht senden

46

02.06.2010, 18:42

Meiner Meinung nach gehen Drohungen gegen die eigene Person zu weit und werden sicher auch nicht geduldet(Also Körperlicher Angriff bzw etweigige außerspielerische konsequenzen) aber Spielinterne Zahlungsaufforderungen(aber hier ist auch das Pushing zu beachten ;) ) bzw andere Dinge find ich weniger schlimm, man muss ihnen nicht folgeleisten bzw eigentlich müsste der Forderungssteller euch garkeine Chance zum "überleben" geben. Ich selber würde sowas zwar nicht machen aber für viele ist das auch Taktik. Sie drohen und bluffen und der Gegenüber fällt drauf rein und denkt er steht vor einer Übermacht obwohl dies garnicht so ist.
Ich denke sowas sollte jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Natürlich nur wenn es im Spielerischen Rahmen bleibt!!
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Schrotti

Freischwimmer

  • »Schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: NRW

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

47

02.06.2010, 18:43

hm....im Grunde machst du jetzt nichts anderes als das was du ihnen vorwirfst : Illegale Geschäfte
Wieso illegal? Ist ja eigentlich nur ein Handel.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

48

02.06.2010, 20:09

Ich habe seit Threadstart das Gefühl, dass der liebe Schrotti einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit brauch. :P :sende:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

falko

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

20.06.2010, 15:54

Hallo Schrotti,

Da ich selber Admin auf einem Spieleserver bin, solltest Du das melden , denn solche Leute gehören vom Spieleserver gebannt und auch aus dem Forum gebannt auf Lebenszeit.

Denn sonst nimmt das kein ende und es finden sich nachahmer die das dann auch machen, wenn die anderen damit durch kommen.

gruss ein fairplay spieler

:thumbsup: :thumbsup: das finde ich auch so sonne Leute müssen weg die haben im Spiel nichts zu suchen
mfg falko

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

50

20.06.2010, 23:48

:thumbsup: :thumbsup: das finde ich auch so sonne Leute müssen weg die haben im Spiel nichts zu suchen
mfg falko


was genau findest du da gut? die tatsache, das man so leute bannen sollte?
wenn ja, dann versteh ich nicht wieso.... warum sollte man das nicht machen.... in anderen bgs fangen manche spieler damit an, das sie erst mal allen ihren nachbarn schreiben, wie lange sie das spiel schon spielen, welche platzierung sie auf den servern erreicht haben, wie gut sie es können, und das ihre nachbarn am besten an nem anderen ort neuanfangen sollten, weil sie ansonsten eh erobert würden... und warum? weil sie damit quasi npc-nachbarn bekommen, die sie schon von anfang an adeln können... warum sollte man das bei escaria nicht achen... irgendjemanden an der quelle anschreiben, und dem sagen, das man ne verdammt große flotte hat, unglaublich viele bodentruppen und jetzt von dem anderen erwartet, das er einem nen teil der auslagen, welche man für den bau dieser truppen hatte, ersetzen sollte wenn er nicht erlebe will, wie viele truppen er hat... solange jemand dabei nicht persönlich beleidigend wird sollte das doch okay sein.... auserdem kann sich der angeschriebene ja immernoch überlegen ob er nicht doch lieber in den radius erner hs fahren will oder seine gildenkollegen zu hilfe rufen will... und wenn man selber ordentlich truppen hat, dann kann man den spies ja auch umdrehen...
und wie zu beginn des threads schon geschrieben würde ich so jemanden aus prinzip auslachen... und spähen... und dann entscheiden ob ich ihm seine tolle armee ins maul stopfe oder ob ich mich vielleicht zu na hs oder so bewege...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1709

  • Nachricht senden

51

21.06.2010, 00:03

Adeln?
...NPCs?

bah...du bist also so'n Grauadler?..."solche" wie dich killen wir meist zuerst ;)
lol...musste sein, sorry :D


aber b2t :D
Wenn ich nur Ress erpresse bzw. mit angriffen im Spiel drohe ist das doch wohl nur normal.
Sobald ich jedoch andere Drohungen ausspreche bzw. Perlen etc. fordere (wenn man sie übertragen kann/könnte^^) wird es illegal...
Alles andere spielt sich nur im Spiel ab und ist damit eigentlich nichts verbotenes.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

52

21.06.2010, 00:12

Adeln?
...NPCs?

bah...du bist also so'n Grauadler?..."solche" wie dich killen wir meist zuerst ;)
lol...musste sein, sorry :D

Adeln?
...NPCs?

bah...du bist also so'n Grauadler?..."solche" wie dich killen wir meist zuerst ;)
lol...musste sein, sorry :D


aber b2t :D
Wenn ich nur Ress erpresse bzw. mit angriffen im Spiel drohe ist das doch wohl nur normal.
Sobald ich jedoch andere Drohungen ausspreche bzw. Perlen etc. fordere (wenn man sie übertragen kann/könnte^^) wird es illegal...
Alles andere spielt sich nur im Spiel ab und ist damit eigentlich nichts verbotenes.


naja, denke mal die selbsternannte 'fair-play-community' wird unsere einstellung da nicht umbedingt teilen.... dabei sollten die einfach mal überlegen, was passiert, wenn der nachbar wirklich deutlich stärker ist als man selber und so nachrichten verboten würden (wobei ich es überflüssig finde so nachrichten zu schreiben, entweder ich binstärker als mein nachbar, dann farm ich denn, oder ich bin nicht stärker, dann farmt der mich). dann passiert das, was sonst auch überall passiert, der nachrichtenschreiber späht den nachbarn aus, stellt fest das der zu wenig truppen hat und tut den farmen... wodurch der andere alle seine ress bis auf versteckkappa, seine flotte und seine armee sowie unter umständen noch nen paar landteile verliert... maja...wer meint er müsste...

ps: grauadler? ich? nö... hab alle meine dörfer von meinen feinden erobert... damals... oder es waren dörfer von feinden die ich getötet hatte... aber seit es escarai gibt tu ich das andere ja net mehr spielen... ging bei den anschreiben ja doch ehe nur darum, mir nen paar farmen zu verschaffen... andere spieler kann man die ersten tage ja nicht farmen... und wenn die auf 'einstellungen- neu anfangen' gehen, hab ich da ne neue farm...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

KEC

Landratte

Beiträge: 35

Wohnort: Daheim

Beruf: schülerin

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

53

22.06.2010, 20:16

Wurd auch mal erpresst. Der hat mich tagelag gefarmt und mich dann erpresst, bin zwar weggeafahren kam aber wieder. Für nen angriff hatte ich nichts mehr da... Habs auch gemeldet, ist aber nie etwas passiert! Irgentwann hat der selber aufgehört da ich alles abgerissen hab :D ;(

lg KEC

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tarantus

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

54

23.06.2010, 05:29

Also das ja lächerlich und total überzogen... :pinch: Kriegsforderungen muss man halt anders schreiben mit: "Ich mach dich platt" oder ..."totale zerstörung(krieg:D)" ...lol und warum ist das strafbar oder darf man nicht? Man fragt nicht höflich nach Schutzgeld: " Würden sie bitte etwas Holz und Eisen rausrücken, Mit freundlichen grüssen ihr Erpresser & Plünderer! "

Geh doch einfach in deine Schutzzone oder such dir ein ruhigeres Pätzchen und verstärke deine Verteidigung!

Und wenn du gleich mit hast kein RL Sprüchen auf Angriffe antworten musst fordert man meist auch RL Beleidigungen zurück!
Das gehört beides nicht ins Spiel ... Und beides gemeldet!

Wenn wer dich beschimpft melde es aber wenn du zu schwach bist und er dir eine art Schutzgeldforderung macht hau ab oder zahl oder lass es einfach wie es ist und schreib z.b. "lol" zurück!

So Schutzgeld Erpressung oder auch Friedensabkommen warum nicht? Und warum auch nicht mit totaler Zerstörung und Dauerangriffen drohen!?

Extremes geflamme und Aufregung ist das hier für nix, wie es scheind! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (23.06.2010, 14:06)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

55

23.06.2010, 15:11

@Tarantus: genau so seh ich das auch....



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

Beiträge: 103

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

56

23.06.2010, 15:37

Zustimmung, Tarantus. Gewalt und die Androhung derselben gehören zum Spiel. Die Grenzen - Beleidigung und RL-Drohung sollte so selbstverständlich sein, dass man sie hier garnicht erwähnen bräuchte. (im übrigen: s.o. unter Beitrag 34)

Herzallerliebst auch, dass Hans und Franz sich eine Meinung zu dem Thema leisten und drakonische Konsequenzen nach Gefühlslage fordern. Mit zielführender Diskussion hat das aber nichts mehr zu tun.

Im übrigen wird hier mit Begriffen wie "strafbar", "verboten" und "illegal" jongliert. Verzeihung, es braucht schon mehr als verquollene Augen und ein geschluchstes "Ich find das ungerecht." um solche Annahmen zu begründen. Also bitte: Ball flachhalten.
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrimnirAv« (23.06.2010, 15:43)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks