Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

441

29.05.2010, 16:35

Kampf auf Verluste begrenzt?

Hallo,

zu allererst möchte ich mal angeben, dass ich die Suchfunktion bereits benutzt habe und Massenweise Dinge zum Thema Kampf gefunden habe. Über mein Problem/meine Frage habe ich allerdings nichts gefunden.



1. Ich habe nun mehrere male andere Inseln angegriffen. Die Seeschlacht wurde hierbei gewonnen und es kommt zur Schlacht an Land. So weit alles in Ordnung

2. Es kommt zur Schlacht an Land. Laut dem "Kampflog" befinden sich meine Truppen in der Überzahl.
Beispiel:
Ich habe 120 Einheiten und der Gegner 40.
-> Ich verliere 12 Einheiten und mein Gegner 16

-> Ich wurde besiegt und die übrig gebliebenen Einheiten kehren zurück.

3. Weder meine noch die Gegnerische Insel befindet sich im Schutzradius. Ich bin sogar nah dran gefahren damit der Angriff schneller geht.


Frage ist nun wohl schon klar, aber ich fasse es nochmal zusammen: Warum ist der Angriff beendet, obwohl beide Seiten noch Truppen haben? Wie soll ich einen Kampf gewinnen wenn die immer vorzeitig beendet sind? ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

442

29.05.2010, 16:39

Naja ob du gewonnen oder Verloren hast, kann ich nu ned sagen aber, ich kann dir einen teil deiner Frage beantworten.
Du kannst bei einem Angriff nie mehr wie 2/3 (Zwei Drittel) der truppen verieren. Egal ob du angreifst oder Verteidigst. Somit musst du um deinen gegner zu Clearen eben mehrere male vor bei Fahren. Wieso nu der angriff anbegrochen wurde und ob dad überhaupt machbar is kann ich dir leider nicht sagen.
LG
jogu
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

443

30.05.2010, 08:00

Plünderer haben ja einen Angriffs/Verteidigungswert von 90/50 und einen Platzverbrauch von 2
Schwerter haben 65/10 und Platzverbrauch 1
ist es nun besser eine Landarmee mit 400 Schwertern anzugreifen als mit 200 Plünderern?
gruß und danke
Mattn

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

444

30.05.2010, 16:20

hm 400 x 65 = 26000
gegen 200 x 90 = 18000
zum Truppen töten also?! die schwertis.... logisch odeR?
zum Farmen dann Plünderer hinterher...
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rRckstar

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

445

31.05.2010, 14:00

Frachtkapazität

hey
ich verstehe nicht ganz wie und ob schiffe rohstoffe nach dem Plündern transportieren
wenn ich angreife transportieren nur die landeinheiten rohstoffe mit sich die schiffe nicht
kann mir jmd sagen warum das so ist oder wie und wann schiffe ebenfalls rohstoffe transportieren?

MFG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

446

31.05.2010, 14:06

Da ich die Antwort schoneinmal ausführlich ausformuliert habe, gibts nur nen Link von mir :) :

Plündern
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rRckstar

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

447

31.05.2010, 14:36

Danke
eigentlich logisch ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

448

02.06.2010, 23:50

wenn ich mir maldie fragen so durchlese...

muss ich schon sagen.... jede frage.... bracht einen dummen der sie stellt xD



ok um ein paar antworten zu liefern xD



ab lvl 10 kann man turbinen an seine insel bauen womit sie sich schneller bewegt xD



du brauchst keine 30 axtkämpfer um inselteile zu klauen du brauchst 30 schwerlastkrähne , und mit welchem lvl du schwerlastkrähne bauen kannst kannste dir ja ausrechnen an hand der technologischen veränderung von lvl 1 bis lvl 7 xD



@ rRckstar



zum transport von rohstoffen von der feindlichne insel bis zur eigenen insel brauchst du Transportschiffe

zum transport von Rohstoffen vom feindlichen lager zu deinen transportschiffen brauchst du bodeneinheiten ^^.



@

Hoyt



also du musst zwei schlachten gewinnen um rohsstoffe plündenr zu können,

zum einen die seeschlacht und zum andern die landschlacht..

wenn du die landschlacht verlierst liegt es entweder daran das der feind dir zahlenmäßig bzw technologisch bei diesem angrif überlegen war du kannst z.b. mit doppelten so vielen einheiten angreifen wie der feind dort stehen hat verlierts aber trotzdem zumindest die erste auseinandersetzung weil der feind seine einheitne durch die schmiede so stark aufgemotzt hat das der verteidiger eine prozentual stärkere streitmacht zur verfügung hat als du ^^ der feind verliert vlt ein paar einheiten mehr als du aber die schlacht gewinnt er denn bei einer zahlenmäßigne überlegenheit auf gleichem technologischem stand vernichtet den verteidiger prozentual deutlicher ^^ ich z.b. wurde zu letzt über nacht 11 mal angegriffen ^^ wobei icvh die ersten 4 schlachten gewann und der feind konnte keine rohstoffe mitnehmen^^ dannach war meine prozentuale überlegenheit so weit durch zahlenmäßige unterlegenheit gefallen das er anfing mir mehr schadne zuzufügen als er erlitt und ab dem zeitpunkt gewinnt man eine schlacht^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

449

03.06.2010, 00:21

Ihr könnt euch hier weiterhin die Fanztasiereichen ANtworten durchlesen oder ihr macht das, was eigendlich von "neulingen" zu erwarten ist, nämlich die FAQ (Frequently Asked Questions = Häufig Gestellte Fragen) zu lesen.

Diese findet ihr hier.
Wenn ihr direckt zum Thema angreifen, Plündern wollt hier.

MfG C_L

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

450

05.06.2010, 09:57

XxX konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden

Grüße.
Ich hätte eine Frage bezüglich des Problems, dass ein Gegner von den Truppen nicht gefunden werden konnte.
Ich habe auf Utgard einen Spieler an verschiedenen Tagen mehrmals angegriffen und bei diesem Spieler kam jedes Mal die folgende Fehlermeldung, die euch allen sicher bekannt ist:

04.06.2010 23:16:47 xyz konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.
Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.
Truppen
xxx x Axtkämpfer (0 verloren)
xxx x Wurfaxt Krieger (0 verloren)
Schiffe
xx x Transportschiff (0 verloren)
xxx x Langschiff (0 verloren)

Weitere Angriffe folgten:
04.06.2010 23:32:01
05.06.2010 09:30:36

Ich habe hier mal gelesen, dass das eventuell durch Serverlags hervorgerufen werden kann oder wenn eine Insel gelöscht wird/wurde. Doch ich habe diesen Spieler nun zu 3 verschiedenen Zeiten angegriffen und wirklich jedes Mal kam diese Meldung. Des weiteren bewegt sich die Insel. Ist es möglich, das dieser Spieler irgend wie cheatet, oder gibt es eien normale Erklärung dafür? Ich kann hier jeden anderen angreifen und bekomme keine solche Meldung, nur bei diesem einen Spieler.

Ehrenwerte Grüße, Mystix X

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Snooks

Landratte

Beiträge: 55

Wohnort: Yggdrasil

Beruf: Metaller

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

451

06.06.2010, 00:16

Ehm naja wie wäre es den support per e-mail anzuschreiben, mit Name und Welt des besagten Spielers? Bevor man solche Vermutungen wie "Der cheatet doch!" anstellt sollte man sowas an Leute weiter leiten die es auch überprüfen/bzw beurteilen können.

support@escaria.com
Bayer!
Ich bin kein Bayer sondern Oberfranke!
Bayer!
Ossi!
Mag sein aber wir Thüringer haben wenigstens unsere eigenen Freistaat :P



"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PacMan

Landratte

Beiträge: 15

Wohnort: im labyrinth

Beruf: gelb sein , gelbe punkte fressen , und vor gespenstern abhauen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

452

07.06.2010, 15:21

2 FRAGEN

also iwe viele kämpfer brauche ich um jemanden anzugreifen







und man kann ja zwischen römer und wikinger auswählen aber wer ist der dritte mit dem fragezeichen ?(
PacwoMan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PacMan

Landratte

Beiträge: 15

Wohnort: im labyrinth

Beruf: gelb sein , gelbe punkte fressen , und vor gespenstern abhauen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

453

07.06.2010, 15:31

???

also ich bin römer habe 20 hastati 50 princips und 55 aufklärer

ich werd schon von vornherein sagen ich bin GROTTENSCHLECHT
PacwoMan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

454

07.06.2010, 15:34

2 Antworten

1. Du brauchst theoretisch nur einen mann der durch kommt. Praktisch a) Mehr am Boden und b) mehr zur see. Denn du musst beides Gewinnen um zu plündern.


2. Das 3. Volk sind die Inkas die iergendwann nächstes Jahr dazu kommen.... Vorsichtig geschätzt.
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PacMan

Landratte

Beiträge: 15

Wohnort: im labyrinth

Beruf: gelb sein , gelbe punkte fressen , und vor gespenstern abhauen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

455

07.06.2010, 16:11

1 frage

1 also 1 hab ich nicht verstanden





2 sind die inkas gut (ich weiß war nur geschätzt aber sind die inkas geschätzt gut )
PacwoMan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

456

07.06.2010, 16:19

Hi,

Hier ist was das neue FAQ dazu zu sagen hat.
Kampf & Plündern
Wenn danach noch Fragen offen sind, melde dich ruhig bei mir.

MfG C_L

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

457

07.06.2010, 16:21

Kleine Korrektur:
Es sind die Azteken.
Alle Informationen, welche darüber vorhanden sind, haben Spieler aus den Variablen im Quelltext gezogen. Offizielles gibt es dazu noch nicht.
Die Implementierung dieses Volkes liegt wohl auch noch in weiter Ferne...

Zum Angreifen:

Es gibt immer eine Seeschlacht, welche mit Schiffen ausgeführt wird und danach - vorrausgesetzt der Angreifer hat die Seeschlacht gewonnen - eine Landschlacht. Diese muss der Angreifer auch gewinnen um Rohstoffe erbeuten zu können.

Genaue Zahlen zu nennen ist nicht möglich, da es natürlich von Gegner zu Gegner unterschiedlich ist, wie viele Truppen man zum Sieg benötigt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PacMan

Landratte

Beiträge: 15

Wohnort: im labyrinth

Beruf: gelb sein , gelbe punkte fressen , und vor gespenstern abhauen

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

458

07.06.2010, 17:11

so weit so gut

also könnt ihr mir in etwa sagen wie viele einheiten (von hastati princips aufklärer) man braucht um einen sechser zu schlagen

der noch nie angegriffen hat oder ein paar mal nur in etwa ich weiß es gibt ausnahmen
PacwoMan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

459

07.06.2010, 17:21

schick zuerst nur 3 aufklärer und 3 principes.. so kannste dann spähen und weisst wieviele leute er hat..
was landtruppen angeht so solltest du dich in deinem bereich wohl auf principes konzentrieren, da da die viel tragen können, 25 ressourcen pro kopf

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

460

07.06.2010, 17:24

RE: so weit so gut

also könnt ihr mir in etwa sagen wie viele einheiten (von hastati princips aufklärer) man braucht um einen sechser zu schlagen

der noch nie angegriffen hat oder ein paar mal nur in etwa ich weiß es gibt ausnahmen
finde erstmal raus wie viele einheiten er hat, dann kannst dir ausrechnen, was du brauchst um die zu schlagen. oder du greifst auf gut glück an.

niemand hier kann dir genau sagen was du brauchst um jemand andern zu schlagen. es hängt sehr von dessen spielweise/erfahrung ab wie weit derjenige schon gekommen ist - da liegen teilweise welten dazwischen.

soll auch 18er geben, die noch keine polacker bauen können z.b. :ugly:

Server: Asgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks