Sie sind nicht angemeldet.

delta

Landratte

• Nachricht senden

41

07.06.2010, 15:50

Gerade in Zeiten, wo "Ressis keine Rolle spielen" kommt man so schon
kaum mit der Kapa-Erhöhung hinterher...

das stimmt deswegen tun ja auch ressis keine rolle mehr spielen ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

42

07.06.2010, 15:55

einigen wir uns doch darauf,das jeder seine spezielle "BESTE EINHEIT" hat,seien es schwertis,plünderer,skav,prinzen oder berserker!
berserker haben eben den höchsten off-wert bei wikis,darum braucht man auch nicht soviele transportschiffe aufzuwenden,um die gleiche stärke an schwertis aufzubringen,und kann somit mehr schiffs-slots anderweitig einsetzen!
wenn schiffs-slots keine rolle spielen is es dann sowieso wurscht....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

43

07.06.2010, 15:58

Gerade in Zeiten, wo "Ressis keine Rolle spielen" kommt man so schon
kaum mit der Kapa-Erhöhung hinterher...

das stimmt deswegen tun ja auch ressis keine rolle mehr spielen ;)
Umkehrargumentation. Sehr gut:patsch:

Um die Anführungszeichen zu erklären:
Ressis spielen immer eine Rolle, aber Kassy hat das bereits angesprochen...
Der Zeitfaktor wird, genau wie Baumeister, immer eine Rolle spielen, weswegen ich mich nocheinmal wiederhole:
Man kommt auch so kaum mit der Kapa-Erhöhung hinterher. Erst recht, wenn genügend Rohstoffe für groß angelegte Truppen-prodi vorhanden sind.
Denn freie BMs erhöhen sich nunmal nicht direkt proportional mit der Ressi-Prodi...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

44

07.06.2010, 16:05

Eh bei DS hat man viel mehr als einen Angriffswert - man hat dort Kavallerie, Bogen und Fußtruppenverteidigunswerte bei jeder Einheit. Deswegen ist es nicht gut, mit Bodentruppen gegen Bogenschützen anzurennen, genauso wenig ist es aber gut Skav mit Bogenschützen zu deffen - es gibt dort ein Schere Stein Papier Prinzip, dass es hier nicht gibt.

Trotzdem baut man dort auch die Einheiten, die am besten pro Slot und Verwendungszweck sind. In dem Fall baut man in DS als Verteidigung Skav und Bogenschützen.

Also erklär uns doch Mal endlich, warum Skav und Berserker so toll sind, außer, dass sie nach empirischen Tests und dem ingame Kalkulator, sowie jeder manuellen Berechnung schlechter sind als zum Beispiel Schwertkämpfer anstatt immer nur um den heißen Brei herum zu reden?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

45

07.06.2010, 16:08

Nochmal...

Schwertkämpfer: 65 Att/Slot
Berserker: 50 Att/Slot
Plünderer: 45 Att/Slot
S.Kav.: 40 Att/Slot

Es ist absolut irrelevant ob du unendlich Kapazität erzeugen kannst. Wenn du 100k KApa hats, hat das dein Gegner auch. Wenn du 1 Mio Kapa hast, hat das dein Gegner auch. Und nach Adam Riese ist 1 Mio * 65 höher als 1 Mio * 50 was wiederum höher ist als 1 Mio * 45 und das ist höher als 1 Mio * 40.

Und falls du es noch nicht gemerkt hast, ein S.Kav. verbraucht auch in einem Transporter 3 von 20 Plätzen während ein Plünderer 2 von 20 Plätzen verbraucht. Egal wieviel du dir aus deinen Träumen hervorziehst, S.Kav sind auf die selbe Menge an Kasernenkapa oder Transporterkapa IMMER schwächer als Plünderer auf die selbe Menge an Kapazität.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

46

07.06.2010, 16:09

Hallo delta,
vielleicht kann ich es dir ja anders erklären.
Du gehst davon aus, dass im Endgame die kapa unendlich ist.
Mal angenommen: Du hast unendlich viele ressis, kannst deshalb unendlich viele Kasernen/Ställe bauen und hast eine unendlich große Kapazität. Nun kannst du natürlich von jeder beliebigen Einheit unendlich viele in einer unendlichkleinen Zeiteinheit produzieren.
Mathematisch gesehen ist deine Angriffskraft daher Unendlich, die jedes anderen allerdings auch.
130* unendlich = 90* unendlich = unendlich
Du siehst, hier liegt ein Denkfehler vor.

Du wirst niemals eine Unendliche Kappazität erhalten, denn hierzu müsstest du immer unendlich viele Baumeister haben, welche deine Unendlichen Rohstoffe in Kasernen usw. verbauen. Du wirst mir sicher zustimmen, dass die Baumeister jedoch auch im Endgame limitiert sind. Daher wird es auch bei einer übermäßigen Produktion (quasi Unendlich) immer zu einem Kapazitätsmangel kommen. Dies führt wiederum dazu, dass das einzig wichtige kriterium die Kampfkraft pro Slot ist.

etwas anders liegen die Dinge wenn deine Flotte gerade zerstört wurde und du schnell nachbauen musst. Dann muss man die Kampfkraft die pro minute hergestellt werden kann berücksichtigen.

MfG C_L

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

47

07.06.2010, 16:10

berserker haben eben den höchsten off-wert bei wikis,darum braucht man auch nicht soviele transportschiffe aufzuwenden,um die gleiche stärke an schwertis aufzubringen,und kann somit mehr schiffs-slots anderweitig einsetzen!
wenn schiffs-slots keine rolle spielen is es dann sowieso wurscht....

Bis auf die Tatsache, dass Berserker genauso viele Plätze auf dem Transportschiff verbrauchen, wie auch in der Kaserne und somit nicht weniger Transporter brauchen...

Langsam tummeln sich hier zu viele Unwissende ~.~
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

48

07.06.2010, 16:20

oh man is mir das jetz peinlich... :blush:
hab da was durcheinandergebracht (:
trotzdem,wenn jemand lieber berserker baut,lasst ihm die freude,so wirds wenigstens etwas bunter :D

delta

Landratte

• Nachricht senden

49

07.06.2010, 19:41

natürlich nehm ich an das meine kappa unendlich ist.
Theoretisch ist diese ja auch unendlich nur halt praktisch nicht.

deswegen kommt nicht gleich überall unendlich raus... du hast ne spielerdefinierte kappa..

Was kann mein "beste" Einheit (die mit dem max. angriffswert) dafür das ich nur 10000 besitzen kann...

man kann also die beste einheit nicht nach der slot zahl definieren weil die variabel ist...

Also ist der Spieler besser der die größere kappa hat

mal ein anderes bsp.

Spieler A hat 10000 skav. und ne kappa von 100.000 und sagen wir mal er ist am limit
Spieler B hat 10000 Plünderer und ne kappa von 50.000 * limit*
Spieler A gewinnt weil seine einheit besser sind.

Aber trotzdem haben wikis mit ihren berserkern bessere offs als ömmel

Terra

Seebär

• Nachricht senden

50

07.06.2010, 20:05

deswegen kommt nicht gleich überall unendlich raus... du hast ne spielerdefinierte kappa..

Was kann mein "beste" Einheit (die mit dem max. angriffswert) dafür das ich nur 10000 besitzen kann...

man kann also die beste einheit nicht nach der slot zahl definieren weil die variabel ist...

mal ein anderes bsp.

Spieler A hat 10000 skav. und ne kappa von 100.000 und sagen wir mal er ist am limit

Spieler A kommt bei 10.000 Schwere Kavallerie (120 Off) auf 1,2M Off.
(1 Schw. Kav. = 3 Platzverbrauch = 30.000 Platz)

Spieler B kommt bei 10.000 Plünderer (90 Off) auf 900k Off.
(1 Plünderer = 2 Platzverbrauch = 20.000 Platz)

Hätte Spieler B seine 20.000 Plätze statt für Plünderer mit Schwertkämpfer gefüllt,
dann (1 Schwertkämpfer = 1 Platzverbrauch) hätte er 20.000 Schwertkämpfer,
welche auf (je 65 Off) 1,3M Off kommen täten.

Wer hat jetzt mehr ???

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

51

07.06.2010, 20:07

Gut, dann hat in meinem Beispiel der Spieler 50000 Plünderer du aber nur 10000 Skav. Plünderer sind eindeutig besser...

Dein Beispiel ist unlogisch und widerspricht jedem Vergleich. Deine Produktion übersteigt irgendwann deinen möglichen Kapazitätszugewinn.

Ein Beispiel für dich:

Du hast eine Ruhmeshalle Stufe 7 = 450 Kapaziät und baust nun 225 Plünderer in der einen Ruhmeshalle.

Du bist bei Ruhmeshalle 200 angekommen die auf Stufe 7 ist. Nun baust du 20 weitere jeden Tag hoch -> du produzierst 500 Plünderer nun nicht nur in den 20 sobald sie fertig gestellt sind, sondern in 200, was 2,5 Plünderer pro Ruhmeshalle bedeutet pro Tag bedeutet.

Wärst du so weit im Spiel, wie du hier angibst, wüsstest du diese Tatsachen, da du immer mehr Produktionsgebäude hast aber immer nur eine bestimmte Anzahl an Platz dazu kommen kann (Ausnahme Perlen).

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

52

07.06.2010, 20:07

mal ein anderes bsp.

Ich denke, das nennt sich Erklärungsresistenz...

Es haben gerade vier Leute versucht dir auf verschiedene Arten zu erklären warum der praktische Teil der Truppenkapazität den Ausschlag gibt, aber du scheinst das zu ignorieren.
Wie bereits zweimal erwähnt:
Man hat zu wenige Baumeister um eine unendlich variable Truppenkapazität realisieren zu können. Irgendwann ist einfach Schluss und dann muss man wieder 10h warten, bis man wieder Landeinheiten produzieren kann. Also muss man mit der Truppenkappa haushalten.

Wir verstehen worauf du hinaus willst. Wir versuchen dir nur zu erklären, dass deine Beispiel in der Theorie absolut korrekt ist, aber in der Praxis nie eintreten würde.
In der Praxis hätte Spieler B keine 10000 Plünderer sondern viel mehr, weswegen dieser den Kampf gewinnen würde.

Ganz einfache Frage: Warum sollte Spieler B nur 50.000 Kappa haben?
Beim Vergleich der Völker muss man natürlich davon ausgehen, dass beide unter denselben Bedingungen spielen. Also doppelte Kappa. Das wären auch doppelt so viele Truppen und Spieler A sieht alt aus.

Natürlich kann man sagen, dass Spieler B verlieren würde, wenn dieser schlechtere Ausgangsbedingungen hätte, aber wo ist da die Relevanz für unsere Diskussion?
Hoban Washburne

Congo

Landratte

• Nachricht senden

53

07.06.2010, 20:18

Warum ist der Name von ihm eigentlich kursiv geschrieben? :ugly:

Zitat

''HASCHA MA´SCHAN HUNGAN??? X( NIHOW!

delta

Landratte

• Nachricht senden

54

07.06.2010, 20:23

ich gebs auf...
ich verstehe voll und ganz eure sichweise aber ihr geht immer von einer bestimmten festen kappa aus die ihr beliebig wählt...

ich hab kein bock hier noch weiter sinnlos um den brei zu erzählen es wurde alles gesagt - manche leute wollen halt nicht über den tellerrand hinaus schauen.
Um so besser für mich und die leute die es kapiert haben :thumbsup:

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

55

07.06.2010, 20:27

Spieler B hat 20000 Plünderer und ne kappa von 100.000 * limit*
Spieler B gewinnt weil seine einheit besser sind.

Deine Logik ist echt interessant.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

56

07.06.2010, 20:39

ich gebs auf...
ich verstehe voll und ganz eure sichweise aber ihr geht immer von einer bestimmten festen kappa aus die ihr beliebig wählt...

ich hab kein bock hier noch weiter sinnlos um den brei zu erzählen es wurde alles gesagt - manche leute wollen halt nicht über den tellerrand hinaus schauen.
Um so besser für mich und die leute die es kapiert haben :thumbsup:
Deine Teller haben ziemlich komische Ränder. Du benutzt irgendwelche Phantasiezahlen die nicht im geringsten der Realität entsprechen um deine Theorie zu beweisen. Du stellst zwie Gegner gegenüber die komplett unterschiedliche Kapazitäten haben und sagst uns dann, dass der mit der geringeren Kapazität der schwächrere ist... was ganz neues.
Und was hat dass damit zu tun, dass die S.Kav. deiner Meinung nach stärker ist als der Plünderer?

Aber es ist gut, umso mehr Leute es genau so "kappiert" haben wie du, umso mehr leichte Farmen für uns andere.

delta

Landratte

• Nachricht senden

57

07.06.2010, 20:42

gut das ich noch mal reingeschaut hab um thyr vollends dummes posting noch zu lesen :sfunnypost:

nur weil du aus 10.000 > 20.000 plünderer gemacht hast sind plünderer immernoch nicht von den werten besser als skav.
und ich hab schon mal erwähnt das immer der spieler besser ist der mehr kappa hat deswegen auch ein bsp. mit 100k zu 50k

es geht hier darum das die einheit indivduell stärker ist... und man als spieler nur die kappa erhöhen muss um den slotnachteil auszugleichen aber auf manche spieler stößt das wissen anscheinend an ihre grenzen... schade eigentlich das es so enden musste aber naja ... mir rille bei den gesprächspartnern....

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

58

07.06.2010, 20:50

Der Spieler mit der größeren Kappa UND den besseren Einheiten pro Kappa ist immer besser als der mit weniger Kappa, egal welche Einheiten er hat.

Bei zwei Spielern mit gleicher Kappa und verschiedenen Einheiten (Skav und Plünderer zB) ist immer der mit der besseren Einheit/Kapa besser (Plünderer).

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

59

07.06.2010, 20:57

delta also wie ich das sehe, hast du es immer noch nicht so ganz verstanden, worauf die anderen hinaus wollten.

Plünderer sind von den Werten schlechter als S.Kav. Jaa du hast recht, allerdings nur, weil sie mehr Platz einnehmen, desshalb kann man diese einheiten nur auf Stats/Plats miteinander vergleichen...

Und mein persöhnlicher Liebling hier:
"und man als Spieler nur die kappa erhöhen muss um den slotnachteil auszugleichen"
Ohaa nein wir sind alle jetzt überzeugt von dir... Ähmm moment... NEIN

Du weißt schon, dass wenn du die Kappa erhöst der gegner das selbe auch kann? also hast du keinen Ausgleich, sondern es kommt aufs selbe hinaus.
Und wenn man den slotnachteil mit kappa ausgleichen kann dann schreib mich mal bitte ingame an und sag mir den Trick...

Und wenn du meintest, dass du uns nur zeigen wolltest, dass derjenige mit mehr kappa gewinnt, dann geb ich dir mal Recht.
Klar stimmt es, du kannst auch mit 10 Axtkämpfern 1 Triarii plätten, obwohl er ja besser ist als die Axtkämpfer und du brauchst lediglich ne 10 mal höhere Kapazität... Ab einer bestimmten größe ist immer "Masse > Klasse".

Also iwann stößt du auf die grenzen von deiner Kappa und wenn beide gleich viel Kappa haben, dann ist der Sieger derjenige, welcher bessere Einheiten / Kappaplatz hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

60

07.06.2010, 21:00

...
es geht hier darum das die einheit indivduell stärker ist... und man als spieler nur die kappa erhöhen muss um den slotnachteil auszugleichen
...
Fünfter und letzter Versuch:

Es ist eben kein nur!
Wie oft muss man dir eigentlich versuchen zu erklären, dass man im späteren Spielverlauf einfach zu wenige Baumeister zur Verfügung hat, um die Kapazatität verglichen mit der Truppenproduktion genügend erhöhen zu können?

50 Kapa sind in maximal einer Stunde wieder ausgefüllt.
Jetzt verrat mir, wie man pro Stunde 50 Kapa produzieren soll, ohne sämtliche Baumeister in Beschlag zu nehmen oder um sich herum massenweise Farmen mit Landteilen stehen zu haben?
Hoban Washburne

Social Bookmarks