Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asmodan

unregistriert

1

06.06.2010, 18:19

"Sparen" auf Gebäude-Upgrades

Hallo,

ich fände es toll, wenn man ein Upgrade eines Gebäudes auch dann planen könnte, wenn die benötigten Rohstoffe z.Z. nicht verfügbar sind. Der Bau sollte dann starten, sobald genügend Ress vorhanden sind. Man macht quasi einen Bausparvertrag für diese Gebäude auf...
Diese Gebäude sollten sich wie gehabt in die Bauschleife aufnehmen lassen und dort ggf. verschoben werden können.

Entsprechend könnte man auch beim Einheiten-Produzieren Bauaufträge anlegen, die erst dann ausgeführt werden, wenn die nötigen Rohstoffe zusammen gespart sind...

Gruß

Asmodan

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

2

06.06.2010, 18:40

Interessante Idee, nur könnte man dann beim planen der Insel durcheinander kommen. :sgenau:
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

BOSANAC

unregistriert

3

06.06.2010, 18:55

Dan brauchen wir nur alle zwei Wochen Einloggen und unser Bauvorhaben eingeben.
Die Plünderer haben nichts zum plündern.
Keine Komunikation unter den Spielern mehr(Gildenchat)
Für was braucht man dan Gilden wen man alle zwei Wochen on ist.

Noch eine automatik einnauen das man wen man ein Lvl hochgestiegen ist das die Insel zur nächsten Quelle fährt. :hechel:

Meiner Meinung nicht´s was den Spielbetrieb vorantreibt. :sdagegen:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

06.06.2010, 19:13

ich auch (aus den genannten gründen) :sdagegen:
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

asmodan

unregistriert

5

06.06.2010, 20:59

Dan brauchen wir nur alle zwei Wochen Einloggen und unser Bauvorhaben eingeben.
Die Plünderer haben nichts zum plündern.
Keine Komunikation unter den Spielern mehr(Gildenchat)
Für was braucht man dan Gilden wen man alle zwei Wochen on ist.
Wieso führt das "Sparen" auf ein Gebäude-Update dazu, dass ich mich zwei Wochen nicht mehr einloggen muss? Deine andere Argumente kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist doch nur das übliche Schwarzmalen. Man könnte es ja auf maximal einen "Sparvertrag" zur Zeit begrenzen.

Es geht mir hauptsächlich darum, wenn ich mich Abends ausloggen möchte aber unbedingt noch ein Sägewerk von Lvl 10 -> Lvl 11 bringen möchte. Dann muss ich jetzt ggf. noch ein paar Stunden warten, bis die nötigen Ressourcen zusammen sind oder ich gebe den Sparvertrag auf, gehe mal rechtzeitig schlafen und freue mich morgen früh gut ausgeschlafen über eine erhöhte Holz-Produktion...

Das wäre nur eine kleine Komfortfunktion, die nicht mächtig genug wäre, das Spiel zu Grunde zu richten! Ganz sicher.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

6

07.06.2010, 18:48

Wenn man insgesamt 3 Gebäude in die Bauschleife einbauen könnte (egal ob Ress vorhanden oder nicht^^) wäre das doch nichts schlimmes.

Es wäre eben wieder ein Vorteil (der nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreift^^) durch den PA.
Da man weiterhin nur z.B. 3 Geböude in die Schleife setzen kann würde man so immernoch jeden (zumindest zweiten) Tag onkommen müssen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

07.06.2010, 19:18

wenns nochmehr premiumfeatures gibt haben spieler ohne perlen bald gar keine chance mehr...
mit perlen kann man schon soviel erreichen es sollte nicht nochmehr werden...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

07.06.2010, 19:55

Und wie das alles in das Spielgeschehen eingreift.

Angenommen du hast so einen Bausparvertrag.Nachts um 1 geht der los. Plündert dich einer um 2 bekommt er massig weniger res.

Ein holzfäller geht ja noch. Aber nimm zb Werft Stufe 20. Da würden bei dir einfach mal so ca 120 k plünderbare ressourcen rumliegen....Und das ist nur die Nahrung.

Dann der nächste Vorteil bzw Nachteil,immer vom Standpunkt aus betrachtet: Deine Lager werden nicht voll. Als dein Gegner ein extremer Nachteil weil du somit mehr Ressourcen zur Verfügung hast als wenn du on wärst....

Das nächste ist das ich dem Post von Bosanac voll zustimmen muss. Wäre ich weniger aktiv. würde ich mich einfach weit ab jeder Quelle hinsetzten und einmal täglich kurz mein Bauschliefen und Verträge eingeben und dann war es das....


Es gibt noch soviel was dagegen spricht.Mir fällt es nur nicht ein ;)

eindeutig :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:
Stell dir vor

es ist Krieg

und keiner geht hin.


:sironie:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

9

08.06.2010, 05:00

Natürlich würde es Vorteile verschaffen..aber alles nur Vorteile, die die Aktivität "verringern".
Positiv ausgedrückt: man muss nicht 24/7 on sein und kann trotzdem etwas erreichen!

Es gibt viele Spiler, die "nur" für Luxus den PA kaufen würden. Wenn man solche interessanten Features einbaut.

Man könnte ja Nachteile damit verbinden.
Z.B. würde ein solcher "Bauauftrag" 5% / 10% / ... mehr Ress kosten...oder es würde jeweils eine Perle kosten, soetwas in Auftrag zu geben.
oder oder oder... ^^

Außerdem: Wenn der "dumme" PA-Nutzer, der ja niemehr online kommt, da er alles durch Bauschleifen löst, dann um 0:59 (bevor gebaut wird^^) angegriffen wird...nojoa..dann ist er nicht da ;)
Also wer sich darauf ausruhen würde, der könnte ziemlich übel was abbekommen...

Es würde Einnahmen fördern und Perlen-Features wie Zusatz-Ress/Verstecken, die nunmal ins Spiel eingreifen (direkt, nicht indirekt) "überflüssig" machen (man bräuchte diese nichtmehr, da der PA genug genutzt wird, um Gewinn zu machen^^...)



mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks