Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avalon

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

81

06.06.2010, 10:28

Hallo,

ist denn eine Klärung in Sicht? Habe auf Utgard wieder einen neuen Fall. Da kann ich angreifen wie ich will und seine 2 mal 7500 ausgelagerten Rohstoffe sind nicht plünderbar. Der ist sicher nicht gelöscht, da Utgard ja noch recht neu ist und so ne riesen Menge an geschützem Lager kann er auch nicht haben !!!!! Bitte, bitte kümmert euch da endlich mal drum. Ich will wieder mit Perlen spielen und werde auf keinen Fall Geld investieren solange solche Fehler nicht behoben sind :hysteric:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

82

06.06.2010, 10:34

wie schon häufiger erwähnt: es kann sein, das die angebote schon geplündert wurden und nur noch da stehen weil der seit dem die geplündert wurden nicht mehr im handelsmenü war...



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Avalon

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

83

06.06.2010, 12:38

Ja diese Erklärung ist mir bekannt, aber warum dauert es solange bis da was geändert wird? Das ist ja schliesslich keine Beta mehr, oder ?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

84

07.06.2010, 12:25

naja, es ist halt nen bug. ich bin zwar jetzt kein experte in so dingen, aber ich könnte mir vorstellen, das es doch nen bisschen komplizierter ist, das problem zu lösen, als man denkt. betastatus hin oder her, in manchen sachen ist das spiel halt noch nicht komplett fertig...



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Avalon

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

85

07.06.2010, 12:36

Ich versteh es trotzdem nicht. In Midgard wurde doch alles ausführlich getestet, wenn der Bug da auch schon war, dann hätte man echt lange genug Zeit gehabt das zu beheben. Wenn es ein neuerer Bug ist, dann müsste ja was in den Einstellungen geändert worden sein und das kann dann doch wieder rückgängig gemacht werden, oder stell ich das alles mal wieder zu einfach vor ? Sorry ich bin kein Entwickler und kann mir nur meinen Teil dazu denken, aber als sooooo kompliziert stell ich mir das ganze eben nicht vor.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

86

07.06.2010, 12:52

Wie schon vorher in diesem Thread von mir erwähnt:
mit dem nächsten Update soll dieser Bug behoben werden.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

87

07.06.2010, 12:56

Ich versteh es trotzdem nicht. In Midgard wurde doch alles ausführlich getestet, wenn der Bug da auch schon war, dann hätte man echt lange genug Zeit gehabt das zu beheben. Wenn es ein neuerer Bug ist, dann müsste ja was in den Einstellungen geändert worden sein und das kann dann doch wieder rückgängig gemacht werden, oder stell ich das alles mal wieder zu einfach vor ? Sorry ich bin kein Entwickler und kann mir nur meinen Teil dazu denken, aber als sooooo kompliziert stell ich mir das ganze eben nicht vor.
Da das System bereits funktioniert hat, muss es wohl ein neuer Bug sein.
"Rückgängig machen" ist leider meist nicht möglich.
Es gibt nirgens einen Button, welcher sämtliche Änderungen, ein bestimmtes Gebiet betreffend wieder aufhebt. Das bedeutet, man kann nur alles wieder aufheben. Und das würde bedeuten, dass sämtliche Neuerungen, welche mit dem letzten Release mitkamen auch rückgängig gemacht werden würden. (und da ist dann die Frage ob es nicht klüger ist, den Fehler zu beheben, als die gemachte Arbeit einfach in den Gulli zu kippen ;) ).
Hinzu kommt noch, dass wir nicht wissen, ob etwas an der Datenbank-Struktur verändert wurde. Ist das nämlich der Fall, können die Änderungen nur eingeschränkt oder mit Risiko rückgängig gemacht werden.

Das Problem in der Programmierung ist, dass es immer zahlreiche Faktoren gibt, welche einen Fehler auslösen können. Da kann es durchaus öfters vorkommen, dass man zwar über einen Fehler Bescheid weiß, ihn aber nicht finden kann.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass "kleinere" Bugfixes erst mit dem nächsten Release eingespielt werden. Und momentan scheint es noch eine Weile bis zum nächsten Release zu dauern...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Avalon

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

88

07.06.2010, 15:50

Nun gut, dann warten wir eben alle mal aufs nächste Update

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

89

08.06.2010, 15:12

ich klink mich hier mal ein - hab den Thread nur überflogen, da bei einem Gildenkollegen auch eben vorgekommen ist, dass da 50k geplünderte Handelsangebote standen, er aber nur 30k Rohstoffe bekommen hat.

Hab von Gamma die erklärung hierzhu gelesen und bin jetzt der Meinung, dass es dann ein Formulierungsfehler ist.

Denn es sind keine "Geplünderten Handelsangebote", sondern nur "Handelsangebote die zurück ins Lager gewandert sind", wären es "Geplünderte handelsangebote" würde das heißen, dass sie eben geplündert wurden und das wiederum müsste heißen, dass sie in das Lager des Plünderers wandern müssten...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

90

08.06.2010, 17:16

Ich hab das selbe Problem schon öfters gehabt, aber jetzt habe ich einen angegriffen, der fast 90k Stein mit 10 verschiedenen Handelsangebote ausgelagert hatte! Nachdem er leer war hab ich in den Handel geschaut und es waren noch ALLE Angebote drin, obwohl in den Kampfberichten stand, dass ich ein angebot nach dem anderen geplündert hab.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jogude

Freischwimmer

Beiträge: 71

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

91

08.06.2010, 17:34

am 9.6. ändert sich das ja dann zum glück ^^
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Diocletian

Freischwimmer

Beiträge: 123

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

92

09.06.2010, 23:52

Hm, bis jetzt hat sich noch nichts geändert!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks