Das System ist gut wie es ist. Abgesehen von Utgard geht der Schutz auf allen Welten ja nur bis 14.
Heißt nicht weniger das alles über 14 eine Farm für euch großen Plünderer ist, alles was noch 14 oder darunter ist sollte wenigstens die Chance haben sich zu entwickeln.
Auf Grund der Tatsache das plündern/angreifen mit Preisen belohnt wird um das eigene Profil zu schmücken und im Vergleich zu anderen erhältlichen Preisen leichter zu erreichen ist in dem man einfach lowbies bekämpft die kaum bis garkeine Chance haben ist ein entsprechender Schutzmechanismus durchaus angebracht.
Und kaum einer kann mir erzählen das es spanender ist mit jemanden zu kämpfern der garkeine Chance hat als gegen jemanden der ein echter Gegner ist.
Wenn es um einen sportlichen Wettkapf geht sucht man sich als junger 20-30 jahre alter Mann keine 80 jahre alte Omi als Gegner oder ein 6 jähriges Mädchen.
Wenn euch langweilig ist bekämpft Gegner die euch mindestens gleichwertig sind oder gar überlegen.
Alles andere ist Heuchelei.
Nur mal so...betrifft hier meine Bitte...
Ist das nicht ätzend? Wenn ich sowas sehe, vergeht mir die ganze Lust an diesem Spiel....
Händler und zivilisten haben sich immer in der Nähe von Festungen versteckt wenn Räuber anmarschiert sind, freilich kann der Ertrag eines Räubers/Piraten hoch sein aber sie müssen auch mit den nachteilen und dem Risiko leben.
Warum sollte es bei Escaria anders sein? Wieso wollt ihr Piraten spielen ohne mit den Konsequenzen leben zu müssen?
Ja die Leute verstecken sich, zu recht oder? Seid lieber froh das die Handelsinseln keine Piratenjäger ausschicken wenn in ihrer Nähe welche auftauchen.
Dumm ist nur, dass man quasi ohne einen Nachteil zu erhalten durchgehend immer geschützt sein kann.
Falsch möchte man immer geschützt sein ohne einen Nachteil zu haben muss man auf lvl 4 bleiben, darüber geht es schon nicht mehr da man um mehr Inselteile zu bekommen man seinen Schutz aufgeben muss oder man behält seinen Schutz und erhält weniger Inselteile.(Was ja ein Nachteil ist.)
Oder eben wenn man mal wieder auf Reisen ist, so ist's halt die schlimmsten Gegner sind meiner Erfahrung nach Hausfrauen die genau solche Situationen abwarten.
Und gehäßig können die Mädels sein, mein lieber Scholli.
Ab lvl 15 geht es wie aufgeführt schon garnicht mehr.
Was ihr alle sucht ist Abwechslung und Heruasvorderung im Husammenhang mit dem Kampf? In diesem Falle bräuchte Escaria ein umfangreicheres Diplomatie und Kriegssystem welches von Spielleitern unterstützt werden müsste.
-Kriegserklärungen nur mit Vorlage von Gründen
-Prüfung der Kriegserklärung durch Spielleiter
-Angaben von Kapitulationsbedingungen die zum Kriegsende führen
-Diplomatischer Frieden mit der Möglichkeit Kriegsentschädigungen (Reparation) zu fordern/auszuhandeln
-Kriegsgrund für alle Gilden/Allianzen an eine Gilde die einem wesentlich schwächeren Gegner den Krieg ohne triftigen Grund erklärt
-durchsetzen von diplomatischen Frieden durch Spielleiter im zweifelsfalle mit Accountstrafen wir ein oder mehr tägigen Account ban's
usw....
Ihr seht um den Schutz einfach zu entfernen muss die Diplomatie/Kriegswesen bei Escaria erst so ausgebaut werden das eine Kombination aus Regelungen, Rechten, Pflichten und Strafen ein wilkürliche Ausbeutung der Kleinen durch die Großen welche ja in erster Linie den Vorteil des früheren Spielstarts auf ihrer Seite haben zu schützen.
Oder aber es gibt eine Möglichkeit sowohl Ressourcen als auch truppen zu safen, zb in dem man auf Erkundungsfahrten Handelsschiffe mit überflüssigem Zeug mit schickt.
Dann wäre es möglich sich zu schützen in dem man sich Gedanken macht, kein Problem in einem solchen Fall würde ich ganz auf Schutzzonen verzichten wollen.
Ansonsten würden wenige Große der bereiten Masse den Spielspaß verderben, was nicht das Ziel eines kommerziellen Spiels sein kann.
Auf Fehler in meinen Ausführungen bitte hinweisen, meine Erläuterungen basieren auf den Erfahrungen verschiedener Browsergames, sowohl von kommerziellen als auch von nicht kommerziellen Spielen.