Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

10.06.2010, 12:56

feste berechnen

Weiß irgendjemand eine formel, nach der die feste berechnet werden, also die wirkung davon ? Welche mischungen nahrung zu alk sind besonders effektiv ? Macht es einen unterschied ob ich 1000 met/wein oder von beidem je 500 anbiete, also macht beides zusammen mehr her (also hat bessere wirkung), als nur eine sorte alkohol ? Ist es als wikinger besser wein anzubieten, da er schwerer zu bekommen ist, oder ist das absolut gleich mit met ? Hat ein fest ausser stärke3rem bevölkerungswahstum noch andere auswirkungen ?
Bitte antwortet nur wenn ihr wißt wovon ihr redet und ratet nicht einfach ^^

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

2

10.06.2010, 13:01

Dann rate ich mal...:

Formel: Feste feiern

EDIT
Eigentlich hat Kassy recht...
Den Thread hättest du auch selbst finden können...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

10.06.2010, 13:01

SuFu benutzen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

10.06.2010, 13:03

mann jodli, den link wollte ich auch grad posten, hab halt nur nen bisschen länger zum finden gebraucht...



Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

10.06.2010, 13:04

Ich weiß schon recht gut, was ich dafür eingeben muss.
Nicht das erste Mal, dass ich den raus suche^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

10.06.2010, 13:27

Wenn ihr sie nicht beleidigt und ihnen die "Arbeit" abnehmt, lernen die nie daraus. Warum sollt jemand daraus lernen die SuFu zu benutzen, wenn er sowieso den Link bekommt...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

10.06.2010, 13:31

Jap stimmt eigentlich.
War ne Reflex-Antwort^^
Das nächste Mal bin ich nicht so auskunftfreudig, ich versprechs :D

Eigentlich hatte ich mir mal angewöhnt, Tipps in Richtung Suchbegriffe zu geben, wenn die Frage zu simpel zum Finden ist. Aber das ist mir wohl abhanden gekommen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

8

10.06.2010, 13:35

Wenn ihr sie nicht beleidigt und ihnen die "Arbeit" abnehmt, lernen die nie daraus. Warum sollt jemand daraus lernen die SuFu zu benutzen, wenn er sowieso den Link bekommt...
aha, also muß man jemand beleidigen damit er draus lernt ? I dont think so !
Gut mit sufu hast du recht, allerdings fand ich da nur die formel, aus der ich nicht 100% ig schlau wurde

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

10.06.2010, 13:38

Bei manchen hilfts, denen die Arbeit abzunehmen hilft aber garantiert nicht. Menschen sind nichts anderes als Tiere, auch wenn sie sich für was besseres halten. Jemand der lernt, dass er Arbeit nicht bewältigen muss, da sie ihm abgenommen wird, kommt in 99,99% nicht auf die Idee irgendwann sich selber die Arbeit zu machen, außer es hat Nachteile.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

feyn

Landratte

  • »feyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

10.06.2010, 14:07

Die meißten schalten auf stur sobald du sie beleidigst oder beleidigen halt zurück, lernen tut da so gut wie niemand was draus. 1*1 der psychologie, aber laß dich nicht von den fakten stören ^^

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

10.06.2010, 14:31

Die meißten schalten auf stur sobald du sie beleidigst oder beleidigen halt zurück, lernen tut da so gut wie niemand was draus. 1*1 der psychologie, aber laß dich nicht von den fakten stören ^^


Das Wort "manche" im Deutschen beschreibt normal eine Minderheit oder Ausnahme, aber danke für die Aufklärung, da du ja auch genau weisst, welche Art von Beleidigung gemeint ist - dann solltest du auch wissen, was man dadurch bewirken würde, welches das Problem auch lösen würde.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

10.06.2010, 14:33

Da das Thema hier ja bereits erledgit ist, wird ein bissl Off-Topic hoffentlich verziehen :) :
Die meißten schalten auf stur sobald du sie beleidigst oder beleidigen halt zurück, lernen tut da so gut wie niemand was draus. 1*1 der psychologie, aber laß dich nicht von den fakten stören ^^

Wenn es ein 1*1 der Psychologie gäbe, wäre es keine Wissenschaft :rolleyes:

Lernverhalten ist aber immer noch, dass man mit einer Aktion ein Ziel nicht erreicht und es dadurch anders versuchen muss.
Eine gewisse Lernressistenz oder positive Reize von anderen Quellen, spielen da halt auch noch eine Rolle, aber im Großen und Ganzen führt das nicht-beantworten von Fragen zu dem gewünschten Ergebnis.
Wenn dir keiner außer Anon y mous geantwortet hätte, hättest du wohl oder übel die SuFu nutzen müssen und innerhalb kürzester Zeit deine Antwort bekommen.
-> Negativer Reiz bei der Eröffnung eines neuen Threads / Handlung führte nicht zu gewünschtem Ergebnis
-> Positiver Reiz bei der Verwendung der SuFu


Und jemand, der bei einer Beleidigung mit einer Gegenbeleidigung reagiert, ist meiner Meinung nach sowieso noch nicht weit genug der Aufforderung die SuFu zu nutzen folge zu leisten.
Gibt ja einige Kandidaten hier im Forum, dessen Fragen ich prinzipiell nicht mehr beantworte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

13

10.06.2010, 14:41

Da hier immer wieder nach den Festen gefragt wird und vor allem nach der Ausbeute, fühlte ich mich gemüßigt, dann doch mal einige Tipps aus dem Forum zusammenfassend bei Escaria einzufügen.
Sehet und staunet und (eventuell) verändert!

http://wiki.escapedia.de/Feste

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

14

10.06.2010, 14:44

Hatte ich eigentlich auch schonmal überarbeit. Wurde aber wieder revidiert...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

15

10.06.2010, 14:45

Wie? Auch so? Also mit diesen Kombinationen?

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

16

10.06.2010, 14:47

Jap. Mit derselben Quellenangabe und ich hab die ganzen Rechtschreib-, Gender- und Beisrichfehler ausgemerzt...
War eigentlich doch etwas Arbeit...

Hab in der Diskussion eh nachgefragt warum das so nicht passt, aber bekam nie ne Antwort...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

17

10.06.2010, 14:48

Tjo, wenn meins auch gelöscht wird, dann brauchen wir uns auch hier im Forum nicht mehr die Mühe machen und auf Fragen zu den Festen antworten. :P

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

18

10.06.2010, 14:54

Wenns bei dir ohne weitere Begründung ok ist, dann wär ich aber - ehrlich gesagt - ein bissl eingeschnappt^^

Denn meine Version war - nichts für ungut :p - mit weniger Fehlern^^
Und ich hatte mir auch die Mühe gemacht, den Rest ein bissl zu verbessern...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Sirportalez

unregistriert

19

10.06.2010, 14:59

Hm bei der Liste habe ich nur copy&paste gemacht und nicht's geändert. Kannste ja gerne machen. ,)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks