Sie sind nicht angemeldet.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

21

28.05.2010, 08:34

Was ist dann an 2-3 Tagen HS-"beschränkung" viel (bzw. wenig..wie mans nimmt ;) )? ^^
das wäre genau das WE bzw. mehr.
Wenn man länger nichtmehr onkommt, dann laufen die Lager sowieso über.
Es sollte eben nur verhindert werden, dass jemand 24/7 dadrin hockt (ausser jeweils 20 min für die Inseteile) und nacher auf einmal mit einer riesigen Flotte rauskommt. ^^

Dis "Anfangs-HS" sollten vllt. längere Zeite ohne diese Wirkung bleiben (z.B. 5 Tage), weil dort auch die nicht 24/7 spieler "länger" sind etc. und man so am Anfang mehr chancen hat sich aufzubauen...aber trotzdem sollte man sich dort nicht immer verkriechen können, ohne Nachteile zu haben - finde ich ;)

Und wie gesagt: wenn man im späteren Spielverlauf dann noch HS "erkämpfen" kann, dann kriegt das Spiel einen Sinn und die Aktivität wird gefördert. ;)
Dann setzt man vllt. 1-2 "normale" /neutrale HS in das 15+ Gebiet als UVs etc. in denen jedoch "sofort" RessProd auf 0 sinkt und schon hat man einen UV-Modus und eine "Rückzugsmöglichkeit" sollte es mal zu hart werden - allerdings bekommt man weder Inselteile (IQ sollte nicht direkt daneben liegen) noch Ress.

Natürlich ist das ganze wie es im Moment ist nicht schlecht - aber (ich finde^^) man kann noch ordentlich dran feilen (..oder hobeln :P) und es würde dem Spiel alles andere als schaden ;).

mfg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

aracten

Landratte

• Nachricht senden

22

28.05.2010, 09:59

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig in der Anleitung gestöbert und finde keinen Hinweis darauf, das die Schutzzone nur für Urlaub gedacht ist? Ich habe im Forum oft sogar gelesen das der Schutz dafür da ist, das wenn man häufig geplündert wird, um erstmal wieder etwas in ruhe aufbauen zu können.

Ich bin momentan auch nur in der Schutzzone! Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Dafür muss ich leider auf die Inselteile aller 12 Stunden von der Quelle verzichten.
Nur mal als Bsp.:
Ich war ein gern gesehen opfer, da ich etwas langsam ins Spiel gekommen bin. Nachdem es mir dann einmal gelungen war zu entkommen, habe ich 3 Tage lang alles in verteidigende Einheiten gesteckt was ich hatte. Damit erhoffte ich mir eine gewisse überlebenschance.
Ergebnis: Nach 4 Angriffen Innerhalb ein bis 2 Stunden waren alle wieder weg...

Also, wie soll also ein Spieler, der am Anfang ein paar Strategiefehler begangen hat, wieder in Spiel kommen, wenn er nicht eine gewisse Zeit bekommt, in der er geschützt ist und die Fehler korrigieren kann?
Ab level 15 gibt es diesen Schutz glaube ich Sowieso nicht mehr. Also ist das System doch gut so wie es jetzt ist, jeder kann die Zeit nutzen, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Und wer Schutz braucht, weil er eben noch lernt wie alles richtig funktioniert hat, sollte diese auch bekommen.

Was wäre den die sonst das Ergebnis: Jeder der einmal ne Farm ist wird aufhören, da er sich nicht mehr schützen kann...

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

23

28.05.2010, 10:50

2-3 Tage reicht eig um sich einen gewissen schutz aufzubauen (um nicht von 5 trüppchen überrascht zu werden^^)
und alles andere: Lager ausbauen (versteckkapazität), die roten meiden, nicht inmitten von einem "schwarz" poteltieller farmen ruminseln und wenn man angegriffen wird (und nicht genug truppen hat, um den angriff abzuwehren) truppen saven und ress alle verbauen..
wenn man das nicht nur jedes 10. mal macht wird man ein unattraktives ziel.

Wer also 4-5 Tage sich bei eienr HS "versteckt" (ohne "inaktiv"/im Urlaub/.. zu sein), der tut das nicht, um wieder ins Spiel zu kommen ;)

Die "richtig bösen" Farmer (aus höheren lvl-bereichen) kann man doch sowieso nicht blocken.
wieso also unnötig Ress in Deff-Truppen stecken, um dann doch immer wegrennen zu müssen?
(Das gilt hauptsächlich eben am anfang, wenn man sowieso alle 2 Hh-Stufen ne neue, viel bessere Einheit bauen kann xD.
Aber da es ja um den "AnfängerSchutz" so gesehn geht... ;) ...da muss man nicht lange sitzen und deffs aufbauen^^)

mfg

p.s.: Ich finde im Moment ist das alles ok so..aber wenn das Spiel richtig gut läuft wären das verbesserungen, die (finde ich) mehr Action ins spiel bringen würden.
Das muss ja auch nicht für jede Welt gelten.
Eine Welt würde auf engerem Raum und mit z.B. 12h HS-Begrenzung laufen und mehr auf kampf ausgerichtet sein und kürzer laufen(muss man die Kriege noch verbessern dafür..^^) und eine andere Welt würde weitläufiger sein und längere HS-Begrenzungen haben bzw. dann mehr auf "längere" Kriege setzen (HS-einnehmen etc. und eben mehrere^^..sodass ein krieg richtig lange hin und her wogen kann^^)
..und eine noch andere würde irgendwie "wirtschaftlicher" sein..(is grad das einzige was mir einfällt und schonmal vorgeschlagen wurde: Gildeninseln^^..man selber baut keine flotte sondern auf ress und diese ress steckt man in die Gildeninsel.. - die gilde die die besten handelsbeziehungen etc. hat hat die beste gildeninsel ..so eine art bewegliche HS mit ner "kleinen" flotte ;D ...)
etc. etc. etc. ^^

Es müssen also nicht immer alle Vorschläge zusammenpassen.
etwas abwechslung zwischen den welten ist immer gut.
Das Grundkonzept hier ist ja gut..aber es fehlt mir irgendwie noch "etwas" ^^...
und damit es alles mehr "passt" (mehr action/weniger action etc.) kann man das eig schön so etwas einbauen, wodurch man die HS nutzloser oder sinnvoller macht ;)

(hmm..langes "p.s." ...iwie schreib ich heut viel...sorry an alle, dies ganz lesn müssen XD )

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

24

08.06.2010, 21:28

Ich finde es echt mühsam, dass sich ca 90% der Spieler an HZs rumtreiben.

Da man nun selbst in der HZ alle 24h ein Inselteil erhält, müssen die Spieler eigentlich gar nie raus, sie müssen einfach ab und zu in die nächst höhere HZ fahren um wieder geschützt zu sein. Das ist doch echt langweilig. Wer einfach in ruhe eine schöne Insel aufbauen will kann das mit dem Inselplaner tun^^

HadrianVI - [M]Leader

Mario

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

08.06.2010, 22:23

Hz ganz weg :thumbsup: :sfunnypost:

Mattn

Freischwimmer

• »Mattn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

26

13.06.2010, 21:38

Nur mal so...betrifft hier meine Bitte...

Ist das nicht ätzend? Wenn ich sowas sehe, vergeht mir die ganze Lust an diesem Spiel....

;( ;( ;( ;( ;(

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

27

13.06.2010, 21:59

pech gehabt musst dir ne neue HS suchen ^^

obwohl es geht ja egtl noch
da schippern ja noch 8 oder so draußen rum :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »REDMAN« (13.06.2010, 22:12)

Mattn

Freischwimmer

• »Mattn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

28

13.06.2010, 22:42

bin da schon seit monaten vorbei ;)
aber das ist halt das was ich meine...
ist halt langweilig geworden...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

29

14.06.2010, 02:01

Das es immer Schutz gibt ist für die Schlechteren sehr vorteilhaft (daher nicht schlecht!!)

Dumm ist nur, dass man quasi ohne einen Nachteil zu erhalten durchgehend immer geschützt sein kann..und das sollte sich ändern..vllt nicht bei den Hhs 5-6 ....7-8?`..aber danach sollte es schon soweit sein..

Mein Vorschlag steht ja noch xP

ab 24/48/...h wird die RessProd beendet (bis man 24h ausserhalb DIESER EINEN HS ist...man könnte dann auch ab 48/72/..h (etwas mehr ebn^^) die BMs "deaktivieren", sodass man zwar noch eine gewisse Zeit (nachdem die Ress aufhören zu prodden) weiter Truppen und Gebäude bauen kann, das jedoch auch nicht unbegrenzt. ^^

Da man nicht länger als 48h inaktiv ist (und während dessen noch immer die Lager nicht voll hat :D) würde es als eine Art UV dienen können..und zugleich würde man nicht durchgehend dort hocken können.

Ebenso kann man 1-2 HS's im 15+ Gebiet einführen die sofort die ganzen Prod stoppen.
Diese würden aber nich in der Nähe von eienr IQ liegen^^..Also wer seine Wunden lecken muss kann dort hin..wer jedoch nur dort sitzt, kann keine Armee aufbauen etc. ..ich fänds sinnvoll =D

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

30

14.06.2010, 02:08

Ebenso kann man 1-2 HS's im 15+ Gebiet einführen die sofort die ganzen Prod stoppen.
Diese würden aber nich in der Nähe von eienr IQ liegen^^..Also wer seine Wunden lecken muss kann dort hin..wer jedoch nur dort sitzt, kann keine Armee aufbauen etc. ..ich fänds sinnvoll =D

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, doch wie soll jemand ganz ohne Prod seine "Wunden" lecken.
Eine Prod-Reduktion von ca 80% sollte eig reichen.

HadrianVI - [M]Leader

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

31

14.06.2010, 02:24

joa oder sowas..
...stimtm wohl :D

auf jeden fall sollte die Reduktion schon so bei 75% mind. angelegt sein, da sonst der Schutz zu wenig "schadet".

..mann kann ja auch (vorallem bei den kleineren) alle 24h die Reduktion +10% bzw. beginnent mit 10% immer verdoppeln etc. ..so ist ein 48h aufenthalt ohne große nachteile, aber ab 3-4 Tagen kann man dann nichtmehr viel machen. ^^

Es würd eauf jeden fall dieses "dumme" verstecken bis die InselTeile kommen und dann...weiter verstecken verhindern. ^^...

das Snooks

Landratte

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

32

19.06.2010, 16:34

Das System ist gut wie es ist. Abgesehen von Utgard geht der Schutz auf allen Welten ja nur bis 14.
Heißt nicht weniger das alles über 14 eine Farm für euch großen Plünderer ist, alles was noch 14 oder darunter ist sollte wenigstens die Chance haben sich zu entwickeln.
Auf Grund der Tatsache das plündern/angreifen mit Preisen belohnt wird um das eigene Profil zu schmücken und im Vergleich zu anderen erhältlichen Preisen leichter zu erreichen ist in dem man einfach lowbies bekämpft die kaum bis garkeine Chance haben ist ein entsprechender Schutzmechanismus durchaus angebracht.

Und kaum einer kann mir erzählen das es spanender ist mit jemanden zu kämpfern der garkeine Chance hat als gegen jemanden der ein echter Gegner ist.
Wenn es um einen sportlichen Wettkapf geht sucht man sich als junger 20-30 jahre alter Mann keine 80 jahre alte Omi als Gegner oder ein 6 jähriges Mädchen.

Wenn euch langweilig ist bekämpft Gegner die euch mindestens gleichwertig sind oder gar überlegen.
Alles andere ist Heuchelei.

Zitat

Nur mal so...betrifft hier meine Bitte...

Ist das nicht ätzend? Wenn ich sowas sehe, vergeht mir die ganze Lust an diesem Spiel....
Händler und zivilisten haben sich immer in der Nähe von Festungen versteckt wenn Räuber anmarschiert sind, freilich kann der Ertrag eines Räubers/Piraten hoch sein aber sie müssen auch mit den nachteilen und dem Risiko leben.
Warum sollte es bei Escaria anders sein? Wieso wollt ihr Piraten spielen ohne mit den Konsequenzen leben zu müssen?

Ja die Leute verstecken sich, zu recht oder? Seid lieber froh das die Handelsinseln keine Piratenjäger ausschicken wenn in ihrer Nähe welche auftauchen. ;)

Zitat

Dumm ist nur, dass man quasi ohne einen Nachteil zu erhalten durchgehend immer geschützt sein kann.
Falsch möchte man immer geschützt sein ohne einen Nachteil zu haben muss man auf lvl 4 bleiben, darüber geht es schon nicht mehr da man um mehr Inselteile zu bekommen man seinen Schutz aufgeben muss oder man behält seinen Schutz und erhält weniger Inselteile.(Was ja ein Nachteil ist.)
Oder eben wenn man mal wieder auf Reisen ist, so ist's halt die schlimmsten Gegner sind meiner Erfahrung nach Hausfrauen die genau solche Situationen abwarten. :D
Und gehäßig können die Mädels sein, mein lieber Scholli.
Ab lvl 15 geht es wie aufgeführt schon garnicht mehr.

Was ihr alle sucht ist Abwechslung und Heruasvorderung im Husammenhang mit dem Kampf? In diesem Falle bräuchte Escaria ein umfangreicheres Diplomatie und Kriegssystem welches von Spielleitern unterstützt werden müsste.

-Kriegserklärungen nur mit Vorlage von Gründen
-Prüfung der Kriegserklärung durch Spielleiter
-Angaben von Kapitulationsbedingungen die zum Kriegsende führen
-Diplomatischer Frieden mit der Möglichkeit Kriegsentschädigungen (Reparation) zu fordern/auszuhandeln
-Kriegsgrund für alle Gilden/Allianzen an eine Gilde die einem wesentlich schwächeren Gegner den Krieg ohne triftigen Grund erklärt
-durchsetzen von diplomatischen Frieden durch Spielleiter im zweifelsfalle mit Accountstrafen wir ein oder mehr tägigen Account ban's

usw....

Ihr seht um den Schutz einfach zu entfernen muss die Diplomatie/Kriegswesen bei Escaria erst so ausgebaut werden das eine Kombination aus Regelungen, Rechten, Pflichten und Strafen ein wilkürliche Ausbeutung der Kleinen durch die Großen welche ja in erster Linie den Vorteil des früheren Spielstarts auf ihrer Seite haben zu schützen.
Oder aber es gibt eine Möglichkeit sowohl Ressourcen als auch truppen zu safen, zb in dem man auf Erkundungsfahrten Handelsschiffe mit überflüssigem Zeug mit schickt.
Dann wäre es möglich sich zu schützen in dem man sich Gedanken macht, kein Problem in einem solchen Fall würde ich ganz auf Schutzzonen verzichten wollen. :)

Ansonsten würden wenige Große der bereiten Masse den Spielspaß verderben, was nicht das Ziel eines kommerziellen Spiels sein kann.

Auf Fehler in meinen Ausführungen bitte hinweisen, meine Erläuterungen basieren auf den Erfahrungen verschiedener Browsergames, sowohl von kommerziellen als auch von nicht kommerziellen Spielen.
Bayer!
Ich bin kein Bayer sondern Oberfranke!
Bayer!
Ossi!
Mag sein aber wir Thüringer haben wenigstens unsere eigenen Freistaat :P

"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

33

21.06.2010, 12:20

Mich nervt es auch, dass ganz Escaria in den Radien der Handelsstationen versauert, andererseits hat mich diese Problematik lediglich stark gestört, als ich selbst noch in diesem Stufenbereich unterwegs war. Jetzt kann ich es nicht mehr nachvollziehen, was hier gefordert wird. Warum sollte denn der Aufenthalt bei einer Handelsstation bestraft werden? Dann versauert ein Spieler eben dort, denn ich sehe nicht, warum man Plünderer begünstigen sollte.
Wer sich dazu entscheidet, nicht in den freien Gewässern unterwegs zu sein, der muss auf Inselteile, Spielspaß und auch eigene Plünderungen verzichten; wem das ausreicht, der ist doch gut bedient.

Die Aufgabe des Plündernden sollte es sein, sich Gegner zu suchen; nicht in ein Fort aus Strohmännern zu segeln, die er dann innerhalb weniger Minuten in den Wellen versenkt.
Abgesehen davon verstehe ich das Problem dahingehend nicht, dass das Spiel doch eh auf das weitere Ausbauen der Insel ausgelegt ist - mit Level 14 wird man wohl kaum glücklich, jedenfalls nicht im Endgame. Somit erübrigt sich das doch, denn entweder haben sich in diesem Thread alle Plünderer versammelt, die stoisch auf Stufe 14 bleiben und deshalb kaum mehr Gegner finden oder aber es verhält sich so, dass 15+ Spieler sich darüber beschweren, dass sie nicht an die Grünohren im niedrigen Levelbereich kommen; wo ist das Problem?

Die ganze (Escaria-)Welt steht euch offen, was stört denn dabei die HS? Ich habe mich lediglich ganz zum Anfang geärgert, dass die HS überlaufen, mittlerweile ist es mir egal, denn im Eigentlichen sollte ich dort auch nichts mehr zu suchen haben; wenn es mich auf meinen Fahrten dann doch in die Nähe eines LowLevel-Bereichs verschlägt, betrachte ich es als gutes Recht der Kleinen, dass sie wenigstens fliehen können und mir bei voller Produktion die salzige Zunge entgegen strecken.

Schöne Grüße
ich

Social Bookmarks