Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

das Snooks

Landratte

• »das Snooks« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

1

18.06.2010, 22:24

Habe ich übertrieben?

Abgesehen von Snooks wurden alle Namen verfälscht. Wer meiner Meinugn ist bitte die Hand heben!

Zitat

Hali Hallo!

Ich wollte den Spieler XmöbX auf der Welt Aventin wegen Beleidigung melden.
Das ganze ereignete sich zwischen 20:56 Uhr 21:04 Uhr zwischen mir (Snooks auf Aventin) und XmöbX auf Aventin.

Nach dem ich eine Flotte schickte um etwas zu "spielen" (Mir war langweilig und ich wollte einfach mal einen Angriff fahren.)
entwickelte sich ein Gespräch in dessen Verlauf XmöbX mit "Gay" antwortete.

Hier wird eine Minderheit beleidigt in dem eine gebräuchliche Bezeichnung aus dem englisch sprachigen Raum als Beleidigung missbraucht wird. In diesem Falle Homosexuelle, bzw männliche Homosexuelle.
Diese "Entfremdung" des Wortes ist vergleichbar mit dem gebrauch der Worte Jude oder Nigger durch Rassisten/Neonazis.

Von dem völlig unangemessenen Verhalten in einem Spiel mal völlig abgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
- Erwin Bommel
Die Frage ist leicht, nur die Antwort etwas schwerer.
Habe ich übertreiben mit dieser Nchricht an den support?

Ich für meinen Teil bin nicht der Meinung.
Es mag zwar weit verbreitet sein, vor allem bei jungen und (mit verlaub) etwas dümmlichen Menschen aber ich halte die Diskriminierung von Minderheiten für kein Chevaliersdelikt. (Nein dies ist keine Aufarbeitung der Schuld meiner "Vorgänger" aus der Zeit von 1933 bis 45, es handelt sich um meine persöhnliche Meinung die aus einer Kombination von sozialem Gewissen und Vernunft her rührt.)

Soetwas ist einfach nicht richtig.

Diese Thema dient der freien Meinungsäußerung zum von mir aufgeführten Fall. Es steht jedem frei sich dazu zu äußern mich oder XmöbX zu kritisieren.
Trotzdem möchte ich um eine "saubere" Gesprächsführung bitten, keine Beleidigungen oder verdrehen von Aussagen.

Vielen Dank für euer Interesse.
-das Snooks
Bayer!
Ich bin kein Bayer sondern Oberfranke!
Bayer!
Ossi!
Mag sein aber wir Thüringer haben wenigstens unsere eigenen Freistaat :P

"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

2

19.06.2010, 02:59

Gay is a usual and common term/slang for something awful or annoying. If I notice that my car's windows are frozen, I will call it "gay".

German people would refer to it as "Wie schwul ist das denn." or "Man ist das schwul."

So if he only answered with "gay" in no context, he probably just meant the annoying and/or awful situation he was in and not the insult refering to a minority or him being racist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beruf: Raven_Guard

• Nachricht senden

3

19.06.2010, 07:27

Anon y mous.
I know that you can german, so youcan answer this question in germen.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

19.06.2010, 09:19

annonymous meinte: wenn ein amerikaner "gay" sagt, könnte er damit auch nur ausdrücken wollen das ihn etwas sehr aufregt^^
so was wie: "verdammter mist!"

ein deutscher könnte aber verstehen: "Wie schwul ist das denn!" ^^

ich habe aber auch schon von "gay" im kontext "gay atmosphere" oder "to be gay" gehört :D
das ist dann die "fröhliche stimmung/atmosphäre" bzw. das glücklichsein...

gay ist also nicht zwangsläufig abwertend gemeint... gab es da n kontext :D???
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

19.06.2010, 10:36

Naja, 'n Kontext wirds schon gegenben haben ^^ (Wäre net, den auch mal lesen zu können. xD). Wahrscheinlich war es irgendetwas wie "Bor, du bist ja sooo gay." oder etwas in der Richtung (Vielleicht war es sogar mit 3 Ausrufezeichen. ^^)

lg
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

19.06.2010, 12:56

Gay is a usual and common term/slang for something awful or annoying. If I notice that my car's windows are frozen, I will call it "gay".

German people would refer to it as "Wie schwul ist das denn." or "Man ist das schwul."

So if he only answered with "gay" in no context, he probably just meant the annoying and/or awful situation he was in and not the insult refering to a minority or him being racist.

"Gay" ist ein üblicher Ausdruck/ Slang für etwas einen negativen Spruch. Wenn ich zum Beispiel merke, dass meine Autoscheiben eingefroren sind, dann ist das "gay".

Im Deutschen würde man sagen, "Wie schwul ist das denn." oder "Man ist das schwul."

Also wenn er ohne Kontext nur mit "gay" geantwortet hat, dann hat er warscheinlich nur seine Situation mit diesem negativen Spruch kommentiert anstatt es im Bezug auf Minderheiten oder Rassismus zu benutzen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

das Snooks

Landratte

• Nachricht senden

7

19.06.2010, 15:02

Teils stimme ich dir zu (besser gesagt) Ich verstehe was Du sagen willst Anon y mous, aber die Frage ist ja.

Hat man das Recht eine geläufige Bezeichnung für eine Minderheit herabwertend für etwas zu verwenden wenn man etwas bezeichnen möchte was einem nicht passt?

Wäre es richtig 'Deutscher' oder 'deutsch' als Begriff zu wählen wenn man von Fäkalien spricht und damit alle angehörigen dieser Gruppe als minderwertig darzustellen?
Genau dies ist's was ich nicht mag. Was ich an der Gesellschaft kritisiere.

Ich verwende solche Begriffe absichtlich nicht als Schimpfwörter.
Es ist einfach nicht in Ordnung, der Vergleich zum Rassismus ist absichtlich gewählt da er vor Augen führen soll wie schäbig solchen Verhalten eigentlich ist.
Vieleicht stehe ich mit meiner Einstellung allein auf weiter Flur aber ich möchte mich nun einmal nicht mit soetwas abfinden.

Mit freundlichen Grüßen
-das Snooks
Bayer!
Bayer!
Ossi!

"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

8

19.06.2010, 15:33

Hi,

ich stimme snooks in diesem Punkt zu.

Jedoch denke ich das eine Meldung des entsprechenden Spielers die falsche Reaktion ist.
Was du bemängelst ist generell die Gesellschaft. Du kannst eigentlich nicht eine einzelne Person dafür anklagen, dass sie etwas in unserer Gesellschaft durchaus akzeptiertes tut.

Ich kann ja auch nicht zur nächsten Kirche marschieren und verlangen, dass die Glocken nur noch zu einer bestimmten Zeit klingeln. Wäre es eine Moschee, könnte ich dies wesentlich leichter durchsetzen.

P.S.: Mir ist klar, das man gerichtlich auch Glocken klingeln einschränken lassen kann, jedoch wird einem in viel stärkerem Maß Gegenwind aus der Bevölkerung entgegen schlagen.

MfG C_L

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

9

19.06.2010, 17:11

Ich meinte damit eher, dass solche eingebürgerten Begriffe nichts mehr mit Rassismus zu tun haben - du sagst doch auch Schwarzfahren, Schwarzarbeiter, ohne dass du damit rassistisch gegenüber armen Leuten bist, daher kommt nämlich Schwarzfahren.

das Snooks

Landratte

• Nachricht senden

10

19.06.2010, 17:51

Nur weil etwas "gesellschaftlich akzeptiert" ist muss es nicht richtig sein, leider dauern ein umdenken weg von Ignoranz hin zur Vernunft oft viel zu lang.

Vorsicht folgender Link enthält ein unangenehmes Thema, welches mit der ermordung zweier junger Menschen im zutun hat.
Klick mich nur wenn Du dir sicher bist.

Die beiden Jungen wurden zuvor 2 Jahre lang gefoltert, mit jeweils weit über 100 Peitschenhieben um mehr Namen von "Verbrechern" zu erfahren.
Durch die Verwendung der hier diskutierten Minderheit(als Beispiel) als "Schimpfwort" tut man nicht weniger als solchen Taten Recht zu geben.
Das Recht Minderheiten wegen ihres anders sein zu foltern und zu töten, auch wenn dies vielen nicht bewusst sein mag.
Die Regierung des im Link behandelten Landes hat obwohl die Justiz nach ihrem Landesrecht gehandelt hat die beiden Opfer angeblich wegen Vergewaltigung bestraft, dies wurde auch in einer Zeitschrift des Axel Hüpfer Verlages groß bekannt gegeben.
Erst später zeigte sich die Wahrheit als sich die Studentenverbindung des Landes an amnesty international wandte.

Soetwas stimmt mich traurig, eigentlich sollte man als moderner aufgeklärter Mensch in betrachtung der vergangenen Jahrhunderte zum Schluss kommen, dass es so nicht weiter gehen darf. Wir sprechen ja immer groß von Menschenrechten, was aber nutzt es wenn diese durch die Gesellschaft selbst mit Füßen getreten werden?

Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz

Zitat

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Vieleicht sollte man dann ja noch ein "Wirklich?" ergänzen. Eine kleine zynische Bemerkung dass es uns eigentlich egal sein kann?

Zitat

Ich kann ja auch nicht zur nächsten Kirche marschieren und verlangen, dass die Glocken nur noch zu einer bestimmten Zeit klingeln. Wäre es eine Moschee, könnte ich dies wesentlich leichter durchsetzen.

P.S.: Mir ist klar, das man gerichtlich auch Glocken klingeln einschränken lassen kann, jedoch wird einem in viel stärkerem Maß
Gegenwind aus der Bevölkerung entgegen schlagen.

MfG C_L
Was allein eigentlich schon sehr traurig ist wie ich finde, nur weil sie "nicht zu uns gehören".

Zitat

Ich meinte damit eher, dass solche eingebürgerten Begriffe nichts mehr
mit Rassismus zu tun haben - du sagst doch auch Schwarzfahren,
Schwarzarbeiter, ohne dass du damit rassistisch gegenüber armen Leuten
bist, daher kommt nämlich Schwarzfahren.
Gute Frage, an diese Bezeichnungen hatte ich noch nie gedacht, ist aber im Gegensatz zu "modernen mode Beleidigungen" schwer ersichtlich.
So nehme ich es keinem übel wenn er nicht weiß was ein Hugenotte ist und deshalb den Begriff falsch verwendet, aber bei eben diesem Thema hier ist es eben offensichtlich.

Ich möchte im üprigen mit meinen Ausführungen hier niemanden persönlich
angreifen. Vieleicht bin ich nur ein besonders dummer Mensch der in der
falschen zeit lebt.
Bayer!
Bayer!
Ossi!

verzweifelt"

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

19.06.2010, 19:56

Für mich persönlich kommt es immer darauf an, aus welchem Grund und mit welchem Gedanken etwas gesagt wird, nicht was es steril aussagt.

Wenn Freunde zu einem farbigen Freund, Nigger wuzzup sagen oder allgemein, dann sollte man nicht gerade alle möglichen rassistischen Gedanken darauf fokusieren, genauso wenig wie auf das Wort "gay". Es ist der Gedanke der zählt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

19.06.2010, 20:00

Naja, was heißt der Gedanke? In erster Linie natürlich, ja. Aber trotzdem lassen sich Wörter (in deinem Beispiel das Wort "Nigger", was ich schon ein bisschen diskriminierend finde) dieser Art vermeiden. man kann seine Gereiztheit auch anders zum Ausdruck bringen.
Ein gut gemeintes "Ach das doch alles Sch****" würde keiner falsch verstehen.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

das Snooks

Landratte

• Nachricht senden

13

19.06.2010, 20:03

Zitat

Für mich persönlich kommt es immer darauf an, aus welchem Grund und mit
welchem Gedanken etwas gesagt wird, nicht was es steril aussagt.

Wenn Freunde zu einem farbigen Freund, Nigger wuzzup sagen oder
allgemein, dann sollte man nicht gerade alle möglichen rassistischen
Gedanken darauf fokusieren, genauso wenig wie auf das Wort "gay". Es
ist der Gedanke der zählt.
Das stimme ich dir sogar völlig zu.
Aber in diesem Falle eben wurde versucht 'Gay' als Beleidigung zu nutzen, zumindest erschien es mir so. Ich selbst fühle mich davon kaum beleidigt, ein guter Freund von mir ist homosexuelle und ich kann mir kaum einen besseren Kameraden vorstellen.
Es war der Versuch den komischen Snooks als einen Idioten/Deppen/beklobbten zu bezeichnen was mich weniger gejuckt hätte wenn diese Worte verwendet worden wären.
Aber das war ja nicht der Fall.

Ich danke euch auf jeden Fall für euer konstuktives feedback.

Gruß
-das Snooks
Bayer!
Bayer!
Ossi!

verzweifelt"

Hein

Landratte

Beruf: Wikingerhäuptling

• Nachricht senden

14

20.06.2010, 01:41

Hm, ein sehr komplexes Thema, was da auf den Tisch gebracht wurde.

Meine Antwort auf die Frage, ob du es mit der Meldung an den Support übertrieben hast, ist relativ knapp: Ja.

Die Begründung fällt allerdings etwas umfassender aus, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
  • Ich glaube, wir sind uns einig, dass der betreffende Gegenpart den Begriff "gay" verwendet hat, um dich verbal anzugreifen.
  • Nehmen wir mal theoretisch an, er wäre geistig in der Lage und willens zu verstehen, dass "gay" die englische Übersetzung von "schwul" ist. Das ist im Bereich des Wahrscheinlichen, wenn auch schon in Maßen fragwürdig.
  • Gehen wir noch einen Schritt weiter und nehmen an, dass er diesen Begriff bewusst verwendet hat, um dich als schwul im engen Sinne von homosexuell zu bezeichnen. Das halte ich schon für weniger wahrscheinlich, unter anderem wegen des Slangs, den Anon y mous erläutert hat. Gay heißt hier nicht homosexuell im engeren Sinne.
  • Als letzten Schritt nehmen wir an, dass er tatsächlich Homosexuelle als minderwertig erachtet, das Wort "schwul" als schlimme Beleidigung versteht und mit dessen Verwendung nicht nur dich angegriffen, sondern auch alle Schwulen als minderwertige Menschen betitelt hat (ich beziehe mich hier auf deinen Vergleich zu "Nigger" und "Jude" im dritten Reich). Das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich, zumal in diesem Zusammenhang wohl eher andere Worte gefallen wären als ein Slangbegriff wie "gay", der - wie wir gelernt haben - in der Ursprungssprache recht geläufig verwendet wird.

So, und unter all diesen Gesichtspunkten und der Wahrscheinlichkeit der Intention ist es meiner Einschätzung nach eine leider allzu gängige Ungehobeltheit des Gegenparts, aber keine Beleidigung, die das Einschreiten des Supports erforderlich macht. Zumal du schriebst, dass du dich durch eine andere Beleidigung nicht sonderlich angegriffen gefühlt hättest. Es ist also nicht der konkrete Anlass der Beleidigung, der dich offensichtlich stört, sondern der unbedachte Umgang mit Minderheitenbezeichnungen. Und das ist, wie Carpe Lupus schon richtig erkannte, ein gesellschaftliches Problem. Den Einzelnen kann man wegen solcher Entgleisungen nur persönlich zur Rede stellen. Der Support dabei relativ machtlos, da meiner Meinung nach kein konkreter Regelverstoß vorliegt - außer, dass die Antwort des Gegenparts nicht der Netiquette entspricht.

Ich hoffe, ich hab's selbst nicht übertrieben mit dieser Antwort... :huh:
Hummel hummel, mors mors, und 'ne Buddel voll Rum!

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

15

20.06.2010, 01:43

Zitat

P.S.: Mir ist klar, das man gerichtlich auch Glocken klingeln einschränken lassen kann, jedoch wird einem in viel stärkerem Maß
Gegenwind aus der Bevölkerung entgegen schlagen.

MfG C_L

Was allein eigentlich schon sehr traurig ist wie ich finde, nur weil sie "nicht zu uns gehören".

Ich möchte nur der Ordnung halber ergänzen, das mich dies ebenfalls sehr traurig stimmt.
Wollte dies nur als Beispiel nehmen, um zu "belegen" warum die beschwerde an die Falsche stelle geht.

Das man sich über zu laute Orgelmusik eben nicht an den Pfarrer wendet, sondern sein Recht einklagen muss.

Daher kein Melden des Spielers wegen der speziellen aussage angebracht ist, als viel mehr eine generelle Bitte an die Dev keine diskriminierenden Ausdrücke zu gestatten und dies vieleicht sogar in den AGBs direckt anzusprechen. Dies wäre meiner meinung nach wesentlich sinnvoller als das "anschwärzen" (noch so ein Ausdruck) des Spielers.

Bei den Kirchen würde ich auch gleich for Gericht die generelle Gleichstellung der Religionen einklagen.

MfG C_L

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

das Snooks

Landratte

• Nachricht senden

16

20.06.2010, 10:37

Zitat

Ich möchte nur der Ordnung halber ergänzen, das mich dies ebenfalls sehr traurig stimmt.
Wollte dies nur als Beispiel nehmen, um zu "belegen" warum die beschwerde an die Falsche stelle geht.

Oh anders habe ich es auch nicht verstanden. Es war nur eine Anmerkung, Gedanken eben die mich beschäftigen.
Ich erwähnt es da Du es eben angesprochen hast und mir dies hinter der Schädeldecke herumschwebte. Schade eigentlich das es wirklich so ist.

Zitat

Das man sich über zu laute Orgelmusik eben nicht an den Pfarrer wendet, sondern sein Recht einklagen muss.

Daher kein Melden des Spielers wegen der speziellen aussage angebracht ist, als viel mehr eine generelle Bitte an die Dev keine diskriminierenden Ausdrücke zu gestatten und dies vieleicht sogar in den AGBs direckt anzusprechen. Dies wäre meiner meinung nach wesentlich sinnvoller als das "anschwärzen" (noch so ein Ausdruck) des Spielers.

Bei den Kirchen würde ich auch gleich for Gericht die generelle Gleichstellung der Religionen einklagen.

MfG C_L

Nun wie heißt es so schön? Wo kein Kläger da kein Richtspruch.
Natürlich wäre es wesentlich besser es gäbe eine entsprechende Regelnung in den AGB's aber sollte dem eines Tages so sein muss auch die Strafe für einen Verstoß durchgeführt werden. Sonst hätte sich außer ein wenig mehr Text in den AGB's nichts getan.
Leider ändern sich die Menschen nicht gern freiwillig, dabei verlangt man nicht mal etwas unmögliches. Nur vernünftiges Verhalten, nein sowas muss erst mit Gesetzen/Regeln und strafen durchgesetzt werden. Sehr traurig.

Aber wie gesagt bin ich euch dankbar für die vernünftigen Antworten, außnahmslos.

Gruß
-das Snooks
Bayer!
Bayer!
Ossi!

verzweifelt"

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

17

20.06.2010, 23:41

Ich bin jetzt mal zu faul alles zu lesen und entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich nur andere wiederholen sollte. ;-)

1. Wenn ich jemanden als schwul/Jude/.... "beschimpfe" und es auch als Beleidigung meine...naja, dann hast du logischer Weise zu 100% Recht, es wäre wohl eine Beleidigung (nicht dieser Person, sondern eben der Minderheit).

2. Das Wort "gay" wird allerdings nicht (immer?) benutzt, um dich eben als homosexuell zu bezeichnen. Wie schon gesagt, benutzt man es z.B. auch Wenn iwas es nicht tut etc. .
Es kommt also total auf den Kontext an.
Wenn du nun iwas komisches beschreibst (deine Taktik) die dem Spieler zu aufwändig ist etc. und er dann nur "Du/Das ist gay o.O" ist damit wohl eher "komisch" etc. gemeint :P.

Kommt also ganz auf die Situation an. ;)

Außerdem ist die Kritik vllt. an der Gesellschaft gerechtfertigt, aber einem einzelnen das vorwerfen....?

"Sex turns straight people gay, and Gays into Mexicans, everyone goes down a notch!" [Family Guy 05x06 ...Peter^^]
....soviel noch dazu xD (...das ist soo offensichtlich rassistisch, dass es wohl nur als Kritik verstanden werden kann - mir fiel grad nur das Zitat ein ;) )

...also kurz: wenns nicht als Beleidigung ("schwul!") gemeint ist, kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen.

mfg

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

18

20.06.2010, 23:57

Also für mich ist es immernoch nicht ersichtlich, dass er dich damit beleidigen wollte. Selbst wenn er gesagt hat "Man bist du gay" kann er damit immernoch "gay" wie "lame" gemeint haben - wie gesagt, der Begriff "gay" bedeutet und hat schon immer mehr als nur schwul oder in Richtung von Schwulen gedeutet...

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

19

21.06.2010, 00:07

..Das mein ich ja auch in etwa so :D

Wenn es wirklich als "schwul" gemeint war ist die Sache klar.
Da wir aber die Situation nicht genau kennen etc. können wir ja nicht genau entscheiden, ob es eben eine Beleidigung oder nur sowas wie "lame" war.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

20

21.06.2010, 00:50

so, dann geb ich auch mal meinen senf zu dem thema ab:
um deine eingangsfrage sinnvoll beantworten zu könne, muss man natürlich den genauen zusammenhang kennen, unter dem das wort 'gay' aufgetaucht ist. aus diesem zusammenhang könnte man jetzt schließen wie das wort gemeint war. sollte das wort als beleidigung gemeint gewesen sein (was ja aus dem zusammenhang ersichtlich werden sollte), dann ist ein melden dieses spielers im prinzip zwar gerechtfertigt, aber trotzdem meiner meinung nach nen bisschen übertrieben. vermutlich ist besagter spieler einfach jemand, der das wort schonmal als beleidigung gehört hat, und sich einfach keine gedanken über den evtl. genauen inhalt des wortes gemacht hat. wahrscheinlicher ist meiner meinung nach aber, das der spieler meinte dich mit dem wort aufs tiefste zu beleidigen, sleber aber gar nicht in der lage ist die tiefere bedeutung des wortes zu erkennen, geschweige denn sich gedanken darüber zu machen. meine antwort darauf wäre also eine nachricht an den spieler, in welcher ich ihm erklären würde (natürlich in einem netten, höflichen ton) was ich von ihm und seiner nachricht halte, sowie eine begründung wie ich zu dieser meinung komme... wobei meine reaktion da wohl auch sehr tagesform abhänging wäre...

zum thema kirche und moschee:
1. ich schmeiß hier einfach mal das wort kultur in den raum
2. gibt es zwischen den glocken und dem ruf des muhezihn (wird das so geschrieben?) nen gigantischen unterschied: während glocken die zeit zum gebet anzeigen sollen, ist der ruf von einer moschee quasi das selbe wie wenn sich nen christ irgendwo hinstellt und mim megaphon in der stadt das glaubensbekenntnis runter betet...
3. die meisten kirchen, die irgendwo stehen und mit glocken läuten, stehen schon nen paar jahunderte da (also meistens länger als die anwohner). wer will kann sich also eine wohngegend suchen, wo kein glockenton zu hören ist.neugebaut kirchen brauchen genauso wie moscheen ne genehmigung zu m lärm machen... womit wir bei den moscheen wären: hier ist es meistens so, das die teile in schon bestehende wohngebiete gebaut werden (vielleicht wohnen die leute ja genau darum an dem ort, damit sie keine kirche hören müssen). die anwohner sind also vor der moschee da gewesen. und seien wir doch mal ehrlich, die meisten würden auf die straße gehen, wenn plötzlich 5 mal am tag (unter anderem späht abends sowie früh morgens) so nen typ mim megaphon meint er müsste irgend nen unverständlichen kaudawelch von sich geben. also ich würde die leute wegen lärmbelästigung anzeigen. und zwar nicht weil ich was gegen moslems oder so habe, sondern weil mir leute, die mim megaphon in der gegen rumbrüllen tierisch auf den geist gehen.
4. könnte man wahrscheinlich ne ziemlich anregende diskussion drüber führen... falls wer interesse hat, finde das thema nämlich eigentlich recht interessant...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.