Ja richtig, ich dachte jedoch Polacker sind in der Deff immer noch doppelt so gut wie Hansekoggen und haben erst noch einen gewaltig bessern Off Wert, ausserdem kosten sie nur doppelt so viel. Also hab ich die gebaut, nach der Entscheidung Deff zu spielen jedoch Die Deff entwickelt. Jetzt seh ich dass das total doof war die Deff der Polacker so rauf zu leveln und möchte die entwickelten Lvl wieder weg ham. und die Frage ist jetzt ob das geht.Wie meinst du dass? Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann, doch du kannst auch Verteidigung für Polacker weiter entwickeln, allerdings ist es bei Polackern nicht sonderlich ratsam diese zu machen, da sie ja eigentlich Angriffsschiffe sind und die Kosten/Dauer insgesammt pro LVL ansteigen und nicht getrennt für Deff/Off
deffen muss nach der aussage, die du hiermit widerlegen willst überhaupt keinen sinn machen:Werft ist stufe 7 hafen stufe 10, also kann der gleiche spieler in der verteidigung über 300 polaker aufbieten. Hier macht deffen also viel sinn, denn man kann den farmern empfindliche verluste zufügen, einfach weil dieser 2/3 seiner truppe daheim lassen muß. Fair sieht anders aus.
Ich hab dir nicht deine Erfahrung mit diversen BGs abgesprochen. Mir ging es um deine Erfahrungen mit diesem BG.Ich spiele seit 6 jahren diverse BG und das teils sehr erfolgreich (z.b. trav. speed top 50 von 25.000 spielern). Ich weiß also wovon ich rede, und worauf es bei solchen spielen taktisch ankommt.
Das war nichts weiter als ein Beispiel um dir zu verdeutlichen, dass deffen einfach keinen Sinn macht. Es noch schwieriger zu gestalten würde dieses Faktum noch weiter ad absurdum richten.Auch festzustellen das es sehr viel später mit 3000 polackern gegen 10.000 polacker verluste ohne ende gibt hat nichts mit meiner kritik zu tun. Natürlich mag es in der situation besser sein, erst gar nicht zu deffen, das kommt auf den konkreten fall an.
Das ist nicht ganz richtig. Laut meiner Erfahrung sollte man in der Anfangsphase die Rohstoffe eher auf die Infrastruktur konzentrieren...Bei spielen wie diesen bringt es einen großen vorteil, früh anzufangen die gegner zu farmen.
Das kann man durchaus als Anfängerschutz bezeichnen. Finde ich ganz legitim, dass man nicht gleich zu Beginn den erfahreneren und aggressiveren Spielern ausgeliefert ist.Hier haben aber die deffer einen unfairen vorteil. Nicht nur, das sie sich verstecken können und dort in ruhe ihre deff aufbauen, und den obligatorischen deffvorteil, nein, der offer kann in dieser phase auch oft nicht seine ganze truppe mitschicken.
Sorry, aber genau das meinte ich mit mangelnder Erfahrung...Da passen pro slot gerade mal 135 polacker ein. Werft ist stufe 7 hafen stufe 10, also kann der gleiche spieler in der verteidigung über 300 polaker aufbieten. Hier macht deffen also viel sinn, denn man kann den farmern empfindliche verluste zufügen, einfach weil dieser 2/3 seiner truppe daheim lassen muß. Fair sieht anders aus.
Wo habe ich denn geschrieben, dass es schlecht wäre zu saven? Ich schreibe hier doch die ganze Zeit vom Gegenteilda mann keinen nutzen daraus ziehen kann gegnerische flotte zu zertören weiß ich nicht warum mann sich beschwert wenn einer seine flotte saved xD wenn ne deff dasteht bedeutet das nur unnötige verlusteund warum solltem an einem spieler die flotte kaputmachen wollen wenn mann keinen nutzen daraus ziehen kann? um persöhnliche psychofehden führen zu können? indem fall einfach mal erwachsen werden.
Wenn ich mit 135 Polackern gegen 300 angreife verlier ich nichtmal 33% von meinen 135? Kann ich (fast) garnicht glauben.
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH