Wow.. Was muss man für ein geringes Selbstwertgefühl haben, wenn man sich auf Grund des Widerspruchs von zwei Usern genötigt fühlt so einen Thread zu eröffnen...
Wieso kann das nicht per PN gelöst werden..?
Ich habe im übrigen kein Problem damit, wenn du meinen Nick erwähnst. Ich habe nicht das Gefühl unfair gehandelt zu haben und falls das der Fall sein sollte, ist es gut, wenn mich andere darauf hinweisen können, da es mir dann selbst scheinbar nicht auffällt
Und ja das ist gerade persönliche Schiene und absolut unnötig. Ich hoffe man verzeiht mir diesen Einstieg wenn ich von nun an wieder sachlich werde
Also gehen wir auf deine Kritik ein:
Wie denkst du, würde es hier aussehen, wenn jede Woche ein neuer Thread zum selben Thema eröffnet würde?
Wenn du so einen Diskussionsdrang hast, hält dich keiner davon ab, einen der zahllosen Threads zu dem Thema noch einmal hoch zu holen. Aber warum erstellst du, wenn du dir scheinbar darüber bewusst bist, dass es bereits welche zum selben Thema gibt, extra einen Neuen?
Natürlich ist es dir erlaubt deinen Diskussionsdrang zu befriedigen. Aber du solltest auch verstehen, dass eine gewisse Übersicht im Forum gewahrt werden sollte. Und regelmäßig exakt dieselbe Diskussion noch einmal zu führen ist dafür nicht gerade zuträglich.
Warum ich hier so auf der Suchfunktion beharre ist nicht, weil ich ein Thema unterbinden möchte, sondern weil ich gerne hätte, dass sich das Gegenüber wenigstens ein wenig informiert hat, bevor ich mit der Person diskutiere. Denn ich bin so egoistisch vorauszusetzen, dass andere sich auch ein wenig Arbeit machen sollten, bevor sie Ausrufe nach Neuerungen starten, genau wie ich es getan habe.
Gewisse Themen wurden einfach schon von sehr vielen Seiten beleuchtet und es macht keinen Sinn jedes Mal wieder von vorne anzufangen.
Denn Ziel des Vorschläge-Bereiches ist es nicht vorrangig die Diskussionslust zu befriedigen sondern das Spiel zu verbessern. Und das kann nicht funktionieren, wenn gerade bei sehr komplexen Themen immer wieder bei Null begonnen werden würde.
Und bei deinen beiden Themen war das leider der Fall...
Dass die von dir angesprochenen Themen keinen interessieren hat nie jemand behaupten wollen. Eigentlich im Gegenteil. Es hat ja einen Grund warum es dazu bereits zahllose Threads gibt.
Es geht nur darum, dir zu verstehen geben, dass du mit den Informationen, die du - scheinbar - bis jetzt gesammelt hast, nicht die ganze Tragweite des Themas sehen kannst.
Gerade das Thema Landteile, sowie Kampfsystem ändern sich imens, wenn man im Spiel weiter fortgeschritten ist.
Es war nicht die Intuition dir den Mund zu verbieten, sondern dir nur ans Herz zu legen, dass du dich informieren solltest, warum die von dir angesprochenen Vorschläge aus unserer Sicht nicht umgesetzt werden können.
Und ich hoffe du verzeihst, wenn es mir persönlich zu viel Arbeit ist, das jedes Mal aufs Neue ausformulieren zu müssen, anstatt mein Gegenüber zu bitten, meine dazu bereits getätigten Posts, sowie die von Anderen selbst zu lesen.
Das Problem ist, dass du dem Tonfall nicht sonderlich viel gutes tust, wenn du auf Kritik (welche von meiner Seite keineswegs persönlich gemeint war) nicht annimmst und - das war zumindest teilweise mein Eindruck - teilweise einfach übergehst.
Im übrigen finde ich es ziemlich unfair mir vorzuwerfen ich hätte in deine Threads einfach nur mit einem "Das interessiert keinen" geantwortet ohne bereits genannte Argumente zu wiederholen oder dass ich unhöflich gewesen sein soll. Denn ich habe dir Gegenargumente geliefert auf die du nicht eingegangen bist und war sehr sachlich (falls das nicht korrekt sein sollte, sollen mich Mitleser bitte darauf hinweisen, denn ich habe nicht das Empfinden und denke auch, bis jetzt recht gut mit meiner Wortwahl gefahren zu sein).
Zu deinen drei Punkten:
Ich habe 1. nicht das Gefühl ich würde unhöflich sondern nur sachlich auf die SuFu verweisen und wenn ich 2. der Meinung bin jemand hat sich vor dem Erstellen des Threads zu wenig Arbeit angetan, nach dem Thema zu suchen, werde ich diesem diese Arbeit sicher nicht noch abnehmen.
Und 3. suche ich sehr wohl ziemlich häufig, ob es wirklich gerechtfertigt ist auf die SuFu zu verweisen.Gerade bei Einzeilern ohne Information von meiner Seite prüfe ich das in der Regel immer nach. Das kann mir also keiner vorwerfen...
Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe unfair zu reagieren. Falls das der Fall sein sollte bitte ich mir das mitzuteilen, damit ich meinen Schreibstil ändern kann. Ich habe und hatte nie vor, jemanden durch meinen Widerspruch anzugreifen, beleidigen oder runter zu machen. Falls das aber der Fall sein sollte, bitte ich mir das mitzuteilen, da es mir dann selbst scheinbar nicht auffällt und entschuldige mich dafür