Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buschwinker

Landratte

• Nachricht senden

61

20.06.2010, 14:10

Man will hier doch nicht ernsthaft dieses Spiel mit dem E-Werk oder dem Krankenhaus-Notdienst vergleichen?
Das E-Werk ist eine Institution, von der man mittlerweile abhängig ist und an die man (mittlerweile) regelmäßig Geld zahlen (muss).
Naja, das Stromnetz war auch nicht schon immer so perfekt wie jetzt und wird es bestimmt auch bald nicht mehr sein. Und auch der Krankenhausnotdienst lässt oft zu wünschen übrig. Nur von beiden sind wir abhängig, beide haben ein Monopol und müssen sich nicht anstrengen. Bei diesem Spiel finde ich schon dass es wichtig ist, dass es stabil läuft, sonst laufen die Kunden davon. Also muss ich dir recht geben, der Vergleich hinkt tatsächlich!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

62

20.06.2010, 14:10

Also ein BG mit einem E-Werk zu vergleichen, ist gelinde gesagt, unmöglich.
Da ein E-Werk für die Grundversorgung (mit Strom) zuständig ist, und ohne Strom Chaos ausbrechen würde.

Verratet mir mal wieviele Firmen wirklich am Wochenende, besonders am Sonntag, arbeiten. (Außer Polizei, Feuerwehr, Rettung, Wasser, Strom, Krankenhäuser, ...) Die meisten Firmen haben am Wochenende geschlossen, auch die Kaufhäuser haben geschlossen, die Schulen, usw.

Außerdem ist nicht jeder Spieler zahlender Kunde hier. Und die die bezahlen bekommen auch ihre Gegenleistung dafür. Und das sind nunmal Perlen. Was derjenige mit diesen nun macht, oder wie er sie verwendet ist voll und ganz die Entscheidung des Kunden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

63

20.06.2010, 14:11

Jehaa. Geht wieder!! ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

Kohorte

Freischwimmer

Beruf: Deppenjäger

• Nachricht senden

64

20.06.2010, 14:12

Utgard ist wieder da

zumindest konnte ich mich einloggen

Bei mir gehts auch wieder und somit vermutlich auch bei allen anderen. Schönen Tag noch!

Nobady2604

Landratte

• Nachricht senden

65

20.06.2010, 14:13

ich bin drin

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

66

20.06.2010, 14:14

Genau da liegt das Problem! Die Spieler werden unwissend stehengelassen. Eine kurze Info wäre echt nicht zuviel verlangt.
Dann sollten wir auch das kritisieren :)

Wenn aber keiner hier Geld investiert, dann gibt es das Spiel nicht und die Entwickler können sich beim Arbeitsamt melden !
Da muss ich dir zustimmen. Es ist halt die Frage, ob der Großteil von uns bereit ist in dem Wissen Geld zu investieren, dass wir nicht auf dem laufenden gehalten werden, sollte mal etwas schief gehen.
Momentan scheint es so zu sein. Sollte sich das ändern müssen die devs halt dementsprechend reagieren, sollten sie das nicht schon vorher getan haben...

Nein, ich finde nicht, daß der Vergleich mit dem E-Werk hinkt. Denn auch hier MUSS man für mehr Leistung Geld bezahlen...
Ach? Ich muss also beim E-Werk nur bezahlen wenn ich mehr Strom haben möchte? Also das muss ich mal ausprobieren :rolleyes:

Dich möchte ich sehen, wenn du für etwas bezahlst das dann jeden Sonntag nicht funktioniert...Wahrscheinlich gehörst du dann zu den lautesten....
...
...
Mir ist durchaus klar, daß du für ALLES wofür du bezahlst Gegnleistung verlangst....aber ich frage mich warum zum Teufel du eine solche hier zahlenden Spielern nicht zubilligst ?
Eh klar...wer wie du nichts zahlt hat auch keine Nachteile....aber wie gesagt, ohne "Idioten" wie uns zahlende könntest du höchsten Däumchendrehen
Wie kommst du zu dieser Aussage? Habe ich behauptet ich würde kein Geld ausgeben?
Die Ironie dabei ist nämlich, dass ich eben genau (und eben nur) für Utgard Geld ausgebe. Und scheinbar scheine ich mich zurückhalten zu können hier Stunk zu verbreiten...

Daß du den Entwicklern zubilligst an einem Problem zu arbeiten ohne die doch einigermassen angefressenen Spieler davon zu informieren ist geradezu ein Witz. Ich hoffe du erlebst ähnliches mal am nächsten Bankomaten....
Das du scheinbar der Überzeugung bist, ich würde das gut finden, finde ich sehr interessant... Wie kommst du zu dieser Meinung ?(
Und ja, ich habe bereits ähnliches beim Bankomaten erlebt. Gerade zu Nachtzeiten sind die nämlich nicht sonderlich zuverlässig ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

67

20.06.2010, 16:56

Schon typisch für so manchen hier mit Ironie über andere Mitspieler herzufallen anstatt dort das Maul aufzureissen wo es Sinn macht´....
Höschenmacher eben...

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

68

20.06.2010, 17:03

Schon typisch für so manchen hier mit Ironie über andere Mitspieler herzufallen anstatt dort das Maul aufzureissen wo es Sinn macht´....
Da dein Beitrag direkt auf meinen antwortet, nehme ich mal an, dass diese Aussage auf mich bezogen ist.
Zwei Fragen drängen sich mir da allerdings auf:
Wo bin ich "über dich hergefallen"?
(Es ist im übrigen durchaus möglich, mit Ironie einem Argument zu widersprechen und Gegenargumente hervorzuheben ;) )

Und wo macht es - deiner Meinung nach - (mehr) Sinn das Maul aufzureißen?

EDIT
Und verwende ich so oft Ironie in meinen Beiträgen?
Mir wäre nicht aufgefallen dass Zynismus typisch für mich wäre...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne