Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cypruss

Landratte

• »Cypruss« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Koch

• Nachricht senden

1

21.06.2010, 15:45

Verbesserung Onlinestatus Gildenmember

Hallo zusammen.

Mir fehlt schon seit längerem ein System, das mir im Gildenbereich anzeigt wer gerade online ist und wer nicht.

Hier wäre ein Ampelsystem nicht verkehrt.

Rot = Offline

Gelb = Online, jedoch seit 30Minuten inakiv

Grün = Online, aktiv

So sieht man direkt wer gerade online ist um mit ihm beispielsweise zu chatten und man kann auch einsehen, wer seit mehreren Tagen nicht mehr online war und Leader könnten so schneller agieren und Plätze wieder freimachen.

Greetz

Cypruss [WeS]

P.S. Hab schon gesehen, das hier Mods schreiben, dass die Realisierung eines Onlinesystems nicht ganz einfach sei... vlt kann man sich da mit anderen Betreibern mal kurzschließen, dort gibt es dieses Feature...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cypruss« (21.06.2010, 16:02)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

lala

Freischwimmer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

21.06.2010, 16:48

eine onlineanzeige im chat ist derzeit nicht möglich wegen einer zu hohen serverbelastung. Im Gildenmenü eine online anzeige wäre nicht schlecht. Nur der gelbe punkt bringt nicht viel was bringt es einem wenn ich weiß das der spieler vor 30min aktiv war? Dann eher ein button für spieler die länger als 24h inaktiv waren.

lg ll

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

3

21.06.2010, 16:52

Er meint mit den 30 minuten inaktiv nicht, dass derjenige offline ist, sondern er zwar im spiel ist, aber nichts mehr gemacht hat seit 30 mins, strich afk.

Sonst find ich den Vorschlag auch gut, wurde ja auch schon öfters mal angesprochen hier im Forum.
Evtl kommt es ja irgendwann einmal^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

21.06.2010, 16:55

oh dann bah ich dass falsch verstanden. Sry. Mit den 30min afk wäre dann praktisch.

lg ll

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks