Sie sind nicht angemeldet.

Gagaz

Landratte

• »Gagaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

20.06.2010, 17:40

nimmt der handel später zu?

hallo,
ich spiele derzeit auf utgard und bin lvl 7.
wie mir aufgefallen ist scheinen sehr wenige spieler die handelsfunktion zu nutzen. wenn ich mal auf den spielermarkt gehe, finde ich dort (fast) immer kein einziges angebot. ich wollte mal fragen ob sich das in höheren lvl-bereichen ändert oder ob es einfach zu wenig handelsfreundliche menschen gibt bzw. sich das handeln iwann nich mehr lohnt oder so.
lg gagaz

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

lala

Freischwimmer

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

20.06.2010, 17:48

Die Handelsfunktion wird später eher als zweites Lager genutzt. Der Handel an sich nimmt aber kaum zu.

llg ll

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

20.06.2010, 17:54

Also ich hab so gut wie überall bisher gehandelt - meist aber mit Gildenmitgliedern oder Verbündeteten, das muss ich zugeben - gestern sind allein als Beispiel ca. drei Millionen über den Tisch gegangen von meiner Seite aus o_O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

4

20.06.2010, 18:10

Hallo,

auf dem Spielermarkt werden nur Handelsangebote von Spielern angezeigt, die sich in deinem Handelsradius befinden.
Diesen kannst du auf der Seekarte sehen. Wenn du Häfen ausbaust vergrößert sich dein Handelsradius.
Vielleicht liegt es ja daran, dass du so wenige Angebote siehst.

Ich spiele auf Palatin und handel regelmäßig, jedoch meistens mit meiner Gilde oder mit verbündeten, da wir dann schon im Chat besprechen können, wer was braucht/übrig hat.

MfG C_L

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

5

20.06.2010, 18:19

Kann das von meinen Vorpostern eigentlich nur bestätigen, gehandelt wird meistens innerhalb einer Gilde. Allerdings hab ich auch schon des öffteren mit Angehörigen des anderen Volkes gehandelt, um deren Luxusgut zu bekommen(Wein/Met).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

20.06.2010, 18:33

Kommt nach meiner Erfahrung nach darauf an, mit welchen Leuten Du gerade in einer Quelle stehst.

Wenn gar keine Angebote zu sehen sind, bedeutet es wohl eher, dass die Anderen gerade nichts übrig haben.

Bei mir ist esz.B. phasenweise so, dass ich eine relativ ausgeglichene Produktion habe und somit auch ziemlich ausgeglichen alles verbrauche.

Sonst kann ich aber nicht sagen, dass der Handel nicht floriert.

Vorrangig natürlich abgesprochen innerhalb der Gilde aber auch der stillschweigende Handel mit BNDs oder sogar Fremden (manchmal auch Feinden :P ) floriert eigentlich, jedenfalls auf Palatin und Asgard.

Congo

Landratte

• Nachricht senden

7

21.06.2010, 17:30

Du musst vielleicht in eine überfüllte Handelszone, da gibt es lauter Angebote.

Zitat

''HASCHA MA´SCHAN HUNGAN??? X( NIHOW!

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

8

21.06.2010, 18:26

Ist ein wenig Offtopic, aber Leute die nicht Verbündete sind und viele Handelsangebote haben, mit denen tausche ich nicht, die werden leer gemacht ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

9

22.06.2010, 07:27

Ist ein wenig Offtopic, aber Leute die nicht Verbündete sind und viele Handelsangebote haben, mit denen tausche ich nicht, die werden leer gemacht

Auch mal kurz Offtopic: Das nennt man doch ebenfalls Handel! Im Verhältnis 0:1 eben. ;)

Gagaz

Landratte

• »Gagaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

22.06.2010, 15:11

ok, thx für die vielen antworten.
thread kann geclosed werden.

Social Bookmarks