Sie sind nicht angemeldet.

postmoretheme

Landratte

• »postmoretheme« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

23.06.2010, 16:43

Befestigungskosten senken

Wenn ich meine Insel nur über die Ufer befestigt habe und diesen Kreis schliesse, dann gelten ja alle eingeschlossenen Landteile als befestigt und dementsprechend hoch sind auch meine Kosten für die Befestigung weiterer Inselteile.

Meine Frage wäre:

Wenn ich den Kreis durch Abriss eines Landstückes wieder öffne, die eingeschlossenen Inselteile also nicht mehr befestigt sind. Sinken dann meine Kosten für die Befestigung neuer Landstücke wieder auf das vorherige Niveau (nur Ufer besfestigt) oder bleiben die gleich hoch?

Will's nicht einfach so ausprobieren ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

GrimnirAv

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

23.06.2010, 17:19

Das wird nicht funktionieren. Der einmal befestigte Kreis bleibt befestigt, auch wenn du einzelne Stücke herauslöst. Im Übrigen richten sich die Kosten nach der Gesamtzahl der befestigten Teile.
"Life's a tale, told by an idiot."
-Shakespeare, Macbeth

postmoretheme

Landratte

• Nachricht senden

3

23.06.2010, 18:25

Nicht einzelne Stücke, nur eins aus dem Rand. Dann müssten doch die mitbefestigten Inselteile innerhalb der Insel wieder als unbefestigt gelten, ich habe sie ja nur durch einschliessen befestigt.

Diocletian

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

23.06.2010, 18:33

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann befestigt man 40 Inselteile am Rand und macht einen Kreis, dann gelten die zB 40 inneren Teile auch als befestigt. Und wenn man jetzt noch ein Stück befestigen will, dann muss man die Befestigungskostenosten für das 81. Stück bezahlen?

Oder wie 8|

postmoretheme

Landratte

• Nachricht senden

5

23.06.2010, 18:40

Genau. Und um das zu vermeiden, mache ich für die nächsten paar Stücke den Kreis einfach wieder auf und die umschliesse auch. Mich würde halt interessieren, ob ich für die Umschliessung dann die Kosten ab ab dem 41. Stück bezahlen muss oder ab dem 81.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

6

23.06.2010, 18:51

Es macht keinen Unterschied, ob Inselteile "normal" (also mit Aufwand an Kosten und BM) befestigt wurden, oder ob sie als "Innenliegende Inselteile bei einer Umrundung" befestigt wurden.

Um von diesen Inselteilen die befestigung wieder zu entfernen, musst du von Rand beginnend alle diese Inselteile abreißen, und neu anbauen. (Weil wenn du Inselteile die am Rand deiner Befestigungen liegen abreißt, verlieren sie ihre Befestigung. Wenn du innenliegende Befestigte Inselteile abreißt, bleibt der See, späterer Berg oder Flachland, befestigt, weil alle Inselteile ringsum auch befestigt sind.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

postmoretheme

Landratte

• Nachricht senden

7

23.06.2010, 19:00

OK. Also wenn Inselteile einmal als befestigt gelten, bleiben sie das auch, bis zu ihrem Abriss? egal auf welche Art sie befestigt wurden, einzeln oder durch Umschliessung?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

23.06.2010, 19:14

Wie oft möchtest du die Antwort noch hören?

Ja.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Seesternchen

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

23.06.2010, 19:29

ich nutze den thread mal weil ich eine frage zur befestigung hab^^

also hatte ne diskussion mit gildenkollegen^^
wenn man eine insel befestigt also den äuseren rand ... und den aber nicht schliest sondern überlappend macht (umbefestigungskosten zu sparen) können dann inselteile aus der mitte gestolen werden? die werden ja als nicht befestigt angezeigt.

wäre nett wenn mir das mal jemand beantworten könnte (am besten gama oda loki^^)

ach ja nen minimales bild um meine idee zu verdeutlichen^^ die landstücke mit wald wären die befestigten die anderen halt die wo man den rest drauf baun kann http://tinyurl.com/33vyfr4

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

10

23.06.2010, 19:59

Eine interessante Idee.

Also ich würde behaupten, da die IBs ja Schneisen in eine Insel fressen, dass die Inselteile in der Mitte geschützt sind.

Aber wirklich sicher bin ich mir dabei nicht, da ich noch keinerlei Erfahrungswerte in der Richtung habe...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

11

23.06.2010, 21:11

Am besten ist immer ausprobieren. ^^