Also ich hab da meine eigenen Gedanken dazu:
Dieses Spiel scheint immernoch in der Beta zu sein oder ist erst seit kurzem aus der Beta raus. Ich kenne kein Spiel bei dem alles zu solch einem Zeitpunkt rund läuft. Deswegen einfach etwas Geduld haben ich wette die Dev`s arbeiten heiß dran.
Die Tatsache, dass momentan keiner erreichbar ist legt die Annahme nahe, dass das Dev-team von Escaria nicht besonders groß ist (Dev<10).
Des Weiteren spielen ökonomische Zwänge immer eine Rolle, weswegen Gelder rein müssen oder das Personal klein gehalten werden muss. Beispiele hierzu sind: Bankkredite, Familie der Dev`s, Servermiete, etc. Wenn dadurch nur ein halbfertiges Prudukt rausgebracht wird ist gerade bei Online-Spielen ganz normal und sollte bekannt sein.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen, inwiefern sich Utgard in Soft- oder Hardware unterscheidet. Schließlich müssen diese Fehler ja eine Ursache haben. An der Unfähigkeit der Entwickler liegt es wahrscheinlich nicht. Schließlich ist Escaria ein ganz solides Spiel mit Potential.
Also einfach mal ein bisschen Geduld haben und freundlich bleiben.
*edit* Nicht immer auf die armen Mod`s rumhacken. Die können am wenigsten dafür!