Sie sind nicht angemeldet.

Totem

Schiffsjunge

• »Totem« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

29.06.2010, 18:18

Seekarte Asgard erweitern

Die Inselkarte , was das freie Gebiet betrifft, ist deutlich zu klein. Wenn man mal überschaut, dass die Gesamtzahl von 21 freien Quellen von nur 4-5 Gilden besetzt werden und davon allein schon an 19 von 21 Quellen mindestens ein Spieler der größten Gilde anzutreffen ist, stellt sich die Frage, wo die anderen 100-150 Gilden, die man als aktiv bezeichnen kann hinsollen. Denn zur Zeit ist das freie Gebiet rein wie ein Häcksler, in dem alles, was hochkommt erstmal truppenmäßig gemäht und inselteilig rasiert wird.

Die freien Inselquellen des Ostens sind zu dem zu nah am 13-14er Gebiet, was das abfarmen von frischen 15 chancenlos vereinfacht.

Wollt ihr uns wirklich mit nicht mal 2 Dutzend Inselquellen abspeisen? Ich denke, es kann nicht zu schwierig sein, die Karte nach Norden hin auszubauen, für die Seekarte auf Utgard zum Beispiel kann man die Entwickler nur loben. Allerdings empfinde ich dort ein nach Norden das Gebiet um nochmal mindestens die Hälfte auslaufendes Gebiet immer noch nicht zu groß und sowas wäre ideal für Asgard, würde den Speilverlauf um einiges verschöneren und der Masse an Spielern, die sich im 13-14er Gebiet tummeln eine Chance zu geben und das Spiel spielbar zu halten für ruhigere Spieler!

Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass Escaria nur von Leuten gespielt wird, die auf Plündern und Zerstören aus sind. Man sollte Spielern, die mehr Wert auf Detail ihres Inselaufbaus und Verteidigung legen, statt sich Metzeln zu wollen, auch in den hohen Levelgebieten einen Schutz zu gewähren, bis sie das erste Mal zu Piraten werden, d.h. ab bestimmter Anzahl geplünderter Ress der Schutz erlischt, mit freundlichen Grüßen der Handelsstationen. Der Abgang von SimCitySpielern wird sonst dem Spiel schaden.
Die Leute bleiben im 13-14er Gebiet unter Schutz, können aber irgendwann ihre Insel nicht mehr ausbauen, auch keine neuen Teile, wollen aber nichtg aus Schutz und sich farmen lassen, haben aber mit Perlen bezahlt, um ihre Produktion erhöhen und Güter zu tauschen um gut aus zusehen, kommen aber dann nicht weiter und sind verärgert...adieu.

Bitte etwas kreatives Einfallen lassen.

MfG Totem
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (29.06.2010, 20:41)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

29.06.2010, 18:26

also, auf midragr gibt es auch grad mal 22 freie inselquellen, und ich muss sagen, eigentlich ist das gebiet meiner meinung nach nen bisschen groß... also da hängen pro quelle vielleicht ein oder zwei leute rum. soll heißen, das problem mit der überfüllung legt sich mit der zeit...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

3

29.06.2010, 18:46

Ich bezweifle, dass bei bereits existierenden Servern noch an der Karte rum geschraubt wird...
Wie man an Utgard erkennen kann, wurde in dieser Hinsicht ein Problem festgestellt und dagegen gearbeitet. Aber auf den alten Server wird sich wohl nichts mehr ändern...

Davon unabhängig gebe ich Totem recht. Das Gebiet dort oben ist mittlerweile gut besetzt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

29.06.2010, 18:52

Midgard ist ein Beta-Server der seit der Veröffentlichung durch Werbung schon nicht mehr anwählbar war, also keinen neuen Spieler, kaum mit der Masse an Spielern gestartet sein wird, die auf den anderen Servern vorherrschen und somit kaum neue Spiele hinzu kommen ist dein "Es legt sich mit der Zeit" wohl schon entkräftet.

Und ich glaube wohl kaum, das die Betreiber darauf aus sind, das alle ihre Server nach 6-7 Monaten so aus sehen, vereinsamt.
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Euer Totem von Gatt

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

29.06.2010, 21:39

Ich sehe, was Du meinst - wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es auf Asgard genau zwei freie Quellen, auf denen niemand aus den grösseren Gilden steht. Auf Palatin schauts auch nicht viel anders aus.

Ich denke aber auch nicht, dass an den bestehenden Welten nochmal etwas geändert wird.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Server schon von viel weiter unten her aussterben als der 15er-Hürde.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

6

29.06.2010, 21:59

Also das Problem ist, dass ganze Gilden nicht gegen einzelne großer Gilden ankommen? x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Eriksson

Landratte

• Nachricht senden

7

29.06.2010, 22:30

an sich ne gute Idee, die Anzahl der freien Quellen zu erweitern, bzw Spielern die nicht auf das plündern aus sind auch über lv14 entsprechende Möglichkeiten zum Schutz zu ermöglichen.

ABER:

Wenn 10-15 neue freie Quellen dazu kämen, was würde die "großen Gilden" davon abhalten auch diese entsprechend zu besetzten ??? 5-6 neue Mitglieder und schon wäre es logistisch wieder zu bewältigen, wenn nicht jetzt schon.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

8

29.06.2010, 22:39

Hallo?!?! Ich frag nochmal, wie können einzelne Spieler gegen "aktive und gute" Gilden ganze Quellen halten? x)

10-15 neue freie Quellen würden dazu führen, dass es noch langweiliger auf den Welten wird, als es zum Bleistift auf Midgard schon ist und das hat nicht nur was damit zu tun, dass Midgard "normal" nicht mehr betretbar ist, sondern, dass mit der Zeit immer weniger Spieler da sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

29.06.2010, 23:26

Ja HALLO!?!?!? auch Kassyyy

Jetzt Mal Midgard außer vor, auf dem sowieso nur 50 ? 100 ? Spieler rumschippern und wie gesagt ein Versuchskaninchenserver ist, der außer in der Software für den regulären Spielverlauf der eigentlichen Server nicht ausschlaggebend ist.

Wer redet von 15-20, ich rede von 30-40 ;) sonst macht eine Erweiertung wirklich keinen Sinn und Asgard läuft einzig und allein für die ersten 50 Spieler, jetzt noch mit vielen aktiven 13-15ern, die nicht weiter kommen und nicht das Weite suchen können, um durch weniger Freizeit ihre fehlende Freizeit zu kompensieren.

Das jetzige Gebiet ist einfach nur ein Witz, in einer Woche komme ich vom West- zum Ostende, keine abgelegenen Gebiete, keine freien Quellen für den Großteil der Spieler und nur Stress, den man sich selber macht, weil die nächst größeren Spieler links oben unten und rechts nen halben Tag entfernt ist.

Es kann nicht im Interesse des Spieler sein, diese Tatsachen hinzunehmen und nur darauf zu pochen, das man gut und aktiv spielen muss und die größte Insel haben oder den längsten Schwan* oder die größten T*tten oder was meinen die Verantwortlichen?

Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (29.06.2010, 23:49)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

30.06.2010, 00:02

naja tatsache ist ja das viele der "grösseren" gilden sich garnicht oben in den freien quellen, sondern unten im 9/10 bzw 11/12 gebiet rumtümmeln.
krieg jedes mal das kotzen wenn dann so einer in der statistik über mir ist, weil der die ganze zeit an ner gut besetzten 9/10er quelle farmt und ich oben von quelle zu quelle düse um mal 1-2 ziele über fernangriffe zu erwischen.
wenn alle grösseren gilden sich da oben rumtreiben würden, dann wäre es aus meiner sicht eher schick. dann wäre überall action und es würde massenhaft punkte auf allen seiten geben.
dazu müsste es vllt auch so sein das sich nicht hunz und kunz gegen 2nd verbünden, so wie es atm gerade ist.

gruss

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

30.06.2010, 00:09

30-40 weitere Quellen? Willst du in ein bis zwei Monaten für jeden aktiven eine Quelle haben oder wie? x)

Midgard ist und bleibt das beste Beispiel für Population, es kommen auf keiner Welt viele neue dazu, weil man den Vorsprung von 30-40 HH Leveln nicht mehr wettmachen kann und es keinen Sinn hat, auf so einer Welt von Null anzufangen... deine 30-40 IQs dienen höchstens dazu, wenige Spieler auf noch mehr IQ zu verteilen und das Spiel fast schon zu einem Einzelspielerspiel zu machen...

Eriksson

Landratte

• Nachricht senden

12

30.06.2010, 00:14

Hallo?!?! Ich frag nochmal, wie können einzelne Spieler gegen "aktive und gute" Gilden ganze Quellen halten? x)

Es war doch die Rede von 4-5 aktiven und guten Gilden(jetzt erstmal nur zu Asgard), von denen einzelne Mitglieder ganze Quellen alleine besetzen/halten.

Und ja es ist möglich, und sogar der Fall das einzelne Mitglieder der 4-5 aktiven Gilden quellen alleine besetzen und das da Spieler die nicht zu den ersten 4 oder 5 Gilden gehören schwierigkeiten haben Fuß zu fassen ist denke ich auch klar. (auch wenn se zu mehreren kommen)
Ich möchte auch gar nicht jammern, da ich auch zu einer dieser 4-5 Gilden gehöre, habe aber durchaus Verständniss für Leute die ab lv15 gerne ungestört ihre Insel weiter aufbauen möchten ohne ständig geplündert zu werden. (und das Argument ist ja nicht SimCity sondern Escaria zählt nicht)

Allerdings halte ich 40-50 quellen oder mehr für übertrieben, kann man ja gleich jeder Gilde ne eigene Quelle verpassen.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

13

30.06.2010, 00:24

okay, da das argument 'is ja nicht simcity' nicht zählt, hier mal nen anderes argument: wer gerne nur insel bauen will kann ja uch von dem 24 stunden inselteil leben, braucht eh keine truppen und hat von daher eigentlich genug zeit, alle neuen teile, die er/sie sich an na quelle oder sonstwie beschafft, zeitnah zu befestigen. und schon kann keiner mehr was machen auser nen paar ress zu klauen... und wenn ich wirklich nur siedler spielen will, dann muss ich damit halt leben, das sich hin und wieder mal jemand an meinen ress bedient... wobei, bei siedler muss man ja auch krieg führen...

Eriksson

Landratte

• Nachricht senden

14

30.06.2010, 00:46

naja, klar ist wenn man sich in HS versteckt und nur auf das 24std. Flachland wartet, kommt man nicht weit, sowohl als siedler oder als plünderer.

und ständig alle teile der insel zu befestigen, klappt auch nicht unbedingt. Schließlich kannst das ja später nicht mehr bezahlen wenn du ohne Sinn und Verstand jedes Teil was du anfügst oder irgentwie bekommst sofort befestigst/befestigen musst weil man Panik haben muss das es wenige tage später wieder weg ist.

Sirportalez

unregistriert

15

30.06.2010, 01:17

70% mindestens leben doch eh schon nur noch von dem 24h Teil, wenn ich mir die ganzen HS anschaue.

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

16

30.06.2010, 02:21

70% mindestens leben doch eh schon nur noch von dem 24h Teil, wenn ich mir die ganzen HS anschaue.

Gibt kaum noch 1500 aktive Spieler auf Asgard :D Midgard sind es noch ca 500

Sirportalez

unregistriert

17

30.06.2010, 03:48

In diesem Thread wird das größte Problem von dem ganzen Browsergame angesprochen. Der Anreiz für Neueinsteiger und für die die nicht 24/7 online sein können und somit nicht 2 Wochen nach Serverstart IB bauen. (Achtung Übertreibung.)
Ist für mich ein und dasselbe. Sobald die Leute mitkriegen, dass an freien Quellen schon Inselteile geklaut werden, geben doch die Hälfte schon auf. Dieses Gefühl habe ich. Was die tatsächlichen Zahlen sagen, weiß ich natürlich nicht.
Eine Lösung muss also her, die das Spiel für Neueinsteiger als auch für Gelegenheitsspieler ansprechend machen.

Eigentlich müsste mein Beitrag so ähnlich im Adminforum stehen von einem ebenso klugen Burschen wie mir geschrieben. (Achtung Übertreibung ^^)

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

• Nachricht senden

18

30.06.2010, 04:03

hmmm ein schwer zu bewältigendes problem

leute es gibt nicht mal ne ofizielle Urlaubsvertretung ihr erwartet doch nicht ernst haft das die administration da ne inselkarten erweiterung auch nur ansatzweise vorhat XDD ich bitte euch xD die mache von escaria haben garn icht geglaubt das das spiel so großen anlauf findet und sind meienrm einung mit der gesammtsituation totla überfordert... aber ich drück euch trotzdem mal die daumen denn das problem ist in palatin genau das selbe die die lvl 11-12 er und die 13- 14 er quellen werden von den lvl 20-30 ern abgefarmt und ab lvl 14 traut sichdan niemand mehr lvl 15 zu werden weil er seine inselteille ab dem moment los is wenn er sich die richtigen gilden durch fluchen und jammern zum feind gemacht hat weil sie die 20+ er mehr als stören hmm und ich kann auch verstehen das die Fairen spieler die bereit über lvl 40 sind sichdan aufregen weil das feige pack ranglistentechnich belohnt wird weil es die schwächeren regelrecht ausnimmt... was wiederum die schwächeren immer tiefer in die niedrigeren sektoren treibt um der übermacht weiter oben zu entkommen womit sich dann wiederum andere spieler unfair behandelt fühlen und so weiter und so fort... :thumbdown:

viel glück ... :thumbsup:

mfg BlackRainEntertain

Leader und Gründer von BreakTheCycle

Warriors of Justice ©
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

19

30.06.2010, 04:05

Ich schreib einfach mal meine Meinung kurz dazu, ohne vorher alles zu lesen:
Wenn alle, oder auch nur ein Zehntel derer, die anfangen auch bis zum Ende durchhalten (Ende = 19+ ^^) ...dann wären die Gebiete wohl ziemlichst seeehr zu klein.^^

Wenn es jedoch von Anfang an dann dem entsprechend 100 IQs 15+ gibt...dann gibt es doch nie irgendwelche Berührungspunkte..?^^

..Man sollte also vllt. Überlegen, ob man z.B. auf jeweils 10 Inseln über 14 jeweils eine neue IQ dahin setzt..?

..
Ebenso wäre es - finde ich - sinnvoll, wenn es eventuell so wie bei Hh1 - 14 noch weiter geht. ^^

Nicht soo sortiert..sondern eben immer für 3-5 Hh-Stufen eine Quelle (bzw. eine HS mit 3 unterschiedlichen Hh-Anforderungen) oder so etwas..

Dann würde man als Hh100 nicht "so schnell" bei den Hh10 sein um LowLvl zu farmen^^..und trotzdem kann man - wenn mans richtig sortiert^^ - direkt "bei" den Hh...30-50...-100 sein xD

...und dann würde man eben - je nach Anzahl der jeweiligen Hh-Stufen - neue IQs hinzufügen .....

....würde das ganze etwas mehr trennen (eben nicht nur 2 Hh-Stufen aber man würde als Hh50 nicht bei den Hh 19 rumhängen etc. ^^) und zugleich das Gebiet strecken und zugleich eben nicht (man würde gleichstarke bei sich haben..^^)

is nur ganz grob überöegt..vllt. übersh ich etwas^^

....aber wenn man einnehmbare HS damit kombiniert, kann man da gaanz toll was draus machen - find ich! :D

mfg und gn8 ^^

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

20

30.06.2010, 09:01

In diesem Thread wird das größte Problem von dem ganzen Browsergame angesprochen. Der Anreiz für Neueinsteiger und für die die nicht 24/7 online sein können und somit nicht 2 Wochen nach Serverstart IB bauen. (Achtung Übertreibung.)

Absolut! Die Aktivität empfinde ich - zumindest im späteren Spielverlauf - nicht mehr unbedingt als Hauptvorteil. Das wird noch dadurch ausgeglichen, dass ich zum einen Perlen nutzen kann. Bauschleifen, Sofortbau, Resserhöhung (kontra plündern). Und ich kann zum anderen die deffensive Spielweise wählen. Dazu werden irgendwann später - denke ich mal - auch Fernangriffe immer interessanter.

Aber definitiv macht es für Spieler keinen Sinn mehr, erst später einzusteigen. Ab einem bestimmten Punkt kann man einfach nicht mehr aufholen - und der ist relativ schnell erreicht. Da reichen mitunter schon 2-3 Wochen Vorsprung (wenn überhaupt), eventuell noch gepaart mit typischen Anfängerfehlern, die einen noch weiter zurückwerfen und man hat einfach keine Chance mehr.

Bre: :thumbdown:

Es kann niemand was dafür, dass Du bei gleicher Spielzeit etliche Level unter dem Grossteil der Aktiven bist. Und wenn ich mal Deine Worte von "ich habe die bessere Strategie", "Ich kann viel schneller nachbauen" oder "ich bin stärker als die, die jetzt schon 19++ sind" zu Grunde lege, handelt es sich doch gar nicht um ein "abfarmen von schwachen HH 12ern", sondern um die Überwältigung von stärkeren Spielern 8)

Social Bookmarks