Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbales

Landratte

  • »Arbales« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

30.06.2010, 08:43

Anzeige des Baubereichs

Hallo

Ich weiß nicht genau, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt, aber mein Baubereich wird verkleinert angezeigt, nachdem ich ein Dorfzentrum abgreissen habe, obwohl das Gebiet durch ein anderes Dorfzentrum abgedeckt ist.

Das Bauen geht ohne weiteres in dem als nicht zum Baubereich gehörend angezeigten Gebiet, wie in dem Screen an der Erweiterung des Steinbruches zu sehen ist.

Das kleine rote Dorfzentrum ist das jenige, von dem ich jetzt 2 Stufen abgerissen habe. Das will ich ganz auflösen, denn das andere Dorfzentrum weiter unten deckt das Gebiet ab und liegt günstiger für mich.

Laut Anzeige (gepunktete Linie) schnurrt der Baubereich, der das große Stufe 4 Dorfzentrum weiträumig umgeben müsste, um das kleine Dorfzentrum herum zusammen, wenn ich es abreiße.


Frage:
Ist das ein Anzeigefehler?
Ist mein großes Dorfzentrum jetzt nicht mehr angeschlossen?
Warum kann ich trotzdem noch bauen, obwohl laut Anzeige das ganze Gebiet außerhalb meines Baubereiches liegt?

Oder müssen Dorfzentren in Kette angeschlossen sein???
Ich wollte eigentlich pro großer Sechseckfläche nur ein Dorfzentrum errichten und nicht noch Dorfzentren dazwischen, die zum Anschließen notwendig waren stehen lassen.

PS: Die Stadtmitte liegt weiter rechts, außerhalb des Bildes und das abzureißende Dorfzentrum war notwendig, um das weiter links liegende Stufe 4 Dorfzentrum zu bauen.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

2

30.06.2010, 08:48

Die Dorfzentren müssen eine Kette bilden, demnach das eine im Wirkungsbereich des anderen liegen, um aktiv zu sein, das ist richtig.

Bereits bestehende Gebäude außerhalb des DZ-Bereiches können weiter ausgebaut werden(sind aber inaktiv ohne Funktion), ebenso die Rohstoff-Anbaugebiete.

Super Eisenprodi btw. ^^
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arbales

Landratte

  • »Arbales« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

30.06.2010, 09:13

Ach mist!

Danke für die Antwort. Das sie eine Kette bilden müssen wäre eine wichtige Info gewesen, habe ich aber bis jetzt nirgendwo gelesengehabt.

Die großen sechseckigen Baubereiche mit Radius 4 passen so gut zusammen, dass die Anordnung der Dorfzentren eigentlich zwingend ist, um das Gebiet zu optimieren.

Aber gut, dann muss ich drei Dorfzentren stehen lassen, die jeweisl die 6 äußeren Zentren anschließen.

Was die Eisenproduktion angeht:
Ich mach das für alle Rohstoffe so, dass an dem unterstützenden Gebäude drei produzierende Gebäude liegen.
Dann haben die Produktionsstätten jeweils 5 Rohstofffelder, bzw 8 bei Stufe 8, weil 3 aus dem nächsten Kreis dazu kommen.

Ich hab es nicht durchgerechnet, ob es wirklich das Optimum ist, da ich nicht weiß, ob das unterstützende Gebäude direkt an dem produzierenden Gebäude liegen muss, oder ob die Reichweite der unterstützenden Wirkung bei Stufen größer 6 wie bei den anderen Gebäuden auch größer wird.

Wenn das der Fall ist, könnte man den verarbeitenden Betrieb noch weiter weg legen und so die Anzahl der an den Produktionsstätten anliegenden Rohstofffelder erhöhen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

4

30.06.2010, 17:15

Wie schon gesagt, die DZ müssen eine Kette bilden. Das kommt daher, dass nur durch das HH dein Einflussbereich entsteht. Durch die DZ wird dieser Einflussbereich nur weitergeleitet bzw. erweitert. Dadurch muss jedes deiner DZ entweder direkt mit deinem HH oder indirekt über weitere DZ mit deinem HH verbunden sein. Alle DZ die außerhalb dieser Kette liegen, werden inaktiv. Selbiges gilt für alle Produktionsgebäude. Den Ausbau deiner Steinmetz hast du vor dem Abriss des DZ in Auftrag gegeben, daher wird dieser noch fertig gebaut.

Zum zweiten Thema:
Produktionsgebäude und Booster bekommen ab Stufe 7 einen zweiten Radius dazu.
(mit Stufe 19 den 3ten und letzten Radius.)
Sofern du nachher einen Booster (Sägewerk) auf Stufe 7 hast, kann dieser alle Holzfäller innerhalb von 2 Radius boosten.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arbales

Landratte

  • »Arbales« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

30.06.2010, 22:21

ist bekannt wie groß die Boostwirkung exakt ist? Gibt es Tabellen?

Ich spiele das jetzt schon bestimmt drei Wochen und bin mir immer noch nicht sicher welches die optimale Anordnung ist.

Ein Rohstofffeld kann doch von beliebig vielen Produktionsstätten genutzt werden, oder?

Hat das mal jemand durchgerechnet?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

6

30.06.2010, 22:28

am besten baust du Kreise. In der Mitte Boostgebäude, dann Prodgebäude und aussen Ressourcenfelder ;)
Unter Lvl 19 ist eine Seitenlänge von 3 optimal, sprich 3 Prodgebäude in einer Richtung.
lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks