Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rognar

Landratte

  • »rognar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

30.06.2010, 19:28

Inselbrecher abschaffen

Hallo ich bin dafür die Inselbrecher abzuschaffen da ich der Meinung bin das ein angriff dieser Schiffe gerade schwächere Mitspielern die lust am weiterspielen nimmt, Erst wartet man wie lange auf die nötige anzahl von Inselteilen und dann kommt ein 19 oder höherer und raubt einem fast die halbe Insel ich kenne schon 3 Spieler die deshalb aufhörten da sie danach resignierten. Es ist doch genug denen die Produktion zu klauen und die Flotte zu zerstören. Solange es aber die möglichkeit dazu giebt die Insel zu zerstören wird es auch genug geben die Freude daran haben dies zu tun und deshalb weg damitt und besser schiffe her mit denen mann Inselteile finden kann wenn mann diese auf Patrolie sendet, Hätte die selbe Wirkung auf die Insel und verdierbt anderen nicht die Lust auf dieses Spiel.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

2

30.06.2010, 19:37

Gut, wieso nicht?

..schaffen wir den einzigen Sinn, warum man große (starke) Inseln angreifen kann ab!...

Am besten sollten wir auch alle Angriffe, die vorher nicht angekündigt und von dem "Opfer" erlaubt werden, verbieten - oder nicht?



...Wenn man "sooo klein" ist, dass man sich nicht wehren kann, ist die Wahrscheinlichkeit soo gering, dass der Spieler Inselteile mitnehmen kann..
Wenn er jedoch die halbe Insel mitgehen lässt, hat man wohl als Hh50 einfach noch nie ein Inselstück befestigt XD ....



Jetzt mal im Ernst: IBs sind die einzige Möglichkeit um unvorbereiteten Gegner zumindest etwas Schaden zuzufügen.
Ress sind sehr schnell nach geprodded, Truppen sind auch nicht soo schlimm (man verliert sie ja eh nicht all..).

Wenn ich also nie Inselteile verlieren kann, dann baue ich doch garkeine Truppen mehr, dafür aber (statt den Kasernen) Lager..damit habe ich eine große Versteck-Kapa und kann ohne bedenken alle Angriffe durchlaufen lassen.....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

3

30.06.2010, 19:38

Hallo ich bin dafür die Inselbrecher abzuschaffen da ich der Meinung bin das ein angriff dieser Schiffe gerade schwächere Mitspielern die lust am weiterspielen nimmt, Erst wartet man wie lange auf die nötige anzahl von Inselteilen und dann kommt ein 19 oder höherer und raubt einem fast die halbe Insel ich kenne schon 3 Spieler die deshalb aufhörten da sie danach resignierten. Es ist doch genug denen die Produktion zu klauen und die Flotte zu zerstören. Solange es aber die möglichkeit dazu giebt die Insel zu zerstören wird es auch genug geben die Freude daran haben dies zu tun und deshalb weg damitt und besser schiffe her mit denen mann Inselteile finden kann wenn mann diese auf Patrolie sendet, Hätte die selbe Wirkung auf die Insel und verdierbt anderen nicht die Lust auf dieses Spiel.
Sehe es genau anders. Wäre eher dafür, dass mehr Möglichkeiten eingeführt werden, um Spieler restlos zu zerstören, denn bisher verhält es sich so, dass ich einem Spieler, der seine Insel gänzlich befestigt hat, überhaupt nichts anhaben kann, außer seine Ressourcen zu plündern, die er wohl innerhalb eines Tages wieder drin hat. Genau das ist aber auch der Punkt; niemand muss Teile einbüßen, wenn er sein Eiland befestigt, also warum resignieren und nicht Teile anschrauben?

Schöne Grüße
ich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

futzi

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Unterfranken...

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

30.06.2010, 19:38

nunja das spiel bietet gerade schon recht wenig im endgame und ansich kann man sich genug gegen die schützen.
im schutzkreis stehen,seine teile befestigen oder man baut einfach mal nen paar einheiten.
stell dich paar tage in den schutzkreis und bau karavellen,triariis oder sonst was und dich greift keiner mehr an auser du hast sonst wieviele schiffe mit rohstoffen rum stehen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

5

30.06.2010, 19:38

Hallo,

deine Ansicht ist sehr subjektiv und ein einziges Wort reicht aus um deine "Argumente" auszuhebeln: Befestigen.

Abgesehen davon sinkt die Chance Inselteile zu klauen bei kleinen Inseln auf für den Angreifer unökonomisch niedrige Werte, man kann sich an Handelsstationen verstecken etc.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

6

30.06.2010, 20:37

Ich wäre dafür das Inseln erst ab HH19 brechbar sind, dann würden sich diese ganzen Lowinselfarmer mal ins freie Gebiet trauen und ihre Abreibung kassieren :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

7

30.06.2010, 20:40

naja..solange man nicht alles bis aufs max (eben bis man bei Hh18 nichtmehr genug BMs hat ums nächste Inselteil anzubauen^^) ausbaut, so sollte sich der Erfolg doch in Grenzen halten..

Wer hat mit Hh19 schon meeeehrere IVs (viele..richtig viele!) ?
Damit kann man halt mal 2 Berge ausm lager klauen...aber mehr nicht...

Und im gegenzug müssten sonst alle Hh u19 spieler die größeren nicht angreifen dürfen - die dürfen doch auch nicht "alles" was sie haben einsetzen usw. ...

Es ist gut so wie es ist und ende ;)





......Wenn nun ein Hh100 im 5-6 Gebier auf jagd geht sollte der jedoch genug IBs haben um die zu "killen".....aber der ist so lahm...eh der auch nur halbwegs da ist ...da ist man schon bei Hh10 ;D ^^...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

8

30.06.2010, 21:06

ich bin auch der meinung das eher MEHR schaden zugefügt werden können sollte ...

allerdings bräuchte man dann n schutz der ganz kleinen vor den ganz großen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

plaste74

unregistriert

9

30.06.2010, 21:11

ne lass die inselbrecher mal so wie die sind und schaltet die HS mal für drei tage aus . so ein 15 zerkloppt locker mal die ganzen IB,s und verschwindet dann wieder in Sicherheit. Also werlos ist in dem spiel keiner ,egal ob groß oder klein. Wenn man aber ohne schutz rumdümpelt und nicht on ist und keine HS aufsucht um sich zu sichern ,na dann brauch er auch das eine oder andere inselteil nicht. :wacko:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

10

30.06.2010, 23:14

Ich wäre eher dafür das Inselbefestigen abzuschaffen und durch irgendwas anderes zu ersetzen.
Der angreifer muss dann erst irgendwas zerstören oder töten und wenn ers schafft, hat er die möglichkeit die gegnerische insel zu zerlegen.
Ausserdem finde ich dass Inselbrecher früher verfügbar sein sollten.
Die Lücke von stufe 10 zu stufe 19 ist einfach viel zu groß und zu langweilig, weil man niemandem ernsthaft was anhaben kann.
Angemessen wäre denk ich mal Inselbrecher ab stufe 13-14.

Um Anfänger zu schützen könnte man Levelzonen einführen die man mit zu hohem HH Level nicht betreten kann ohne große Nachteile zu haben.
Beispielsweise könnte man die Rohstoffproduktion anhalten und alle Produktionszeiten anheben oder über Zeit die Einheiten sterben lassen, wenn man sich im Lowgebiet aufhält.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

moeh

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

30.06.2010, 23:23

Inselbefestigen sollte ein Schadensmodell haben, sprich: x Angriffe beschädigen die Befestigung, soweit bis man in der Lage ist, diese Teil abzutransportieren. Selbstverständlich muss diese auch reparierbar sein und u.U. in dem Hauptquartier oder Schmiede den Level der Befestigung ausbauen. Das ganze könnte mit einer neuen Art von Schiffen kombiniert werden.

Muss man sich allerdings mehr Gedanken machen als ich um das ganze zu balancen. :o)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3176

  • Nachricht senden

12

30.06.2010, 23:38

Inselbefestigen sollte ein Schadensmodell haben, sprich: x Angriffe beschädigen die Befestigung, soweit bis man in der Lage ist, diese Teil abzutransportieren.

sehr gute idee, da wäre ich direkt dafür, müsste halt noch nen bisschen ausformuliert werden aber an sich würde das wieder spannung ins spiel bringen...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

13

30.06.2010, 23:41

wie bei der Schmiede >> eine "Befestigung" bringt dem Inselteil (/stufe) +x% Wahrscheinlichkeit nicht geklaut zu werden.

Damit kann ich im Endeffekt dafür sorgen, dass ich bei 100 IBs nichts verliere - könnte aber trotzdem auf dauer nicht einfach nichtsmehr abbekommen..
Damit würde man endlich jemanden vernichten können...

(Und es sollte Schiffe geben, die eventuell die Geböude runterhauen könnten oder so.....? ...wie gesagt: im Moment ist sonst Deffen meist sinnlos und Offen auch eher....kontraproduktiv. )


mfg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

14

01.07.2010, 01:54

Das spiel ist atm eher ne schlechtere version von siedler , meinetwegen könnten alle truppen abgeschafft werden!
Aktive spieler saven/verstecken/erkunden/befestigen und man bekommt höchstens ressis , die der ein oder andere eh nicht braucht!
auf midgard ist'n punkt erreicht an dem das game absolut keinen fun mehr macht!

mfg

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

15

01.07.2010, 02:23

Jup, die Kraken waren noch mal ein kurzes Highlight. ist aber schnell verflogen. ^^

@topic: Gerade die IB machen das Spiel doch erst wirklich interessant/spannend. Man überlegt sich 2x ob man nicht verteidigt, wenn da einer mit denen angedackelt kommt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5639

  • Nachricht senden

16

01.07.2010, 07:45

Mir ist und bleibt wiederum das Verhalten vieler Spieler schleierhaft. Wieso inselt man nicht mal fix in die HS, wenn so ein potentieller IB-Spieler im Anmarsch ist. Oder auch einfach überhaupt weg!

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Schaden immer nur in bzw. bis zu bestimmten Spielphasen angerichtet werden kann. Und dadurch fehlt jenseits von Krieg oder sonstigen Motiven ganz bestimmte Spieler anzugreifen auch die Motivation. Die Highscore? Nicht wirklich.

Einem Spieler in irgendeiner Form nachhaltig zu schaden müsste aber mit einem Anreiz kombiniert sein, nochmal (vielleicht sogar in der gleichen Welt) neu anzufangen.

Sonst hätte man noch schneller den Effekt von leeren Welten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

17

01.07.2010, 11:09

.

Also jetz mal ernsthaft, ich spiele darauf hin den IB zu bekommen um euch die Inseln zu Zerstören!Überhaupt einen IB zu besitzen das doch der Antreibende Reiz :D
wen die abgeschaffen werden dann Heul ich hier aber richtig rum X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »socold« (01.07.2010, 11:14)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

18

01.07.2010, 11:30

Also ich schließ mich der mehrheit hier an. Warum sollte man einen Teil des Sinns des Spiels abschaffen?^^

Wenn man das spiel mal mit anderen BG's vergleicht, dann hat dieses noch fast einen zu guten Schutz, in vielen anderen kann man Restlos vernichtet werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Xssor

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

01.07.2010, 11:31

@Jodis: Was ist das Problem an leeren Welten? spielst du wirlich mit 40k Spielern?^^ also 10k sind mehr als genug für Spielspass...
@Topic: Also IB´s auf jeden fall da lassen!
@Ideen: Ja, totale Zerstörung gefiele mir auch sehr gut :) Dann macht ein Krieg auch mehr sinn, als nur Einheiten zu schrotten^^ Von mir aus auch nur die möglichkeit das HH runterzubomben, dann müsste die Person das erstmal wieder hochziehen, bevor sie einfach weitermachen kann :)
Schadensmodell klingt auch gut.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

20

01.07.2010, 11:35

Haupthaus runterbomben wären wir wieder bei haupthaus niedriger stufen hatten wir schonmal^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks