Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly

Freischwimmer

Beiträge: 159

Danksagungen: 395

  • Nachricht senden

21

01.07.2010, 11:43

Sinnlose Diskussion. Denn immerhin haben viel Spieler viel tun müssen um zu IB´s zu kommen. Und wenn man schon bei gleichen Rechten für alle ist, so sollen sich die "Kleinen" sich das alles erst mal auf dieselbe harte Art und Weise erarbeiten.
Im Übrigen : Wer nicht befestigt ist selbst schuld

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

22

01.07.2010, 12:24

Ohne Inselbrecher gibt es für Piraten keine Inselstücke mehr !
Wer seine Insel nicht befestigt ist selber schuld, ich bin für Inselbrecher !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

23

01.07.2010, 13:08

Mira, solltest Mal den Ball flach halten, als Mod von der Auslöschung von Accounts zu sprechen, solche Aussagen könnte ich als Betreiber nicht gut heißen, wenn es um die Bindung von SPielern geht.

Befestigung ist natürlich das a und o, was ich habe, habe ich. Umso besser wenns mir keiner wegnehmen kann. Nur ist es so, das zum besten Zeitpunkt mit lvl 14 die Dorfzentren überhaupt nicht ausreichen. Dies wird klar, wenn man entdeckt, das in der IngameHilfe wichtige Tipps und Vorraussetzungen für die richtige Befestigung vorenthalten werden. Die meisten der Grundlagenbeschreibungen sind einfach nur Erklärungen auf Kindergartenniveau.

Fehlende Tipps dazu sind z.B das ich um meine Insel doch einen Ring ziehen kann und sobald der geschlossen ist, alle darin befindlichen Teile befestigt sind. Dazu fehlt auch der Hinweis, das die Kosten der Befestigung dann sprunghaft um den Teil der gesamt befestigten Teile erhöht.
Das man sie nur innerhalb der Machtbreiches bauen kann, ist einsehbar, es steht jedoch nicht geschrieben, das die Befestigung ihre Wirkung verliert, wenn man das angrenzende DZ abreißt und auch nicht wieder erlangt, setzt man ein neues mit Wirkungsbreich auf die Bef.


Und da so eine Insel locker an die 250 bis knapp 300 Teile trägt mit lvl 14 lässt sich sogar über den dumen peilen, dass ich 250 Teile nicht in den Bereich von 9 Dorfzentren kriege und dann habe ich noch nicht Mal Häfen gebaut, wovon man immens viele drum herum brauch.

Was bleibt mir also die Wahl, klar kann man großkotzig palawern "befestigen <3" , jedoch bleibt gar nichts anderes übrig, als nur die die Werke und Gebäude zu bef. und 1/4 der Insel, was außen den Rohstoffanbau darstellt, dadurch das es nicht im Wirkungsradius liegen kann, unbefestigt lassen zu müssen.

Und dann passiert das, worauf dieses Thread abzielt. Die Teile werden geklaut und große Spieler werden zu einfach zu schnell übergroß.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Queduga

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

01.07.2010, 13:32

Unterm Strich bin ich auch für das Belassen von IBs - die machen schließlich den Reiz in den höheren Lvl aus.
Was man allerdings noch gegen den quasi Zerstörten-Frust noch machen könnte, wäre auch mal für die 15+ Spieler ein paar gestreute Schutzzonen, damit man dann auch mal wieder aufbauen/-rüsten kann.
Für Urlaubsphasen (gerade jetzt in der Sommerteit) wäre das dann auch mal ne Lösung...


QueduGa - die Gilde deines Vertrauens..

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Duke88

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

25

01.07.2010, 13:34

Unterm Strich bin ich auch für das Belassen von IBs - die machen schließlich den Reiz in den höheren Lvl aus.
Was man allerdings noch gegen den quasi Zerstörten-Frust noch machen könnte, wäre auch mal für die 15+ Spieler ein paar gestreute Schutzzonen, damit man dann auch mal wieder aufbauen/-rüsten kann.
Für Urlaubsphasen (gerade jetzt in der Sommerteit) wäre das dann auch mal ne Lösung...


QueduGa - die Gilde deines Vertrauens..


Das sehe ich auch so! Gute Idee!! :P
Duke
Leader der KWR auf Aventin (Reserve)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Crack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

01.07.2010, 13:47

Unterm Strich bin ich auch für das Belassen von IBs - die machen schließlich den Reiz in den höheren Lvl aus.
Was man allerdings noch gegen den quasi Zerstörten-Frust noch machen könnte, wäre auch mal für die 15+ Spieler ein paar gestreute Schutzzonen, damit man dann auch mal wieder aufbauen/-rüsten kann.
Für Urlaubsphasen (gerade jetzt in der Sommerteit) wäre das dann auch mal ne Lösung...


QueduGa - die Gilde deines Vertrauens..

Also die Idee ist ganz gut die Insel zu schützen in der Urlaubszeit also ich bin auch grosser Fan von Browsergames ich weiss nicht wer das spiel Mafia kennt da konnte man Urlaub Ersteigern oder Goldpennys einsetzen, das könnte man doch hier genauso mit Perlen oder Ress. machen. :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5232

  • Nachricht senden

27

01.07.2010, 13:47

wäre auch mal für die 15+ Spieler ein paar gestreute Schutzzonen, damit man dann auch mal wieder aufbauen/-rüsten kann.

Gibt es doch bereits. Auf Utgard angefangen, wird das wahrscheinlich auch bei zukünftigen Welten so sein...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5619

  • Nachricht senden

28

01.07.2010, 14:09

[...]


Es gibt unzählige Schutzmöglichkeiten gegen das von dir Beschriebene, Befestigen, Abhauen, Umgebung scannen etc. alles was einen schützt, selbst ohne eine Flotte oder sonstwas. Was Mira sagt stimmt, auf Midgard atm das beste Beispiel, zwei große bekriegen sich, was aber sinnlos ist, beide Inseln befestigt und keiner verteidigt, nicht Mal Ressourcen bekommt man - da passiert einfach gar nichts mehr und deswegen ist Midgard auch nun tot.


Unterm Strich bin ich auch für das Belassen von IBs - die machen schließlich den Reiz in den höheren Lvl aus.
Was man allerdings noch gegen den quasi Zerstörten-Frust noch machen könnte, wäre auch mal für die 15+ Spieler ein paar gestreute Schutzzonen, damit man dann auch mal wieder aufbauen/-rüsten kann.
Für Urlaubsphasen (gerade jetzt in der Sommerteit) wäre das dann auch mal ne Lösung...


Den Schutz des quasi Zerstörten-Frust gibt es bereits, nennt sich befestigen etc und nicht erst heulen, wenn man es einfach nicht gemacht hat.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

29

01.07.2010, 14:28

NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

30

01.07.2010, 15:27

Mira, solltest Mal den Ball flach halten, als Mod von der Auslöschung von Accounts zu sprechen, solche Aussagen könnte ich als Betreiber nicht gut heißen, wenn es um die Bindung von SPielern geht.
Zum Glück bist du nicht der Betreiber ;)
Es geht nicht darum, dass Spieler vollends zerstört werden, aber, wie in meinem Posting ausgeführt, gibt es vielzählige Schutzmöglichkeiten, deren letzte Überwindung - wenn überhaupt - die Inselbrecher sind, nähme man sie der Inselwelt, gäbe es kaum noch einen Anreiz. Nun denke ich, dass dieses Faktum auch im Sinne der Entwickler besteht, denn sonst gäbe es sie wohl nicht.

Habe eigentlich alles gesagt, dieser Beitrag ist nur entstanden, weil du mich direkt nanntest. Frohes inseln noch.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 304

  • Nachricht senden

31

01.07.2010, 15:46

Na dann, raus mit den Katapulten. Sehr töricht, würde mir man sowas in die Hand geben. :D
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

rognar

Landratte

  • »rognar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

32

01.07.2010, 16:30

Ohne Inselbrecher gibt es für Piraten keine Inselstücke mehr !
Wer seine Insel nicht befestigt ist selber schuld, ich bin für Inselbrecher !

Du hast mich falsch verstanden natürlich muß es eine möglichkeit geben inselstücke zu bekommen es kann aber nicht sein das ein 19er oder20er bei den 7-8ern rumschippert und sich dort die inselteile holt da finde ich muß eine Grenze gezogen werden den auch ich war mal ein 7 oder 8er und hatte die chanche mich aufzubauen aber je länger dieses Spiel läuft umso mehr hohe also über 19er giebt es und die machen es neuen schwer das ist nicht fair . denn wir die in den ersten wochen anfingen hatten das Problem nicht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

33

01.07.2010, 16:34

Du hast mich falsch verstanden natürlich muß es eine möglichkeit geben inselstücke zu bekommen es kann aber nicht sein das ein 19er oder20er bei den 7-8ern rumschippert und sich dort die inselteile holt da finde ich muß eine Grenze gezogen werden den auch ich war mal ein 7 oder 8er und hatte die chanche mich aufzubauen aber je länger dieses Spiel läuft umso mehr hohe also über 19er giebt es und die machen es neuen schwer das ist nicht fair . denn wir die in den ersten wochen anfingen hatten das Problem nicht.
Hmm also jetzt nochmal, je kleiner die Insel ist, umso geringer ist auch die chance Inselteile zu klauen... Wer dann bei den 7-8ern inselteile klauen will, bekommt vermutlich nicht viel... und außerdem sieht man ja eigentlich, dass ein 19er in der Nähe ist und dann würde ich nicht zu der Quelle noch hinfahren...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

rognar

Landratte

  • »rognar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

34

01.07.2010, 18:39

Du hast mich falsch verstanden natürlich muß es eine möglichkeit geben inselstücke zu bekommen es kann aber nicht sein das ein 19er oder20er bei den 7-8ern rumschippert und sich dort die inselteile holt da finde ich muß eine Grenze gezogen werden den auch ich war mal ein 7 oder 8er und hatte die chanche mich aufzubauen aber je länger dieses Spiel läuft umso mehr hohe also über 19er giebt es und die machen es neuen schwer das ist nicht fair . denn wir die in den ersten wochen anfingen hatten das Problem nicht.
Hmm also jetzt nochmal, je kleiner die Insel ist, umso geringer ist auch die chance Inselteile zu klauen... Wer dann bei den 7-8ern inselteile klauen will, bekommt vermutlich nicht viel... und außerdem sieht man ja eigentlich, dass ein 19er in der Nähe ist und dann würde ich nicht zu der Quelle noch hinfahren...

verstehe dich aber gerade am anfang will doch jeder so schnell wie möglich inselteile haben um die Produktion anzureichern, deswegen warten die an den Quellen und nicht im HS ich kann die verstehen du nicht?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2485

  • Nachricht senden

35

01.07.2010, 18:51

@ Caphalor

zum "jetzt mal im ernst.."



welcher spieler greift den Freiwillig und ohne total wütend zu sein bzw ohne dabei klar zu denken einen stärkeren und größeren spieler an???

NIEMAND



also wem nutzen die inselbrecher?? DEN GRÖßEREN STÄRKEREN spielern

und welchen?

DEN FEIGEN UND EHRLOSEN.



INSELBRECHER sind kein mittel um größere und Stärkere spieler anzugreifen sondern ein mittel größeren stärkeren spielern ein noch einfacheres leben zu bescheren quasi ein lob dazu schwächere spieler anzugreifen.



zusammenfassend:

ich bin gegen Inselbrecher und für einen ausbau von inselquellen!

eine vergrößerung der karte so das es für JEDES lvl eine inselgruppen menge gibt.

und zwar immer aktualisierend am Höchsten lvl.

desweiteren könnte mann in dne höheren lvls z.b. nicht alle 2 lvl die inselgruppe erhöhen sondern z.b. alle 5 ... da das lvln irgentwann ewig dauert braucht mann irgentwann nur noch selten zu aktualisieren^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1827

  • Nachricht senden

36

01.07.2010, 18:52

es gibt doch nur 2 Inselteile pro tag...danach kann man zwischen den IQs herum inseln (ganz alleine..) oder sich zur HS zurückziehen..

Wenn "große" /rote/.. kommen kann man doch einfach die hs verlassen..man muss nur eben auf mehr als nur auf die eine IQ schauen um das rechtzeitig zu sehen...


...wer am tag nur einmal kurze 5 min on kann der komtm hier eh nicht weit, da er eben nur einmal am tag bauen könnte...

man muss also auch ne gewisse aktivität haben, um zu "überleben"...das wurd aber alels in 100 Topics schon mind. 100 mal erwähnt...und daher ist das hier eigentlich nur nochmal ne Wiederholung XD....



@über mir:

Ehrlos?^^

Natürlich XD...Jeder der andere erfolgreich angreift, ist also ehrlos, da er eben einen Schwächeren angreift :P?^^

Spielst du irgendwelche anderen BGs?

Da EROBERT man oft andere.
Beraubt sie ihrer wichtigsten Ressource: Dörfer, Planeten,...
Denn wenn ich nur eien Basis habe, kann ich da nur begrenzt bauen etc. ...

Wer da einmal groß ist, der erobert seine Nachbarn mit der Zeit, um so immer größer zu werden.

Wie ist es hier?

Man klaut nur einzelne Inselteile, die sowieso ersetzt werden können.

Also verstehe ich eigentlich nicht, wie man den Klau von Inselteilen als "zu hart" empfinden kann, wo man doch sich mit minimalem Aufwand schützen kann und nicht alles!! auf einmal verliert... (Wie es bei anderen BGs sehr wohl vorkommt..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (01.07.2010, 18:58)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2485

  • Nachricht senden

37

01.07.2010, 18:55

das problem

das problem ist das sich nur die absolutne voll suchtis im forum rumtreiben^^ ( beispiel ich) und die meinungen der Schwächeren spieler hier überhaupt nicht zur geltung kommen.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 627

  • Nachricht senden

38

01.07.2010, 18:58

ja klar verdoppeln wir die kartengröße und schaffen die armee ab...

oder noch besser geben wir JEDEM eine eigene insel OHNE diesen ganzen quatsch, wie welt- oder seekarte

reicht doch wenn jeder für sich selbst ein bisschen an seiner insel baut...

DAS ist die idee, um nochmehr spielspass aus dem endgame zu nehmen!!!

junge... du bist TOP!
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1827

  • Nachricht senden

39

01.07.2010, 19:01

und nochmal zu dem Post von BlackRain über mir XD...

Aber die Schwächeren kaufen meist eh keinen PA und ihre Meinungen sind daher (so hart das nun klingen mag) irrelevant, da Escaria ja auch überleben muss.^^

Wenn man alle Kunden verjagt, nur damit die 45k "Noobs" bleiben......auch nicht ganz effektiv.^^

Daher nochmal: man kann sich eifnach schützen und im vergleich zu anderen BGs fast schon viel zu einfach ;)


mfg

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 627

  • Nachricht senden

40

01.07.2010, 19:06

ich bin auch für mehr "risiko" im spiel
und nicht um kleine schwache fertig zu machen (sonst wär ich schon langst bei DIR lieber BlackRain)
ich hätte zum beispiel überhaupt nix gegen einen lowlevel schutz...
wär kein problem meiner meinung nach

aber man muss sich selbst motivieren können...
im endgame ist es verdammt langweilig dann immer nur rohstoffe hin- und herzuschieben, weil die truppen ständig versteckt werden bzw. einfach der gegenangriff gestartet wird, anstatt zu verteidgen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks