Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

1

01.07.2010, 13:21

Handelsstations-Hocker

Hallo zusammen,

ärgert ihr euch auch darüber, daß so ziemlich alle Händler ausschließlich an einer Handelsstation hocken und sich nicht herausbewegen,

weil sie eh alle 24h ein Landstück bekommen?



Ich wäre dafür, die Händler zumindest alle 7 Tage (oder früher) dazu bewegen müßte, die HS zu verlassen und sich eine neue suchen

müssen.





Gruß

MP

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tInKy wInKy

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

01.07.2010, 13:25

ich als alter Freibeuter kann da nur zustimmen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

3

01.07.2010, 13:27

wurde schon oft diskutiert

ich bin auch dafür... (wird aber vmtl nich kommen ;))
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 1087

  • Nachricht senden

4

01.07.2010, 13:29

Ahoi,
Generell sehen wir das auch als Problem an.
Wir sind gerade am diskutieren ob und wie wir das lösen wollen.
Zwei angedachte Möglichkeiten sind:
- Das Intervall des freien Inselteils wird von der größe der Insel abhängig gemacht.
- Handlesstationen heben Steuern ein die vom Level der Handelsstation abhängig sind und die Stundenproduktion deutlich verringern.

Es heisst nicht, dass das so in der Form kommt, sind derzeit nur Möglichkeiten - ich melde mich sobald es etwas neues in diese Richtung gibt.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

kollegah

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

01.07.2010, 13:32

Naja, aus sichten der Piraten wäre das ja schön, würde auch irgendwie aktivität reinbringen.
Aber, man sollte keinen zwingen, nach irgendwelchen vorgaben zu spielen! Die leute verlieren interesse, wenn sie zu sachen gezwungen werden.

Auch leute die keine Händler sind, aber keine großen flotten haben, bleiben lieber im schutzradius als, als farmen für stärkere zu dienen.

Wenn ihr vordert das die händler abundzu ihre positionen ändern, dann lasst es so geschehen das ihnen nix passiert.Zb ein strudel für händler der aus einer HS zur anderen transportiert ;) ?

€dit :
Loki war schneller ;D

Zitat


- Das Intervall des freien Inselteils wird von der größe der Insel abhängig gemacht.

Das ist keine so gute idee, es ist fairer so wie es ist!

Die steuern finde ich persönlich besser!

Wollt ihr sie Expotentiel wachsen lassen, umsolänger man in der HS ist?
Damit man nicht nur bei einem kurzem besuch, von hochen steuern bestraft wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kollegah« (01.07.2010, 13:38)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

6

01.07.2010, 13:37

Eventuell noch das 24h Inselteil ausschalten, wenn man länger als ebendiese 24h an einer HS klebt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

7

01.07.2010, 13:40

Eventuell noch das 24h Inselteil ausschalten, wenn man länger als ebendiese 24h an einer HS klebt.

das 24h Landstück ist doch so stylisch grün an einen Countdown gefesselt der immer mitläuft... das man diesen Countdown dann quasi anhält solange sich eine Insel im Schutzradius befindet....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 636

  • Nachricht senden

8

01.07.2010, 13:41

das 2. hört sich gut an

- hat n gewissen bezug zur realität
- erlaubt auch weiterhin das siedeln
- wer nicht seine flotte draußen riskieren will, hat so einen anderen bremsfaktor

man könnte auch festlegen, dass umso länger jemand in der HS sitzt der nachteil größer wird
sodass er irgendwann die HS wechseln MUSS

und @ kollegah
es ist nunmal so das im moment noch relativ wenig interaktion zwischen spielern in escaria stattfindet
die sogenannten "händler" handeln auch relativ wenig sondern bauen ihre wirtschaft einfach nur in der HS auf
und zu zusammenwirken der spieler kann man schon zwingen (in welcher weise auch immer - ob handeln oder sich gegenseitig angreifen)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

01.07.2010, 13:41

@Kollegah,

das macht aber so dann auch keinen Sinn. Ebenso verlieren die Freibeuter das Interesse am Spiel, wenn sie so nicht zum Ziel, nämlich Plündern, kommen.

Schaut doch mal rum, es stehen 70% der Spieler im Schutz der HS.

@Loki

Danke schon mal, hört sich ja schon mal gut an



gruß
MP

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

tInKy wInKy

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

01.07.2010, 13:42

--------------------->

- Handlesstationen heben Steuern ein die vom Level der Handelsstation abhängig sind und die Stundenproduktion deutlich verringern.
<--------------------

bin ich voll dafür :thumbsup: :thumbup: , dieses scheiß verstecke spielen kotzt mich an

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

11

01.07.2010, 13:44

also ich finde die handelszone sollte ein schutzbereich bleiben zumindest für den inselteileklau
und was sehr vernümftig wäre(was auch viele ärgert) ist wenn jemand einen angriff ausgeführt hat (roterschädel) sollte er in keiner handelstation schutzfinden(für die dauer des roten schädels was glaub ich 3std. wären)
das wäre glaub ich eine gute lösung mit der alle erstmal leben könnten
denn wenn ihr die schutzzonen abschafft wird escaria spieler verlieren die dann nicht mehr weiter spielen möchten wegen dauerfarming!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

12

01.07.2010, 13:46

@Sirportalez

gute Idee, wenn keine Landstücke mehr ausgespuckt werden, muß man den Schutz verlassen.

Eine Möglichkeit dazu besteht noch, daß der Weg zum Strudel vergrößert wird, sprich die zeit ohne Schutz verlängert sich.
:thumbup:




Gruß
MP

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 521

  • Nachricht senden

13

01.07.2010, 13:47

egal was

Zitat

Handlesstationen heben Steuern ein die vom Level der Handelsstation
abhängig sind und die Stundenproduktion deutlich verringern.
das find ich gut ;)
deutlich = 50 % :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

kollegah

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

14

01.07.2010, 13:48

Ich muss zugeben, das eure argumente sich überzeugend anhören ;)

Man muss aber beachten, das das game für alle ausgewogen bleiben sollte.Einer der zur Arbeit geht, zur schule, oder andere aktivitäten hat als einer der escaria 24/7 zockt sollte, dann wenigstens den schutz vor den plünderungen anderer haben.

Schwimmt man aus der HS raus, ist schon einer da der dich abfarmt, du hast keine chance dir berglandstücke für ne gute eisenproduktion zu holen. Dann verlangt ihr das der "händler" mit seinen 10 schiffen gegen 1000te polacker / karas ankommt Y_Y

Die steuern sind denk ich eine faire lösung

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

15

01.07.2010, 13:49

@mea

ich meinte nicht, daß der Schutz generell abgeschafft werden soll, sondern die Hocker in der HS müßten mit der Zeit bewegt werden, mal was anderes zu tun.

Positiv eingestellt bin ich für die Anregung, daß es keinen Schutz für akute Angreifer geben sollte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

16

01.07.2010, 13:51

Deswegen war mein Gedanke, dahin gehend gerichtet, wer länger als 7 Tage dort steht.....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

17

01.07.2010, 14:05

Das mit den Steuern klingt gut.
Man könnte z.B. eine "Uhr" mitlaufen lassen, die aufzeichnet wie lange jemand in der Handelsstation (geschützt) ist. Wenn die "Uhr" z.B. 20h erreicht sinkt die Produktion pro Stunde um 1% (bis z.B. auf 50%). Wenn man nicht geschützt ist, läuft diese Uhr rückwärts (evtl. z.B. doppelt oder dreimal so schnell, man muss ja auch an Leute denken, die arbeiten und schlafen ;) ).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

18

01.07.2010, 14:08

Leute, schlaft ihr 7*24h?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

19

01.07.2010, 14:24

für X Stunden auf offener See oder Seemeilen werden X Stunden an der HS gutgeschrieben , wäre einfach denk ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

  • »Motorradprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

20

01.07.2010, 14:26

dann müssen die meisten ja jetzt Konto von -500 erstmal wieder ausgleichen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks