@Jodli: Die 20 Vollschiffe sind nur ein Beispiel.
Natürlich ist es das. Aber deswegen kann ich doch trotzdem meine Bedenken äußern. Denn die Zahlen werden ja nicht von irgend woher kommen
Zur Stärke: Wenn die Flotte ca gleichstark ist wie der Spieler wird der Verlust an Schiffen (somit Zeit und Ressourcen) schnell so groß, dass die Beute-Menge rießig sein müsste um sich auszuzahlen.
Das ist klar
Ich gebe nur zu bedenken, dass hh20-Spieler nur sehr wenige bis gar keine Verluste haben werden, wenn sie nur gegen eine Deff von 200 Vollschiffen antreffen.
Ist halt die Frage in welchen Gebieten man diese Schiffe antreffen kann.
Ich kann natürlich nur aus meinen Erfahrungswerten sprechen. Aber selbst auf Utgard würde ich ohne zu zögern einen Spieler mit 200 Vollschiffen, angreifen. Vor allem in Erwartung von so einer Beute.
Hinzu kommt natürlich noch der nette Bonus der Attpunkte, weswegen es sich erst recht auszahlen würde so ein Schiff anzugreifen.
Naja ich möchte auch gar nicht groß darüber diskutieren und damit vielleicht den Eindruck erwecken, ich sei nicht angetan von der Idee.
Die Stärke kann ja nachträglich immer noch angepasst werden, wenn es nötig sein sollte.
Nochmal ein großes
*will haben! Sofort!* von mir