Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

101

01.07.2010, 15:50

Neue Frage zum Thema !

Kann bei solchen Wartungsarbeiten oder Ausfällen die Serververbindung nicht einfach unterbrochen werden?

Also das bei allen Accounts einfach alles unterbrochen wird (Gebäude die in Bau stehen; Truppen die in Bau stehen; Produktion; Truppen die beim Angreifen sind (Unterstützung); verwendete Perlen bei den + 20 % xxx-Rohstoffe einfach die Dauer unterbrochen; ... ect.)

Können diese Dinge nicht einfach unterbrochen werden und sobald der Server repariert bzw. wieder zum Einlocken bereit ist, wieder verbindungsfähig gemacht und alles beginnt da wo alles aufgehört hat ??

Dann hat keiner Nachteile bzw. Vorteile.

Weiteres könnten solche Serverdowns, Verbindungsfehler usw. nicht per Nachricht im Spiel selber angekündigt werden?
Die Spieler die Wert darauf legen, zu gewissen Zeiten online zu gehen bemerken es dann auch und müssen nicht extra auch noch im Forum voll aktiv sein

Serverdowns bekommt man hier ja wirklich nur mit wenn man im Forum aktiv ist.
Wenn solche Ausfälle oder Reperaturen ein paar Tage früher angekündigt werden würden, dann hätte wahrscheinlich auch keiner was dagegen - denke ich mal.

Solche Ausfälle könnten dann auch einen ganzen Tag dauern (24 h). Auch wenn es nicht so lange dauern würde !
Aber sowas müsste bei einer Ankündigung dabeistehen.

Freue mich auf Antwort !!


mfg. xfire (Utgard)
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

102

01.07.2010, 16:03

Kann bei solchen Wartungsarbeiten oder Ausfällen die Serververbindung nicht einfach unterbrochen werden?

Also das bei allen Accounts einfach alles unterbrochen wird (Gebäude die in Bau stehen; Truppen die in Bau stehen; Produktion; Truppen die beim Angreifen sind (Unterstützung); verwendete Perlen bei den + 20 % xxx-Rohstoffe einfach die Dauer unterbrochen; ... ect.)
So etwas ist von der Struktur einer Datenbank und vom Aufbau eines solchen Spieles nicht möglich. In der Datenbank sind beispielsweise nur die Zeiten der Fertigstellung eine Gebäudes gespeichert. Wie lange der Server dazwischen abgeschaltet wird ist egal.
Und da es sich hier um mehrere Gigabyte von Daten handelt ist wohl etwas zu zeitintensiv die Zeiten nachträglich anzupassen...

Weiteres könnten solche Serverdowns, Verbindungsfehler usw. nicht per Nachricht im Spiel selber angekündigt werden?

Das dies nicht passiert ist, wurde bereits festgestellt und eine Entschuldigung wurde bereits ausgesprochen. Nachträglich kann man da nicht mehr viel ändern.
Im übrigen wird es wohl seinen Grund haben, warum dieses Update so plötzlich kam ;)

Serverdowns bekommt man hier ja wirklich nur mit wenn man im Forum aktiv ist.
Der Meinung bin ich nicht. Die Infobox ist immer aktuell. Einmal am Tag kurz rein schauen müsste da doch wohl möglich sein...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

103

01.07.2010, 16:22


Der Meinung bin ich nicht. Die Infobox ist immer aktuell. Einmal am Tag kurz rein schauen müsste da doch wohl möglich sein...

Der Infobalken ist mir hier erst heute aufgefallen!

Der Infobalken kann zwar aktuell sein, aber es ist auch möglich, dass man nur einmal in der Früh reinkommt und einmal am Abend!
Der Infobalken kann auch erst um 9:00 früher oder später aktualisiert werden, also bringt mir sowas überhaupt nichts.

Da wäre ein Nachricht im Game schon viel besser!
Funktioniert ja mit anderen Nachrichten wie: Neue Welt zur Verfügung, Neue Funktionen,... auch!

mfg. xfire
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

104

01.07.2010, 16:35

was hat das mit dumm zu tun wenn alle 2 tage der server ausfällt und ich meine Resis nicht richtig nutzen kann wenn die schon server ausfall haben und der im schnitt allle paar tage kommt dann sollten die es richtig machen und nicht immer wieder für 24 std. in gang bringen dann richtig runter fahren alle produktionen stoppen komplett vom Netz nehmen und sich dran setzen ...jetzt sei mal ehrlich was bringen dann die perlen als entschuldigung 15 perlen damit kann man nicht mal ein sägewerk auf lvl 7 bringen...... :thumbsup:
Ähm das meine ich doch, dass diese Wartubngsarbeiten dafür sein sollen um diese Ausfälle zu stoppen.......


Und an alle die sagen sie wollen Produktion, Bau.... Stopp. Da würden sich im gegenzug genauso viele leute aufregen, wenn nicht sogar noch mehr (Ich an vorderster Front)!!!

btw du benutzt Perlen um Gebs von 1 auf 7 zu ziehen oO Ich bin so Knauserig damit (auch wenn ich gerade 200 auf Lager noch habe) sdas ich die nur ab 19 Studnen aufwärts benutze^^ (und wenn ich genug ress habe um direkt nächste Stufe zu bauen)^^ :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

105

01.07.2010, 16:39

Und an alle die sagen sie wollen Produktion, Bau.... Stopp. Da würden sich im gegenzug genauso viele leute aufregen, wenn nicht sogar noch mehr (Ich an vorderster Front)!!!
warum ?
du hast ja keinen nachteil wenn das ganze erst ein paar stunden später wieder alles weiterlaufen würde !!
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

106

01.07.2010, 16:41

ja ich begreifs auch nich...

is doch besser für euch (und auch für mich) wenn trotz der ausfälle alle gebäude fertig sind und alle rohstoffe voll...
man hat wenn ein paar fürs meer produziert werden ja schließlich MEHR rohstoffe als wenn die produktion gestoppt wird...
also wo is das problem???
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

107

01.07.2010, 16:41

Ja doch.
ich würde benachteiligt weil ich aktiv bin und aktiv im forum lese und davon weiß.

Ich werde in meinem Inselausbau behindert. ich habe Durchgehend meien Baumeister mit min. 5 Studnen Aufträgen beschäftigt.(auf utgard jhetzt schon die Hälfte aller baumeister mit über 12 Studnen Aufträgen) Das würde angehalten und bei anderen die nicht so viel bauen hätten dadurch keinen Nachteil.

meine großen Lager die ich mir extra gebaut habe wären total sinnlos.

Und noch einiges mehr

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

108

01.07.2010, 16:45

Ja doch.
ich würde benachteiligt weil ich aktiv bin und aktiv im forum lese und davon weiß.
Der Serverdown gilt ja nicht nur für dich sondern für alle
dadurch ist es egal ob du aktiv bist oder nicht
deine prodi läuft ja danach weiter !!
Alle anderen können auch nicht alle baumeister beschäftigen bzw auf dauerbeschäftigung halten !!
keiner wird dir genüber einen vorteil durch den Serverdown haben
also wo liegt dann das problem ??
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

109

01.07.2010, 16:50

Ähm das der Serverdown für alle gilt und nicht nur für dich, dass kann ich auch als gegenargument für dich sehen. Denn es gibt auch eine großzahl an Spielen die das so gut fidnen wie es ist.....


Ähm alleine zB auf utgard da spiele ich momentan auf ressabbau. Und ein Kompletter Stopp würde mich behindern, um einiges mehr wie andere.
Farmer sagen dann, ok is egal ich farme mir das wieder rein. Ich stehe dann blöd da um ein riesenstück zurück geworfen.
Mein Ausbau von den bauzeiten ist genau geplant. ich würde aber durch so einen Stopp in die Zwickmühle kommen, dass die Baus dabnn zB eneden wenn ich schlafe und ich meien Ress nicht verbaun kann und meien Lager überlaufen.

Fällt dir was auf? Ja genau Lager würden überlaufen, genau das wo ihr euch drüber aufregt.

Und wein mal nicht ich meine du bist nicht der einzige dem seine Lager voll sind gleich. Bei mir ist auch min. eine Stunde prod für die Katz und weine ich?
Sieh es so deine farmen haben auch mal wieder Komplett volle Lager

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

110

01.07.2010, 16:55

Farmer sagen dann, ok is egal ich farme mir das wieder rein. Ich stehe dann blöd da um ein riesenstück zurück geworfen.
Mein Ausbau von den bauzeiten ist genau geplant. ich würde aber durch so einen Stopp in die Zwickmühle kommen, dass die Baus dabnn zB eneden wenn ich schlafe und ich meien Ress nicht verbaun kann und meien Lager überlaufen.
wenn deine gebäude in der nacht fertig werden, dann haben die farmer ja auch ein problem da sie dadurch stunden von stunden verlieren, wo die lager der farmen voll wären und da du ja nicht in der nach online bist, sind es ja die farmer auch nicht und verlieren dadurch glatt soviele rohstoffe bzw. bauzeit wie du
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

111

01.07.2010, 16:58

aber die holen es nach dem wiederdasein der welt einfach durch vermehrtes farmen wieder rein

jemand der produziert dem fehlen einfach die rohstoffe^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

112

01.07.2010, 17:00

ich gebs auf xfire klar zu machen das es für beide Aargumente für und gegensprecher gibt.

Scheint nur seine Meinung zu geben ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

113

01.07.2010, 17:00

ich hab dich ja verstanden :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

114

01.07.2010, 18:33

Es gibt nicht nur meine Meinung Rhino5

Aber ich sehe keinen eindeutigen Nachteil für die Spieler die Produktionsgamer sind !!

Hiermit denke ich ist die Sache besiegelt

Lass ma mal dem Forum- team den Senf dazugeben

mfg. xfire

Ps: Ich danke dem Escaria- team das sie die Wartungsarbeiten bis 18:00 abgeschlossen haben und keine weitere Verspätung mehr aufgetreten ist.

Zu dem noch ne Frage - Ist das Problem jetzt endgültig beseitigt oder muss man in den nächsten Tagen wieder mit Serverdowns rechnen ?
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

115

01.07.2010, 18:42

Musst du nächste woche nochmal fragen, ich glaub die Kristallkugel der devs is seit dem letzten update buggy...
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

playboc89

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

116

03.07.2010, 18:03

wrate

warte eine frage falls man in den urlaub fährt ! und nicht lange hier ist kostets dann was ? oh ! man ej das net gut nächstes jahr fahren wir weg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

117

03.07.2010, 18:05

Warum sollte das was kosten? o_O
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

118

03.07.2010, 22:56

Strafe - Escaria soll ja zu deinem Leben werden!!.... xD


..nee ernst: ..was?! ..Ich weiß grade nicht wirklich was du meinst bzw. worauf du hinaus willst....?^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks