Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

21

01.07.2010, 16:01

dann müssen die meisten ja jetzt Konto von -500 erstmal wieder ausgleichen

Ich fahr dann erstmal drei Wochen in Urlaub +1234567890
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

22

01.07.2010, 16:36

Ich fahr dann erstmal drei Wochen in Urlaub +1234567890[/quote]
Ich fahr dann erstmal drei Wochen in Urlaub +1234567890

den hast du dir ja dann auch verdient

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

-=SNF=-

Landratte

• Nachricht senden

23

01.07.2010, 17:45

Woooow, da jammern die Freibeuter hier rum :thumbsup: :thumbsup: , weil sie mit ihren HH 24 nicht bei den HH 8 in die HS reinkönnen zum Plündern, das ist ja mal arm. :whistling: :whistling:
Wenn dies geändert werden sollte, sollte man auch für solche Feigen Hasen, die nur kleinere Plündern eine Angriffssperre einbauen! 8)

Denn wirklich: die die hier jammern, das sind die die nur die kleinen Farmen können und wollen..... ^^ ^^ ^^

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

24

01.07.2010, 17:51

Woooow, da jammern die Freibeuter hier rum :thumbsup: :thumbsup: , weil sie mit ihren HH 24 nicht bei den HH 8 in die HS reinkönnen zum Plündern, das ist ja mal arm. :whistling: :whistling:
Wenn dies geändert werden sollte, sollte man auch für solche Feigen Hasen, die nur kleinere Plündern eine Angriffssperre einbauen! 8)

Denn wirklich: die die hier jammern, das sind die die nur die kleinen Farmen können und wollen..... ^^ ^^ ^^

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer mit hohem HH in die niedrigen HS will... geht eher um die neuen Welten und alte Erfahrungen - man muss nicht immer das schlimmste annehmen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

01.07.2010, 18:24

richtig...
wenn man kleine farmen möchte muss man nich die in der HS nehmen... n HH24 oder 35 kann auch ohne probleme jemanden auseinandernehmen, der in den HH8 gebieten selbst plündert (also nicht in der HS sitzt)

es geht eher darum die "HS-Hocker" zu zwingen mitzuspielen und nicht nur karte und server zu füllen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

26

01.07.2010, 18:40

es geht eher darum die "HS-Hocker" zu zwingen mitzuspielen und nicht nur karte und server zu füllen
ich denke mal, man wird damit eher dass erreichen:
es geht eher darum die "HS-Hocker" zu zwingen aufzuhören und nicht karte und server zu füllen.

ich meine ob nen lv 14 nun in ner HS sitzt oder sich gleich löscht, macht ja für die farmer unter uns keinen großen unterschied. und nen lv 14 stellt nun ja wirklich keine gefahr für die aktiven spieler dar, also was solls.

MeisterMatz

Landratte

• Nachricht senden

27

01.07.2010, 18:48

hey

ich geb jetzt zu ich hab nicht den ganzen tread gelesen, aus gründen der faulheit
aber ich finde die 2. lösung auch besser
allerdings sollte das ganze dann so geregelt sein das man nciht nur rausfahren und wieder reinfahren kann und die steuren dann weg sind
sollte dann schon so sein das ma mindestens 24 stunden oder so draußen sein muss

das ist meine bescheidene meinung
greetz

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

01.07.2010, 18:53

wenn man aber klug ist und langsam levelt und immer genug truppen für das nächste gebiet hat muss man nicht aufhören sondern aknn spielen und gilt zumindest als "unangenehme" farm

wenn ich (logischerweise plünderer) auf jemanden treffe, der viele truppen hat (genug, dass es sich für mich nicht mehr lohnt ihn zu vernichten) und an dessen vernichtung ich kein persönliches interesse habe, lasse ich den sein ding durchziehen und suche mir ein anders opfer...

aber grundsätzlich hast du recht...
für die aktiven, spielenden macht es keinen unterschied ob jemand in der HS sitzt oder seinen account löscht... wen interessierts auch

um zu fördern, dass jemand nicht in der HS vorsich hin siedelt,sondern nur temporär da ist um truppen (wieder) aufzubauen, könnte man z.B. auch einen einheitenproduktionsboost einführen
(einheiten werden schneller aufgebaut als außerhalb der HS)
dafür bräuchte man aber auf jedenfall einen produktionsabzug
als nachteil
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

plaste74

unregistriert

29

01.07.2010, 18:59

wenn ich (logischerweise plünderer) auf jemanden treffe, der viele truppen hat (genug, dass es sich für mich nicht mehr lohnt ihn zu vernichten) und an dessen vernichtung ich kein persönliches interesse habe, lasse ich den sein ding durchziehen und suche mir ein anders opfer...

echt ,sowas machst du? Na da sollten wir noch mal miteinander reden ,für mich zählt nur die totale vernichtung :cursing:

Den einen Vorschlag ,finde ich richtig super ,und zwar den ,das wenn einer jemanden angreift ,er dann nicht gleich
Schutz in der HS findet,sondern dann eine gewisse zeit schutzlos ist.

super Idee

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

30

01.07.2010, 19:01

ja ich zeige auch manchmal gnade ;)
danach kommt man sich immer so ... "menschlich" vor :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

31

01.07.2010, 19:13

hmm..ich schreib einfach nochmal meine idee: ab 48 nehmt die effektivität aller RessProd-Gebäude ab (z.B. 10%/h oder so).
und ab 72h sind alle BMs "weg" etc. ...

so müsste man alle xh die HS zumindest wechseln...

damit würde sich das da rumhocken nicht mehr lohnen und damit würde das Spiel auch endlich mal wieder mehr aktive Spieler bekommen^^...

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

32

01.07.2010, 19:16

naja aber wenn man gerade nieder gemacht wurde möchte man vllt länger als 3 tage wieder aufbauen

aber das sind dann balancing probleme mit denen sich die DEV's rumschlagen müssen

...wenn sie das dann überhaupt auch so machen wollen, versteht sich ^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

33

01.07.2010, 19:24

dann würde man entweder die HS-wechseln müssen :P..
etc.

geht ja (auch) darum, dass man nicht immer sich beliebig zurückzieht und dort dann beliebig lange eine riesige Armee aufbauen kann...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

34

01.07.2010, 19:35

Ich verstehe eigentlich nicht wo das Problem ist. Ab 15+ (Ausnahme Utgard :D ) gibt es nirgendswo mehr für einen Spieler eine HS oder andere Schutzzone. Und der Grossteil der Spieler die sich beschweren, dass die ganzen Inseln innerhalb der Schutzzone von HS (bis 14) sind, sind Spieler mit einem weit aus höheren Lvl. Und diese "ProGamer" die so stark sind, dass sie mühelos gegen Low-Level-Spieler gewinnen können, diese sind es, die sich beschweren, das sie gerade diese Spieler nicht auch noch leerfarmen können.

Meiner Meinung nach müssen die Änderungen viel wo anders angepackt werden. Nur ein Bruchteil der 15+/19+ Spieler treibt sich in den freien Gewässern umher. Dafür sind die freien Gewässer viel zu klein. Wenn schon ein wirklich High-lvl-Spieler (zb 30+) an einer freien Inselquelle ist, haben auch die ganzen 15+ Spieler keine Chance und würden als Farm enden. Einmal die Flotte verloren, hat man nicht mehr genug Ruhe, um sich eine ausreichend große Flotte wieder nachzubauen. Und hat dann sowieso auch nicht gegen einen echten High-lvl eine Chance, weil der (min.) die 10fache Übermacht. Die einzige Möglichkeit für die Flottenlosen ist so, die Flucht. Und meistens geht die nach Süden, wenn ihr versteht was ich meine. :D Dann wird sich an den kleinen wieder gesundgefarmt und Flotte nachgebaut. (Inselteile vielleicht auch). Doch auch wenn die Flotte wieder "rießengroß" nachgebaut ist, fast keiner kehrt wieder in die freien Gewässer zurück. Weil der Top hat noch immer (min.) eine 10fache Übermacht.

Und die die das Ausbaden müssen sind die Kleinen, die noch schwach sind, eine kleine (oder keine) Flotte haben, und auch noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt haben alle Schiffe/Bodentruppen zu bauen, um sich auch nur irgendwie (effektiv) zur Wehr zu setzen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

35

01.07.2010, 19:43

Ich kenne keinen einzigen, der wegen kompletten Flottenverlust sich an den Kleinen wieder "Groß" farmt, nur lauter Große mit großen Flotten, die sich an den Wehrlosen noch größer Farmen Terra

Terra

Seebär

• Nachricht senden

36

01.07.2010, 21:35

Ich kenne keinen einzigen, der wegen kompletten Flottenverlust sich an den Kleinen wieder "Groß" farmt, nur lauter Große mit großen Flotten, die sich an den Wehrlosen noch größer Farmen Terra

Komplett zwar nicht umbedingt, aber eher, die die keine Chance gegen die "großen Großen" sehen.

Da ich dich eher zu den "großen Großen" zähle (Midgard Stufe 58 ) frage ich mich, warum du in den freien Gewässern unterwegs bist. :D Nach deiner Aussage, sind die "großen Großen mit großen Flotten" eher bei den kleinen wehrlosen zu finden.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

37

01.07.2010, 22:12

Mich haben die HS-Dauerhocker zu Zeiten gestört, in denen ich noch in meiner jeweiligen Inselquelle stand!

Vor allem diejenigen, die Millimeter vor die HS fahren, einen Angriff absetzen und noch bevor man einen Rückschlag starten kann dann wieder drinstehen.

Von daher bin ich auf jeden Fall für eine Regel, dass man nach einem Angriff erstmal keinen Schutz bekommt.

Und für mehr Interaktion in den Quellen gefällt mir der Vorschlag der Prod-Minderung nach einer bestimmten Zeit.

Eine 24-Stunden-Sperre ist vielleicht etwas lang für diejenigen, die z.B. arbeiten müssen. Aber einige Stunden sollten es schon sein.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

38

01.07.2010, 23:04

Komplett zwar nicht umbedingt, aber eher, die die keine Chance gegen die "großen Großen" sehen.

Da ich dich eher zu den "großen Großen" zähle (Midgard Stufe 58 ) frage ich mich, warum du in den freien Gewässern unterwegs bist. :D Nach deiner Aussage, sind die "großen Großen mit großen Flotten" eher bei den kleinen wehrlosen zu finden.

mfg Terra

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Kleine farmen nicht als richtig betrachte - Erfahrung ist wichtiger als "groß" zu sein, sieht man daran, dass erfahrenere Kleinere einige der "Großen" zerlegt haben ohne Probleme, das kommt daher, dass man von Opfern nichts lernt.

Wer im Wattebausch aufwächst, wird sich wundern, wenn er im Dornenbusch aufwacht :P

das Snooks

Landratte

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

39

03.07.2010, 15:12

Ahoi,
Generell sehen wir das auch als Problem an.
Wir sind gerade am diskutieren ob und wie wir das lösen wollen.
Zwei angedachte Möglichkeiten sind:
- Das Intervall des freien Inselteils wird von der größe der Insel abhängig gemacht.
- Handlesstationen heben Steuern ein die vom Level der Handelsstation abhängig sind und die Stundenproduktion deutlich verringern.

Es heisst nicht, dass das so in der Form kommt, sind derzeit nur Möglichkeiten - ich melde mich sobald es etwas neues in diese Richtung gibt.

lg,
Loki

Eine gute Idee, aber dann sollte man auch konsequent sein und Leute die in einem Gebiet fahren welches über ihrem HH-level ist bestrafen.

-Das freie Inselteis sollte für Spieler die in einem sind Gebiet welches unter ihrem HH-level ist nicht ausgeschüttet werden.
-Land- und Seeeinheiten sterben je nach nach Größe des HH jede Stunde weg. (z.B. 1 bis 10% die Stunde je nach Größe des HH) so sollte es für level 19+ richtig schmerzhaft werden wenn sie in ein Gebiet mit level 9-10 oder 10-11 rauben.

Gruß
~das Snooks
Bayer!
Ich bin kein Bayer sondern Oberfranke!
Bayer!
Ossi!
Mag sein aber wir Thüringer haben wenigstens unsere eigenen Freistaat :P

"Und auf dem Sockel stehen folgende Worte: Mein Name ist Osymandias, König der Könige seht mein Werk ihr Mächtigen und
verzweifelt"

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

40

03.07.2010, 22:36

Das mit dem "Einheitensterben"...naja^^...

Das man nicht weiter nach "oben" darf wäre wohl auch "dumm"..
man wird dann nur ebn von den Großen nichtmehr geschützt etc. .

Und das man an der HS Mali bekommt mein ich ja schon öfters xP .

eben 1d gratis, 2d -25% Ress, 3d - 50% und so weiter ...

So wäre ein kurzer HS-Aufenthalt ohne Folgen, es soll ja NUR!! gegen die jenigen gehen, die dort 24/7 hocken. ;)

Social Bookmarks