Jaja
Auf diesem und ähnlichem Weg ist das Geheimnis Azteken gelöst worden

Einiges davon kannte ich bereits, aber vieles ist mir neu. Gut recherchiert
Im übrigen hast du gut geraten. Der Schneemann hat wirklich was mir der "Winterinsel" zu tun und es handelt sich tatsächlich um ein Weihnachtsspecial.
Allerdings um kein zukünftiges (außer es kehrt wieder), sondern um ein vergangenes.
Damals konnte man auf der Insel Weihnachtsmänner bauen, welche die Rohstoffproduktion ein wenig gesteigert haben.
Bei den "Winterinseln" handelt es sich um die verschiedenen Stadien der geschmolzenen Schneemänner, als das Special abgelaufen ist.
Allerdings vermisse ich die Grafik des gebauten Schneemannes, bzw die verschiedenen Baustadien. Die scheinen entweder bereits entfernt, oder wo anders zu finden sein...
Es gibt einige Threads dazu im Forum. Die damalige Ankündigung dazu müsste auch noch irgendwo existieren.
Die Vulkan-Insel stellt - nach der Meinung von vielen - die Endgegner da. Die Insel mit dem lachendem Fisch wird wohl zu den Azteken gehören...
Ich denke der Großteil der Grafiken wird eher zu älteren, nicht verwendeten Bestandteilen gehören, als zu zukünftigen Features. Aber einiges, wie das Gewitter beispielsweise, finde ich sehr interessant...