Sie sind nicht angemeldet.

JungerPadawan

Freischwimmer

• »JungerPadawan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

25.06.2010, 21:43

Unerkundete Dinge

Hi,
hab mal nen bisschen rumgeguckt bei Escaria und bei den Bildquellen ist mir aufgefallen, dass es schon ein paar (vielleicht) neue Dinge gibt, wie z. B. neue Gefahren auf See, neue Gebäude usw. Diese werde ich euch nun vorstellen, da es wohl ein guter Diskussionstoff sein könnte ;D Ich will euch aber nicht den Spaß verderben, deswegen: nicht weiterlesen, wers nicht wissen will ...
(Wenns unerwünscht ist, oder ich gegen irgendein Urheberrecht verstoße, wenn ich das hier preisgebe, oder was auch immer, dann bitte closen und/oder gegebenfalls entfernen)

Nehmen wir als erstes mal dieses Bild
Dort können wir die Symbole für Wikinger, sowie Römer sehen und welche, die anscheinend von GameMastern, oder was sonst noch so kommt verwendet werden ... (keine Ahnung, wo diese Symbole im Spiel vorkommen^^)

Hier sehen wir wieder die GM- oder "was auch immer" -Insel, sowie eine Insel, die vielleicht einen Vulkan darstellen soll (vielleicht ein späterer NPC-Gegner (??))

So, kommen wir nun weiter
Hier können wir den Vulkan von vorhin, sowie einen grünen Kraken und eine Totenkopf- und "Winterinsel" vorfinden. Außerdem sehen wir hier noch einen Blitz, also können wir gespannt sein, was noch so auf uns zu kommt ;D

Hier können wir wieder die Symbole des grünen Kraken, sowie eines Schneemanns, welcher vielleicht was mit der "Winterinsel" zu tun haben könnte und was vielleicht für ein Weihnachtsevent gedacht sein könnte, sehen. Wer sich weiter umsieht, findet ein Dollerzeichen, eine Schatzkiste, ein braunes Inseltstück und eine schwarze Insel mit einem Gebäude oder einer Person darauf (vielleicht kann man ja später irgendwie Rettungsaktionen auf unbekannten Insel unternehmen ??)

Zu guter letzt habe ich noch die Gebäudelisten der beiden Völker
Römer
Wikinger
Wer aufmerksam ist, findet dort vielleicht das ein oder andere Gebäude, was er vorher noch nie gesehen hat. Ich habe mir mal von den Wikingern diese beiden rausgepickt, welche ich vorher noch nicht kannte:

Vielleicht ist das ja ein Anzeichen auf ein Sanitätshaus (??)
Bei den Wikingern habe ich nichts gefunden, da ich mit diesen noch nicht so lange spiele

Also ihr sollt nun dazu schreiben, was ihr von den Dingen halten, vielleicht neue "neue" gefunden habt usw.
Und ich bitte darum, dass das hier nicht in eine Spamm- und/oder Beleidigungsrunde ausartet !!

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Mario

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

25.06.2010, 23:32

Vielleicht ist das ja ein Anzeichen auf ein Sanitätshaus (??)
Bei den Wikingern habe ich nichts gefunden, da ich mit diesen noch nicht so lange spiele
hehe forscher :D
Sanitätshaus damit sich die römer dan heilen können :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

3

26.06.2010, 02:55

Jaja
Auf diesem und ähnlichem Weg ist das Geheimnis Azteken gelöst worden^^
Einiges davon kannte ich bereits, aber vieles ist mir neu. Gut recherchiert :)

Im übrigen hast du gut geraten. Der Schneemann hat wirklich was mir der "Winterinsel" zu tun und es handelt sich tatsächlich um ein Weihnachtsspecial.
Allerdings um kein zukünftiges (außer es kehrt wieder), sondern um ein vergangenes.
Damals konnte man auf der Insel Weihnachtsmänner bauen, welche die Rohstoffproduktion ein wenig gesteigert haben.
Bei den "Winterinseln" handelt es sich um die verschiedenen Stadien der geschmolzenen Schneemänner, als das Special abgelaufen ist.
Allerdings vermisse ich die Grafik des gebauten Schneemannes, bzw die verschiedenen Baustadien. Die scheinen entweder bereits entfernt, oder wo anders zu finden sein...
Es gibt einige Threads dazu im Forum. Die damalige Ankündigung dazu müsste auch noch irgendwo existieren.

Die Vulkan-Insel stellt - nach der Meinung von vielen - die Endgegner da. Die Insel mit dem lachendem Fisch wird wohl zu den Azteken gehören...

Ich denke der Großteil der Grafiken wird eher zu älteren, nicht verwendeten Bestandteilen gehören, als zu zukünftigen Features. Aber einiges, wie das Gewitter beispielsweise, finde ich sehr interessant...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

4

26.06.2010, 02:59

Ich sehe nur Klaus!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

socold

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

26.06.2010, 07:03

.

Vlt kannst dir ja dann Vulkanteile klauen und Lava Produzieren Hehe ;D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

26.06.2010, 11:52

Vlt kannst dir ja dann Vulkanteile klauen und Lava Produzieren Hehe ;D
Ja, viel Spaß, wenn dann deine IB auf einmal brennen :P
Jaja
Auf diesem und ähnlichem Weg ist das Geheimnis Azteken gelöst worden
Einiges davon kannte ich bereits, aber vieles ist mir neu. Gut recherchiert
Aha, wusste ich noch garnicht ...
Hab gedacht, irgendwer hätte sich da verplappert, hehe
Im übrigen hast du gut geraten. Der Schneemann hat wirklich was mir der "Winterinsel" zu tun und es handelt sich tatsächlich um ein Weihnachtsspecial.
Allerdings um kein zukünftiges (außer es kehrt wieder), sondern um ein vergangenes.
Damals konnte man auf der Insel Weihnachtsmänner bauen, welche die Rohstoffproduktion ein wenig gesteigert haben.
Bei den "Winterinseln" handelt es sich um die verschiedenen Stadien der geschmolzenen Schneemänner, als das Special abgelaufen ist.
Allerdings vermisse ich die Grafik des gebauten Schneemannes, bzw die verschiedenen Baustadien. Die scheinen entweder bereits entfernt, oder wo anders zu finden sein...
Es gibt einige Threads dazu im Forum. Die damalige Ankündigung dazu müsste auch noch irgendwo existieren.
Achso ist das. Na gut, freu mich schon drauf ;D
Die Vulkan-Insel stellt - nach der Meinung von vielen - die Endgegner da. Die Insel mit dem lachendem Fisch wird wohl zu den Azteken gehören...
Denke mal die Fischinsel gehört irgendwo anders, weil im Speicherort der Grafik "developer" zu lesen war, kann auch sein, dass ich mich überlesen habe^^
Ich denke der Großteil der Grafiken wird eher zu älteren, nicht verwendeten Bestandteilen gehören, als zu zukünftigen Features. Aber einiges, wie das Gewitter beispielsweise, finde ich sehr interessant...
Vielleicht beschwört ja der grüne Kraken mal so ein Gewitter herauf ... ;D

Turn the lights down low

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

7

26.06.2010, 12:43

Denke mal die Fischinsel gehört irgendwo anders, weil im Speicherort der Grafik "developer" zu lesen war, kann auch sein, dass ich mich überlesen habe^^
Ich meine die Fischinsel auf dieser Grafik:
http://static.palatin.escaria.com/1/wiki…map_icons_0.png
Das ist die reguläre Grafik für die Inseln auf der Karte.
Hoban Washburne

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

26.06.2010, 13:01

Ich weiß. Aber der Fisch beim anderen Bild scheint ja dazu zu passen ^^
Aber egal, finde der Fisch passt da nicht zum Spiel ...

Turn the lights down low

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

26.06.2010, 13:14

Für mich sieht der Fisch aus als wäre er direkt aus American Dad "geklaut".

Warum sollen Azteken aussehen wie Fische?

Finde da 2 Dinge realistischer:

1. NPC Fischmenschen gedöns Volk / Endgegener

2. Das was man beim Webdesign auch erstmal macht.... schlichte Platzhalter.

Oder zusammengefasst eine Mischung aus beidem... NPC Fischvolk für das erstmal Platzhalter eingesetzt wurden. Mir ist das wie gesagt viel zu nah an der besagten bereits existierenden Comicfigur dran.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

10

26.06.2010, 21:29

Warum sollen Azteken aussehen wie Fische?

Finde da 2 Dinge realistischer:

1. NPC Fischmenschen gedöns Volk / Endgegener

2. Das was man beim Webdesign auch erstmal macht.... schlichte Platzhalter.

Oder zusammengefasst eine Mischung aus beidem... NPC Fischvolk für das erstmal Platzhalter eingesetzt wurden. Mir ist das wie gesagt viel zu nah an der besagten bereits existierenden Comicfigur dran.

Ich komme deswegen zu der Aussage, weil es sich bei den NPCs - scheinbar - um eine neue Idee handelt.
Natürlich kann ich nicht wissen, was von Anfang an auf der Todo-Liste der Devs stand. Aber bis vor ein paar Wochen wusste niemand von uns, dass so etwas überhaupt in Planung war.
Die dritte Rasse und Endgegner sind allerdings von Anfang an geplant gewesen. Und die hier erwähnten Grafiken diesbezüglich gibt es auch schon seit Ewigkeiten...
Deswegen bezweifle ich, dass es sich hierbei um NPCs (abgesehen vom Endgegner) handelt...

Aber natürlich kann ich das nicht wissen und mutmaße nur :)
Die Zeit wird uns eines besseren belehren.
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

26.06.2010, 21:33

Endgegner sind auch NPCs O_O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

26.06.2010, 21:35

ne,das sind die devs ;)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

13

26.06.2010, 21:39

Deswegen hab ich ja in Klammer "abgesehen vom Endgegner" geschrieben :P

Ich meinte die Idee der "Nebengegner", welche wie normale Spieler für Rohstoffe besiegt werden können.
Ist nach meinem Empfinden etwas Neues.
Aber ich kann mich natürlich auch irren^^
Hoban Washburne

Terra

Seebär

• Nachricht senden

14

26.06.2010, 23:02

Wären auch NPC (Non-Player-Character). :D

Alles was nicht von menschlichen Spielern gesteuert wird, sind NPC (egal ob Kraken, Endgegner, ...)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

15

01.07.2010, 23:10

Naja, um dieses Thema hier mal wieder auszupacken ...
Was haltet ihr denn so von den Blitzen ?? :P

Turn the lights down low

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

16

02.07.2010, 00:20

Vllt wird es irgendwann unwetter auf der Seekarte geben, die dann deine Flotte versenken, wenn du durchfährst :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P