AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Highscore
Wäre es nicht besser die Rangliste nach einer allgemeinen Größe anstatt nach vielen Werten aufzuteilen?
Damit meine ich eine Gesamtpunktzahl, die sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt. Dies wäre wesentlich übersichtlicher, als die zahlreichen, bisherigen Kategorien.
Als Kompromiss könnte man auch nur eine Zusatzsortierfunktion einfügen, die das Haupthauslevel angibt. Dies wäre schon mal ein Anfang
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
Also ich finde es gut so, wie es ist. Eine Kategorisierung nach Haupthauslevel würde ich aber auch nicht schlecht finden.
Ich denke was fehlt, sind Kategorien, die die Übersichtlichkeit erhöhen:
Gesamtstatistik
|-- Baumeister
|-- Angreifer
Wochenstatistik
|-- Baumeister der Woche
|-- Angreifer der Woche
Gesamtstatistik Gilden
|-- Baumeistergilde
... usw.
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Ja so was in der Art.
Ich spiele das Spiel zum Beispiel mit meinem Bruder. Leider wir können uns schlecht vergleichen. Eine Haupthauslevelkategorie würde da doch Klarheit bringen.
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Stimmt, unsere Highscores sind derzeit eher zweckmäßig als "awesome", aber wir haben da einiges geplant. Kategorien sind wie erwähnt eine Sache, die wir noch hinzufügen werden, ebenso wie z.B. klickbare Spielernamen oder Gildennamen. Da es aber zurzeit einige anderen wichtige Baustellen gibt, die etwas Liebe notwendig haben, müssen wir euch da leider ein wenig vertrösten, aber die Sachen kommen ganz bestimmt!
lg, fert
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
na dann bin ich ja froh
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Ja so was in der Art.
Ich spiele das Spiel zum Beispiel mit meinem Bruder. Leider wir können uns schlecht vergleichen. Eine Haupthauslevelkategorie würde da doch Klarheit bringen.
Wieso würde da ein haupthaus-Highscore helfen?
Du weisst ja, wie der Account deins bruders heisst, also kannst du ihn auch auf der karte suchen, oder?
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Mir ist grad eingefallen, dass die Kategorie "stärkstes Heer" auch gut wäre oder?
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Sorry, aber das wäre das schlimmste, was man machen kann. Dann kann jeder die Armme des Gegners abschätzen. Das würde zu noch mehr Bashing führen.
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Sorry, aber das wäre das schlimmste, was man machen kann. Dann kann jeder die Armme des Gegners abschätzen. Das würde zu noch mehr Bashing führen.
upps.... stimmt ist mir auch grad aufgefallen
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
könnte mir mal einer erklärern wann man wieviele Punkte bekommt bei zb Angreifer der Woche!?
oder heißt das, wenn da steht 100.000--->dass ich 100.000Einheiten zerstört habe!?
Oder bringt eine Einheit 10Punkte oder so.
Bei Plünderei ist klar. Das sind einfach die Rohstoffe die erplündert wurden.
hab bzgl oben dem nichts gefunden im Forum
gruß
Mattn
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die zerstörten Verteidigungspunkte( bzw. Angriffspunkte bei dem Verteidiger-Highscore) ausschlaggebend sind.
Sonst hätte ja einer der 1000 Axtkämpfer zerstört gleich viele Angriffspunkte wie einer der 1000 LKav aufreibt.
Edit: Siehe Post von Jodli der hat immer Recht xD
lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HadrianVI« (04.07.2010, 10:14)
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
könnte mir mal einer erklärern wann man wieviele Punkte bekommt bei zb Angreifer der Woche!?
oder heißt das, wenn da steht 100.000--->dass ich 100.000Einheiten zerstört habe!?
Oder bringt eine Einheit 10Punkte oder so.
Bei Plünderei ist klar. Das sind einfach die Rohstoffe die erplündert wurden.
hab bzgl oben dem nichts gefunden im Forum
gruß
Mattn
Es wird ganz einfach der Wert an Bevölkerung, der beim Gegner vernichtet wurde, gezählt.
Eine zerstörte Karavelle/Pollacker bringt also beispielsweise 100 Punkte. Ein Vollschiff bringt 80 Punkte und eine skav 9 Punkte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
ne
ne ist klar anfänger immer letzter
Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.
ne ist klar anfänger immer letzter :thumbdown:
Was willst du damit sagen? Dass es unfair ist, dass neue Spieler in der Highscore vorerst in den hinteren Rängen zu finden sind? Keine Sorge; früher oder später kommt eine neue Welt, auf der du dann gänzlich durchstarten kannst.
Oder habe ich dich missverstanden?
Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.
Also ich finde bei escaria haben neue Spieler eher die Chancen mal bisschen hoch zu kommen Highscore. gerade durch die Wöchentlichen Scores.
Sowas gibts bei anderen Spielen gar nicht und man hängt um einiges mehr zurück.
Und is doch klar das die Leute die länger spielen und schon mehr Zeit investiert haben weiter vorne sind im Score, wäre ja auch totaler Kack wenn das nicht so wäre
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Die (wöchentliche) Seefahrer-Score wurde für Anfänger gemacht.
Ein Spieler mit größerer Insel, hat es da wesentlich schwerer in die (wöchentliche) Highscore zu kommen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.
Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.
Die (wöchentliche) Seefahrer-Score wurde für Anfänger gemacht.
Ein Spieler mit größerer Insel, hat es da wesentlich schwerer in die (wöchentliche) Highscore zu kommen.
Oha dann will ich mal jem sehen, der es in die Seefahrer-score geschafft hat, und dabei auch noch normal Spielt(HH ausbauen und Insel)
Normalerweise sind die Top20 nur Spieler, die entweder nichts anderes Machen außer Rumfahren(Mit der Anfangsinselgröße oder kleiner) oder Spieler, die nach ihrem verschwinden von der Karte sich wieder einloggen und dann die Seemeilen gutgeschrieben bekommen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.