Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micha2206

Landratte

  • »micha2206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

02.07.2010, 13:38

Resourcen

Hab da was gefunden was man verbessern könnte:

Ressis die zum Handel angeboten werden sind Save.
Blöd daran ist, dass man unmögliche nachfragen erstellt somit verhindert dass jemand die ressis abkauft aber die eigenen sind somit vorm plündern gesichert... ;( ;(

Bsp. Angebot 5000 Holz Nachfrage 99.999 Stein :thumbdown:

somit sind 5000 Holz gesichert vorm plündern und keiner kaufts einem ab

Lösung:

Auch Resourcen die angeboten werden können geplündert werden :thumbsup: :thumbsup: oder
nur Nachfragen die einem "normalen" Verhältniss zum Angebot stehen :thumbsup: :thumbsup:


Greetz Micha :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

2

02.07.2010, 13:53

ress im handelsangebot KÖNNEN geplündert werden ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

3

02.07.2010, 14:12

Hi Micha,

was REDMAN schrieb ist richtig.
Handelsangebote können bereits seit einiger Zeit geplündert werden.
Auch die andere "Lösung wurde bereits mehrfach diskutiert. (SuFu: Handelsangebote begrenzen/unmögliche Handelsangebote)

Leider kommt es vor, das geplünderte Handelsangebote nicht aus dem Handelsmenü verschwinden, bis der geplünderte Spieler sich einloggt und seine Handelsangebote überprüft. Dies kann dazu führen, dass es so aussieht, als würden Handelsangebote nicht geplündert.

MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

4

02.07.2010, 14:30

Zitat

Leider kommt es vor, das geplünderte Handelsangebote nicht aus dem
Handelsmenü verschwinden, bis der geplünderte Spieler sich einloggt und
seine Handelsangebote überprüft. Dies kann dazu führen, dass es so
aussieht, als würden Handelsangebote nicht geplündert.
wurde das nicht mit irgendnem release gefixxed?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

5

02.07.2010, 14:38

Kann schon sein, steht ja nie mal irgendwo, was sie nun wirklich gemacht haben.
Und wenns irgendwo steht, haben sie es meistens falsch gemacht xD.

Aber selbst wenn, können immer noch welche rumfahren, die schon geplünderte Angebote drinne stehen haben.

MfG C_L

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micha2206

Landratte

  • »micha2206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

02.07.2010, 15:25

cool... danke für die schnellen antworten 8o

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

7

03.07.2010, 00:56


Aber selbst wenn, können immer noch welche rumfahren, die schon geplünderte Angebote drinne stehen haben.
Hmm eigentlich wurde das gefixt, wie Redman gesagt hatte, und habe seit dem Update keinen mehr gesehn, der mit geplünderten Angeboten rumgefahren ist..
Einzige nervige find ich, dass die Angebote, die man plündert nicht mehr im KB stehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

8

03.07.2010, 05:33

Leider kommt es vor, das geplünderte Handelsangebote nicht aus dem Handelsmenü verschwinden, bis der geplünderte Spieler sich einloggt und seine Handelsangebote überprüft. Dies kann dazu führen, dass es so aussieht, als würden Handelsangebote nicht geplündert.
Kann schon sein, steht ja nie mal irgendwo, was sie nun wirklich gemacht haben.
Und wenns irgendwo steht, haben sie es meistens falsch gemacht xD.
Das dementsprechende Release wurde angekündigt und ist bereits durchgeführt worden, Ob es seine Richtigkeit hatte, kann ich noch nicht beurteilen, aber offiziell ist dieser Fehler längst behoben worden...
Im übrigen waren diese Handelsangebote auch nach einem Login vorhanden, Erst wenn diese abgebrochen wurden, wurden sie aus dem Handelsmenü entfernt....

Ps
an den Threadsteller
Wieso hier des öfteren auf Grund von Vermutungen Aussagen getätigt werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es wurde - weder im Forum noch sonst wo - behauptet, dass Handelsangebote nicht geplündert werden könnten.
Hier handelt es sich also nur um eine Aussage, welche aus dem subjektiven Eindruck entstanden ist und durch die mangelnde Nachforschung auf dem Gebiet natürlich nicht relativiert wurde...
Bitte verwende in Zukunft die SuFu bevor du Vorschläge über Tastachen äußerst, welche du nicht einmal bestätigen konntest...

PPs
Bin grad stinkig, da bin ich ein kritisier ich gerne...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (03.07.2010, 05:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

9

03.07.2010, 06:46

mal eine Frage:

Wenn ich nun x Versteck-Kapazität habe und da y Ress "drin" (y < x) habe (also noch "Platz" habe) ...dann noch z Ress zum Handel anbiete.


..Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn diese z Ress komplett geplündert werden können, da sie ja nicht versteckt sondern "offen nach Außen hin" als Angebot stehen...?

Fiel mir nur grade so auf...egal, wieviel Ress noch versteckt werden können - ausgelagerte Ress sollten, finde ich, immer geplündert werden können.


mfg


p.s.: köpft mich nicht, wenn es schon so sein sollte :D ..ich Lager im Allgemeinen nicht soviel aus, wenn ich angegriffen werde ;D ... XD (und beim Gegner siehts man ja auch nie genau..XD )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5639

  • Nachricht senden

10

03.07.2010, 10:45

Caphalor, soweit ich weiss, ist das nicht so.

Sondern das Handelsangebot wird aufgelöst, dem LAger hinzugefügt und alles was dann über Versteck liegt kann geplündert werden.

Der Rest verbleibt wiederum im Lager.

Oder ist es sogar so, dass Handelsangebote gar nicht erst aufgelöst werden, sofern ihre Menge unter Versteckkapazität liegt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

11

03.07.2010, 10:50

hmm..wäre mal interessant zu wissen :D ...

..finde trotzdem, dass alles das angeboten wird (, das AUF DEN SCHIFFEN, DIREKT AM MEER gelagert wird,) eogentlich auch "sofort" geplündert werden sollte..egal ob noch Platz ist oder nicht^^..einfach der Logik halber x).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

12

03.07.2010, 10:53

Oder ist es sogar so, dass Handelsangebote gar nicht erst aufgelöst werden, sofern ihre Menge unter Versteckkapazität liegt?
Genau so ist es.
Also es werden zuerst die Handelsgebote geschützt von dem Versteck, wenn die unter der Versteckkapazität liegen, werden sie nicht geplündert, sollten sie darüber liegen werden sie aufgelößt und dann entsprechent auf die Versteckskapazitätgrenze geplündert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

13

04.07.2010, 13:08

Ich fähnde es cool, wenn man die Handelsschiffe des Opfers gleich mitnehmen könnte :D

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 487

  • Nachricht senden

14

04.07.2010, 13:21

Ich fähnde es cool, wenn man die Handelsschiffe des Opfers gleich mitnehmen könnte :D
Hmm meinst du dann, dass man auch die Handelsschiffe bekommt oder nur die Ressourcen?^^
Beim 2ten wäre das Suboptimal. Da würde man z.B. bei mir gleich 300k Stein/Holz bekommen, und glaub eher nicht, dass dein Speicher das aushält :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks