Ab Level 15 gibt es keine Handelszonen mit schützender Handelsflotte mehr, somit sehe ich keinen Vorteil weiter nördlich zu fahren.
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass die anderen diesen Vorteil noch haben.
Im übrigen ist der große Vorteil dort oben, dass du noch Inselteile bekommst.
Dass du es lieber vorziehst unten zu bleiben sagt mir, dass du entweder zu wenig Truppen hast um dich nach oben zu trauen und/oder lieber gegen Spieler antrittst, die im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten sind und wahrscheinlich auch weniger Deff als Highlevel-Spieler haben
Desweiteren sagen Haupthauslevel NICHTS über die Flottenstärke bzw. Farming aus sondern mehr über die Größe der Insel und evtl. deren Prodi... Es gibt Spieler wie z. B. Markus Maximus, der mit HH10 Zehnmal so viele Schiffe hat, wie ich. Würdest Du es "low level farming" nennen, wenn ich im 10er Bereich neben einem wie ihm stünde?
jap würde ich.
Nur weil du nicht in der Lage bist, mit diesem hh10er mitzuhalten, ändert das nichts daran, dass du dich in einem Bereich aufhältst wo durchschnittlich schwächere Spieler anzutreffen sind, anstatt dass du dich mit denen misst, die im Spiel genauso weit fortgeschritten sind, wie du
Und in Bezug auf "low level farming": Was macht es für einen Unterschied, ob ich HH14 oder HH15 bin????
Zwischen hh14 und hh15? Kaum einen.
Aber erstens verlischt für dich dadurch der Vorteil der Handelsstation - und es war, wie ich aus deinem vorherigen Post herauslese, eine deiner Intentionen, dass die Anderen die diesen Vorteil immer noch haben, ihn aber nicht ausnutzen können sollen, weil du ja machtlos dagegen bist.
Zweitens hast du wohl nicht vor auf hh15 zu blieben, oder?
Wenn du nämlich sowieso nach oben fahren wollen würdest, könntest du das auch gleich tun.
Und ein hh19-Spieler der sich im lowlevelbereich rum treibt hat nicht nur technologische Vorteile, sondern auch die Möglichkeit einer besseren Infrastruktur.
Auch grundsätzlich gesagt: Du misst dich da unten mit Spielern die teilweise deswegen noch nicht auf hh15 sind, weil sie vielleicht später eingestiegen sind, oder nicht so erfahren sind.
Natürlich sind das alles keine Gründe warum man das nicht ausnutzen sollte. Aber es ändert auch nichts darin, dass das Verhalten, sich mit Schwächeren zu messen, als feige bezeichnet werden kann