Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisteufel

Landratte

  • »Eisteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

05.07.2010, 16:53

Angriffe Hin u Retourfahrt

Ich hät da mal einen vorschlag für eine verbesserung der Angriffe.

Wenn ich zb. eine Krake angreiffe und einen weg von 5 Stunden habe dann braucht meine Flotte gesamt 10 Stunden. Wenn ich allerdings mit meiner Insel meiner Flotte hinterher fahre dann verkürzt sich die Zeit der Rückkehr nicht. Es müsste doch sicherlich eine möglichkeit geben das die Differenz die meine Insel zu dem Angriffsort zurücklegt bei der Rückkehr der Flotte abgezogen wird.

mfg
Eisteufel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

2

05.07.2010, 17:12

Sollte möglich sein, da es für Unterstützung auch so ähnlich funktioniert. Bei Rückfahrt wird es nochmal extra neu berechnet. Keine Ahnung, wie es mit dem Mehraufwand aussieht und wäre auch seit längerem nötig x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

3

05.07.2010, 18:16

da muss ich mal direkt sagen, das man da zwischen unterstützen und angreifen unterscheiden muss... wenn ich angreife, dann fahren meine schiffe hin, kämpfen, und fahren zurück... damit die vorhersehbarkeit und planbarkeit gegebebn ist, muss das meiner meinung nach so bleibven. weil ansonsten fämgt mein gegener an und fährt direkt in die andere richtung los.... wenn ich jetzt nen angriff vonn sagen wir mal 4 studnen dauer gestartet hab, dann hat mein gegner also 4 stunden zeit, den abstand zu vergrößern... d.h. meine flotte wäre dann vielleicht nicht nach den geplanten acht stunden zurück, sondern erst nach 20 oder so.... jenachdem wie schell die insel ist.... beim unterstützen ist das anders, da stell ich meine flotte bei wem ab, und irgendwann, wenn ich meine der braucht die nicht mehr, kann ich die wieder abziehen.... ich kann also die entfernung, die dabei überwunden werden muss im prinzip selber wählen.... bin also gegen ein neuberechnen der angriffsdauer nach eintreffen beim gegner....



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eisteufel

Landratte

  • »Eisteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

05.07.2010, 18:23

Ne ich glaub das habt Ihr falsch verstanden.

Also ich fahr von einer HS 7-8 zur anderen HS 9-10 und dazwischen liegt ein weg von sagen wir 20 Stunden. Ungefähr in der mitte sind 8er Kraken. Da nimmt man sich doch gerne mal eine oder zwei mit. Wenn ich jetzt von der HS 7-8 losfahre und gleichzeitig einen angriff auf die Kraken fahre der 5 Stunden (ein weg) geht. Dann verkürz ich mit meiner Insel den weg der Rückkehr meiner Flotte. Leider ist das aber im spiel nicht berechnet. Ich hab gerade einen aktuellen fall. Meine Insel ist schon x stunden gefahren und meine Flotte und die Insel haben sich schon getroffen, dennoch muss ich über 3 Stunden warten um meine Flotte wieder auf Krakenangriff zu schicken oder zum Plündern.

Hier wäre es doch sehr hilfreich wenn meine Flotte beim Kreuzen der Insel wieder einsatzfähig wäre.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

5

05.07.2010, 18:27

Greif erst an, wenn du bei den Kraken bist :)

Grayson86, wäre aber eine weitere Möglichkeit, das Spiel ohne viel Aufwand und ohne, dass es nur unnötig ist, taktischer zu gestalenten. Doof wenn man vier wegfahrende Farmen angreift, aber wesentlich besser nutzbar, wenn man sich bekriegt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eisteufel

Landratte

  • »Eisteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

05.07.2010, 18:36

Mach ich eh, ausser der weg meiner Insel und der Flotte sind in einem Verhältniss das relativ gut passt. So hab ich wenigstens schon einen Angriff durchgeführt wenn ich bei den Kraken bin. Allerdings ist es relativ kompliziert immer zu berechnen wie lang braucht meine Insel, wielang braucht meine Flotte, was für eine Differenz hab ich usw.

Darum mach ich ja den Vorschlag die Berechnung der Rückfahrt anzupassen - man kann ja die Hinfahrt so lassen wie es jetzt ist und nur die Rückfahrt um die neue Inselposition verkürzen. Wie auch immer - ist ein vorschlag der meiner meinung nach zumindest mal diskutiert gehört und vielleicht auch umgesetzt werden kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

7

05.07.2010, 18:38

Ne ich glaub das habt Ihr falsch verstanden.
Sie habens schon richtig verstanden ;)
Greif erst an, wenn du bei den Kraken bist :)

Grayson86, wäre aber eine weitere Möglichkeit, das Spiel ohne viel Aufwand und ohne, dass es nur unnötig ist, taktischer zu gestalenten. Doof wenn man vier wegfahrende Farmen angreift, aber wesentlich besser nutzbar, wenn man sich bekriegt.
Aber umgekehrt kann die momentane Situation, dass man mit derselben Rückkehrzeit rechnen kann, genauso taktisch genutzt werden.
Es sind halt zwei verschiedene Möglichkeiten, wobei ich die momntante vorherrschende ebenfalls bevorzuge.


EDIT
Allerdings ist es relativ kompliziert immer zu berechnen wie lang braucht meine Insel, wielang braucht meine Flotte, was für eine Differenz hab ich usw.
Warum ist das so kompliziert? Einfach die Hinfahrtzeit mit 2 multiplizieren und schon weißt du, wie lange deine Truppen brauchen werden ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

8

05.07.2010, 18:46

Es ist atm statisch, bietet kaum Möglichkeiten für den Angegriffenen damit zu hantieren und sehr einfach. Anders müsste man fünf Gehirnzellen besitzen, um sich zu überlegen, wie sich das auswirkt. Es würde mehr Pepp bringen x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eisteufel

Landratte

  • »Eisteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

05.07.2010, 18:55

Zitat von »Eisteufel«



Allerdings ist es relativ kompliziert immer zu berechnen wie lang braucht meine Insel, wielang braucht meine Flotte, was für eine Differenz hab ich usw.
Warum ist das so kompliziert? Einfach die Hinfahrtzeit mit 2 multiplizieren und schon weißt du, wie lange deine Truppen brauchen werden ;)
Naja ich muss ja net nur ausrechnen wielang die Flotte hin und retoure braucht sondern auch wie weit die gesamtstrecke der Insel ist und wo sich die beiden (Insel und Flotte) wieder Treffen. Und dann die Differenz nehmen und schauen ob es besser ist die Angriffe gleich zu machen oder zu warten bis meine Insel einen geeigneteren/besseren Standort für den ersten Angriff hat oder ob ich mit der Insel wirklich bis zur Krake hinfahre und erst dann das erstemal angreiffe.
Ja mag vielleicht nicht schwer sein aber probiers mal wenn eine fahrt deiner Insel 34 Stunden geht. Die Kraken 12 Stunden von dir entfernt sind und die Flotte 7 Stunden für einen weg.
Die entfernung von der Insel ist wie gesagt 12 Stunden und von dort aus würde dann der angriff sagen wir mal 14min brauchen (für einen weg) die Krake bewegt sich nach süden währen deine Insel nach Osten fährt (während sie beim erstenmal geschlagen wurde aber nicht vernichtet)

So und jetzt nach meinem Vorschlag muss ich auch rechnen das ist richtig und das ist auch der sinn der Sache doch eines ist doch logisch - wenn meine Insel und meine Flotten (bei der Rückkehr) die Positionen kreuzen dann ist es doch blödsinnig wenn die schiffe weiterfahren und wieder umdrehen und meiner Insel folgen müssen. Umgekehrt ist es auch so das wenn ich einen angriff in die entgegengesetzte richtung meiner Insel mache dann sollten meine Flotten auch länger retour brauchen - so muss sich der Spieler überlegen ob er stehen bleibt und für andere angreifbar ist oder ob er sich weiter in richtung sicheren Hafen bewegt - da sich die Zeit der Rückkehr ja nicht verringert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisteufel« (05.07.2010, 19:00)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

10

05.07.2010, 21:19

Ich glaube so ein Stück weit wird gerade aneinander vorbei geredet.

Man muss da wohl unterscheiden zwischen "generell neue Berechnung" und "nur bei der Rückfahrt neu berechnen".

So wie es Grayson86 schon beschrieben hat. Es wäre Fatal wenn sich das bei der Hinfahrt dauernd neu berechnet und mein Gegner auf einmal anfängt mit meiner Armee im Schlepptau davon zu flitzen. Zumal das auch das timing mit den HS erschweren würde (bisher kann man gut abschätzen ob einem der Gegner noch flüchten könnte oder nicht.

Meiner meinung nach sollte also die Hinfahrt so bleiben wie es bisher ist.
Bei der Rückfahrt.....hat beides vor und Nachteile. Der Hauptvorteil bei "verkürzten Rückfahrzeiten" läge wohl vor allem bei den kleinen Scoutangriffen während man schon auf eine Insel zusteuert. Das ergebnis hätte man dann früher.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

11

05.07.2010, 21:33

Hoyt, glaube niemand hat von dauernder Neuberechnung gesprochen, sondern nur bei Abfahrt von einem Ort. Sollte ich mich täuschen, bitte eins auf den Deckel geben.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2824

  • Nachricht senden

12

05.07.2010, 21:52

Naja, wenn hier auch davon geredet wird, dass sich auf der Hinfahrt, die Zeit verkürzen bzw. verlängern sollte, dann glaube ich schon, dass hier von einer "dauernden" Neuberechnung gesprochen wird/wurde.

Eines sollte aber klar sein, wenn sich die Zeit dauernd, oder auch nur für die Rückfahrt neu berechnet, kann man von vornherein, nicht mehr abschätzen, wann genau die Flotte wieder retour ist.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

13

05.07.2010, 22:07

Dann musst du mir das Mal zeigen, besonders der Anfangspost ist sehr klar formuliert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TomTom

Landratte

Beiträge: 45

Wohnort: Gummersbach

Beruf: Käptn meiner Insel

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

14

05.07.2010, 22:34

Hey Kassy.....Noch 2 Beiträge und der 1000er ist voll......Glückwunsch!!!!
Am Ende wird alles gut!!
Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.


Von:
meiner Frau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

15

06.07.2010, 00:38

Dann musst du mir das Mal zeigen, besonders der Anfangspost ist sehr klar formuliert.



Zitat

Grayson86
da muss ich mal direkt sagen, das man da zwischen unterstützen und angreifen unterscheiden muss... wenn ich angreife, dann fahren meine schiffe hin, kämpfen, und fahren zurück... damit die vorhersehbarkeit und planbarkeit gegebebn ist, muss das meiner meinung nach so bleibven. weil ansonsten fämgt mein gegener an und fährt direkt in die andere richtung los.... wenn ich jetzt nen angriff vonn sagen wir mal 4 studnen dauer gestartet hab, dann hat mein gegner also 4 stunden zeit, den abstand zu vergrößern... d.h. meine flotte wäre dann vielleicht nicht nach den geplanten acht stunden zurück, sondern erst nach 20 oder so.... jenachdem wie schell die insel ist.... beim unterstützen ist das anders, da stell ich meine flotte bei wem ab, und irgendwann, wenn ich meine der braucht die nicht mehr, kann ich die wieder abziehen.... ich kann also die entfernung, die dabei überwunden werden muss im prinzip selber wählen.... bin also gegen ein neuberechnen der angriffsdauer nach eintreffen beim gegner....

Da siehst Du warum ich glaube es geht mittlerweile um verschiedene Arten das zu handhaben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5340

  • Nachricht senden

16

06.07.2010, 01:03

Meiner Meinung nach meint er damit das, was auch dem Beispiel des Threaderstellers entspricht.

Flotte fährt 4 Stunden. Gegner sieht den Angriff, Gegner fährt 4 Stunden in die entgegengesetzte Richtung, Flotte schlägt ein, also vier Stunden für die Hinfahrt, Flotte fährt mehr als acht Stunden zurück.

Somit hat der Gegner in den vier Stunden Zeit, den Abstand zu vergrößern, genau so, wie es Grayson gesagt hat und es ist immernoch das selbe Beispiel.

Da es mein 1000er Post ist, sag ich, ihr seid alle doof :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1732

  • Nachricht senden

17

06.07.2010, 03:56

aha :P
du bist nimmer im spiel aktiv sonder nbestimmt nurnoch hier auf die (nun nächsten^^) 1k posts aus :P....gibt da doch sicherlich auch nen Award für? (neuer vorschlag!! :D)


..Im Endeffekt wurde der Vorschlag doch schon xmal gemacht und man kam immer "hier" aus, oder?
Die Idee, dass es neu berechnet wird (Eigentlich sogar während dem Angriff, da ich ja auch vor meinem Angreifer Wegfahren kann - solange meine Festung Rollen hat ;) ) aber da die Insel so "schnell" ist - schneller als die Flotte - würde man vorm angriff entkommen. bzw. die Strecke wohl auf das 3-fache (+2-fache^^) für den Rückweg verlängern..also aus einem "kleinen" 8h-Langzeit-Att wird ne 24h-Rückfahrt?!....

Also dafür müsste die Insel langsamer bzw. die Schfife schneller werden. (eh logischer...Inseln haben viel mehr Masse..also die Beschleunigung sollte fürn A*** sein xD.....) Aber dann kann man doch sofort das ganze Spiel neu "erfinden". XD


...Also im Endeffekt, denke ich, dass die Einheiten (einfach durchweg alle Werte^^) überarbeitet werden könnten/sollten.
Dann kann man so etwas auch durchführen.
Aber ohne Weiteres wäre so eine Änderung wohl eher wider den Spielspaß. :-/



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

18

06.07.2010, 12:28

Meiner Meinung nach meint er damit das, was auch dem Beispiel des Threaderstellers entspricht.

Flotte fährt 4 Stunden. Gegner sieht den Angriff, Gegner fährt 4 Stunden in die entgegengesetzte Richtung, Flotte schlägt ein, also vier Stunden für die Hinfahrt, Flotte fährt mehr als acht Stunden zurück.

Somit hat der Gegner in den vier Stunden Zeit, den Abstand zu vergrößern, genau so, wie es Grayson gesagt hat und es ist immernoch das selbe Beispiel.


genau so wars gemeint, ne dauerde neuberechnung der hinfahrt wollte ich hiermit nicht andeuten :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3978

  • Nachricht senden

19

06.07.2010, 13:32

Mal abgesehn von dem was hier disskutiert wird:
Es gibt keine neuberechnung weil man für den spieler aktionen berechenbar statisch halten will. Wenn jemand einen angriff startet und dieser 2 stunden braucht so will man nicht das der spieler nach 2 stunden wieder online kommt und bemerken muss das seine flotte schon vor 30 min zurück kahm weil das ziel entgegengekommen ist. Da dies ein BG ist muss man wenigstens ein bisschen planen können :-)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

20

06.07.2010, 16:34

Ahoi,
Wie DrSeus schon gesagt hat es ist beabsichtigt.
Wir wissen, dass es dadurch zu "seltsamen" Zeiten kommen kann (vor allem wenn man absichtlich seiner Flotte entgegenfährt).
Allerdings ist uns wichtiger mit Rückkehrzeiten fix rechnen zu können.
Da fährt einem ein Gegner entgegen und statt 2h brauchen meine Einheiten nur noch 1h30 und werden in der Zwischenzeit von einem anderen Spieler weggeräumt.
Auch nicht so lustig.

Es enstehen durch die momentane Umsetzung aber natürlich auch andere Effekte. Ein Opfer kann einem entgegenfahren und einen Gegenangriff starten und die eigenen Truppen brauchen wesentlich länger zurück.
Ist derzeit so, wird in nächster Zeit auch so bleiben.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks