Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

06.07.2010, 18:12

NichtSpielerfiguren - Piratentrupps, Plündererbanden

also hallo erstmal,

ich hätte den Vorschlag als Plünderer zu äußern, dass es auf dem Weltmeer noch zusätzlich sehr viele Trupps an Piratenbanden oder sonstigem gibt!!!
Warum fragt ihr euch?
Diese Trupps würde cih vorschlagen wollen, sollen dem Sinn entsprechen das wenn ein Spieler seine Einheiten "saved" auch Gefahr läuft durch soetwas die Truppen zu verlieren!
Denn wenn jeder immer und immer saved und dadurch keine Truppen verliert macht das Spiel nicht so einen Spaß denn man will ja auch schließlich kämpfen und nich immer nur gesavte Inseln plündern. Außerdem ist das dann ziemlich langweilig und arm wenn jeder immer seine Truppen saven kann.

Hoffe das diese Idee umgesetzt wird Meinungsvorschläge bitte!!!

ps:
Je höher der Fahrtweg der Erkundung, desto größer die Wahscheinlichkeit von so einem Trupp angegriffen zu werden.
Je größer die Flotte --> desto größer die Wahscheinlichkeit von so einem Trupp angegriffen zu werden.


;( :D :D :D :D :D :D :P

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

2

06.07.2010, 18:52

Nachdem ich mir nachsagen hab müssen, dass ich immer dagegen bin, gib ich hier mal meine Zustimmung ab^^

Find ich sehr gut die Idee.
Fettes dafür

Vielleicht sollten Piraten erst ab einer mindestsave-Zeit von 30 min auftauchen können um das taktische Element dabei nicht zu gefährden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

3

06.07.2010, 19:57

Dagegen, dann gibt es kein manuelles Verstecken mehr ohne Perlen -> noch größerer Vorteil durch "Verstecken".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

4

06.07.2010, 20:32

Dagegen, dann gibt es kein manuelles Verstecken mehr ohne Perlen -> noch größerer Vorteil durch "Verstecken".

Genau deswegen gefällt mir diese Idee.
Verstecken der Truppen wird kostenintesiver. Entweder man investiert regelmäßig Perlen, was auf die Dauer auch ziemlich teuer wird (vielleicht sollte man hier den Preis ein wenig hochsetzen..?), oder man ist aktiv genug, dass man die Truppen nur kurze Zeitspannen auf Erkundung schicken kann um keine Verluste zu haben.

Einige lassen die Dinger dann vielleicht öfters Zuhause stehen und die Verluste durch unerwartete Auseinandersetzungen mit dem Feind werden größer.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

5

06.07.2010, 21:13

Vorher schafft man lieber Verstecken ab und macht nicht die kostenlose Variante unnutzbar. Gibt jetzt schon Leute die 24/7 und bei jedem Angriff verstecken und somit nicht schadbar sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

6

06.07.2010, 22:20

Ich finds nicht gut. Einheiten zu schützen sollte möglich sein. Und wie eben gesagt nur das Perlen-Feature zu lassen wär ziemlich unfair.
lg DrSeus

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

7

06.07.2010, 22:23

Vorher schafft man lieber Verstecken ab und macht nicht die kostenlose Variante unnutzbar. Gibt jetzt schon Leute die 24/7 und bei jedem Angriff verstecken und somit nicht schadbar sind.

Ich finds nicht gut. Einheiten zu schützen sollte möglich sein. Und wie eben gesagt nur das Perlen-Feature zu lassen wär ziemlich unfair.
lg DrSeus
Es sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber 24/Tag?

Für kurze Zeiträume, sollte das Rausstellen der Einheiten ohne Risiko sein, wie ich finde, aber dass jemand die Truppen den ganzen Tag schützen kann, ohne online sein zu müssen, halte ich für übertrieben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

8

06.07.2010, 22:26

Du kannst ihn plündern weil er daweil keine Einheiten hat. Ich find jetzt nicht das man zwingend die fleet zerstören können muss.
lg DrSeus

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

06.07.2010, 22:41

dann machen wir es doch so, dass das versteckenoption total wegfällt... und man nur die hälfte der kompletten flotte auf erkunden schicken kann oder man lässt das nich wegfallen und öhm kann nur max. 1 einheit zum verstecken schicken und erkundungsfahrten gehen nur bis max. 5 std ?!^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und ;( bitte ;( man so macht das doch kein spaß wenn man ncih den anderen wenigstens ein bissel ziehen kann... wenn man ständig seine einheiten saven kann is das boring pur... :pinch:

ps: alle die die was dagegen haben haben nur schiss vor ihre armee zu verliern!!!
Erkungunsfahrt weg!!!!! + 0 perlen für 5 std verstteckenmodus ab 5-6 std verstecken 1 perle 6-8 std 4 perlen 8+ 10 perlen!!!!;) :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

10

06.07.2010, 22:53

Die haben nur Angst, etwas zu verlieren?
Nun gibt es fiese, fiese Spieler, die mit mehreren kommen, wobei ich es also als taktisch sinnvoll erachte, die Möglichkeit zu haben, dem Gröbsten zu entgehen.

Anderer Meinung?

Grüße
ich

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

11

06.07.2010, 23:10

naja...ich finde die möglichkeiten seine truppen zu saven angemessen.
zwar ist die versteckenfkt. iwie ein luxus und nur wirklich für perlennutzer praktisch, aber
die erkunden-funktion finde ist eig. in ordnung.

man sollte ja schon eine möglichkeit haben seine truppen komplett saven zu können.
immerhin gibt man seine insel dafür frei. und ohne so einer fkt. hätten sehr viele spieler sicher keine lust mehr...
nicht jeder ist auf das kämpfen aus und man muss es denjenigen, die es sind ja auch nicht zu leicht machen.

natürlich sollte es imo auch nicht ganz ohne risiko sein.
aber die verluste sollten auch nicht zu groß sein, denn welcher pirat greift schon ein eine flotte aus ein paar tausend dicken schiffen an und haut die auch noch zusammen?

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

06.07.2010, 23:34

das ganze mache ich ja auch nur weil ich sehr viele leute kenne die zb. ihr tagesablauf: truppen sind von 22-5 uhr saved weil sie da schlafen... so 6-7 uhr machen se etwas und haben sicht auf ihre schiffe usw... was vor sich geht... 7-16 uhr saven sie wieder ihre schiffe...um 16 uhr sind se heim und farmen weiter irgentwelche leute verliern so gut wie nix und ja haben bis 22 uhr Übersicht und so geht das Spektakel die ganze zeit und na ja 365 tage im jahr sind dann die einheiten kaum zu erwischen wenn der eine typ vllt einem tierisch auf den kecks geht weil der alles wegfarmt... und wenn man dann ncoh ungefähr die gleichen zeiten hat dann wirds ja richtig lustig...-.-

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

13

06.07.2010, 23:41

das ganze mache ich ja auch nur weil ich sehr viele leute kenne die zb. ihr tagesablauf: truppen sind von 22-5 uhr saved weil sie da schlafen... so 6-7 uhr machen se etwas und haben sicht auf ihre schiffe usw... was vor sich geht... 7-16 uhr saven sie wieder ihre schiffe...um 16 uhr sind se heim und farmen weiter irgentwelche leute verliern so gut wie nix und ja haben bis 22 uhr Übersicht und so geht das Spektakel die ganze zeit und na ja 365 tage im jahr sind dann die einheiten kaum zu erwischen wenn der eine typ vllt einem tierisch auf den kecks geht weil der alles wegfarmt... und wenn man dann ncoh ungefähr die gleichen zeiten hat dann wirds ja richtig lustig...-.-
Warum sollten sie nicht die chance haben Einheiten zu saven? ist doch bei so gut wie jedem anderen BG auch so, bloß, dass du dann einfach jem Angreifen kannst der 6 Stunden entfernt ist...

Also ich bin gegen den Vorschlag, da man hier ja nicht die Möglichkeit hat einfach jem anzugreifen, bei dem es sicher ist, dass man nichts Verliert, da die Low lvler ja einfach zu weit weg sind. Ich find es gut so wie es ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

07.07.2010, 01:01

Warum sollten sie nicht die chance haben Einheiten zu saven? ist doch bei so gut wie jedem anderen BG auch so, bloß, dass du dann einfach jem Angreifen kannst der 6 Stunden entfernt ist...

Der unterschied ist, dass es in wahrscheinlich jedem anderen BG etwas gibt, dass man beschützen muss.
Wenn man dort seine Truppen dauerhaft schützt verliert man halt nicht seine Trupen aber dafür sein Dorf oder ähnliches.
Hier verliert man im schlimmsten Fall einige Rohstoffe und unbefestigte Inselteile.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

15

07.07.2010, 02:21

vllt sollte man selber solche piratentrupps" schicken können?

statt erkunden kann man eben auch "plündertrupps" aussenden..?

damit könnte man einen angreifen und seine gesavten einheiten erwischen...
Wobei man statt max. 66% eben max. 33% verlieren könnt - man kann sich ja schneller zurückziehen..
dabei könnte dann auch transporter versenkt werden - sowas fehlt mir sowieso irgendwie..wieso kommen immer alle LE an Land, wobei ic einfach Kanonen von Schiffen an Land setzen würde, und die damit zu kleinholz zerschieße? :P (..jaaa..verteidigungsanlagen an land fehlen auch :D..und dazu schiffe/einheiten, die eben diese angreifen..^^)


allerdings wäre der, der verstecken kann dann im vorteil...was daher eigentlich abgeschafft werden müsste...

irgendwie ist es ja schwachsinnig, dass man ohne viele nachteile (bei genug aktivität) IMMER allen konvrontationen aus dem weg gehen kann...

..bevor man aber kämpfe dann so "notwendiger" macht, sollte das ganze Kampfsystem überarbeitet werden...(u.A. die EinheitenWerte...)




.....irgendwie kann man/soltle man noch ziemlich sehr viel an dem Spiel ändern, fällt mir grade so auf :-/



also b2t: klignt ganz gut, aber wie man sowas umsetzt, ohne das verstecken zu übervorteilen ist mir bisher wohl noch nicht ganz klar...

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

07.07.2010, 08:11

man sollte einfach nich alles saven können...weil das bissel arm is... bzw es ein spaßfaktor ist wenigstens etwas zu verliern oder sonstiges wo bleibt da die spannung^^ ich mein immer wenn cih jetzt nen highlvler angreife erwarte ich gespannt was er hatte und was ich verlorn hab...aber nein fast 0 einheiten nru die nachproduzierten ---> toll ( ironisch gemeint ) :thumbdown:

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

17

07.07.2010, 08:55

man kann sich ja auch mit anderen zusammen tun und diesen gewissen spieler quasi 24/7 angreifen... irgendwann erwischt schonmal einer dessen truppen und wenn nicht, dann bekommt man immer schön rohstoffe! das wird dem schon irgendwann noch langweilig, glaub mir.

also grade als low-lv spieler kann es sehr frustrierend sein immer und immer wieder seine truppen aufbauen zu müssen, wenn man nicht die möglichkeit hat alles zu saven.
in den meisten onlinespielen hat man bald keine chance mehr gegen leute, die sich spezielle items oder sonstwas kaufen um die besten zu sein, wenn man das nicht selber auch macht. aber in escaria ist die ganze sache noch ganz gut balanciert und dein vorschlag würde der balance einiges wegnehmen.

von daher dagegen

Server: Asgard

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

07.07.2010, 09:28

ja aber es tut nicht den spielern weh die ständig ihre armeen wegschicken^^ die fahren einfach weg und wissen ganz genau das der farmer sich dann halt ne andere farm sucht...

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

19

07.07.2010, 14:14

man kann sich ja auch mit anderen zusammen tun und diesen gewissen spieler quasi 24/7 angreifen... irgendwann erwischt schonmal einer dessen truppen und wenn nicht, dann bekommt man immer schön rohstoffe! das wird dem schon irgendwann noch langweilig, glaub mir.


Rohstoffe sind aber relativ egal im mittleren und späten Spielverlauf, da man eh genug hat. Ich verweise Mal auf den "Midgards beste Farm" Thread und diese Farm versteckt 24/7 seine Truppen, gestern hat man es aber geschafft, ihn nach ca zwei oder drei Monaten zu erwischen. Wieso wir ihn erwischen konnten, bleibt aber ein Geheimnis :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

SKY

Freischwimmer

  • »SKY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

20

07.07.2010, 15:05

weil ihrn paar andere draufgehetzt habt super plan^^ :thumbsup: 8o :D :P
stimmts oder hab ich recht?^^ :pinch:

ps: aber ich habe kein bock 3-4 monate zu warten jmd zu besiegen der mich beleidigt, genervt etc... hat den will ich jetzt überrennen und dem nich ständig nachfahren...ich mein so viel zeit habe ich net^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks