Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoob

Landratte

  • »Scoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

07.07.2010, 01:03

chatlagg ?

Hi,
ich, bzw mein macbook scheint probleme mit escaria zu haben.
sobald das spiel geöffnet wird, steigt die rechenleistung enorm, bzw geht die geschwindigkeit, mit der aktionen ausgeführt werden extrem runter.
Ist zwar nich das neuste macbook, aber auch nich älter als 1,5 jahre.
ganz besonders im ig-chat fällts mir auf, da kann ich ne nachricht schreiben, und wenn se fertig ist, kann ich den buchstaben beim erscheinen zugucken ...
bis dahin sind dann meist schon 5 weiter comments gepostet worden und keiner weiss mehr worauf ich eigentlich bezug nehmen wollte :)
liegts am browser ? (hab die neuste version FF, würd mich also wundern)
brauch ich plugins, n script, codecs irgendwas in der art ?

hab versucht die cookies und cache zu löschen, mit, ich sag ma ,bescheidenem erfolg.

hat vieleicht jemand nen tipp was ich noch probieren könnte ?

danke schonma im voraus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

2

07.07.2010, 01:17

Ich fürchte das ist normal...
Escaria ist extrem Performance-lastig. Da kann es schon mal vorkommen, dass ältere Computer damit Probleme haben...

Falls du irgendwelche Hintergrundprogramme laufen hast, kannst du diese schließen. Außerdem senkt jeder weitere Tab im FF die Geschwindigkeit natürlich auch.

Ansonsten: Geduld haben und vielleicht ein Buch lesen um diverse Rechenpausen zu überbrücken ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Scoob

Landratte

  • »Scoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

07.07.2010, 11:00

soviele bücher gibts nich :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

4

07.07.2010, 12:21

Ahoi,
Hast du Escaria schon mal im Safari ausprobiert? Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Webkit-basierten Browsern gehabt.
Ansonsten eventuell die Animationen ausschalten. (links oben in der Inselansicht auf die Zahnräder und dann auf das Männchen klicken)

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Scoob

Landratte

  • »Scoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

07.07.2010, 12:51

unter safari gehts n bischen besser, aber da is leider das problem, das ich den den mod für FF nicht benutzen kann, der sich doch als sehr hilfreich erwiesen hat :) und sooo viel besser is safari dann auch wieder nicht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

6

07.07.2010, 13:07

Deaktivier mal testweise in den Einstellungen von Escamod die Benachrichtigungen. Auch wenn das eins der nützlichsten Features von Escamod ist ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks