Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

41

16.06.2010, 11:36

Verdoppelung der Bauzeiten bei soweit höheren lvl macht auch kaum Sinn, da ich die Ress locker für so und so viele neue Kasernen verwenden könnte, was aus der Verdoppelung der Bauzeit dieser einen Kasernen eine ver x-fachung der gleichzeitig produzierbaren EInheiten macht.

Ein Ausbau macht nur dann Sinn, wenn die Produktionszeit linearer abnimmt, die Kapazität sich pro Stufe leicht erhöht und die Kosten um ein vielfaches gesenkt werden.

Edit: Und natürlich eine Verkürzung der Bauzeiten um den Einwand der lieben Kassy nicht zu vergessen. :)
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (16.06.2010, 11:42)


Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

42

18.06.2010, 19:19

Als alternativer Gegenwert dazu empfwehle ich die Begrenzung der Anzahl der Militärgebäude Stufe 1 (1-9) Kasernen und 2 (höher lvl. 10) Elitetruppen Stall und RHallen und Werften von 1 bis (x<5) x Hauptgenbäudestufe.

Handel, somit >Hafen<anzahl und Rohstoffe - Lager / Prodi bleiben unbegrenzt ausbaubar.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (18.06.2010, 19:28)


socold

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

43

03.07.2010, 14:18

Man könnte doch das Prozentuall erhöhen, eventuell bei der ruhmeshalle mehr wie bei der Kaserne.. =)

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

44

06.07.2010, 16:16

Ahoi,
Ich bin der Meinung, dass die Schere zwischen Low-Level und High-Level viel zu groß ist.
Es ist nicht das Lager zu klein, die Produktion steigt zu stark, was den Effekt hat, dass man Leute nicht einholen kann.
Nicht die Kasernenkapazität steigt zu gering, es können durch die zu große Produktion zuviele Units zu schnell gebaut werden.

Wir werden es uns ansehen ob eine sinnvolle Steigerung bis Level 20 für die Truppenkapazität möglich ist. Im Grunde sind die Effekte oft konservative Grundeinstellungen die wir eventuell aufweichen können wenn wir es für nötig erachten.

Ich glaube, dass es aus Gründen der Spielerbalance eher sinnvoll sein wird die Größe der Armeen gegen einen Maximalwert streben zu lassen und zu begrenzen.
Das hier noch nachgebessert werden sollte will ich gar nicht bestreiten.
Kurzfristig ist aber nichts in die Richtung geplant - wie gesagt wir beschäftigen uns zuerst mit den NPCs.

lg,
Loki

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

45

06.07.2010, 16:57

Ich glaube, dass es aus Gründen der Spielerbalance eher sinnvoll sein wird die Größe der Armeen gegen einen Maximalwert streben zu lassen und zu begrenzen

Wäre für mich nen Ganz klarer Grund aufzuhören ;)

Was hat es denn für einen Sinn aktiv und von Anfang an mitzuspielen, wenn leute die 2 Monate Späöter anfangen später genauso stark sind wie ich oO

Außerdem wenn LEute den Maximalwert haben wer soll sich denn noch bekriegen? ALle haben das gleiche an Einheiten... xD

SKY

Freischwimmer

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

46

06.07.2010, 18:14

find ich gut!!!!!!!!!!!!!
es sollte so wie bei den Gebäuden an sich gemacht werden:
z.B.
lvl 1-7 = 33
lvl 8-19 = 66
lvl 20-30 = 200 oder so xD :D :D :D :D :thumbup:

abnormis

Schiffsjunge

  • »abnormis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

47

07.07.2010, 02:02

Ahoi,
Ich bin der Meinung, dass die Schere zwischen Low-Level und High-Level viel zu groß ist.
Es ist nicht das Lager zu klein, die Produktion steigt zu stark, was den Effekt hat, dass man Leute nicht einholen kann.
Nicht die Kasernenkapazität steigt zu gering, es können durch die zu große Produktion zuviele Units zu schnell gebaut werden.

Wir werden es uns ansehen ob eine sinnvolle Steigerung bis Level 20 für die Truppenkapazität möglich ist. Im Grunde sind die Effekte oft konservative Grundeinstellungen die wir eventuell aufweichen können wenn wir es für nötig erachten.

Ich glaube, dass es aus Gründen der Spielerbalance eher sinnvoll sein wird die Größe der Armeen gegen einen Maximalwert streben zu lassen und zu begrenzen.
Das hier noch nachgebessert werden sollte will ich gar nicht bestreiten.
Kurzfristig ist aber nichts in die Richtung geplant - wie gesagt wir beschäftigen uns zuerst mit den NPCs.
lg,
Loki


sorry , aber das wär ein schritt in die falsche richtung , das es "große & kleine" gibt liegt hier in der natur der dinge , mehr aktivität = größerer spieler , mehr truppen e.t.c wie lange soll denn nach eurem willen solch eine runde gehen , in meinen vorigen spielen (dessen namen hier nicht genannt werden dürfen) war ich wesentlich weiter , bedingt durch meine nachtarbeit in der ich weiterzocken kann spielte ich auch dort in den top-ten! die maximale prody begrenzt ihr doch eh schon künstlich durch die inselteile die irgendwann ihren max-wert erreicht haben! was in anderen BG's nicht üblich ist dort wird dann eben in 50 bis xxx dörfern produziert und dann zu einem anderen transportiert um dort truppen in rauhen mengen zu proden , hier ist man auf eine insel begrenzt und diese ist irgendwann am rande der kapazität! also entweder ist irgendwann eh empty mit kapazität oder mit ressi-prody!
bei diesem vorschlag hier wird man für aktivität bestraft indem man irgendwann an ein limit kommt das andere auch erreichen können die weniger aktiv sind nur wenn sie einmal die woche reinschauen und sich schön aus allem raushalten! wo liegt denn dann noch der sinn in einem kriegsspiel! sämtliche strategien die man sich ausdenkt werden hier jedesmal null und nichtig indem ihr mit neuen begrenzungen kommt! anfangs waren alle geil drauf den vierten ring oder größer zu schaffen -->> ihr schafft das ab und begrenzt auf drei , schon verging vielen bei stufe 19 die lust am game , man hat ja nichts mehr was sich lohnt zu erreichen und man weiß wie es ist alle drei ringe zu haben! Nagler/schlachtschiffe und inselbrecher kennt nun auch jeder und jeder der geil drauf war hat sie mittlerweile auch kennengelernt und auch da ist die luft raus! nun kommen handelsflotten dazu und das wars auch bald! an der kluft zwischen groß und klein ist einzig die aktivität und der anfangszeitpunkt des spielers schuld! und das könnt ihr nunmal durch keine maßnahme ändern!

mfg

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

48

07.07.2010, 02:28

Truppen max. begrenzen etc. wäre vllt. ein Schritt in die falsche Richtung, aber das mit den Ress Stimmt schon bedingt.
Wenn man auf einmal 7 bzw. 19 ist steigt die Ress-Prod schon ziemlich sehr extrem an. ^^

..vllt. sollte man einfach mal die Ress-Geböude auf z.B. 35-40 ausbauen können udn ab 7 z.B. gibt es eben nur jede 2. Stufe ein abbaubares Feld mehr oder so..?

...das würde auch nen Anreiz geben, wieso man mehr als nur bis Hh25 baue soll^^ (ab Hh26+ gehts ja nurnoch um BMs und Platz....irgendwie nicht ganz so interessant :D) ...


Natürlich müsste dann Holzfäller max (50 z.B.^^) soviel kosten wie jetzt 25 oder "26") (etwas mehr)..
Aber wenn man so etwas umsetzt, würde das ausbauen eben mehr sinn geben..


....wobei man dann alle GeböudeKosten daran anpassen muss (ebenso die einheiten selber...finde sowieso die sollten anders verteilt werden..ab 19 schon alles, wo das spiel erst richtig losgeht..ist iwie früh..)



und zum 3. mal heute:D :mir fällt grade auf, dass man sovieles noch verändern muss/kann/sollte/... was jedoch andere veränderungen mit sich zieht...was jedoch am Ende das ganze Spiel verbessern würde (finde ich) ...aber man merkt schon, dass Escaria eigentlich noch in der Beta steckt.......

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

49

07.07.2010, 14:08

Vorab, ich fände eine Begrenzung gar nicht schlecht DOCH! Truppen max begrenzen geht nicht wirkich, außer ihr macht die Begrenzung eh so hoch, dass sie nicht nötig wäre. Nun folgt der Grund, dadurch, dass die Insel eine Größe x hat die durch die Anzahl der verbauten DZ mit HH 100 begrenz ist, gibt es sowieso nur Kapa y. Wenn ihr die Kapa nun kleiner macht, als die durch die x durchschnittliche mögliche Kapa, dann haben wir später auf der Insel "ungenutzten" oder nicht richtig genutzten Platz. Wenn ihr sie arg klein macht, dann hat man bald keinen wirklichen Grund mehr auf HH100 zu leveln, weitere Inselteile anzubauen oder sonstwas, ihr beschränkt eure eigenenen gegeben Möglichkeiten durch den individuellen Inselbau, das euer Spiel so einzigartig macht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

50

07.07.2010, 23:16

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, vor allem bei meinem Chef :D

Was ist so falsch an der derzeitigen Situation?

Jeder, der nicht hochleveln will und jedes Inselteil verbaut, nimmt in Kauf, dass er eine moppelige, langsame Insel hat.

Hochleveln hält die Insel schlanker und flotter.

So hat es jetzt schon jeder in der Hand welchen Weg er wählt. Die Verfolgungsjagden der 1000+ Geräte sind immer wieder sehenswert.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

51

08.07.2010, 01:22

Weil es nicht mehr auf Geschwindigkeit ankommt, sondern Schlagkraft.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Hymir

Freischwimmer

Beiträge: 77

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

52

08.07.2010, 06:36

Kapazität begrenzen wird unheimlich spannend.... 100% Triarii bauen und alle Probleme sind gelöst... keiner braucht mehr Handelsstationen oder Angst vor Inselbrechern zu haben. Denn um dagegen anzukommen müsste man nur Schwertkämpfer bauen und steht dann selber bei Angriffen total im Hemd.
Dieses Prinzip hat sich bewährt....von Siedler gibts schliesslich inzwischen 7 Teile.... :sleeping: :sleeping:

chrixle

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

53

12.07.2010, 01:06

Die Aussage, dass eine Änderung nur den starken Spielern zu Gute kommt ist eigentlich Unsinn. Es ist nur die Frage, wie wird es bei einem Kampf aussehen, kommt es auf das Verhältnis von ATK zu DEF an oder auf den Unterschied? Kommt es auf das Verhältnis an, so macht diese Änderung nahezu keinen Unterschied, ganz einfach weil Groß UND Klein den gleichen Vorteil bekommen. Wer mehr Felder hat, wird mehr Kasernen bauen können, aber er muss mehr bauen/ausbauen um das Verhältnis zu wahren als kleine. Insofern es das Verhältnis ist, sind kleine Spieler sogar im Vorteil, weil sie um das Verhältnis zu wahren weniger Baumeister benötigen und oftmals diese noch woanders investieren können und sei es nur in kleinen Dingen. Verstehe also keineswegs, warum das die Schere größer oder kleiner machen soll. Im Gegenteil, kommt es auf das Verhältnis bei Kämpfen an, macht es sie kleiner.

Letzten Endes wird es dann an den Rohstoffen gemessen, wer stärker ist. Darauf ist dieses Spiel aber momentan ausgelegt. Materialschlachten! Die Kapazitäten halten das ganze im Zaum, aber ich denke schwache Spieler werden natürlich weniger Kasernen bauen weil ihre Chance eine Schlacht zu gewinnen eh schlecht ist. Deswegen lieber auf Produktion setzen. Wenn man einfacher auf Militär gehen kann, dann machts mans vielleicht auch eher? Wenn man wirklich vor hat, die Schere wesentlich zu verkleinern, dann lässt man den Effekt für Kapazität langsam abnehmen, so dass er Anfangs gut doppelt (?) so hoch ist und nach einer gewissen Anzahl nur noch halb so groß, bzw Normalgroß ist. Man muss es nicht gegen eine Grenze gehen lassen, aber man kann Anfangs einen Boost geben von vll. bis zu 100% auf Kapazität, der dann abnimmt und irgendwann aufhört. Z.b. 200% Kapazität und alle 100 Einheiten -1% bis zu 100%. So macht es Spielern einfacher und die Schere kleiner. Ich glaube mitunter das einfachste Prinzip, was es gibt um die Schere nicht zu groß zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrixle« (12.07.2010, 01:15)


DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

54

12.07.2010, 01:17

Jep... 81k/h auf 19. Hallo Herr Theoretiker, ich hab auf 19 115k/h von allem.

alter irgendwas mach ich immer falsch...

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

55

12.07.2010, 01:25

Jep... 81k/h auf 19. Hallo Herr Theoretiker, ich hab auf 19 115k/h von allem.

alter irgendwas mach ich immer falsch...


das war ein "Idealbeispiel" wie seines ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

56

13.07.2010, 07:11

Terra, das halte ich aber für ein Gerücht:

Kapazität (Truppen)Punkte Kapazität (Truppen)

0 100
1 150
2 200
3 250
4 300
:|

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

57

13.07.2010, 18:09

Terra, das halte ich aber für ein Gerücht:

Kapazität (Truppen)Punkte Kapazität (Truppen)

0 100
1 150
2 200
3 250
4 300
:|

1tens Zitier mich das nächste mal, besonders wenn er schon etwas länger her ist. Der Beitrag auf den du antwortest befindet sich auf der ersten Seite dieses Threads.

2tens Nur die erste Kaserne (Stufe 1) bringt dir +150 Kapazität. Jede weitere Kaserne bringt dir +50 Kapazität.
Sowie jede weitere Stufe auf der ersten oder einer anderen Kasernen bringt dir auch nur +50 Kapazität.

Wo ist da jetzt das Gerücht?

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

58

16.07.2010, 17:28

Ahoi,
Ich bin der Meinung, dass die Schere zwischen Low-Level und High-Level viel zu groß ist.
Es ist nicht das Lager zu klein, die Produktion steigt zu stark, was den Effekt hat, dass man Leute nicht einholen kann.
Nicht die Kasernenkapazität steigt zu gering, es können durch die zu große Produktion zuviele Units zu schnell gebaut werden.
kann man nur unterschreiben - die Zahlen (Ressis) wachsen einfach zu extrem mit fortschreiten des Games,
das erkennt man bereits jetzt schon sehr gut ;)
Jep... 81k/h auf 19. Hallo Herr Theoretiker, ich hab auf 19 115k/h von allem.
alter irgendwas mach ich immer falsch...
das war ein "Idealbeispiel" wie seines ;)
wie wahr. Trotzdem bin ich aber etwas enttäuscht, habe gedacht du hattest die 115k tatsächlich bei Lvl19.
Btw, die Bauweise würde mich ollen Theoretiker schon noch wundernehmen ... ^^

SKY

Freischwimmer

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

59

18.07.2010, 13:45

ich kenn einen auf midgard der hat sone produ von 150k is zwar schon lvl 35 aber trotzdem^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks