Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

61

10.07.2010, 07:42

Warum habe ich heute nur ins Forum geschaut? ?(

Warum wollt Ihr Dinge ändern, die bist jetzt ganz gut geklappt haben, anstatt die in Angriff zu nehmen, bei denen Probleme gesehen werden?

TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 19

Wohnort: Terra

Beruf: oberster Feldherr

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

62

10.07.2010, 07:52

warscheinlich weil diese probleme kein geld in die kassen bringen :D

aber wenns nur darum geht dauert es nich mehr lange bis man fürs verlängern der premiumaccount auch noch ressis bekommt
dann haben wir bald leute hier die für 5 bis 60 jahre premium haben :thumbdown:

ich kenn das schon aus anderen browsergames :( :(
Ein guter General führt seine Armee nicht in den sicheren Untergang, nur weil er weiß, daß sie ihm folgen wird.

+++ Tactica Imperialis+++

Es dauert lange eine starke Armee auf zu bauen, jedoch diese für einen sinnvollen Zweck zu opfern ist ein ehrenvolles Ziel das sich zu erreichen lohnt.


+++ BrotilluminatHolsten +++

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5581

  • Nachricht senden

63

10.07.2010, 08:24

Auch wenn ich nicht auf Midgard spiele, so gehe ich mal davon aus, alle dort getesteten Veränderungen sind zumindest potentiell für die anderen Server vorgesehen.

Es haben hier eigentlich alle Vorredner schon alles wichtige gesagt und mir aus der Seele gesprochen, was die geplante Änderungen bei den ITs betrifft.

Aber ich hoffe, je mehr Stimmen für/gegen etwas aus der Spielerschar, umso gewichtiger.

Daher in Kurzform: Änderung der 24-Stunden-Teil-Vergabe, okay, kann man ja mal in der Praxis austesten

BM/Bauzeit-Veränderungen beim IT-Anbau: Beide Varianten absolutes No-goe! (aus den bereits zahlreich genannten Gründen)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

64

10.07.2010, 09:03

Ich hab HH Level 15 und brauche zum anbaun eines Inselteils 12BM sowie 7 Minuten bauzeit.
Wenn nach dem release maximal 3BMs verwendet werden kann ich gleichzeitig 5 IT anbaun welche jetzt maximal 1 Stunde bauzeit haben im gegensatz zu 35 Minuten von oben. Da ich aber nie so lang Ingame bin das ich alle 7 Minuten ein bauteil anbaun kann is es mir lieber 5 gleichzeitig zu baun und nach einer stunde wieder zu kommen und gebäude drauf zu setzen. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2698

  • Nachricht senden

65

10.07.2010, 09:18

@DrSeus Nein soweit alles richtig verstanden.
Statt alle 7 Minuten ein Inselteil anbauen, kannst du mehrere innerhalb von max. 1 Stunde Bauzeit anbauen.
Jedoch je höher dein HH ist, desto mehr Inselteile kannst du gleichzeitig anbauen. (Glücklich ist, wer HH 100 ist. :D )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

cockywoody

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

66

10.07.2010, 10:18

e: wurd ja schon geschrieben

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

67

10.07.2010, 11:25

Aber um so höher man is umso mehr muss man doch anbaun können da man ja mit IB welche abfarmen kann. Das war der Kritikpunkt vom ersten Vorschlag das man dann nicht genügend anbaun kann und alles überläuft da 1 stunde bauzeit?
oder?^^
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

68

10.07.2010, 11:43

also ich find das mit den 3BM sinnvoll.

viel schlimmer finde ich, dass ASGARD KEINE BETA mehr ist. somit dürfen keine grawierenden eingriffe in das spiel mehr vorgenommen werden, die das ranking zugunsten von versch. personen verschieben. (sofern diese änderungen, wovon auszugehen ist, auch auf andere server übernommen werden).
1. wird damit extrem eingegriffen in das bisherige spielgeschehen... ich kann dann 10 IT gleichzeitig anbauen... geil
2. wird das baumeisterranking fürn ar*ch sein.
bisher bekomme ich pro IT 28 BM punkte... später dann nur noch 3.
wie sollen also die top leute im baumeisterranking noch eingeholt werden?
wie soll man das baumeister ranking in einen monat noch werten können, wenn sich jemand für die gilde bewirbt?
atm guck ich auf inselgrösse, hh lvl und baumeisterpunkte.
mit diesen 3 grössen kann ich ungefähr ausrechnen wie weit der spieler grob ist.
in einen monat ist das unmöglich... hat er seine 5k BM punkte durch inselanbau, oder durch inselausbau...?!

gruss

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1654

  • Nachricht senden

69

10.07.2010, 12:30

Ich finde die Änderungen eigentlich ganz gut.

  1. Durch die längere Bauzeit und die geringere Anzahl von BM ist der Inselanbau insgesamt billiger geworden. Rechnung. beschäftige ich momentan für das ein Inselteil 34 BM für 7min macht das 245 238 Baumeisterminuten. In Zukunft wird es nur noch 3 BM 60min beschäftigen--> 180 Baumeisterminuten.
  2. Muss der Ausbau aller anderen Gebäude nicht mehr unterbrochen werden, um z.B. einmal alle fünf Tage die IT anzubauen, da diese nun nebenher (auch während des HH Ausbaus) angebaut werden können.
  3. Sehe ich nicht warum jetzt ein Zwang IB zu bauen da ist, da ich eigentlich immer schon IB haben musste, da es die einzige Möglichkeit ist, Gegnern massiv zu schaden und ausreichend Inselteile zu bekommen, zumal man ja auch Berge braucht. Nur wer nur in der IQ steht brauchte bisher keine IBs und wird diese auch nach der Änderung nicht mehr Brauchen.
  4. Leute mit höherem HH können mehr Inselteile anbauen als welche mit niedrigem HH!! Stimmt, war aber bisher auch nicht anders ich habe mein HH nach meinem Urlaub so schnell von 12/13 auf 22 gepusht, dass ich drei Inselteile gleichzeitig anbauen konnte. Ich behaupte ja auch nicht, dass es falsch ist, was ihr gesagt habt, nur dass es auch vorher schon das Problem gab. höheres HH bedeutet halt einfach mehr BM -> gleichzeitig mehr Bauen können...
MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (10.07.2010, 13:12)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2698

  • Nachricht senden

70

10.07.2010, 12:37

Ich finde die Änderungen eigentlich ganz gut.




  1. Durch die längere Bauzeit und die geringere Anzahl von BM ist der Inselanbau insgesamt billiger geworden. Rechnung. beschäftige ich momentan für das ein Inselteil 34 BM für 7min macht das 245 Baumeisterminuten. In Zukunft wird es nur noch 3 BM 60min beschäftigen--> 180 Baumeisterminuten.
  2. Muss der Ausbau aller anderen Gebäude nicht mehr unterbrochen werden, um z.B. einmal alle fünf Tage die IT anzubauen, da diese nun nebenher (auch während des HH Ausbaus) angebaut werden können.
  3. Sehe ich nicht warum jetzt ein Zwang IB zu bauen da ist, da ich eigentlich immer schon IB haben musste, da es die einzige Möglichkeit ist, Gegnern massiv zu schaden und ausreichend Inselteile zu bekommen, zumal man ja auch Berge braucht. Nur wer nur in der IQ steht brauchte bisher keine IBs und wird diese auch nach der Änderung nicht mehr Brauchen.
  4. Leute mit höherem HH können mehr Inselteile anbauen als welche mit niedrigem HH!! Stimmt, war aber bisher auch nicht anders ich habe mein HH nach meinem Urlaub so schnell von 12/13 auf 22 gepusht, dass ich drei Inselteile gleichzeitig anbauen konnte.
MfG C_L
Unter Punkt 1 komm ich auf 238 Baumeisterminuten. ^^

Zu Punkt 4: Es macht schon einen Unterschied ob ein HH 40 21BM zum Anbauen von einem Inselteil braucht, oder ob es nur 3 BM dafür braucht. Bei ersterem kann er max. nur 1 gleichzeitig an bauen, bei letzterem max. 13.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

71

10.07.2010, 14:07

finde es bisher gut mit der 1h bauzeit und max 3 bm

mich hat es persönlich auch genervt immer noch 7:30 min ins spiel zu schauen und nen IT zu bauen
Als No perl spieler find ich das gut so

Man wird auch nicht mehr genötigt wegen den fehlenden BM zu lvln xD
es ist nun toll das man auch mit lvl 7 ne insel mit 200 IT haben kann. Das wird die Neulinge sicher freuen^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

72

10.07.2010, 14:26

@rivets,

nope:

Der Anstieg der Baumeister mit steigender Inselgröße war eine implizite Begrenzung der Inselgröße pro Haupthauslevel und wird nun explizit gemacht. "Inselteil nicht anbaubar, baue dein Haupthaus weiter aus um das Inselteil anbauen zu können".

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5062

  • Nachricht senden

73

10.07.2010, 14:34

Und du vergisst Rivets, dass ein Perlenspieler nun 100 Teile in einer Stunde dran klatschen kann :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

74

10.07.2010, 14:37

...wenn sein HH weit genug ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

75

10.07.2010, 15:30

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die IT zwar eine Stunde bauen, aber jediglich max 3 Baumeister benötigt werden, als 6 Perlen für Sofortbau. Wenn ja, dann gibt es ja daran ja kaum etwas aus zu setzen, man kann sie ja gleichzeitig bauen. Das ist natürlich etwas anderes, als wenn sie die jetzigen BM brauchen würden!

Also sollte die Unruhe wohl etwas zurück gefahren werden, das liegt innerhalb der Relevanz zur Verhandlungsbasis, würde ich auf allen Servern sogar einführen ohne langes testen.

Zur Eindämmung sollte man aber die Kosten trotzdem exponential erhöhen, wie bei den Gebäuden. 7 Teile (sind die ersten 7 quasi, 1 Bm, drüber bis 18 dann 2 Bm, ab 19 die 3, 38, 61, 91, 128, 170 dann 8 und so weiter zur nächsten Stufe, als wenn man die Teile um das HH anbaut und sich der Raduis r erweitert, hierbei ja sowieso, gleiche Oberfläche. Das macht aber gesamt die ganze Showse mit Verhältnis BM zu HH für IT entspannter, wenn dann mit Perlen, dann nur mit 1 pro BM, das relativiert das anbauen mit Perlen ab 300 Teilen sowieso, da sie dann schon 10 BM kosten.

Man sollte aber auch nicht versuchen aus jeder Kleinigkeit im Spiel Geld zu ziehen
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Totem« (10.07.2010, 18:14)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

76

10.07.2010, 18:16

Und du vergisst Rivets, dass ein Perlenspieler nun 100 Teile in einer Stunde dran klatschen kann :D


Ich hoffe nicht, das jemand so durchgeknallt ist, 26 Euro die Stunde für Escaria spielen zu bezahlen ...
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

77

10.07.2010, 18:31

Jo Loki's Beitrag und der damit verbundeene Edit am Startpost, haben mich überzeugt: Ich finds super! :D

@Totem: Unterlass doch mal bitte deine Doppeltposts, das geht ja tierisch aufn Sack.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

78

10.07.2010, 19:19

Also ich bin für das (geänderte) Release. Das warten auf alle BM um ein Teil anzubauen ist echt nervig und nimmt ein wenig die Lust. Die meisten hier, die sich aufregen, wollen wohl keine gravierenden Änderungen am Spiel haben. Aber nur weil sich etwas ändert, muss das ja nicht schlimm sein. In 1 Monat ist die Geschichte am Ende vom Tisch und jeder freut sich.

Befor das Release eingespielt wird, sollte die BM-Statistik bereinigt werden. Bisher ist es ein Counter, der immer hoch/runter gezählt wurde. Man müsste vorher die BM-Punkte komplett neu berechnen (sollte ja nicht allzu schwer sein). Damit wären dann auch die ehem. Bug-User wieder draußen.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

79

10.07.2010, 19:50

Also sollte die Unruhe wohl etwas zurück gefahren werden, das liegt innerhalb der Relevanz zur Verhandlungsbasis, würde ich auf allen Servern sogar einführen ohne langes testen.

Die Frage ist: Warum wird hier überhaupt etwas geändert? Ist i-was nicht ausbalanciert? Was ist verkehrt an der jetzigen Regelung, dass sie geändert werden müsste?

Zitat

Zur Eindämmung sollte man aber die Kosten trotzdem exponential erhöhen (...)

Zur Eindämmung von Was?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

80

10.07.2010, 21:59

@Totem: Unterlass doch mal bitte deine Doppeltposts, das geht ja tierisch aufn Sack.


Weil ich´s kann.

Die Frage ist: Warum wird hier überhaupt etwas geändert? Ist i-was nicht ausbalanciert? Was ist verkehrt an der jetzigen Regelung, dass sie geändert werden müsste?

Ich finde das nicht fragwürdig. Eine kleine Bremse sollte es schon geben und es ist ein Schritt Richtung realistischer Verhältnisse der Anbauzeiten. In 5h Mal eben 20 Teile anbauen und dann gleich wieder 15 klauen wird somit auch verzögert, was ich positiv finde.


Zur Eindämmung von Was?


Allgemeine Unruhe, Perlenpushen, endlos im 14er Gebier Rumgondel, im Gegenzug dazu gibt es aber allen Spielern mehr Zeit, ich besser auf das freie Gebiet vorbereiten zu können und auch Nachzügler können noch einige Spieler überholen.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks