Sie sind nicht angemeldet.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

61

07.07.2010, 18:37

Kann es vorkommen, dass, wenn ich den kompletten Begleitschutz ausradiert habe und sich die Handelsflotte nun im Fluchtmodus befindet, ein anderer Spieler daherkommen kann und sich die Beute vor mir wegschnappen kann?

Oder werden die Flotten mir einem "Angreiferzähler" ausgestattet sein, so dass sich nur derjenige, der am häufigsten angegriffen hat, die Beute holen kann? Oder wenn es mehrere Angreifer gibt, sich jeder Angreiger nur eine maximale Teilbeute holen kann, abhängig von der Anzahl seiner Angriffe verglichen mit den anderen?

Wie wird's laufen?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4919

  • Nachricht senden

62

07.07.2010, 18:44

@ Loki,

ne Frage - muss man diese "Handelsflotten-NPC's" dann auch erst "töten" so wie bei den Kraken um sie im Anschluss erst zu plündern?
Oder ist diesmal eingebaut, das beim letzten Att automatisch schon geplündert wird?

Weil das ist nen Punkt, der mich pers. an Kraken echt gestört hat und ich daher diese biester nimmer Angreife, weil ich mind. 3 Flotten gebraucht hab um da mal Ress zu sehen, sprich 45 Minuten :huh:

Falls dem bei den Handelsflotten immenroch so ist, wärs vill. mal nen Kritikpunkt, worüber man mal reden könnte ^^

Es ist bei den Handelsflotten immer noch so ;)
Allerdings finde ich es ganz gut, dass man ein wenig Zeit und Arbeit rein stecken muss, bis man Ressis sieht..
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

63

08.07.2010, 13:35

Ahoi,
Wenn eine Handelsflotte besiegt wurde kann sich genau wie bei den Kraken jeder daran bedienen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

64

09.07.2010, 00:39

mir sind die zu schnell :wacko:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

65

09.07.2010, 11:32

Ahoi,
Eventuell tut man sich im Team mit anderen Mitspielern leichter.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

66

09.07.2010, 12:07

mein team wäre genauso langsam wie ich und durch das " abtauchen" dauert es im endeffekt fast genauso lang.
Hinzukommt noch das sich die Handelsflotten für mich einzeln schon nicht lohnen.

also für mich bisher ein :thumbdown:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

67

09.07.2010, 12:30

Ahoi,
Da du mit Level 47 doch deutlich über dem Level der Handelsflotte bist würde ich sagen sie sind leider zu recht zu schwach und liefern dir zu wenig Beute.
Wir arbeiten auch an höherleveligen Handelsflotten nur steigt die benötigte Beute hier derart an, dass wir derzeit Bedenken haben ob es sinnvoll ist ein paar Millionen Ressourcen zusätzlich auf den Welten herumfahren zu lassen.

Mit Team meinte ich, dass es meiner Meinung nach sinnvoll wäre wenn man sich in den Kurs der Handelsflotten stellt und wartet bis sie vorbeikommen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

68

09.07.2010, 17:03

ja so hab ich mir das vorgestellt...
man schaut sich den kurs an stellt sich mit abstand zueinander daran auf und dann haut man immer drauf wenn sie gerade auftauchen...
aber dann würde der letzte alle ress bekommen und müsste sie an seine "mitjäger" verteilen...
das setzt vertrauen vorraus...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Chuffy

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

69

10.07.2010, 03:04

Die Handelsflotte mit dem Kampfskript ist einfach ne Voll-Kathastrophe, hab jetzt 5 mal eine angegriffen mit mehr als 10 k Karavellen und ich bekomm die Dinger nicht down. Erst 2 Stunden Angriff laufen und dann hauen se 30 min ab, kostest einfach unmengen von zeit, wenn da nicht an irgendwas gedreht wird, greift die bald keiner mer an...
"Das ist kein Pushing...das ist eine Schutzgeldzahlung" :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

70

13.07.2010, 11:40

Zitat

Zitat

Handelsflotten sind zwar leichte Gegner, aber sie sind geschickte Seefahrer und verstehen es ihre Gegner abzuhängen.
Sobald eine Flotte einen Kampf verliert setzt sie Segel und kreuzt auf einem Fluchtkurs und ist während der Flucht nicht angreifbar.
Erreicht eine Handelsflotte ihre Zielhandelsstation wird sie von der Seekarte entfernt.
Erklärt mir das mal jmd genauer?
Wenn ich den Kampf gewinne flieht die Flotte und ich kann sie nicht mehr angreifen.

Was muss ich denn dann machen um den Kampf für mich zu entscheiden und die Flotte zu plündern? Verlieren?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

71

13.07.2010, 11:48

Ahoi,
Öfters gewinnen bis die Flotte kein Begleitschiff mehr besitzt (je nach Stärke deiner Armee 6-9 mal).

lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

72

13.07.2010, 11:51

Genau darin liegt ja eigentlich meine Frage. Wie soll ich "öfter" gewinnen, wenn die Flotte nachdem ich einmal gewonnen habe nichtmehr angreifbar ist?

Ich glaube ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Castellanus

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

73

13.07.2010, 11:56

Die Handelsflotte mit dem Kampfskript ist einfach ne Voll-Kathastrophe, hab jetzt 5 mal eine angegriffen mit mehr als 10 k Karavellen und ich bekomm die Dinger nicht down. Erst 2 Stunden Angriff laufen und dann hauen se 30 min ab, kostest einfach unmengen von zeit, wenn da nicht an irgendwas gedreht wird, greift die bald keiner mer an...


Wenn man die oben angegebenen Mengen an Schiffen für einen Angriff auf die Handelsflotten braucht, brauche ich mir jedenfalls noch 'n paar Jahre keinen Kopf darüber zu machen! ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

74

14.07.2010, 01:13

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich hier doch mal auskotzen :!:

Fand die Einführung der Handelsflotten ja super und wollte das ganze natürlich mal ausprobieren.
Ich habe auch vorher gelesen, dass es besser wäre eine solche Flotte mit mehreren zu zerkleinern.

Allerdings finde ich es echt schade , dass man alleine da kaum zu im Stande ist.
Auch wenn man hier die Teamarbeit fördern will, sollte es doch irgendwie möglich sein, sowas auch im Alleingang zu schaffen.

Von mir läuft grade der 6. Att auf die HF und da steht sage und schreibe EIN blödes Schiff, davor etwa 4 -5 ...
D.H geplündert wird wieder nicht.

Also erst mit dem 7. Angriff , der dann auch gut mal über 3 std nun dauert, da die HF ja gut davonflitzt.
Und mit einem Angriff ist das noch lange nicht leer geräumt.

Ich habe auch gelesen, dass das ganze von Anhand eines durchschnittes von irgendwie 500 Karas pro Spieler berechnet wurde.
Ich habe mit einer wesentlich größeren Anzahl an Schiffen angegriffen, wie soll das denn dann einer mit 500 Stück schaffen, abgesehn von den höheren Verlusten.
Und ein Spieler mit 500 Karas, muss dann ja noch etliche Male angreifen, um überhaupt mal alles zu erbeuten.

Naja was mich aufregt ist , dass ich nun seit ca. 17 oder 18uhr dran bin, um diese HF zu plündern und es nimmt einfach kein Ende.
Teamwork hin oder her , ich bin der Meinung sowas sollte auch alleine schaffbar sein.
Von der Stärke isses das auch, aber Zeitlich einfach nicht... und das ärgert mich so, denn es kann ja nicht jeder immer 24/7 in dem Game sein.
Ich werde jetzt die ganze Nacht aufbleiben, bis diese HF geplündert ist und diese dann nie wieder anrühren. :thumbdown:

Also an alle , die nicht immer mit mehreren umherziehen, lasst es gut sein :!:

Ich hoffe, dass dort noch bissl was angepasst wird , evtl ein anderes Kampfscript oder sowas, wenn das möglich ist.
NPCs sollten ja eig Spaß machen und bissl Schwung in die Bude bringen aber ich vermute mal, vielen geht es wie mir und lassen es einfach.
Wär somit auch schade um die Mühe des Teams , die bemüht sind, neue Dinge zu bringen.

So hiermit beende ich meinen Roman und bin froh , dass ich mir das von der Seele reden konnte :whistling:

Gruß
Remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucia

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

75

14.07.2010, 08:18

Ja, die Handelsflotten sind nur mit deutlicher Ausdauer zu knacken.

Insbesondere, dass zum Schluss noch ein ganzer Angriff gefahren werden muss wegen eines Schlachtschiffs, das nervt schon ziemlich.
Und wie ich aus der Unterhaltung mit anderen Gildenmitgliedern weiss, ist das nicht nur bei mir vorgekommen, das ein "Fliegender Holländer" übrigblieb.

960 x Karavelle (0 verloren)
290 x Schlachtschiff (0 verloren)


4 x Dromone (4 verloren)
5 x Vollschiff (5 verloren)
0 x Karavelle (0 verloren)
1 x Schlachtschiff (0 verloren)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cutaro

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

76

14.07.2010, 09:40

So ich habe jetzt die erste Flotte zerlegt, dass hat einige Stunden gedauert... Es ist schon ziemlich mühsam, dass man vor allem am Schluss noch wegen ein paar ganz wenigen Schiffe x mal drüberfahren muss. Da nützt auch ein Team nix, da nach jedem Angriff die Handesflotte ja am flüchten ist... schickt also ein Team x Flotten los, trifft nur die erste Flotte, danach finden die folgenden Flotten leider nix mehr... so wird leider Teamwork total unterbunden, da mit dem aktuellen Script, ja ständig kleine Teile der Flotte überleben... Das hat zur Folge, dass immer derjenige mit der grössten Flotte zuschlagen muss, damit möglichst wenig Angriffe nötig sind. Sonst hat man viel in ne Flotte investiert, die am Schluss davon fährt...

Wie wärs, wenn die Flotte langsamer wird, je kleiner sie ist? Die Schiffe sind ja schliesslich beschädigt und segeln daher wohl nicht mehr so schnell? Ich finde es schon sehr frustrierend, besonders für casuals, wenn dann viel eigene Flotte geopfert wird und dann die Dinger einfach davon fahren (flüchten)...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

77

14.07.2010, 09:50

Genau darin liegt ja eigentlich meine Frage. Wie soll ich "öfter" gewinnen, wenn die Flotte nachdem ich einmal gewonnen habe nichtmehr angreifbar ist?

Ich glaube ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.

Sie ist nur für kurze Zeit unangreifbar. Nachdem sie ihre Fluchtfahrt beendet hat und sich "sicher fühlt", kann man sie wieder unter Beschuss nehmen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

78

14.07.2010, 11:31

moin...

nochmal als Abschlussfazit zu meinem Post:

Ich habe jetzt ~ 7 Stunden gebraucht und es waren 8 Angriffe nötig.

Dazu ist nochmal anzumerken,dass der "Durchschnittsspieler" ( glaub 550 Karas waren es ) hier wohl deutlich länger/mehr braucht.

Über die Beute konnte ich mich dann trotzdem noch ein bisschen freuen, nur schade , dass so wenig Met dabei ist :(

Gruß
Remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

79

14.07.2010, 11:33

Würdest du jetzt also empfehlen, eine HF anzugreifen, oder lieber davon abraten?

Gruß DR
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

80

14.07.2010, 12:11

Wenn Du Zeit und Nerven dazu hast und sonst eh keine Farmen, kann man es natürlich machen, denn die Beute ist ganz nett.

Ich werde alleine nicht mehr angreifen, da mir das eindeutig zu Zeitaufwändig ist.

Glaube kleinen Spielern im Alleingang nicht zu empfehlen.

Aber bildet Eure eigene Meinung, habe mein Scenario ja gepostet :)

Gruß
Remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks