Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crouser

Freischwimmer

• »Crouser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

• Nachricht senden

1

05.12.2009, 22:06

Lager bzw. erweiterte Lagermenge

Ahoi Insulaner,

mir ist soeben beim erfüllen einer Quest aufgefallen, das der Speicher bzw. das Lager beim maximum kein + mehr zulässt.
Soll heißen, Rohstoffe die beim erfüllen einer Quest über das Maß des Lagers hinaus gehen, sind unwiederbringlich verloren!
Das ist sehr ärgerlich, da davon bisher kein Wort zu lesen war.

Die Lösung dazu ist eigentlich recht einfach.
Entweder, es wird im Verlauf ausreichend darauf hingewiesen.
Oder aber bei erreichen des max. des Lagers, setzt die Produktion aus und wird in der Infoanzeige rot markiert.
Durch handeln oder erledigte Quests werden die Rohstoffe einfach oben drauf addiert und gehen somit nicht mehr verloren.

Da nicht mehr weiter produziert wird, sollte jedem klar sein, das das nur eine Übergangslösung ist bis man sein Lager weiter ausgebaut hat.

Was haltet ihr davon ?

Lg Crouser
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

2

05.12.2009, 22:09

Ahoi,
Das mit den Quests ist schon erwähnt worden.
Wir werden aber die Kapazität rot markieren wenn das Lager voll ist.

lg,
Loki

messala

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

05.12.2009, 22:10

ich hab das auch zuspät gemerkt. bei der quest war das nicht richtig dargestellt.
ich hab mich zuerst nur gewundert weil ich keinen zuwachs mehr bekommen habe, dann hab ich einfach das lager ausgebaut und am ende erst das problem erkannt.
naja, ich bin da niemandem böse.

:rolleyes: 8) 8) :rolleyes:

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

Crouser

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

05.12.2009, 22:34

RE: Lager bzw. erweiterte Lagermenge

Nabend zusammen,

Loki, ich wollte eigentlich nur genau auf folgendes hinaus ->
Durch handeln oder erledigte Quests werden die Rohstoffe einfach oben drauf addiert und gehen somit nicht mehr verloren.
So wie eben genannt, als einfache Übergangslösung, denn einen wirklichen Vorteil bringt es ja nicht ;)
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nerad

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

06.12.2009, 01:14

doch es gibts einen vorteil und zwar für die leute die dannach kommen und nicht erst die erfarung so wie ich gemacht haben, ich weiß ich bin fies, aber wie wärs man liest die Hilfe durch da steht des fei auch drin :), außerdem wer sich mal mit dem Interface auseinandersetzt wird dies auch ziemlich schnell checken, da ja die max. Lager Kap. unter dem derzeitigen Lagerstand steht ganz oben Mitte

mal ganz abgesehen davon das man ein Lager nicht voller machen kann als es ist. dann müsste man ja die ress auf einem unbebauten Grund lagern
mfg
Nerad

Crouser

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

06.12.2009, 14:29

Ich meinte eher einen allgemeinen Vorteil ;)
Alle User nach uns haben dann sowieso den Vorteil, eben nicht mehr mit so vielen Problemen kämpfen wie wir.
Ferner wollte ich eigentlich nur den Vorschlag machen, das zwar die Produktion steht, jedoch durch Handel, Questerfüllung, oder aber später durch Raubzüge die Ress einfach oben drauf addiert werden.

Wäre doch schade, wenn Du von einem Raubzug wieder kommst, und ma eben 50% davon verschwinden, nur weil Du übersehen hast das dein Lager nicht so viel Platz bietet. Aufrüsten muss man ja dann eh später ;)

Infos dazu habe ich Ingame keine gefunden.
Und wieviele Leute begeben sich schon dazu ins Forum, um nach Infos zu suchen ?
Eher melden sie sich an, um schnell mal ohne SuFu nen Nörgelpost zu schreiben :rolleyes:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nerad

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

06.12.2009, 16:21

:sdagegen: , da unlogisch und man Lager einfach nicht überfüllen kann, sonst wäre ja auch meine Idee mit dem Quest erfüllt Button unnötig ;-(

man muss halt einfach gut planen oder sich immer reserven halten

ich wäre für :sclosed:
mfg
Nerad

Crouser

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

06.12.2009, 17:05

:sdagegen: , da unlogisch und man Lager einfach nicht überfüllen kann, ...
Schau mal grad in Richtung meines Profils ;)

Ich arbeite im Lager, habe dort auch täglich mit Platzmangel zu kämpfen ...
Ich habe eine optimale Vorgabe, wieviel ich einlagern kann, jedoch entspricht das nicht dem absolutem maximum, da ich, wenn ich die Kartons noch höher stapel als vorgegeben, mehr Platz in der Länge gewinne.
Ergo kann ich den gewonnenen Platz auch wieder nutzen und an der Stelle wieder über das vorgegebene optimum stapeln.Mein Chef freut sich immer wenn ich irgendwo noch einen m² an Platz schaffen kann, um noch mehr einzulagern.
Dass das jeweils immer nur temporär gemacht werden kann, ist jedem klar, und so habe ich auch eine ständige dynamik in meinem Lager.

Btw: nur weil ein Vorschlag deinerseits abgelehnt worden ist, musst Du ja nicht anderen Vorschlägen deswegen negativ gegenüber stehen ;)

Ahoi,
Das mit den Quests ist schon erwähnt worden.
Wir werden aber die Kapazität rot markieren wenn das Lager voll ist.

lg,
Loki

Bei einer gewissen Menge davor ( so ca. 50 - 100 ), würde ich dazu tendieren es schon orange oder so zu markieren um es noch früher ersichtlich zu machen.
Nur so als Idee :P

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

9

06.12.2009, 21:49

es wurde vorgeschlagen das beim mouseover ein Timer angezeigt wird der runter Zählt wann das Lager Voll ist, ich finde das wär dann nicht so viel "arbeit" da hin und wieder drüber zu fahren und würde dann alles andere erübrigen (schon klar, es erspart mir den mouseover wenn es einfach in irgendwelchen Farben aufleuchtet - aber wir wollen doch bissi was tun auch, oder?)

Wär sehr für diesen Timer^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Nerad

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

06.12.2009, 22:23

Btw: nur weil ein Vorschlag deinerseits abgelehnt worden ist, musst Du ja nicht anderen Vorschlägen deswegen negativ gegenüber stehen ;)
ich finde deinen vorschlag nur nicht gut, das ist alles, außerdem bisher wurden meine vorschläger immer positiv befunden ;)

zu diesem Timer, denn finde ich auch nicht schlecht, aber der sollte erst nach 3 sekunden aufklappen, damit man wenn man nicht ausversehen drüber geht immer der timer erscheint
mfg
Nerad

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

11

06.12.2009, 22:41

wieso?
Was stört wenn der gleich kommt??
Is ja keine Übertragungsleistung dahinter... geht ja ganz schnell und wenn du wieder weg fährst isser auch glei wieder weg...

aber mir eig. egal kann auch mit nem Timer leben der erst nach 3 sek. kommt (von miraus auch nach klicken) - hätt nur gern überhaupt einen ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Nerad

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

06.12.2009, 23:07

mir gehts eher darum den Server ein bisschen zu entlasten und die schwächeren rechner, da dies schon ein sehr leistungsbrauchendes spiel bei kleinen rechnern ist
mfg
Nerad

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

06.12.2009, 23:30

also der server wäre durch das popup nicht betroffen, das javscript arbeitet nur auf deinem rechner.
und eine weitere datenbankabfrage wäre nicht nötig, die infos sind eigentlich schon vorhanden, werde nur noch nicht ausgerechnet angezeigt.

und durch ein weiteres onmouseover-div wird jetzt kein pc in die knie gehen, auch unabhängig davon, ob es sofort oder in 3 sekunden auftaucht :)
nur mal so als info.

und ich wär auch für so eine anzeige ;)

Nerad

Freischwimmer

• Nachricht senden

14

07.12.2009, 00:06

ok ok war ja nur so ne idee
mfg
Nerad