Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minoky

Landratte

  • »Minoky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

14.07.2010, 08:49

Gebirge Stücke

Hallo,

ich habe eine Frage. Seit Tagen bekomme ich nur noch Flachlandstücke aber keine GebirgeStücke mehr, woran liegt das?

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

14.07.2010, 08:53

Gebirge und Flachland gibt es nur in den Inselquellen

Gebirge gibt es nur in den Inselquellen. Das tägliche Flachland ist die Ausnahme. Bist du Stufe 9 musst du zu einer Inselquelle Stufe 9-10. Sag mal, wie lange stehst du schon an der Inselquelle? Ich glaube, nach 8 Tagen muss man zu einer anderen Inselquelle 9-10 fahren, also wenn du Stufe 9-10 bist.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

3

14.07.2010, 09:10

Ich glaube, nach 8 Tagen muss man zu einer anderen Inselquelle 9-10 fahren, also wenn du Stufe 9-10 bist.

Nö.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

4

14.07.2010, 09:13

Nö? Nö! So. So! :D

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

5

14.07.2010, 09:24

Nö, du musst nicht nach einer Bestimmten Anzahl von Tagen die IQ wechseln :)

MfG C_L

Minoky

Landratte

  • »Minoky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

6

14.07.2010, 09:29

Danke ihr Lieben, dann weiß ich bescheid.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

7

14.07.2010, 10:21

Inselteile an IQ

Ich finde, das ist eigentlich eine gute Idee. An den Inselquellen gibts nur für'ne bestimmte Zeit Inselteile. Es könnte noch'ne Zahl stehen, die darauf hinweist. Z. B. gibt es an einer 8 Tage, an der nächsten 10 Tage Inselteile. Ja, es könnte auch welche mit nur 1 Tag oder 3 Tage geben. Sollte aber die Ausnahme sein. Denkt auch an die Spieler, die nicht so stark sind wie ihr :)

Nach den 8 Tagen müsste man zur nächsten Inselquelle fahren, zu der Inselquelle mit den 10 Tagen in diesem Beispiel, um Inselteile zu bekommen. Dann könnte man wieder zurück fahren. Man würde also erst 8 Tage Inselteile bekommen, dann 10 Tage Inselteile, dann wieder 8 Tage Inselteile, dann wieder 10 Tage... wenn man zwischen den beiden IQs hin und her fährt. Man könnte natürlich auch nach 6 Tagen losfahren, aber wer später losfährt, bekommt eben nur den Orden fürs herumstehen, aber keine Inselteile mehr.

Denkbar wäre auch, 3 Tage auf hoher See zu fahren und in der Zeit einen Mindestabstand von den Inselquelle einzuhalten, z. B. die eigene Handelszonenreichweite. Dann könnte man wieder in die 8 Tage IQ fahren und würde wieder für - natürlich - 8 Tage die Inselteile bekommen. Also hier 8 Tage Inselteile, 3 Tage Hohe See, 8 Tage Inselteile, 3 Tage Hohe See oder 10 Tage neue Inselquelle...
Er könnte natürlich auch nach 2 Tagen 2 Tage auf Hohe See und zurück und würde noch für 4 Tage Inselteile bekommen.

Für Stufe 1-4 oder 1-6 würde ich aber nichts ändern. Diese Spieler haben noch genug mit dem Inselbau zu tun. ^^

Leute! Dann wäre für reichlich Aktivität gesorgt, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.07.2010, 11:03)


Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

8

14.07.2010, 10:44

Verwirrend.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

9

14.07.2010, 11:21

Ok, ich versuch noch einmal: :D

1. Wenn einer länger auf dem Meer unterwegs ist, führt das wahrscheinlich zu mehr Spielaktion.
2. Wenn einer auf einer Stelle steht, führt das wahrscheinlich zu weniger Spielaktion.
3. Wenn jemand mehr fahren muss, um wieder an die Inselteile zu kommen, wird er wahrscheinlich auch mehr mit seiner Insel fahren.

Wahrscheinliches Ergebnis: Mehr fahren - mehr Spielaktion. :)

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

10

14.07.2010, 11:26

Nicht zwingend: A steht 8 Tage an IQ 1. Bekommt 8 IT. Jetzt muss er (deiner Aussage nach) zur IQ 2 fahren, wo es 10 Tage lang jeden Tag eins gibt.
Wahrscheinliches Ergebnis 1: Mehr Aktivität (für mich rätselhaft, wenn A ein selten aktivier Spieler ist)
Wahrscheinliches Ergebnis 2: A klickt auf IQ 2, lässt seine Insel dahinschippern und kommt erst wieder online, wenn die Insel da ist.

Unterm Strich:

A verliert IT in der Zeit, in der er IQ wechselt. Nachteil für A, sonst nichts erreicht.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

11

14.07.2010, 11:47

- Man bekommt jeden Tag in einer Quelle seine Inselteile - also 2x2 am Tag :)
- nach dem 8ten Tag - in unserem Beispiel - bekommt man an dieser Quelle keine mehr 8o
- ja stimmt, ein selten aktiver Spieler ist dann wohl benachteiligt. :whistling:
Er bekommt dann nichts mehr ;( aber sein Inselteilelager wäre eh voll, weil dort nur 10 rein passen ;)
- ein aktiverer Spieler würde wahrscheinlich weiterfahren :P
- so gibt es keinen Nachteil, weil alle nach 8 Tagen weiter fahren müssten
- es gäbe einen Nachteil, wenn einer immer Quellen aufsucht, wo er nach 4 Tagen losfahren müsste, :(
während ein anderer an einer Quelle mit 8 Tagen steht und sich dadurch eine Fahrt erspart. :)

Ach, vergiss es. War halt nur' eine Idee von mir :thumbsup:

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

14.07.2010, 11:51

Widerspricht sich das nicht: ?(

Selten
aktiver
Spieler :whistling: :D

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

13

14.07.2010, 21:06

Nein, das widerspricht sich nicht. (; A ist nur selten online.^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

14

15.07.2010, 10:18

Frage beantwortet. Closed
lg DrSeus

Social Bookmarks