Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5641

  • Nachricht senden

81

14.07.2010, 12:38

Klingt bisher nicht wirklich einladend.

Die Beutemenge, von der ich von Anderen hörte, ist zwar ganz nett - aber ein Aufwand von mindestens 6 Angriffen und sovielen Stunden?

Da nimmt man wohl auch in Zukunft lieber "die Farm daneben".



Ausprobieren werde ich es aber wohl mal, dann aber nur, wenn ich Langeweile habe. Gezielt hinfahren nach den bisherigen Berichten aber eher nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

82

14.07.2010, 12:44

also meine erfahrungen mit handelsflotten^^:

ich finds ok so wie sie sind...
is doch gut wenn sie zur kommunikation und interaktion mit anderen spielern anregen
außerdem gefällt mir ihre truppenstärke ziemlich gut - nicht zuuu schwach, aber auch nicht wirklich unbesiegbar...

was mir nicht gefällt ist dieser komische zick-zack kurs, den sie bei der flucht einschlägt...
wärs nich besser sie behält bei der flucht den kurs einfach bei und ist eben nur schneller???
sieht nämlich irgendwie albern aus...

und noch eins: ich kann den hilfetext irgendwie nich öffnen (genau wie bei den kraken...)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grummler

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

83

14.07.2010, 12:46

Das nannt man kreuzen, nicht zick zack! ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

84

14.07.2010, 12:47

ach? macht man das in echt etwa auch???

ich hab keine ahnung vom segeln...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Remu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

85

14.07.2010, 23:18

Das kreuzen finde ich nicht schlimm.
Die HF fährt ja trotzdem grade aus quasi.
So erkennt man wenigstens , wann sie wieder angreifbar ist.

Ich finde die Truppenstärke auch OK.
Doof ist halt , dass man erst plündert , wenn nur noch 0 Schiffe da sind.

Was ich als gute Verbesserung erachten würde ist , dass die HF zwar für ne Zeit nicht angreifbar sind,aber nicht so derbe davon flitzt.
Eig entsteht der hohe Zeitauffwand nur, weil die einfach für ca. 30min verdammt schnell sind...
Und so wirds sehr schnell extrem Zeitaufwändig.

Remu
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

86

15.07.2010, 07:09

im team nich ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

87

17.07.2010, 04:02

Könnte man diese 30 Min-Flucht der HF nicht weglassen? Es ist so schon zeitaufwendig genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolaris« (17.07.2010, 04:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fortimbras

Landratte

Beiträge: 26

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

88

17.07.2010, 04:19

Diese Handelsflotten sind voll für den A...... !!!

Ich greiffe mit über 4000 Schiffen an, davon weit mehr als 1000 Schlachtschiffe. Nach 3 Agriffen sind immer noch 16 Dromonen, 17 Vollschiffe, 1 Karavelle und ein BB
übrig. Der Simulator zeigt mir, dass auch der nächste Angriff nicht alle Schiffe weg putzen wird.

Die Zeit die man dafür aufwenden muss um diese paar Schiffchen wegzuputzen ist der Ertrag nicht wert.
Da müssten Millionen von Ressourcen drin sein. Das sich dies rentiert.
Aus meiner Sicht: Voll für den A.... Die Entwickler hätten in dieser Zeit sinnvolleres tun können.

Das problem ist nunmal das kampfskript in diesem Spiel.
Keine Ahnung wie das genau aussieht, aber es unterscheidet sich stark von denen der anderen BGs die ich bisher gespielt habe.
Deshalb ist es wahrscheinlich auch das einzige mit kostenpflichtigem Kampfsimulator, weil man nur hier auskalkulieren muss wie viele einheiten man maximal schicken darf um bei gleichen Verlusten beim Gegner so wenig eigene Verluste wie möglich zu haben.

Wenn die Handelsflotten zumindest mal nicht nach jedem Angriff unangreifbar werden würden könnte man das Problem zumindest damit umgehen gleich mehrere Angriffe auf einmal zu starten.
Aber das soll man wohl nicht können, damit die großen Spieler nicht bevorteiligt werden, wobei es fraglich ist ob nicht ein Spieler mit ein paar tausend Schiffen doch den einen oder anderen Vorteil gegenüber jemandem mit ein paar hundert Schiffen haben sollte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

89

17.07.2010, 14:23

Für die Handelsflotten sollte das Kampfscript etwas angepasst werden, durch die max 60% pro Angriff dauert es einfach zu lang um eine Handelsflotte auf Null zu bringen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

90

19.07.2010, 22:05

Große Spieler, die sowieso um die 5k Karas oder so haben sollen halt einfach so ca. 6-7 Wellen auf einmal verschicken ...
Die erste eben mit sagen wir mal 1k Karas, dann 800 Karas, dann halt immer weniger, sodass es noch aufgeht O.o

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5641

  • Nachricht senden

91

21.07.2010, 07:16

Jetzt hab ich mich doch mal dazu durchgerungen, mir so eine Handelsflotte zu schnappen.

5 Angriffe, Verluste gemessen an den Ressorcen, die sie geben sollen, wären mehr als okay - da verliere ich an so mancher Farm das X-fache.

ABER 5 Angriffe, Dauer ca. den gesamten gestrigen Tag, alle Schiffe kaputt bis auf ein einzelnes Schlachtschiff, das bereits seit 3 Angriffen einzeln vor sich hin stand und das offensichtlich einfach nicht kaputt gehen will! Und seither ist die Flotte verschwunden. Einfach futsch, nicht mehr auffindbar.....



Oder irgendein Superfrühaufsteher oder Superspätinsbettgeher hat dieses eine Schlachtschiff endlich kaputt bekommen und ich schau aus der Röhre ;(

Aber das kanns ja wohl nicht sein. Jedenfalls sehe ich so keinen Anreiz, nochmal eine Handelsflotte anzugreifen.



@Padawan: Das mit den Wellen hatte ich auch schon überlegt!

Die Frage ist aber was damit passiert wenn sie zu einer Zeit eintreffen, wo die Flotte gerade unangreifbar ist?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

92

21.07.2010, 13:33

Also ich will auch mal meinen Senft dazu geben.

ZIEL VERFEHLT!!!

Ich dachte die Dinger sollen auch für nicht Pro Gamer sein aber bei der Zeit die man braucht bis man die geknackt hat ist man wie mein Vorredner sagt den Ganzen Tag drann. Das ist nur was für Leute mit zuviel Zeit aber die farmen weiter die Menschlichen Spieler weil die Öfters angreifbar sind. Dieser Flucht modus ist sehr Schlecht sonst würde man die Händler einfach in 5 Wellen angreifen. Oder aber wir führen den Flucht modus auch bei allen Menschen ein bedeutet das jemand nicht mehr in 2 Stunden in alle einzelteil Zerlegt werden kann sondern nurnoch in 2-3 Tage.

Die Idee ist gut aber Verbesserungswürdig den Fluchtmodus Raus dann gibt es nen Daumen Raus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

93

21.07.2010, 14:03

sobald der fluchtmodus raus is wirds zu einfach....man müsste die HFs etwas verbessern,indem man ihnen mehr geleitschutz gibt...oder immer unterschiedlich viel geleitschutz in abhängigkeit zu den ressis die es dafür gibt...dann würde es zum einen kleine hfs für kleine geben,und große hfs für große....man müsste nur zuerst mit ein paar aufklärern spähen,ob sie nicht doch zu groß für einen sind...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

94

21.07.2010, 14:10

sobald der fluchtmodus raus is wirds zu einfach....man müsste die HFs etwas verbessern,indem man ihnen mehr geleitschutz gibt...oder immer unterschiedlich viel geleitschutz in abhängigkeit zu den ressis die es dafür gibt...dann würde es zum einen kleine hfs für kleine geben,und große hfs für große....man müsste nur zuerst mit ein paar aufklärern spähen,ob sie nicht doch zu groß für einen sind...
Na super wenn man dann die Dinger Scoutet fallen die in den Flucht Modus und dann?!? Brauch man 3 Tage um eine HF zu knacken und die sind innerhalb von 24 stunden in der Nächsten HS verschwunden. Das ist das Problem!!!

In Midgard jagen wir zu 2 gemeinsam die dinger und bekommen die kaum obwohl wir zu den aktiveren Zählen wie sollen dann die weniger aktiveren ihren Spass damit haben.

Dazu sind wir von den Spieler die einfach 2-3 Handlesconvois mit +6k Schiffen angreifen aber ich kann mich daran errinnern das die Dinger so Schwach gemacht wurden das die Jeder Jagen kann aber soviel Zeit hat kaum einer

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

95

21.07.2010, 14:14

meine idde bezieht sich darauf,das der fluchtmodus abgeschafft wird...sorry wenn ich da nicht so deutig war ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

96

21.07.2010, 14:15

OH iok vieleicht hab ich einfach nur falsch gelesen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5641

  • Nachricht senden

97

23.07.2010, 08:14

Nochmal ein Nachbericht nach einer nun geplünderten HF.

Nachdem ich einfach Langstreckenangriffe benutzt habe, gleichzeitig konsequent (also auch mal überholt) in die vermutete Richtung der HF gesegelt bin und jedem in der Umgebung angedroht hatte, seine Insel zu versenken, wenn er an meine HF geht (nein, das war natürlich ein Scherz ;) ) war es mit 5 Angriffen und 2 Plünderangriffen nach ca. 10 Stunden vollbracht.



Fazit: Von den Verlusten her eine leichte Beute. Die Ress-Ausbeute kann sich sehen lassen (obwohl ich Met/Wein etwas wenig fand) aber vom Zeitaufwand her darf man wirklich gerade nichts anderes zu tun haben!



Daher finde ich die Idee, entweder den Fluchtmodus oder den Nicht-Angriffsmodus zu überdenken gut!

Meinethalben dann stattdessen nach Zufallsfaktor und mit Obergrenze mit Schiffen bestücken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

98

23.07.2010, 10:12

Beschiss ?!?!? Handelsflotten verschwunden

Gibts ja wohl nicht oder ??

Heute um 9:42 hab ich das ding angegriffen
hat mich 8 SS gekostet von 300
Anzahl der karavellen (kein kommentar)

aber was nervig is, dass mir das ding so schnell wegschippert, dass es in der Handelsstation verschwindet!!!
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Handelsflotten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

99

23.07.2010, 23:34

Handelsflotten müssen zwischen den Handelstationen erlegt werden mann fährt den ganzen tag hin und her und jagt die dinger wer zu selten on ist sieht die in die HS verschwinden und durch den dummen flucht modus sind die dinger eh nur für aktive aber die jagen lieber die Inaktiven Spieler

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xfire

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

100

24.07.2010, 08:49

eben
und die die nicht dower-ons sind sollten doch auch was davon haben

aber hier werden wieder die dower-ons die sowieso schon von den einheiten her allen überlegen sind, bevorzugt !!!
ich bin am vormittag von 8 11 uhr online und am abend von 6 -9 und manchmal nur kurz dazwischen
aber nicht mal wenn man 6 stunden am tag online is kann man die dinger zerlegen

Mein vorschlag:

Fluchtmodus nur beim ersten angriff !!
danach muss man die dinger zerlegen und dazwischen sollen sie nicht wieder ständig flüchten !!!
ansonsten macht das kein spaß !!!

die Dinger gehören endlich mal überarbeitet :cursing:



Kopfschütteln ... :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks