Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

21

07.07.2010, 17:23

Eh nein... ein Spieler hat ihn ganz alleine gegrillt, das andere Mitspieler anders mitgeholfen haben, ihn zum Deffen zu bringen, das streite ich nicht ab, aber nur ein Spieler hat ihn angegriffen, wurde von der Farm angegriffen und hat sie schlussendlich platt gemacht.

Du hast nicht Recht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

SKY

Freischwimmer

• »SKY« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

18.07.2010, 13:46

^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P

Castellanus

Landratte

• Nachricht senden

23

18.07.2010, 15:08

das ganze mache ich ja auch nur weil ich sehr viele leute kenne die zb. ihr tagesablauf: truppen sind von 22-5 uhr saved weil sie da schlafen... so 6-7 uhr machen se etwas und haben sicht auf ihre schiffe usw... was vor sich geht... 7-16 uhr saven sie wieder ihre schiffe...um 16 uhr sind se heim und farmen weiter irgentwelche leute verliern so gut wie nix und ja haben bis 22 uhr Übersicht und so geht das Spektakel die ganze zeit und na ja 365 tage im jahr sind dann die einheiten kaum zu erwischen wenn der eine typ vllt einem tierisch auf den kecks geht weil der alles wegfarmt... und wenn man dann ncoh ungefähr die gleichen zeiten hat dann wirds ja richtig lustig...-.-

Ihr solltet meiner Meinung nach folgendes bedenken:
Es gibt Spieler wie mich, die gegenüber jenen mit voll ausgebildeter Flotte (viele hundert bis tausend Schiffe und mehr) nur über eine mikrige Flotte verfügen und quasi gar keine Chance in einer Schlacht haben. Wenn ich diese mikrige Flotte nicht saven könnte, würde sie mir täglich unterm Ar..sch versenkt! Ihr hättet dann vielleicht zunächst weniger Langeweile (wahrscheinlich aber auch nur 1 ruhmlose Schlacht lang), aber schon sehr bald würde ich gar keine Schiffe mehr bauen, da sie mir sowieso sofort versenkt werden. Und was dann? Dann habt Ihr wieder einen Spieler bei dem Ihr keine Seeschlachten und wahrscheinlich auch keine Landschlachten schlagen könntet! Irgendwann müßte ich dann in die abgelegenste Ecke dieser Welt schippern, um dort evtl. in Ruhe meine Flotte auszubauen um überhaupt an Schlachten teilnehmen zu können.
Wenn Ihr also mehr nennenswerte und herrausvordernde Schlachten schlagen wollt, dann sollten die "Erkundungs-Saving-Fahrten" meiner Meinung höchstens für solche Spieler mit voll ausgebildeten Flotten (z.B. ab 10k Schiffe) eingeschränkt/abgeschafft werden!!!
Ich finde es eine völlig realistische und legitime Taktik, daß wenn ein Flottenkommandeur die hoffnungslose Unterlegenheit seiner Flotte erkennt, er diese in einem ständigen Katz und Maus Spiel vor der sicheren Vernichtung schützen möchte. Selbiges sehe ich für Landtruppen genauso.

Ansonsten fände ich folgende Änderung realistisch und sehr interessant:
Abhängig von der Größe einer Flotte können in einem bestimmten Aktionsradius (z.B. im Sichtungsradius) Flotten auf "Erkundungs-Saving-Fahrt" aufgestöbert, zu einem Teil abgefangen und somit zu einer Schlacht gezwungen werden! Der Anteil, der abgefangen und zur Schlacht gezwungen werden kann, sollte aber auf ein erträgliches Maß für den Schwächeren gehalten werden, oder diesmal von der Größe der "gesavten Flotte" abhängig sein.
Also:
1. Je größer eine Flotte im Hafen oder auf Patroullie (oder nur auf Patroullie), desto größer die Wahrscheinlichkeit eine "gesavte Flotte" im Sichtungsradius aufzustöbern und einen Teil davon zur Schlacht zu stellen.
2. Je größer die "gesavte Flotte", desto größer der Anteil, der zur Schlacht gestellt werden kann. Sprich, je kleiner die "gesavte Flotte", desto kleiner ist dieser Anteil.
Meiner Meinung nach käme das jedem entgegen. Die kampflustigen Groß-Flotten-Admiräle erhalten Einfluß auf die verhaßte "Saverei" und können somit gleichstarken Drückebergern die Suppe im Meer versalzen.
Schwache Klein-Flotten-Kapitäne wie ich z.B. könnten aus vernünftigen Gründen weiter "Saven" und müßten nur mit geringen bis gar keinen Verlusten rechnen.

Das A und O ist nur eine gerechte und gut ausbalancierte Bestimmung/Programmierung des Prozentwertes für den Anteil der "gesavten Flotte", der zur Schlacht gestellt werden kann. Ich denke da an 1% pro 100 Kriegsschiffe (nicht Transportschiffe!). Bei 10k Schiffen läge dann der Anteil der Schiffe, die zur Schlacht gestellt werden können, bei 100%!
Gleichzeitig könnte man 1% pro 100 Kriegsschiffe für die Wahrscheinlichkeit festlegen, eine Flotte auf "Erkundungs-Saving-Fahrt" im Sichtungsradius aufzustöbern. Somit würde einer 10k-Flotte dieses mit 100% Wahrscheinlichkeit gelingen!
In der Tat wäre es eine Überlegung wert, ob hierbei nicht ausnahmsweise Transportschiffe mit Mann und Maus versenkt werden könnten.

Frei nach dem Motto: Die Großen prügeln sich mit den Großen, und die Kleinen können groß werden, um sich später mit den Großen zu prügeln! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Castellanus« (18.07.2010, 17:13)

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

24

19.07.2010, 01:23

meiner meinung nach fehlt im endgame einfach die möglichkeit, nem gegner wirklich zu schaden... die ress verluste sind zu verschmerzen, und meisten bekommt man bei nem ib-angriff auch nur die teile aus dem lager... toll... wozu am ende noch truppen bauen, benutzt man ja eh nur, um andere aktive spieler zu farmen... also irgendwas mit tot, hass und verfolgung am ende wäre schon gut....

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

19.07.2010, 01:26

Oder zumindest ne verbesserte Form der IB um auch befestigte Teile zu klauen. Sollte dann natürlich schwer zu beschaffen sein.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

26

19.07.2010, 01:35

würde schon reichen wenn die "umrundungstechnik" nicht mehr funktionieren würde. dadurch muss man viel länger befestigen ergo sind mehr teile erbeutbar und verlierbar

was einmal befestigt sollte nicht plünderbar sein sonst wäre die funktion komplett für den a**ch

teile aus dem lager sind nicht angebaut also aus logischem sinn leichter zu erbeuten (schwimmen quasi neben der insel umher oder so :D)
was dran ist das müssen die IBs erstmal alles langsam durchbrechen ^^

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

27

19.07.2010, 01:42

Gut, vllt. etwas unglücklich formuliert.
Teile die befestigt sind, sollten natürlich nicht geklaut werden dürfen. Aber vllt. könnte man die IB's in der Schmiede (als Beispiel) verbessern und so in vielen Durchgängen langsam aber sicher die Befestigung durchdringen.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

SKY

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

19.07.2010, 17:21

also ich bin schon mal dafür das teile die befestigt sind NICHT mehr zu nehmen sind... das hat schon nen logischen sinn denk ich mal sonst hat das befestigen ja nich so viel gebracht mit dem schwerer inselteile kriegen wenn sie befestigt sind mhh???!?! fraglich der Spieler hat schließlich sogar was investiert... also sollte niemand befestigte inselteile abreißen können außer der Spieler selbst xD
zu dem saven find ich den vorschlag gar ncih mal so übel, man könnte ab einer gewissen grenze des lvls bis zu einer gewissen anzahl von armee kämpfen lassen als Beispiel jetzt:

ein lvl 10er x sagen wa puh nehmen wir die größe 200 = 2000 , wenn dieser Spieler mehr als 2000 see bzw. und / oder 2000 landeinheiten hat werden sie bekämpft beispiel:

angreifer
x
x
x

verteidiger:
2500 karavellen

2300 l Kava.

so in diesem fall werden beide sachen bekämpft --> land und see einheiten so nachdem der angriff stattgefunden hat ... hat der verteidiger:

2055 Karavellen

1800 l Kava.

der angreifer greift erneut an...
es gibt aber diesmal NUR eine Seeschlacht, weil halt die seeeinheiten über 2000 sind wie wäre es damit? :thumbsup: :thumbsup:
Und dann kann es halt noch die Funktion geben wenn der Verteidiger will das zum Beispiel die die Einheiten nicht gesaved werden ab dieser grenze und das sie stattdessen kämpfen sollen das er das dann halt anklickt nich ab der grenze saven feddig is doch so ok oder?
ich weiß gibt noch ein paar kleine Unstimmigkeiten aber ich denk mal das sind eher kleine problemchen ... ADMINS!?!?! 8)

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

29

20.07.2010, 21:12

du meinst es gibt nur eine SeeSchlacht, weil die LandEinheiten unter 2000 sind...oder?^^

weil 2500 > 2000 ...und ebenso ist 2055 > 2000 ;)

...Wenn man befestigt (Ress Investiert) würde man ja die Wahrscheinlichkeit, dass diese Inselteile geklaut werden verringern...
Und DANN!! müssten die Kosten verändert werden.
eventuell kann ich jedes Inselteil für eine minimale Menge an Ress auf "Stufe 1" befestigen...da kommt ein Inselbrecher Stufe 1 nimmer durch...und Stufe 2 kostet dann 2* Stufe 1 ( und 3 dann 2* Stufe 2 etc. ^^)....
Wobei dadurch ein Spieler auf Hh100 (längere Spielzeit) alle ITs auf Befestigungs-Stufe (nurmal so gesagt - kp wo man bzw. ob man aufhören würde oder als max. den Hh-Lvl nimmt?) 100..wo dann alles bis Hh99 keine ITs gegen hätte etc. ... xD

....oder aber, man sagt einfach, dass eine befestigung die Sicherheit um 5%/auf das Doppelte hebt...und dass ein IB einer "höheren Schmiede-Stufe" +5% Effektivität kriegt...

....Aber da kann man mit Glück einfach mal Befestifte ITs klauen, ohne dass der Verteidiger etwas dagegen machen kann...

Alles Möglichkeiten aber ich bin eig für (anderes Topic^^) TowerGuards: Man reißt die Befwestigungen "stufenweise" ab mit IBs...
Und wie hoch man befestigen kann bzw. wieviele/ob es effektivere IB-Schmiede-Stufen gibt muss man da gucken...

...Würde eben dafür sorgen, dass man Kriege gewinnen kann (naja...wer 200 ITs verliert ist schon schneller dann :D...also Planung ist wieder das A und O ;) )..andererseits kann man vernichtet werden..kommt auch in anderen BGs vor aber ....da muss man schauen, ob es hier ankommen würde^^..

Aber egal...Finde nur, dass man im Moment irgendwie "alles" sichern kann und...nichts passiert?!..Ress sind Nebensache, Einheiten sind auf einem 3-Tages-Tripp......Wo bleibt die Spannung, wenn man nicht vernichtet werden kann, anderen aber im Gegenzug auch nicht schaden kann?!

....Und jetzt kommt keiner mit "die die vernichtet würden, haben auch Zeit reingesteckt" oder so: Ein KriegsSpiel ist nunmal zum gegenseitigen Bekämpfen...wenn man da nichts erreichen kann, dann hat man irgendwie den Namen "KriegsSpiel" nicht verdient... :P ...

aber das war alles iwie Off-Topic oder?....(passte von mir zum vorherigen Beitrag/Beiträgen^^) ....naja^^

mfg

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

30

21.07.2010, 11:35

Zitat

Zitat von Sky
...Diese Trupps würde ich vorschlagen wollen, sollen dem Sinn entsprechen das wenn ein Spieler seine Einheiten "saved" auch Gefahr läuft durch soetwas die Truppen zu verlieren!

Zitat

Zitat von Castellanus
Es gibt Spieler wie mich, die gegenüber jenen mit voll ausgebildeter Flotte (viele hundert bis tausend Schiffe und mehr) nur über eine mikrige Flotte verfügen und quasi gar keine Chance in einer Schlacht haben.
Abhängig von der Größe einer Flotte können ... Flotten auf "Erkundungs-Saving-Fahrt" aufgestöbert, zu einem Teil abgefangen und somit zu einer Schlacht gezwungen werden.

Dann sollten die Verluste der Saving-Einheiten nicht von der Größe, Anzahl ...sondern an der Produktion! des Spielers festgemacht gemacht werden.

Beispiel: Nehmen wir an, ein Spieler kann 150 Schiffe pro Stunde produzieren, der andere 1000 Schiffe und beide bauen natürlich zum Vergleich jetzt mal den gleichen Schiffstyp.

Wenn der Verlust auf eine Stundenproduktion festgelegt ist, dann würde der erste Spieler auf einer Fahrt 150 Schiffe, der zweite Spieler 1000 Schiffe maximal verlieren können, egal wie oft die Saving-Einheiten angegriffen werden.

Das bedeutet, schickt der erste Spieler 75 Schiffe los, kann er alle 75 verlieren, schickt er 1000 Schiffe kann er nur 150 verlieren, weil seine Produktion nur 150 je Stunde ist. Schickt der zweite Spieler 1000 Schiffe kann er aber alle verlieren, weil er eine Stundenproduktion von 1000 Schiffen für diesen Schiffstyp hat.

Ich würde dazu noch eine Zufallsfunktionen einbauen, damit nicht immer das gleiche Ergebnis rauskommt.

Diese bestimmt durch Zufall, wie hoch die Verluste jeden Tag maximal sein können. In dem Beispiel wäre es eine Stundenproduktion, kommt ein Sonntag oder anderer Feiertag, sind die Verluste vielleicht doppelt so hoch :D

Oder es wird ein Prozentsatz durch Zufall ermittelt, sagen wir 0-10 Prozent je Fahrt, der bei den Verlusten hinzukommt. Das bedeutet in unserem Beispiel oben: Bei einer Fahrt verliert der zweite Spieler durch Angriffe 1000 Schiffe, bei einer anderen Fahrt 900, bei einer dritten Fahrt 1100 Schiffe, obwohl er immer die gleiche Anzahl (z. B. 12000 Schiffe) losschickt.

Die Verluste sind "unberechenbar" :D

Castellanus

Landratte

• Nachricht senden

31

21.07.2010, 12:40

Dann sollten die Verluste der Saving-Einheiten nicht von der Größe, Anzahl ...sondern an der Produktion! des Spielers festgemacht gemacht werden.

Beispiel: Nehmen wir an, ein Spieler kann 150 Schiffe pro Stunde produzieren, der andere 1000 Schiffe und beide bauen natürlich zum Vergleich jetzt mal den gleichen Schiffstyp.

Wenn der Verlust auf eine Stundenproduktion festgelegt ist, dann würde der erste Spieler auf einer Fahrt 150 Schiffe, der zweite Spieler 1000 Schiffe maximal verlieren können, egal wie oft die Saving-Einheiten angegriffen werden.

Ok, das mit den unterschiedlichen Stundenproduktionen hatte ich nicht bedacht. Das klingt zwar gerechter, aber ich find's auch unrealistischer.

Eine abgefangene Flotte wird bestimmt nicht der Flotte, die sie abgefangen hat, auf hoher See zurufen:
"Unsere Stundenproduktion liegt bei 150! Ihr dürft nur 150 Schiffe von uns versenken!"
Und wenn doch wird die Abfang-Flotte wohl eher zurückrufen: "Oh, das tut uns schrecklich Leid! Aber seht, uns ist langweilig ... naja ... Ihr habt eine 10k-Flotte und wir haben eine 10k-Flotte ... man sieht das Meer vor lauter Schiffen nicht ... und deshalb ..."

Damit will ich sagen: Ich bezweifle, daß Spieler mit großen Flotten sich in der Stundenproduktion wesentlich unterscheiden. Oder anders gesagt schätze ich, daß die Flottengröße in etwa auch die Stundenproduktion wiederspiegelt. Und wenn nicht ... naja ... auf daß der bessere gewinnt! Mal ehrlich, jemand der bei kriegsentscheidend zu geringer Stundenproduktion mit zu großen Flotten über's Meer kreuzt darf sich auch nicht wundern!

Ich dachte es geht darum, daß Spieler sich nicht ewig auf hoher See mit Erkundungs-Saving-Fahrten verstecken können und es zu mehr ruhmreichen Schlachten kommt!

SKY

Freischwimmer

• Nachricht senden

32

23.07.2010, 13:09

ja is schon alles klar aber ich meine man sollte schon mit verlusten klarkommen müssen... das sollte einfach drin sein denn cih kenn wirklich wie gesagt leute die bauen nur offence einheiten und saven die dann immer... und es gibt leute die haben 50 k triari da wirds dannw enisgtens interessant und man kann dem gegner was ziehen^^

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

33

23.07.2010, 13:27

Das seh ich auch so, Sky. Man kann sich hinter einem Sessel verstecken und wenn's einem zu warm wird wieder vorkommen. Wer aber das weite Meer erkundet, muss auch mit Verlusten rechnen. Da kann man bei Sturm über Bord gehen, sich verfahren und 3 Tage später zurück kehren! ;) , aber eben auch bei Gefechten und Techtelmechtel auf hoher See ein paar Einheiten verlieren. Er muss also keine Verluste haben, aber ab und an passiert sowas eben. :D

SKY

Freischwimmer

• Nachricht senden

34

23.07.2010, 21:20

und was willste jetzt genau mir damit sagen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.